• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Weihnachtsevent

DeletedUser2989


Ist doch kein Widerspruch, die Weinachtsbeutel sind kein Weihnachts-Event sondern ein Weihnacht-Sale..... ha ha
Ich bewerbe mich gleich bei Inno als Kommunimatinschefin, mit solchen Begründungen bringe ich die besten Qualifikationen mit.
Es ist unglaublich unverschämt was hier abgezogen wird....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27318

Seht das mit den Dollars doch mal positiv.

Wenn sie bei Events "wertlos" sind, brauchen die Marktpreise nicht mehr so hoch sein.
:D Jede Wette, daß sie nicht billiger werden! Die Teile werden eher noch teurer werden. 1. Die Angebotsmenge wird geringer werden, da mit Bonds deutlich weniger Beutel gekaufen werden können als mit Dollars. 2. Die vorhandene Geldmenge in jeder Welt wird stärker steigen, da jetzt deutlich weniger aus den Welten verschwinden wird.

Dann könne auch die Gratisspieler an vollständige Sets kommen - auch wenn es "nur?" alte Sets sind.

Das dürfte auch nicht groß eintreten, da veredelte Teile nicht mehr handelbar sind.


Außerdem rege ich mich gar nicht so sehr darüber auf, daß es umgestellt wird, sondern daß es nicht frühzeitig bekannt gegeben wird und man einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
 

stewue

Revolverheld
@Ictus: Bitte beschönige nicht alles. Selbst wenn Inno The West löschen würde, hättest du noch einen plausiblen Grund wieso dies positiv ist. Deine Aufgabe als Mod ist es nicht Innos kommische Programmier- und Kommunikationspolitik zu verteidigen.

B2T: So ungern ich es sage, Inno erstaunt mich immer wieder von neuem wie man aus etwas schlechtem noch etwas schlechteres machen kann :D
 

DeletedUser

Ich für meinen Teil ziehe auch die Konsequenzen daraus.
Die ganze Entwicklung vom Spiel und das Drumherum hier rauben einfach den letzten Spielspaß für mich. Kritik und Vorschläge sind doch eh fast immer nutzlos. Selbst Fehler werden nicht beseitigt, lieber neue Möglichkeiten der Geldquellen hervorzaubern und auch mal für die Spieler gute Dinge verschlechtern. Wie stewue sagt, INNO schauft es auch immer wieder, das Schlechte noch mehr zu toppen.

Aber mein Ende bei TW ist gekommen! Es wird INNO sicher kaum stören, denn ich war nie ein Umsatzbringer, aber immerhin sind es so nicht mehr 17 Mio Spieler weltweit, sondern nur noch 16,999999, das Logo auf dem Startbildschirm sollte also geändert werden! Zeitnah!!

Auch wenn INNO aufgrund der vielen negativen Äußerungen hier, die ganze Sache noch einmal überdenkt und vielleicht doch positiv reagiert, ich für meinen Teil bin konsequent. Es geht ja nicht allein um die Unverschämtheit mit den Weihnachtsbeuteln! Dies war für mich anscheinend nur der letzte Tropfen bei dem großen Fass mit Aufsatzbrettern ...
Ein paar Tage handeln um ausgeborgte Sachen oder Versprechen einzulösen und dann ist gut, das Jahresende erlebe ich auf jeden Fall nicht mehr mit TW!
Danke INNO, die Zeit, welche ich hier doch noch in den letzten Wochen und Monaten verschwendet habe, gewinne ich nun.

Mist, also doch ein Weihnachtsgeschenk von INNO bekommen :(
 

DeletedUser

Ich sehe die Gefahr dass wenn sich nun doch wieder vermehrt "Gratisspieler" aus dem Spiel verabschieden, dass sich die Nuggetsspieler dann umsoweniger Gegner/Opfer finden.
Irgendwann bleiben sie dann allein unter sich.
Wie dann die FK mit oder ohne LP Monster - oder Null-Moti-Duellanten dann ihren Spielspass stillen, ist mir schleierhaft. Aber soll nicht mein Problem sein

