• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Weltdaten

DeletedUser

Moin!

Wie siehts aus mit Weltdaten, in der z.B. die Rangliste von außer her erreichbar ist? Also um dann mal ein Tool draus zu basteln .. ich hab noch nichts brauchbares gefunden.

Danke
 

DeletedUser

jo wäre schön, auch BB codes ingame, dann kann Chrissi bei uns im Externen Forum Spieler-bb codes einbauen :D


LG
 

DeletedUser

Nein, sondern einfache Textdateien, die Daten der Spieler enthalten.
Natürlich sollten diese Daten nicht dazu führen, dass irgendwann einmal das Spiel unausgeglichen wird, oder so. Sondern lediglich Punkte, Name, Stadt, und evtl. noch die Position.
Das gleiche dann für Städte, und wenns geht auch für Arbeiten.
 

DeletedUser

Soweit ja klar. Aber wozu das ganze? Ich meine, welchen Mehr oder Nutzwert hätte das?
 

DeletedUser

für tools oder externe Foren ;)

Oder wo glaubst du hat das DsphpBB die Daten der Spieler her ?
 

DeletedUser

für tools oder externe Foren ;)

Oder wo glaubst du hat das DsphpBB die Daten der Spieler her ?

Ich verstehe das Prinzip durchaus und die Arbeitsweise der Weltdaten von DS ist mir auch bekannt.

...meine Frage bezog sich aber auf den Nutzwert? Also, was macht es einfacher, besser o.ä. diese Daten extern betrachten zu können?
 

DeletedUser

Man kann die Daten speziell filtern, z.B. nur Spieler suchen die über Level 17 sind, keine Stadt haben, und täglich ca. 0.5 Level steigen. Hier könnte man sozusagen auch Aktivitätstests hinzufügen.

Oder z.B. eine Stadt suchen, die bereits spezielle Gebäude hat.

Wenn Weltdaten zu den Arbeiten veröffentlich werden, könnte man auch hier eine Suchfunktion hinzufügen, die z.B. Arbeiten mit viel Glück raussucht, oder so.
 

DeletedUser

Jop, auch hier wären Weltdaten nicht schlecht und die Programmierer hätten nicht so viel langeweile :D

Damit kann man dann wie schon gesagt Daten ins ext. Forum übernehmen, Ranglisten mit bestimmten Kriterien erstellen etc, ...
 

DeletedUser

kommt mit sicherheit irgendwann, aber sicherlich nicht vor start einer alpha-version. eher sogar noch später.

gibt derzeit einfach andere prioritäten.
 

DeletedUser

Ach so...
Wir sind erst in einer vor-alpha Version ?
Und ich dachte, wir wären sogar schon in einer beta Version drin. :-))
 

Marco

Revolverheld
Mir wurde von eiswiesel auch bestätigt, dass Weltdaten noch kommen werden. Jedoch werden zuerst Sachen wie Warenhandel, Stadtschiesserein, Charakterquests etc. realisiert.
Ich rechne nicht mehr vor Ende Beta damit, da Weltdaten nicht "lebenswichtig" sind, um die Spieler zu unterhalten ;)
Tools konnten ja auch schon ohne Weltdaten realisiert werden.
 

DeletedUser

Ok, danke.
Könnte denn vllt. schon vorher das Format bekannt gegeben werden, damit etwaige Tools bereits mit der Entwicklung bereits starten können?
 

DeletedUser

kommt schon, so schwer kann das gar nicht sein.

ich nehme auch sql dumps :p
 
Oben