• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wahrscheinlichkeitsrechner

DeletedUser

öhm wir fällt gerade ein .. wenn dus eifnacher machst ... das einfach jeder nur dei warscheinlichkeit für 1/2h eingibt .. die wird ja angezeit und dann einfach das digramm kommt^^ dann hat man das auch nicht mit dem alphabet, die verscheidenn boni und pa
 

DeletedUser8836

öhm wir fällt gerade ein .. wenn dus eifnacher machst ... das einfach jeder nur dei warscheinlichkeit für 1/2h eingibt .. die wird ja angezeit und dann einfach das digramm kommt^^ dann hat man das auch nicht mit dem alphabet, die verscheidenn boni und pa
mhh, ich raff nicht ganz was du meinst...
meinst du damit dass nur noch das diagramm kommen soll :confused:

/edit: danke übrigens @capokämpfer :D
 

DeletedUser

ohne flip down dh du brauchst die arbeiten nicht rechts listen ... man trägt einfach die warscheinlichkeit ein der arbeit, die wird ja je nach pa oder char anders angezeigt ... das heist einfach oben die formeln hinterlgen und satt dier filpdown zum auswählen einfach nen eingabe feld^^ ...also ganz primitiv^^
 

DeletedUser8836

ohne flip down dh du brauchst die arbeiten nicht rechts listen ... man trägt einfach die warscheinlichkeit ein der arbeit, die wird ja je nach pa oder char anders angezeigt ... das heist einfach oben die formeln hinterlgen und satt dier filpdown zum auswählen einfach nen eingabe feld^^ ...also ganz primitiv^^
ok jetzt hab ichs geschnallt ^^
in einer gaaaaanz frühen version musste man das selber eingeben, aber mir war das irgendwie zu viel arbeit :)
außerdem kann man jetzt auch noch einfach den prozentsatz eingeben, nur sollte man die datei nachher nicht speichern, weil sonst die formel verloren geht :o
 

DeletedUser

erstma:geil

cool wäre vlt. auch noch wenn man eingeben könnte wie viele man finden will und dann die wahrscheinlichkeit

könnt man auch selbst ausrechnen aber dafür bin ich zu faul, wenn man z.b. 8 holz finden soll
 

DeletedUser8836

erstma:geil

cool wäre vlt. auch noch wenn man eingeben könnte wie viele man finden will und dann die wahrscheinlichkeit

könnt man auch selbst ausrechnen aber dafür bin ich zu faul, wenn man z.b. 8 holz finden soll
daran hab ich auch schon gedacht, aber ich muss mir zuerst mal überlegen wie ich das anstellen soll :D
wird auf jeden fall noch kommen :)
 

DeletedUser

b1ohazard, du musst ja echt langeweile haben. Das Toll is nähmlich riesig :eek::eek:
Naja ich weiß ja nicht wie lange man für so was braucht aber bestimmt keine 2 stunden hehe^^ :D:D
 

DeletedUser8836

b1ohazard, du musst ja echt langeweile haben. Das Toll is nähmlich riesig :eek::eek:
Naja ich weiß ja nicht wie lange man für so was braucht aber bestimmt keine 2 stunden hehe^^ :D:D
hehe danke :)
aber die erste version war nach etwa 2 stunden fertig (ich glaube bei den screens hatte ich mehr arbeit xD)
alles in allem wars in einem wochenende fertig :D

jetzt fehlt eben noch dass man auch die anzahl eingeben kann, ich wär euch sehr verbunden wenn ihr mir dabei ein bisschen helfen könntet, ich hab nämlich keine ahnung wie ich das machen soll :o
ich bin in mathe eben nicht so die leuchte ;)
 

DeletedUser

hmm ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber kann man die zeit nicht einfach adieren?
also wenn man für einen gegenstand 1 stunde für ne 50% wahrscheinlichkeit braucht, dann braucht man doch für 2 gegenstände 2 stunden?!
oder ist das falsch?
 

DeletedUser8836

hmm ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber kann man die zeit nicht einfach adieren?
also wenn man für einen gegenstand 1 stunde für ne 50% wahrscheinlichkeit braucht, dann braucht man doch für 2 gegenstände 2 stunden?!
oder ist das falsch?
da bin ich mir nicht ganz sicher...
 

DeletedUser

gute frage... :D
du kannst es ja erst mal adieren und falls es doch ne formel gibt, kannst die ja nachträglich immer noch einfügen.
 

DeletedUser

Ich kann Warscheinlichkeitsrechnen. Wenn du Hilfe brauchst, PN.
 

DeletedUser98

also ich habs grade erstma gefun und ich finde ihn total nutzlos ;)
die chance ein produkt zu finden steigt nie ;) z.B. kannst du nie ne chance von nahezu 100% bei nem produkt ham das 20% chance hat
die chance is immer gleich und steigt nich durch mehrfaches arbeiten

also bringt das tool nichts ;)
 

DeletedUser8836

also ich habs grade erstma gefun und ich finde ihn total nutzlos ;)
die chance ein produkt zu finden steigt nie ;) z.B. kannst du nie ne chance von nahezu 100% bei nem produkt ham das 20% chance hat
die chance is immer gleich und steigt nich durch mehrfaches arbeiten

also bringt das tool nichts ;)
ich zitiere mal crazykate: ;)
1-(0.75*0.75*0.75*0.75)=0.68359375

Die Wahrscheinlichkeit, in 2 Stunden (4*30 Minuten) mindestens einen Maiskolben zu finden, liegt bei ca 68%.

Bitte, bitte merkt euch das mal, dass Wahrscheinlichkeiten nicht addiert werden.
 
Oben