• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wahrscheinlichkeitsrechner

DeletedUser1567

für produkte gilt die moti nicht, produkte haben einen festen %-wert.
nur für gegenstände
 

DeletedUser

Push so ein tolles Programm darf nicht in vergessenheit geraten :)
 

DeletedUser8836

genau :)
ist zwar schon älter, aber die regeln haben sich dazu noch nicht geändert, läuft wie eine eins :D
 

DeletedUser16134

Klasse arbeit, bin heute erst darüber gestolpert: Und zwar kompliment an beide den b1ohazard und den Daimon, kenne mich ein wenig mit execl aus tolle leistung die ihr dagebracht habt? meine frage ist habt ihr auch ne open office (OO) version, weil ich bin auf Linux umgestiegen und nutze nur noch das OO. Habe die datei gerade auf der Arbeit ausgestestet. muß sie jetzt wieder löschen.
Oder hat jemand schon versucht das original zu konvertieren auf OO.:confused:
 

DeletedUser8836

nein, ich habe noch nicht versucht es nach openoffice zu konvertieren, da ich es selbst nicht nutze.
aber ich kann mir das ja mal genauer ansehen ;)
 

DeletedUser16134

Werde nächste Woche (Urlaub) auch mal an das Thema ran gehen ob man die dateien in oo konvertieren kann bzw unter oo nutzen kann, weil das wochende leider ausgebucht ist.
 

DeletedUser16134

Unter OO3.1 lassen sich die Dateien ohne Probleme öffnen und benutzen, nur kurz ein wenig mit herum gespielt scheint alles zu klappen. Nächste Woche kommt dann der Versuch der Speicherung im OO3.1 Format. Müßte glaube ich alles ohne Probleme funktionieren.:D
 

DeletedUser

Kann man mit diesem Tool berechnen, wie lange es durchschnittlich dauert z.B. insgesamt 5 Truthahnkeulen zu finden ?
 

DeletedUser

Ist das so korrekt eingestellt ?

einstellung.png

wenn ja, dann ist das Ergebnis in Bezug auf die Osterquest recht ernüchternd

24h.png

oder hab' ich was falsch interpretiert ?
 

DeletedUser

ist Mathematik nun ne exakte Wissenschaft, oder nicht ? :p

d.h. nur 50 % der Spieler (Abenteurer ohne PV vorausgesetzt) bekommen die 5 Truthähne in 16h Truthahnjagen zusammen - statistisch gesehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8836

ist Mathematik nun ne exakte Wissenschaft, oder nicht ? :p

d.h. nur 50 % der Spieler (Abenteurer ohne PV vorausgesetzt) bekommen die 5 Truthähne in 16h Truthahnjagen zusammen - statistisch gesehen.
man kann eine wahrscheinlichkeit nicht exakt berechnen, das hier sind nur richtwerte.
diese können von den berechneten werten abweichen.

lies dir mal die überschrift über der tabelle durch:
Wahrscheinlichkeiten, das Produkt MINDESTENS in der gewünschten Anzahl zu finden.

in 16h findest du also zu 50% mindestens 5 truthäne, sind aber höchstwahrscheinlich ein paar mehr.
falls du über höhere mathemathik disskutieren willst, musst du aber mit Daimion reden :D
 

DeletedUser

... in 16h findest du also zu 50% mindestens 5 truthäne, sind aber höchstwahrscheinlich ein paar mehr.
falls du über höhere mathemathik disskutieren willst, musst du aber mit Daimion reden :D

nein danke, kein Diskussionsbedarf ;)

mir ging's nur um die 50% der Spieler, die die 5 Truthähne in 16 h nicht finden und nicht um ein paar Glückspilze, die im selben Zeitraum 8 - 10 finden.
 

DeletedUser8836

tja, das ist dann wohl pech...
da kann der rechner auch nix dran ändern ;)
 

DeletedUser

ne, der Rechner ist klasse. nur die Ergebnisse vielleicht frustrierend ;)
 

DeletedUser

Aufgrund eines Hinweises wurde die Produktliste im Wahrscheinlichkeitsrechner überarbeitet - die Wahrscheinlichkeit für Forellen beim Angeln beträgt 60% (und nicht wie vorher 50%) - danke für den Hinweis!
Neue Version ist unter dem selben Link zu finden ...

Hierzu hätte ich mal eine Frage: gelten die 10% Charakterbonus beim Abenteurer für das Finden eines Produktes nicht mehr? Oder werden die nur nicht bei der Arbeit angezeigt?
Bei meinem Abenteurer (Welt 5) wird beim Angeln die Forelle mit 60% angezeigt - bei meinem Duellanten (Welt 10) mit 90% (PA-höheres Einkommen) ...
 
Oben