• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Wanderzirkus auf W1 - Bug oder Feature?

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

heute ist der Wanderzirkus auf W1 erschienen - pünktlich um 2 Uhr früh.

Nach dem Update, mit welchem der Zirkus ja random irgendwann im Laufe des Tages erscheinen soll, fragt man sich nun natürlich unwillkürlich, ob das so gewollt war oder ob es da noch irgendwo hakt?!

Gibt es dazu Infos?

Gruss,
Birdie
 
Auch bei Hannahville ist der Zirkus schon fertig ausgebaut, dass zeigt dass die Änderungen des Zeitpunktes, wann der Wanderzirkus erscheint, nicht wirksam wurden. Möglich dass da ein Praktikant dran war.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Da der Zirkus bisher noch nicht geöffnet hat und ich ja nicht immer schlecht von Programmierern denken möchte, kann ich mir auch ein Setup vorstellen, welches zwar den unfertigen Zirkus zur üblichen, nachtschlafenden Zeit hinstellt, die Eröffnung aber randomized, sobald dieser ausgebaut ist ;)

Das wärs ja wieder...
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Vermutlich war einfach nur die Ankündigung falsch. Natürlich kann man ab 2 Uhr ausbauen. Das Wichtige, den Zirkus zu bespielen, wird nun durch Zufall gesteuert - darüber haben sich doch jahrelang alle Spieler beschwert. Wenn das nicht so wäre, ginge dieses Feature nicht durch Innos hohen Qualitätsstandards durch :)
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Also eigentlich sollten sowohl das Bespielen als auch das Ausbauen zufällig starten. Durch einen Fehler ist dies jetzt allerdings nur beim Bespielen der Fall. Wir arbeiten daran, dass zeitnah aus das Ausbauen zu einer zufälligen Startzeit beginnt.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich like, dass Du sehr zeitnah geantwortet hast, nicht den Inhalt der Antwort, für den Du ja nix kannst :O
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
1671605948964.png
Ist das ein Bug oder ein Feature, dass von den neuen Items (hier im Screenshot Ahornsirup gehovert, W10) lediglich 1 einziges Item benötigt wird? (bei manchen mehr, aber 13 ist jetzt auch nicht die Welt, z.B. bei der Perücke...) - ohne mich darüber beschweren zu wollen, dass der Zirkus um 7:30 wieder komplett voll ist
 

BaggyBlue

Revolverheld
Seit 02:00 Uhr ist nach Nachricht Wander(Arbeiter) oder Zirkus Fertiggestellt.aber na ja Offen ist er nicht. Wusste ist ein Fa... Update gewesen. Wette dass er erst so ca 16:00 Uhr die Zelttüre öffnet! :mad:
 

BaggyBlue

Revolverheld
Habe 1x Wette Fernohren wäge Wanderzirkus. Mist. Auf einer Welt ist Zelttür Offen aber auf anderen Welt immer noch Geschlossen. Beide um fast Gleiche Zeit aufgestellt. Okay 2 Stunt unterschichte. Aber das nur auf einer Welt Offen ist und andere Welt immer noch Zu wo früher fertig wahr nennt man das ein Fehler/Bug :mad:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Der Zirkus öffnet seine Pforten zwischen 6 Uhr und 23 Uhr, rein zufällig, zu einer vollen Stunde. Eigentlich wollten wir das ja so zum Ausbau, aber hier lief wieder mal was völlig schief.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Da gebe dir Recht. Aber das nach 28 Stunt noch nicht die Tür Offen ist ist es ein Rissen Grosser Bug. Merkwürdig das der wo ca 2 Stunden Später Fertig hatte früher die Toren öffnete
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
@Birdie Ja, ich hatte dazu glaube ich in dem entsprechenden Feedbackthread wo die Änderung angekündigt wurde bereits einmal was geschrieben: Eigentlich ist geplant, dass sowohl der Beginn des Ausbaus als auch die Startzeit für die Spiele am Zirkus zufällig eingestellt werden. Durch einen Fehler wurde dies bisher aber nur für den Start der Spiele korrekt umgesetzt. Mit einem der nächsten Updates soll dann aber auch die andere Hälfte nachziehen. :)
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Eigentlich ist geplant, dass [...] die Startzeit für die Spiele am Zirkus zufällig eingestellt werden.
Darf man erfahren, was der Hintergrund für diese Entscheidung ist? Ich weiß zwar, dass der Zirkus kommt, aber muss ich dann wirklich im worst case bis 23 Uhr warten, dass ich meinen Freidreh machen darf?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Darf man erfahren, was der Hintergrund für diese Entscheidung ist? Ich weiß zwar, dass der Zirkus kommt, aber muss ich dann wirklich im worst case bis 23 Uhr warten, dass ich meinen Freidreh machen darf?
Ich kenne den genauen Hintergrund leider auch nicht.
Meine Vermutung ins blaue wäre das eventuell nur "zufälliger Startzeitpunkt" als Schlagwort an die Entwickler weitergeleitet wurde und es dadurch für beide Parameter geändert wurde. Aber auch das wäre eine Vermutung und ich kann keine genaue Antwort geben.
 
Oben