• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

waffen werden mir der Zeit schlechter

DeletedUser

Wenn der Duellant gut ist, bekommt er sein Geld von den "reichen^^" Arbeitern, und außerdem noch ziemlich viel EP. (angenommen er duelliert höhere Gegner).

Falsch, wenn du als Duellant gut bist, lohnen sich demnach auch nurnoch gute Spieler als Gegner.. Diese kennen im Gegensatz zu den meisten Lowlevelspielern die Bank und Geldlich ist dort kaum was zu holen.. Die, die Kohle haben, kann man ja wegen seinen Duelllevels nicht mehr angreifen..
 

DeletedUser

Hm also,

wenn das echt so aussehen würde das man bis zu einem bestimmten lvl oder Grad die Waffe selber reppen kann zu c.a. 10% des Wertes und halt erst später, dan der Waffenspezi ins Spiel kommt ( der müste ja eigentlich noch besser sein als der Duellant ) der Waffen reppt wäre ich auch dafür.
 

DeletedUser

Ich selber kenne mich weder mit Duellanten noch mit höheren Levels aus ;)
Aber Als Duellant ist man doch im Allgemeinen nicht arm, oder?
 

DeletedUser

Also die Grundidee des Verschleißes der Waffen find ich auch sehr gut. Allerdings würde ich es bei den bereits genannten runden 10% für Reparaturkosten belassen. Dies könnte man im Zweifelsfall ja auch an die Mitgliedschaft einer Stadt ankoppeln. Soll heißen, wenn ich meine Waffe beim Waffenhändler meines Vertrauens (also meiner Stadt) reparieren lasse, kostet mich das 10-15% der Anschaffunskosten einer Neuwaffe. Sobald ich aber unterwegs im Lande bin und gezwungen bin meine Waffe woanders zu reparieren, steigen die Kosten auf 20-25 oder 30% an. Ebenso wie es bei den anderen Waren und Waffen auch der Fall ist, die ich nicht in meiner eigenen Stadt kaufe. Auch als Duellant sollte man dann die nötige Kohle zusammen gerafft haben, um eine solche Reparatur bezahlen zu können. Evtl. könnte man ja sowas wie eine Staffelung des Verschleißes an die Stufe der Waffe ankoppeln.

Sprich: Eine Waffe der Stufe 10 hat nach 20 Duellen einen "downgrade" wohingegegen eine Waffe der Stufe 40 erst nach 60 Duellen ein "downgrade" hat. Da diese Waffen ja in der Anschaffung teuer sind, und somit auch die Reparaturkosten höher wären, sollte man den Duellanten damit auch genügend Kapazitäten geben könne, damit die eine Reparatur auch wirklich bezahlen können. Denn als Duellant braucht's auch ein wenig Glück, um mal wirklich mit vollen Taschen aus einem Duell heraus zu gehen....

Ebenso würde ich nicht zwingend sowas wie ein Warnsystem einrichten das einen vorwarnt, wenn die Reparaturbedürftigkeit der Waffe zu groß ist, das der Gebrauch dadurch beeinträchtigt ist (eben so wie es schon angedeutet wurde, das eine päzise Schrotflinte nur noch eine normale wäre). So ist man doch gehalten da mal ein Auge drauf zu werfen und ärgert sich im Zweifelsfall darüber, das man ein Duell verloren hat was man sonst mit einer höheren Wahrscheinlichkeit gewonnen hätte, weil man nicht auf den Zustand seiner Waffe geachtet hat (ich mag nicht wenn einem das Spiel, egal welches, zuviel eigene Denkarbeit abnimmt...).

Allerdings würde ich es bei einer solch einfachen "Degradierung" der Waffe belassen und nicht, wie einige überlegt haben, Möglichkeiten implementieren, das man mit den nötigen Fertigkeiten seine Waffe selbst reparieren kann oder sogar über den Urzustand hinaus "upgradet".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser988

Warum eig. so komliziert?

Man kann einfach sagen: Jede Waffe verliert 5% Halbbarkeit.

Wenn die auf 0 % gesunken ist, dann geht die Waffe kaputt und man muss diese reparieren. Dazu geht man zum "Schmied oder zum normalen Händler" und lässt diese reparieren. Für paar Dollar (jenachdem wie kaputt die Waffe ist). Dann ist die wieder heile (100%)
 

DeletedUser

Also ich bin dagegen.

