• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Western Musik

DeletedUser

So habe das Thema nochmal aufgegriffen weil ich denke das dieses einfach dazu gehört.

Die Grundidee ergab sich eben als ich die Foren Themen mal durch gestöbert habe und bin dann auf einem anderen Thread gelandet.

Ich habe auch gesehen das einige Leute gerne Musik im Spiel haben möchten, aber den anderen wird es dann Nerven es jedes mal aus zu Schalten.

So nun hier die Idee:

Wie wäre es mit einem Klavier, wie es dem Westen entspricht und nicht irgendwelche modernen elektronischen Musik??
Weil zu jedem guten Western gehört einfach dazu..

Ich habe dazu mal ein Bild gemacht:

west-piano.gif


Neben der Schrift "The-West Piano" ist ein Dollar zeichen und daneben ein Schlitz wo man Geld einwerfen kann.

So damit es nicht automatisch läuft, sollte dann der Mitspieler der gerne western Musik hören möchte 10 $ einzahlen, das von seinem eigenen Geld ab geht. Sobald dann das Geld eingezahlt ist kommt dann nach einer Aktuallisierung von Script dann die Musik, wenn man dann keine Lust mehr hat auf die Musik, dann das ganze dann abschalten. Hierzu sollte es dann auch eine Musikauswahl geben. Die Musik startet dann nicht von alleine, wenn ihr die 10$ nicht eingezahlt habt.

Der Platz wo dann Klavier hin kommt, ist direckt hinter dem Indianer "Scharmanen", weil ich denke das ist noch genug Platz ;)

Zu meinen Vorgänger kann ich sagen, das einzele Töne das Spiel interessanter machen würden, aber auf dauer, wird es nervig.

Was denkt ihr darüber??
 

DeletedUser

Was macht es für einen Sinn, wenn man 10$ nur für Musik hören einzahlt? Für mich macht das keinen Sinn...
 

DeletedUser

bin auch dafür

da entsteht so richtig coole saloon atmosphäre:D
 

DeletedUser

Vielecht sollte zu begin eines Duells diese Mundharmonica,, Dddüüüü Dü Düüü, DDDDDDDdüüüüüüdddddddüüüüüü" Musik kommen. Dafür.
 

DeletedUser

Ich glaube trotzdem nicht, dass jemand 10$ für Musik einzahlen würde...

Geld braucht man für andere Dinge: Quests, Gegenstände kaufen, Stadtkasse...
 

DeletedUser

Ohje wenn dir die 10 $ weh tun dann zahle sie einfach nicht ein und gut ist.

Ich habe ja auch nicht gesagt, das man es immer machen muss, nur wenn man bock drauf hat und diese 10 $ übrig hat ;)
 

DeletedUser

ja, da gibt es dann in jeder stadt ein klavier zum bauen, dass enweder keine oder eine sehr hohe schwierigkeit hat, und dann kann man da musikhören, die stadtmitglieder könnten es kostenlos hören
 

DeletedUser

wer Musik hörn will, der soll einfach im Hintergrund sein Lieblingswesternlied laufen lassen. Beste Quelle für sowas ist youtube. XD



ne, ich find die Idee eigentlich nicht schlecht. Man sollte aber den Betrag von 10$ auf 2$ runtersetzen (in echt gibst du ja nem Straßenmusiker ja auch nciht einfach mal so 10€):D
 

DeletedUser

Ohje wenn dir die 10 $ weh tun dann zahle sie einfach nicht ein und gut ist.

Ich habe ja auch nicht gesagt, das man es immer machen muss, nur wenn man bock drauf hat und diese 10 $ übrig hat ;)

Dann bitte, wenn unbedingt The West zu einem Konzert werden soll nur zu. Es ist zwar nur etwas wenig, aber es würde nichts für das Spiel bringen! Ja, na toll, den Spieler nur etwas mehr ablenken, aufheitern oder was auch immer...

Und jetzt komm mir ja nicht wieder mit dem "wenn du es nicht willst, musst du es ja nicht benutzen" blablabla...

