• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

waffen werden mir der Zeit schlechter

DeletedUser98

Mir kam so die Idee das die Waffen mit der zeit immer mehr so ausleiern also Verrosten

Also man käuft sich z.B. ne Präzise Schrotpistole und nach 30 Duellen wird die zur Schrotpistole, die wiederum nach 20 Duellen zur Rostigen Schrotpistole wird

Die Edlen Waffen wie z.B. Granmonts Pistole können nie verrosten

Allerdings müssen die Duelle selbst ausgeführt werden also wenn man von anderen duelliert wird zählt das nicht in die Zählung der Duelle mit ein ;)
So kann man trotzdem mehr Duelle mit der jeweiligen waffe machen :D
 

DeletedUser

Super Idee, sie bringt einen Haufen Realismus ins Spiel. Aber dann sollte man auch etwas einführen, was die Waffe wieder aufbessert. Es sollte ziemlich teuer sein, aber eine neue Waffe sollte sich nicht mehr lohnen ;)
Entweder, man regelt es so, dass man die Waffe nur bis zu ihrem "Ursprung" verbessern kann, also wenn eine normale Schrotpistole rostet, sollte man sie auch nur wieder zur Schrotpistole aufwerten können.
Oder man kann Waffen damit unbegrenzt verbessern. D.h., man könnte eine Rostige Schrotpistole (Ursprungszustand) zur Präzisen machen.
Ich tendiere eher zur 1. Variante.
 

DeletedUser

Ich meinte eigentlich eher ein bestimmtes Produkt, das man kaufen kann.
Schmieröl oder so ;)
Aber das ist auch nicht schlecht.
 

DeletedUser

Ich finde diese Idee auch nicht schlecht, habe ich glaube in einem ähnlichen Topic auch schon einmal gepostet.
Allerdings sollte man sich dann noch Gedanken darüber machen, was mit einer Waffe der untersten Kategorie passiert.
Um einmal bei der "Rostigen Schrotpistole" zu bleiben, könnte diese dann z.B. in einem Duell eine Ladehemmung bekommen, so dass nur noch in jeder zweiten Runde geschossen wird. Eine ausgeleierte Zwille könnte z.B. reißen. Hierdurch müssten dann auch immer diese Waffen auf vorderman gebracht werden. Event wäre dann eine zusätliche Anzeige vorteilhaft. Hier könnte man dann ersehen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Ladehemmung ist.
 

DeletedUser

kann man machen - muss man aber nicht.
ich will nicht, dass meine waffen einrosten.
das word doch ziemlich teuer.
 

DeletedUser

Ich meinte eigentlich eher ein bestimmtes Produkt, das man kaufen kann.
Schmieröl oder so ;)
Aber das ist auch nicht schlecht.

Achso, könnte man auch machen, bloß das man dann wieder ein neues Gebäude oder so erfinden müsste, wo man die Produkte kaufen kann. Alternative wäre wieder der Gemischtwarenhändler.
 

DeletedUser

Ich finde diese Idee auch nicht schlecht, habe ich glaube in einem ähnlichen Topic auch schon einmal gepostet.
Allerdings sollte man sich dann noch Gedanken darüber machen, was mit einer Waffe der untersten Kategorie passiert.
Um einmal bei der "Rostigen Schrotpistole" zu bleiben, könnte diese dann z.B. in einem Duell eine Ladehemmung bekommen, so dass nur noch in jeder zweiten Runde geschossen wird. Eine ausgeleierte Zwille könnte z.B. reißen. Hierdurch müssten dann auch immer diese Waffen auf vorderman gebracht werden. Event wäre dann eine zusätliche Anzeige vorteilhaft. Hier könnte man dann ersehen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Ladehemmung ist.

und wer soll sich das alles leisten können?
 

DeletedUser

Ich denke, man könnte auch nur die Ladehemmungen einfügen.
Und dafür gibt es dann beim Gemischtwarenhändler ein Mittelchen:
Kleine Flasche Schmieröl
Mittlere Flasche Schmieröl
Große Flasche Schmieröl
Schmierölkanister
 

DeletedUser98

naja eher wär das mit dem normalen öl vom Nach Öl bohren gut ^^
müsste dann bloß noch den Warenhandel geben ^^

und wenn man nich zuasehen will wie die eigenen waffe verrostet sucht man sich halt ne edle :D
 

DeletedUser

warum wollt ihr immer unbedingt veränderungen reinbringen?
das spiel ist doch echt gut ( mMn ), da muss man doch nichts verbessern.
:kopfschüttel:
 

DeletedUser

schon, aber dann haben schwächere spieler, die sich keine wartung der waffen leisten können, noch schlechter chancen bei duellen.
 

DeletedUser

warum wollt ihr immer unbedingt veränderungen reinbringen?
das spiel ist doch echt gut ( mMn ), da muss man doch nichts verbessern.
:kopfschüttel:
und wer soll sich das alles leisten können?

Weil wir uns in einer BetaPhase befinden und diese u.a. für Vorschläge zu Spieländerungen da ist.

Ausserdem wurde noch nichts erwähnt, wie teuer die Wartung sein sollte. Wenn man z.B. 50 Duelle mit einer Waffe machen würde und die Wartung 10% des Neupreises kostes, ist dies von jedem zu finanzieren. Die niedrigen Level tragen günstigere Waffen, so dass dies auch keine Frage des Geldes wäre sofern man die kosten der Wartung an den Neupreis der Waffe festmacht.
 

DeletedUser

stimmt, das überzeugt sogar mich :D
aber ich hab´s irgenwie nicht gern, wenn meine waffen nach einer weile den geist aufgeben.
dann muss man ja immer auf seine waffe achten und immer hinterher sein, damit d´sie nicht den geist aufgibt.
 

DeletedUser

Problem dabei ist, dass hier den Duellanten das Geld aus der Tasche gezogen wird, obwohl sie gegenüber den Arbeitern eh schon kaum Geld verdienen.. Der Arbeiter hat keinen Nachteil - Der Duellant wird ärmer -> Das Spiel wird dadurch imbalanced
 

DeletedUser

Wenn der Duellant gut ist, bekommt er sein Geld von den "reichen^^" Arbeitern, und außerdem noch ziemlich viel EP. (angenommen er duelliert höhere Gegner).
Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man als Arbeiter auch nicht besonders reich ist. Der einzige Vorteil eines Arbeiters ist, dass er ein geregeltes Einkommen hat. Er bekommt immer etwas, der Duellant muss dazu gewinnen.
 

DeletedUser

Ich möchte hier noch die Idee in den Raum werfen, dass man diese Arbeit "Waffe verbessern", wie auch immer die aussehen mag an gewisse Fertigkeiten knüpft und man die für die richtig guten Waffen ordentlich hoch haben muss, so dass das nicht jeder kann oder genauer gesagt nur leute können die da wirklich in die richtung skillen.

so würde man wieder dem Rollenspielaspekt gerecht werden und Spieler könnten sich spezialisieren und so etwas als Dienstleistung anbieten.
 

DeletedUser

Da könnte man da Waffenhändler werden und bestimmt eine Menge Geld verdienen:rolleyes:
 
Oben