• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Waren Routieren in den Läden

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 38 52,8%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 34 47,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

DeletedUser

Jede Stadt hat ja seine Läden wo waren zu verkaufen sind. Die eine Stadt hat z.b. rostige Pistolen die andere präzise pistole usw. halt verschiedene sachen.

Nun könnte man im jeweiligen laden so ein Button einbauen, wenn man den klickt kommt neue ware. Dieser Klick kostet aber die stadt was und wird von mal zu mal immer teurer so ähnlich wie beim schamanen.
Sagen wir mal ich klicke einmal auf den Button z.b. "Händler rufen" dann zählt ein countdown runter und in einer stunde ist dann neue ware da. Man weiß aber nicht was für ware kommt, und es muß nicht heißen das komplett neue ware kommt, vielleicht kommen nur zwei neue gegenstände die man vorher nicht im laden hatte.
Wenn der Countdown vorbei ist kommt danach eine sperrfrist von z.b. 48std. sodass man nicht immer wieder den händler neu rufen kann.
Diesen Button betätigen können nur Gründer und Räte.
 

DeletedUser

Gute idee. Aber es sollten sich vielleicht nicht alle waren umändern oder man sollte auswählen können wie viel man ändern will und dann bei wenig wenig kostet und bei viel viel.
 

DeletedUser

ich denke 2 neue gegenstände sind akzeptabel, so hat niemand große vorteile...so können es sich auch die kleinen städte leisten den händler zu rufen. der clou dabei ist ja man weiß nicht was für waren kommen, vielleicht kommt was das man gar nicht erhofft hat...glück spielt dann auch eine rolle.
 

DeletedUser

okey und dan kommt da son a****loch und klickt andauernd auf den button und schon is mein ausbaugeld weg nein danke.
 

DeletedUser

hm, aber wenn ich jetzt auf nen bestimmten gegenstand spare, würds mich schon ziemlich aufregen, wenn jemand vor den letzten 100$ den laden durchwechseln würde...
 

DeletedUser

Da würde dann halt die Komunikation in der Stadt eine Rolle spielen. Wenn du auf einen gegenstand Sparst, stellst du das ganz einfach ins Forum und dann sollte, wenn es denn eine gute Stadt ist, darauf rücksicht genommen werden.

Wäre meiner Meinung nach eventuell sogar zu überlegen, ob man für das Wechseln der Waren eine mindest ausbaustufe eines Gebäudes festlegt, z.B. Büchsenmacher muss vollständig ausgebaut sein, oder Stadthalle muss mindestens Stufe 8 haben etc.
 

DeletedUser

hm, aber wenn ich jetzt auf nen bestimmten gegenstand spare, würds mich schon ziemlich aufregen, wenn jemand vor den letzten 100$ den laden durchwechseln würde...

Das erst macht doch fun....wenn man sich im Forum absprechen muß und auf kommunikation setzen muß!
 

DeletedUser

Ich sag nur Gladiatus lässt wieder grüßen :D

Ansich schon eine gute Idee. Jedoch sollte sich das ganze auf den Stadtgründer beschrenken, würde ich meinen... Ansonsten finde ich die Idee super!

Dafür ^^
 

DeletedUser

Wäre meiner Meinung nach eventuell sogar zu überlegen, ob man für das Wechseln der Waren eine mindest ausbaustufe eines Gebäudes festlegt, z.B. Büchsenmacher muss vollständig ausgebaut sein, oder Stadthalle muss mindestens Stufe 8 haben etc.

Ja klar, da muss man sich eben absprechen, nur kann man es bestimmt nicht immer allen Recht machen. Aber wenn man da ne Mindestausbaustufe festsezten würde, wäre ich auch dafür! So hat man Chancen, alles bekommen zu können.
 