Dennoch - als Geschäftsmann sollte ich mir ein wenig mehr Gedanken über die Zukunft meiner zahlenden Kundschaft machen.
Und die zahlende Kundschaft braucht auch jede Menge "Gratisspieler" sozusagen als Kanonenfutter
 

DeletedUser2989

So ist es, TW ist auf dem absteigenden Ast und wird nur noch gemolken und ausgepresst. Obwohl immer wieder versichert wird dass noch an x-Baustellen gearbeitet wird, wissen wir doch alle, dass dem nicht so ist und nur noch dort geflickt wird, damit der Kahn nicht gleich absäuft. Man sehe sich nur mal den Thread Roadmap 2015 an, wo mal von quartalsweisen Roadmaps die Rede war. Es gab eine für das erste Quartal, und von den 5 Punkten wurden wohl 3 1/2 umgesetzt. :D

Ich wiederhole mein Statement aus dem Jahr 2014, fühle mit komplett bestätigt, scheinbar hat TW aber immer noch genug abgeworfen, dass man damit noch Geld verdienen konnte und es so am Laufen hielt.
Mit dem Weihnachtsevent sind wir wieder eine Stufe tiefer gefallen, bin wirklich gespannt wie lange es TW noch macht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17000

So ist es, TW ist auf dem absteigenden Ast und wird nur noch gemolken und ausgepresst. Obwohl immer wieder versichert wird dass noch an x-Baustellen gearbeitet wird, wissen wir doch alle, dass dem nicht so ist und nur noch dort geflickt wird, damit der Kahn nicht gleich absäuft. M

Damit dass dieser Weihnachtsverkauf ne verarsche ist stimm ich dir zu, allerdings gibt es schon noch schöne, neue Sachen. Z.B die Fk-WM die gerade läuft.
 

DeletedUser

Ich denke das Sterben wird noch einige Zeit - vielleicht auch Jahre dauern

Einige von uns, sind schon seit Jahren dabei - so wie ich seit Welt 3, und irgendwie beobachtet man das Ganze Schauerspiel mit einem lachenden und weinenden Auge.

Aber es werden leider immer weniger der "alten Garde" die das Spiel seit den Anfängen miterleben durfte und es auch lieben gelernt hat.

Besonders der Abgang der bekannten jahrelangen Weggefährten tut umsomehr weh.

Daran sollte sich mal Inno besinnen, und mal auch an die alten Stammspieler hören denn diese haben jahrelang ihnen die Treue gehalten und gelegentlich sollte man Treue auch belohnen.

Sowas macht man mit seinen Kunden gelegentlich - und Weihnachten bietet sich dafür förmlich an.

Meine Kunden bekommen zu Weihnachten - ein kleines Danke von mir und auch ich als Kunde freu mich für jedes Danke
 

DeletedUser2989

Damit dass dieser Weihnachtsverkauf ne verarsche ist stimm ich dir zu, allerdings gibt es schon noch schöne, neue Sachen. Z.B die Fk-WM die gerade läuft.

Das ist aber rein organisatorisch Aufwand (wird das überhaupt von Inno gemacht??) und einen Server zVf stellen und aufsetzen, Entwicklungsaufwand = Null.
 

DeletedUser

Damit dass dieser Weihnachtsverkauf ne verarsche ist stimm ich dir zu, allerdings gibt es schon noch schöne, neue Sachen. Z.B die Fk-WM die gerade läuft.


ich will ja nicht schwarzmalen -- aber noch ist diese WM nicht gestartet oder läuft - also da steckt noch sehr viel Potential für ...............:whistle:
 

DeletedUser24725

Damit dass dieser Weihnachtsverkauf ne verarsche ist stimm ich dir zu, allerdings gibt es schon noch schöne, neue Sachen. Z.B die Fk-WM die gerade läuft.

1. Die WM kommt rein von den CM's aus Polen
2. Die WM wird so was von stinkelangweilig... LP Monster gegen LP Monster, während des FK's kannst du noch in Ruhe ein Bier in einer Kneipe trinken gehen.
 

DeletedUser26256

Ich kann die Preiserhöhung von 50 auf 75 zwar nicht nachvollziehen aber ich kann das Argument des unstabilen Dollars nachvollziehen.