Zudem ist die Einbindung von Musik in eine Webseite sehr schlecht. Die einzigste Möglichkeit wäre es über Flash einzubinden, aber jetzt fragt man sich natürlich, wie das funktionieren soll... Man könnte das Flash Feld verstecken, also unsichtbar machen oder wie auch immer... Bei allen anderen Methoden funktioniert es nur in einem Browser, oder man braucht ein Plugin, um Musik abzuspielen, selbst für YouTube brauchst du ein Plug-In für Firefox.

Ich finde halt schlecht, dass es Geld kostet, weil man so umsonst Geld ausgibt, für eigentlich nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bin dafür, dass man als Stadtmitglied zumindest nichts bezahlen muss.
Ob andere Leute 10$ zahlen müssen, die in die Stadtkasse der Musik-abspielenden Stadt eingehen, kann man sich streiten...
Wenn man das aber so macht, bin ich dafür, das die Städte eine Art Playlist oder Favouriten für Stadtfremde einrichten können.
So kann man durch gute Musikauswahl als Stadtgründer vielleicht auch ein bisschen Geld in die Stadtkasse bringen...
 

DeletedUser

Ja, wir könnten das auch alles gleich wie YouTube, MyVideo.de, ClipFish.de und co. machen, und am Ende kann man dann sogar seine eigenen Videos und Lieder hochladen, wäre das was? Ganz bestimmt nicht... (LOL)
 

DeletedUser

vielleicht kann man auch den charakter mal spielen lassen wenn er lieber die $10 behalten möchte^^


Also ich finde die Idee gut
 

DeletedUser

und ich geb dem "Guten alten Bismarck" recht $2 wären doch besser
 

DeletedUser

Bin dagegen, gibt zur Zeit und für die Zukunft viel wichtigeres zu tun für die Entwickler.

Wenn jemand Western Feeling haben will, soll er sich den Soundtrack von Spiel mir das Lied vom Tod kaufen oder anders besorgen.
Da gibts glaub dieses Western typische Klaviergeklimpere, aber zudem auch noch viel stimmungsvollere Stücke!

übrigens: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=244
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Jango es ist nur eine Idee ob sie es umsetzen ist fraglich.

DavyLucas schrieb:
vielleicht kann man auch den charakter mal spielen lassen wenn er lieber die $10 behalten möchte^^


Also ich finde die Idee gut

Okay das wäre noch eine kleine gute sichere Funktion wenn man kein $ mehr hat, aber nur wenn.

Com783 schrieb:
Ja, wir könnten das auch alles gleich wie YouTube, MyVideo.de, ClipFish.de und co. machen, und am Ende kann man dann sogar seine eigenen Videos und Lieder hochladen, wäre das was? Ganz bestimmt nicht... (LOL)

Typ langsam aber sicher regst du auf, ich rede hier die ganze Zeit von Western Musik und nicht modernen schnick schnack, ohne die großen Kozerne dabei zu haben. Und wenn man ein kleines Plugin installieren muss, was vielleicht 160 KB groß ist, bricht davon kein Rechner zusammen.

Good old Bismarck schrieb:
wer Musik hörn will, der soll einfach im Hintergrund sein Lieblingswesternlied laufen lassen. Beste Quelle für sowas ist youtube. XD



ne, ich find die Idee eigentlich nicht schlecht. Man sollte aber den Betrag von 10$ auf 2$ runtersetzen (in echt gibst du ja nem Straßenmusiker ja auch nciht einfach mal so 10€):D

Scheiß auf youtube und co. die haben damit gar nichts zu tun
 

DeletedUser

Zitat von DavyLucas
vielleicht kann man auch den charakter mal spielen lassen wenn er lieber die $10 behalten möchte^^


Also ich finde die Idee gut

vielleicht könnte man das ja auch so machen das man sich durch selbst klavier spielen geld dazu verdienen könnte wär so eine idee nebenbei;)
 
Oben