Dann könnte man es ja auch so machen, dass am Anfang des Duells die Waffe schlechter ist (noch nicht eingeschossen), danach im Duell besser wird (eingeschossen). Und insgesamt wird die Waffe dann sehr langsam schlechter. Das wäre dann noch realer, oder ist es real dass nach 160 Schüssen eine Waffe kaputt ist (20 Duelle)?
Außerdem könnte man dann auch gleich machen dass die Kleidung verschleißt und so...
 

ElDiabolo

Revolverheld
Wenn das eingeführt wird will ich ne versicherung die mir im Falle des Falles 50% der Kosten deckt. Natürlich muss man dafür Zahlen.;)
 

DeletedUser

eine waffe wird nie schlechter.. nur besser ! wen man sich um sie kümmert ! man müsste sie z.b. nach 20 Duellen zum Büchsenmacher schaffen um sie SAUBER zu machen... und da muss sie dann z.b. 12 stunden bleiben... dann kannst du sie wider abholen !
machst du sie nicht sauber wird sie immer schlechter...
 

DeletedUser

eine waffe wird nie schlechter.. nur besser ! wen man sich um sie kümmert ! man müsste sie z.b. nach 20 Duellen zum Büchsenmacher schaffen um sie SAUBER zu machen... und da muss sie dann z.b. 12 stunden bleiben... dann kannst du sie wider abholen !
machst du sie nicht sauber wird sie immer schlechter...

Autschn...

Das ist wieder so ein Vorschlag, den die Duellanten ganz sicher nicht befürworten würden...
 

DeletedUser

eine waffe wird nie schlechter.. nur besser ! wen man sich um sie kümmert ! man müsste sie z.b. nach 20 Duellen zum Büchsenmacher schaffen um sie SAUBER zu machen... und da muss sie dann z.b. 12 stunden bleiben... dann kannst du sie wider abholen !
machst du sie nicht sauber wird sie immer schlechter...

jo. genau. sonst nochwas? esel auf der weide lassen und auch für 'ne stunde nicht verwenden?

außerdem verhält es sich bei waffen doch genau wie mit werkzeugen oder sonstwas. du kannst 'nen hammer sooft sauber machen wie du willst. nach 'ner zeit wird er immer schlechter... außerdem weiß ich nicht was bei 'ner zwille sauber machen bringen soll...
 

DeletedUser

Zusammenfassung mit einigen Änderungen :


Die Waffen können rosten oder anderes .
Dies wird angezeigt nach Prozent .
Nach einem Duell verliert die Waffe einen bestimmten Protzentsatz .
Ich sag mal 4% , also nach 25 Duellen ist Schluss

Die Aufwartung kostet beim Büchsenmacher in der eigenen Stadt nur
30 % des Grundpreises und die Waffe ist wieder auf 100 %

Die Aufwartung kostet beim Büchsenmacher in einer Fremden Stadt bis zu 50 % des Grundpreises und die Waffe ist wieder auf 100%

( ich hab diese werte Extra höher gemacht )

Als Lowlvl kannst du auch die Billige variante nehmen
Öl ( es ist auch für reisen gedacht )

Mit billigem Öl , Preis 10 $ kannst du deine Waffe um 10% wieder aufbessern

Mit Profi Öl aus besonderer Herstellung kannst du deine Waffe um bis zu 15% aufbessern

Für Lvl 50 oder Höher ist diese Version besser da die Waffen jetzt mehr Kosten
Beispiel : Smith & Wesson No 1 kostet 2340$ und bei 50% des Grundpreises würde es 1170$ kosten
Es gibt aber auch den Waffenkoffer für Profis ( zum Reisen )
( Waffenkoffer= Werkzeugkasten für Waffen )

Kleiner Waffenkoffer repariert die Waffe um bis zu 50%
Kostet aber 500$

Großer Waffenkoffer repariert die Waffen um bis zu 75%
Kostet aber 1000$

Öl ist verbrauchbar
Waffenkoffer auch

damit man wenn man 8 Stunden von der eigenen Stadt weg ist , nicht die etwas teuren preise der anderen Stadt benutzen muss

öl gibt es ab stufe 1 des Büchsenmachers
Waffebkoffer gibt es ab stufe 5 des Büchsenmachers

Die Reparatur dagegen gibt es ab Stufe 7
 
Oben