DeletedUser

finde die idee nicht gut da ich lieber das im laden habe was jetzt ist sonst drücke ich heute den knopf und morgen brauche ich was das vor dem knopfdruck noch a war aber jetzt nicht mehr
 

DeletedUser

wenn man ja einen gegenstand braucht der nicht im eigenen laden ist, kann man ja in der nachbarstadt die diesen gegenstadt hat einkaufen gehen,
also DAGEGEN
 

DeletedUser7653

auch dagegn, denn das Städte-haben-eben-nicht-alles-Prinzip finde ich eigentlich ganz gut so!!
 

DeletedUser

ich kenne schon einige spieler die sind sooft aus der stadt ausgetreten weil sie irgendwo anders sachen kaufen mußten das sie jetzt schon fast 2 tage keiner stadt mehr beitreten können wegen der sperrfrist...findet ihr das auch so toll? kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde das mit den Routieren eher realistischer...oder wird im tanta emma laden immer das gleiche verkauft? da kommt ja auch immer mal was neues rein in den laden...
 

TechnoCop

Landstreicher
Waren bei den Händlern werden gewechselt

Da die Verwendung des Geldes der Stadtkasse bei voll ausgebauten Städten neue Ideen braucht, stelle ich folgendes mal zum Überlegen aktualisiert hier ein.

Irgendwann braucht jede Stadt „frischen Wind“.
Die Stadtleitung kann gegen den Betrag von X $ die Läden der Stadt mit neuen Waren versorgen lassen. Somit würden neue Gegenstände bei den Händlern zu finden sein, die es sonst nur in anderen Städten zu kaufen gibt!
Die Kosten dieser Maßnahme würden mit dem Level des Ausbaues steigen, oder dies wäre generell nur in der höchsten Ausbaustufe möglich.
Damit die Stadtkasse nicht absichtlich geleert werden kann, wäre das ganze mit einem Zeitfenster versehen, bevor dies noch einmal möglich wäre oder ein 2. Gründer muss diesem auch zustimmen.
Auf jeden Fall wäre das Händerinventar aufgefrischt.

Um zu vermeiden, dass plötzlich z.B. nur noch „Rost“ beim Büchsenmacher liegt, könnten gewisse Gegenstände „geschützt“ werden. Somit wären diese nicht weg, wenn z.B. ein anderer Spieler der Stadt genau diesen Artikel noch brauchen würde, aber gewechselt werden sollte. Dies könnte ggf. was extra Kosten.

Besonderer Vorteil: TOP-Läden erhöht das Ansehen, bzw. das Interesse an der Stadt steigt für Spieler.
(Weitere Vorteile: Geldverzehr, Reduzierung von Stadteintrittszeiten)

Eure Meinungen hierzu bitte.

Gruß
TechnoCop
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

naja ich denke das bringts net wirklich, die wollen ja auch laut rroadmap die gebäudestufen auf unendlich stellen, also wird da sicherlich auch immer neues zeug kommen, zumal dann auch level 99+ freigeschaltet ist, hatt man doofes zeug hatt man halt zu wenig gebetet oder einfach pech^^
 

DeletedUser

ich finde die ideee gut.. nur sollte eine stadt danach 1 woche diese funktion nicht ausrufen können! ebenfalls auch nur 1 mal die woche an einem shop also nicht jeder shop.
 

DeletedUser6222

Zufällig wechseln 10000$ gegenstand schützen 10-facher EK- Wert. Bestimmten Gegenstand herbeirufen. 100-facher EK- Wert.

wechseln nur immer einen Laden.

Unter solchen bestimmungen dafür.
Alles andere halte ich fpr viel zu billig. Man bekommt schließlich ehct viel dafür. Klar dadurch ist es möglich die seine Traumstadt zu bauen aber das Kostet entsprechend.
 

DeletedUser

allerdings würde ich dann lieber in einer anderen Stadt die Ware kaufen und nicht so viel bezahlen, nur damit man den jew. gegenstand in seinem laden hat. sobald man dann eine Ware hat, ist das ja auch nicht mehr interressant. Ein schlagwaffler will ja auch keine Schusswaffen in dem Sortiment, nur weil seine Stadtkollegen sich auf Schusswaffen spezialiesiert haben.
 
Oben