Das Dollarvormögen ist je Welt eine Schere, die weiter auseinandergeht als die Schere bei den Bonds.
So haben z.B. viele Nuggetspieler ein Vermögen von über 10 Mio, teilweise über 30 Mio und in Extremfällen sogar über 100 Mio zur Verfügung.

No-Nugget-Spieler haben bei weitem nicht soviel Geld auf Lager bis auf die Ausnahmen, die fleißig Geld von anderen Welten rüberschieben.

Wenn man davon ausgeht, dass ein durchschnittlicher No-Nugget-Spieler 2 Mio Dollar an Weihnachten für diese Säcke gelassen hat, dann sind das dieses Jahr 3000 Bonds, ohne Preiserhöhung 2000.
Beides sind realistische Werte für No-Nugget-Spieler, die diese besitzen können selbst nach diesen Tag des Toten-Events, nicht jeder investiert seine Bonds für den nächstbesten zeitlich begrenzt verfügbaren Müll, den man für Bonds erwerben kann. Bei dem Event war das Ungleichgewicht zwischen Bonds und Nuggets eh viel größer.

Meiner Meinung sind durch die Wegnahme der Dollarzahlungsmöglichkeit größtenteils diejenigen betroffen, die entweder ihr Geld durch massigen Nuggetkonsum angehäuft haben oder durch Weltentausch oder durch die inzwischen derart schlechte skillbezogene Geldbalance (vor allem die Händler verdienen sich außerordentlich goldene Nasen).
Diejenigen mit massigen Nuggetkonsum haben vorher ihre Geldreserven für die Säcke nutzen können, für die ist es ein leichtes, auf Nuggets umzuschwenken.
Die Weltentauscher sind jetzt erst einmal wieder auf der Stufe derer, die dies nicht tun.
Alle 3 hier genannten Gruppen haben größtenteils sowieso alles, was sie brauchen und sind an dem Event eher interessiert um am Fußvolk Gewinn zu machen, denn man muss schon einige Säcke kaufen um hohen Gewinn zu machen.
Je weniger Säcke desto geringer die individuelle Chance, nach dem Event mehr zu haben als vorher.

Wer ist am unstabilen Dollar schuld? Natürlich Innogames.
Ob sie die Teile wieder für Geld verfügbar machen ist mir trotzdem recht egal.
Ich hätte sowohl Geld als auch Bonds um mir Säcke zu kaufen, aber was soll ich mit den Sets? Entweder besitze ich die schon, die Sets sind nicht in den Säcken (ab Oktoberfest nicht) oder sie interessieren mich nicht, nichtmal zum veredeln.
 

DeletedUser22928

möchte echt mal wissen warum man für ein sehr altes setteil noch 40 bonds zahlen soll, und es wird ja nicht das teil sein was evtl einem noch fehlt. auch ictus seine antworten mhh... ok er muss das unternehmen verteidigen,wir spieler aber nicht,wir können jederzeit den knopf drücken und es beenden, nur muss es so erst kommen. die weihnachtsaktion war bisher doch immer eine aktion für die spieler gewesen, klar die ganz neuen oder nicht so reichen mussten zuschauen. warum macht man es nicht einfach : ein button für ingame geld, ein button für bonds und ein button für nuggets. da ist dann für alle was dabei und das beste es wäre mehr ruhe im haus. denn fehlende setteile mit nugget aufzufüllen "ja ne is klar", wieviel meines hart verdienten geld soll ich reinstecken damit stuhlsitzer lohn bekommen ? ich bekomme seit jahren meinen extra dreh beim zirkus und was bringt es mir "oft nix" aber ok ist eine freundliche geste weil ich einem innomitarbeiter zu lohn verholfen habe in dem ich nuggets gekauft habe. ich zahle gerne nur am ende des jahres sollte eine gratifikation drin sitzen für die spieler die euch dazu verhelfen das ihr nicht auf dem bau arbeiten müsst oder euer lohn vom amt kommt. ihr könnt gerne den setwahn im jahr betreiben und sollt auch millionen an euro verdienen das erhält die firma und damit auch unser spiel, ich gönne euch von inno auch die marktführerschaft usw. usw. nur ende des jahres zur besinnlichen zeit da an die denken die das alles möglich machen !!
 

