• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wie findet ihr The West

DeletedUser

Nach dem The West Beta Phase gestartet ist wollte ich hier mal eine vernünfitige Diskussion über The West und erste Eindrücke führen.

Ich muss sagen das die ersten Eindrücke sehr positiv sind coole Grafik nettes Gameplay doch die Premiumvorteile gefallen mir nicht da sie doch stark ins Spielgesehen eingreifen ;)
 

DeletedUser98

Also ich bin jetzt schon ganz überzeugt von diesem game
Überragende Grafik und das Gameplay kann ich leider noch nicht beurteilen aber ich denke das wird auch gut sein :)
 

DeletedUser

Gefällt mir wirklich sehr sehr gut :)
Das einzige was bei mir ein bisschen Probleme bereitet ist die Performance ;)
 

DeletedUser

Vom ersten Eindruck macht es schon einiges her, unter Charakter sieht man auch, dass es wohl viele Möglichkeiten gibt, diesen individuell zu gestalten. Die Grafiken selber sind in Ordnung, hauen mich aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt vom Hocker. Insbesondere die Karte finde ich mit ihren vielen freien Flächen, wo nur Prärie ist, doch etwas... naja lieblos.

Naja ansonsten stimme ich dir mit den Premiumfeatures zu. Zwar kann man noch nicht beurteilen, wie stark diese ins Spielgeschehen eingreifen werden, aber ich hätte mir doch etwas weniger Möglichkeiten für bezahltes Cheaten gewünscht.
 

DeletedUser

Also der erste Eindruck ist doch sehr positiv :) Grafik ist aufjedenfall mal erste Sahne.

Ma sehen wie das Spiel im weiteren Verlauf so ist.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Jap auch ich würde vom ersten Eindruck her behaupten, dass das Spiel sehr gelungen ist, graphisch ist das natürlich ein echtes Meisterwerk und auch spielerisch finde ich es bisher ganz nett gemacht ;-)
wie das weiterhin verläuft werden wir ja dann sehen!
 

DeletedUser

Hab noch etwas entdeckt was mir nicht gefällt: Fenster die ich geöffnet habe (Z. B. Quests) müssen immer manuell geschlossen werden! Wäre besser wenn die sich automatisch schließen würden wenn ich auf z. B. Arbeit gehe ;)
 

DeletedUser

Ich kann noch nicht viel Sagen zum Gameplay, es ist, wie aber alle BG´s auch, gewöhnungsbedürftig.

Aber leute ohne scheiß, die Grafik rockt.
Irgendwie macht mir die WildWest Kulisse richtig Spaß
 

Deleted User - 71

gefällt mir gut. besser als alle anderen so rollenspiele wo man seinen charakter pimpen muss.
 

DeletedUser

sehr gutes spiel! bin sehr angetan - bin aber noch ein The-West-no0b, also erstmal lernen...:D
 

DeletedUser

anscheinend wiederholt sich hier ja alles....

Find das Spiel auch gut. Und die PA-Vorteile sind bei weitem nicht so schlimm wie bei anderen RPGs
 

Marco

Revolverheld
Wow ein echter Hingucker (vor allem im Gegensatz zu Die-Stämme:D). Und spielerisch auch sehr toll und nur schon am Anfang spannend. Die Anfangsquests bieten einen sehr guten Einstieg und sind auch leicht verständlich und der Einstieg motiviert.

PS. Ist das extra, dass es so wenige Angelpunkte gibt?

Gruss Marco
 

DeletedUser

Das Spiel macht optisch schon mal eine Menge her und bedient sich erstaunlich flüssig, fast schon wie ein dedizierter Client. Über das Spielgeschehen und die Abwechslung kann man natürlich jetzt noch wenig sagen, die Einführung finde ich bisher nett, wobei ich mich an diese Herangehensweise an das Thema Rollenspiel noch gewöhnen muss. DS ist meiner Meinung nach ja ein so herausragendes Spiel, weil sich da unheimlich viel über die Meta-Ebene abspielt (Also Bündnisse, geheime Absprachen, der allgemeine Spieler mit Spieler Kontakt), hier sehe ich noch nicht, wie das Spiel diesbezüglich punkten will, aber das zeigt sich vielleicht mit den ersten Städtegründungen. Bei einem Rollenspiel erwarte ich da aber auch viel Möglichkeiten, tatsächlich die Rolle zu spielen.
Was nach meinem Empfinden gar nicht angeht, ist der kaufbare Vorteil bei Duellen. Die anderen Punkte finde ich ok, es ist ja "nur" ein Rollenspiel, wo der Spielreiz über die Spielfigur und nicht über das Ranking kommt. Aber ich würde DS z.B. sofort aufhören, wenn jemand gegen Geld z.B. eine 5% stärkere Off kaufen könnte - und ich denke, mir wird niemand widersprechen, dass das ein mehr als unfairer Eingriff in die Spielmechanik wäre. Gleiches haben wir hier aber bei den Duellen, insofern mein gut gemeinter Rat, nehmt das Feature schnell wieder raus, das schreckt mehr Spieler ab, die ansonsten für andere Vorteile vielleicht bereit wären zu bezahlen.
Ein wenig quer liegen mir auch die Kosten als solche. Bei DS kriege ich für weit weniger Geld bereits das "Vollpaket", bei The West soll ich mir alles mühsam zusammen kaufen - und dann bezahle ich für jeden Vorteil auch noch einen Euro für gerade mal zwei Wochen - ein Monat müsste das schon sein, um interessant zu sein. Aber auch nur, wenn das Spiel einen wirklich ordentlich bei der Stange hält. Drei mal am Tag einen Arbeitsauftrag anklicken zu können und mal jemanden über den Haufen zu schießen wird da definitiv nicht reichen - da hoffe ich auf deutlich mehr.
 

Deleted User - 71

mit pa vorteile ham is ja auch sinn der sache?? sonst würd ja keiner zahlen
 
Oben