DeletedUser

@Ictus: Bitte beschönige nicht alles. Selbst wenn Inno The West löschen würde, hättest du noch einen plausiblen Grund wieso dies positiv ist. Deine Aufgabe als Mod ist es nicht Innos kommische Programmier- und Kommunikationspolitik zu verteidigen.
B2T: So ungern ich es sage, Inno erstaunt mich immer wieder von neuem wie man aus etwas schlechtem noch etwas schlechteres machen kann :D
und nu isses soweit ... ich warte nur noch das hiesege x-mas event ab und wenn es scheiße ist drück ich den roten .... war ja schon 2mal der fall, aber dann wirds für ewig sein .. es gibt genug browsergames da draußen die nicht von inno aber trotzdem gut sind und ich suche schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Ictus: Bitte beschönige nicht alles. Selbst wenn Inno The West löschen würde, hättest du noch einen plausiblen Grund wieso dies positiv ist. Deine Aufgabe als Mod ist es nicht Innos kommische Programmier- und Kommunikationspolitik zu verteidigen.

Doch... laut deutschen Arbeitsrecht kann er nicht anders als gut über seinen Arbeitgeber reden. Gut, man mag einwenden das Inno einen lächerlich geringen Gegenwert für die Arbeit bezahlt, aber rein formal angestellt sind sie, denn sonst würde man die Freiwilligen nicht im Jahresbericht erwähnen.

Gute Argumente finden sich immer, wobei es für die fleißigen Spieler schon hart ist die über das Jahr Weltentausch gemacht haben und nun "nur" Geld haben. Kommunikation ist halt alles... aber ob es was genützt hätte das vor 6 Monaten zu sagen? Vielen Spielern hätte so oder so nicht gefallen.
 

DeletedUser

@Kongul 6

Auf der Beta kostet es 60 Nugges/Bonds aber das nur am Rande.
Ich habe mich echt auf die Säckchen gefreut, als ich davon höhrte.
Die Beta hat mich da ganz schnell auf den Boden der Tatsachen geschmettert :cool:
Zugegeben, das Deadwoodset hätte ich schon gerne:blink: und könnte es auch gut gebrauchen, was aber mache ich, wenn die Kiste, die mich ja immerhin 2500 Nugges/Bonds gekoste hat nun das Aztekenset enthält?
Ich bin nicht bereit nur auf gut Glück was zu kaufen wenn ich nicht sicher sein kann dass das drin ist was ich auch haben will. Abgesehen davon dass ich mir gerade mal eine Kiste leisten könnte wenn ich denn wollte.
Selbiges selbstverständlich auch bei den einzelnen Setteilen, man weiss nicht welches man bekommt :tumble:
 

DeletedUser1567

dann würd ich an deiner stelle drauf spekulieren, dass die items die du suchst zwischendurch mal im einzelangebot auftauchen wenn du grad online bist. da kommst du dann auch recht günstig an die seltenen jacken und hosen dran. letztes jahr gabs die jacken für 250k/250 nuggets wenn ich mich recht entsinne, wird wohl dieses jahr im selben rahmen sein. natürlich sind die dann auch schnell vergriffen.
 

DeletedUser2989

dann würd ich an deiner stelle drauf spekulieren, dass die items die du suchst zwischendurch mal im einzelangebot auftauchen wenn du grad online bist. da kommst du dann auch recht günstig an die seltenen jacken und hosen dran. letztes jahr gabs die jacken für 250k/250 nuggets wenn ich mich recht entsinne, wird wohl dieses jahr im selben rahmen sein. natürlich sind die dann auch schnell vergriffen.

Da würde ich doch gleich drauf wetten, dass es dieses Jahr die Set-Items nur deutlich teurer gibt, da mit Nuggets/Bonds sicher nicht so viele Säcke gekauft werden wie letztes Jahr mit Nuggest/Dollars.
Aber wir werden's sehen was die Tage bringen.
 
Oben