• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wie findet ihr The West

DeletedUser

das ist auch ne meinung im auge von innogames, aber im auge der fairen spieler nicht gerechtfertigt.
Aber das ist ja nun das problem von innogames wieviele premiumuser sie haben
 

DeletedUser171

Das es besser wird als Stämme stehe ich auch sehr kritisch gegenüber.
Is aber auch schwer zu beurteilen, da es zwei völlig unterschiedliche Spielideen sind.

Die Stämme is für mich eindeutig das beste Spiel seines Genre was ich bisher gefunden hab.

Ob dies hier ein wirklich gutes RPG wird, wird sich wohl noch zeigen.
 

DeletedUser

Um mal auf die ganzen Anti-PA Vorteile Schreiber einzugehen:
Was ihr bedenken müsst, ist dass DS als Hobbyprojekt entstanden ist - ein paar Studenten mit zu viel Bier und zu viel Langeweile (ist nicht bös gemeint). Da ging es erstmal nur drum die aufkommenden Kosten zu decken.
Zwischenzeitlich ist aus dem Hobbyprojekt Browsergame eine Firma geworden, wie es der Name Innogames GmbH ja schon sagt und das natürliche Bestreben einer Firma ist es, 1. die laufenden Kosten zu decken und 2. möglichst gewinnbringend zu handeln.
Dass das bei DS komplett ohne spielerische Vorteile (im Gegensatz zu vielen anderen Browsergames) abläuft, gebührt in meinen Augen ein großes Lob.

Jedoch müsst ihr bedenken, dass die Firma wachsen und expandieren will und das ist nur mit Finanzüberschüssen möglich, um in neue Projekte zu investieren. Daher müssen die PA Vorteile etwas zwingender gemacht werden, wobei ich aus Erfahrungen aus den Beta Tests sagen kann, dass ein aktiver Spieler, der klug plant ohne Probleme mit einem PA Spieler mithalten kann.
Zuletzt muss man auch noch bedenken, dass es bei DS viele Möglichkeiten gibt Bedienvorteile zu schaffen, da gerade bei vielen Dörfern eine schnelle und gute Übersicht einen enormen Zeitvorteil bringt.
Im Laufe von The West werdet ihr merken, dass es kaum Punkte gibt, an denen man solche PA Vorteile ansetzen könnte. Daher war es für eine Finanzierung wohl nahezu zwingend spielerische Vorteile einzubauen.
Im Endeffekt finde ich, ist das sehr gut gelungen - die Vorteile sind ausgewogen.

Grüßle



Und: ich schreibe diesen Post aus freien Stücken...
Du kannst mal davon ausgehen, dass die meisten, aber zumindestens ich, sich dessen bewusst sind, dass das ganze finanziert werden muss. Ich bin selbst in einem nicht gänzlich unverwandten Bereich tätig, daher kommt meine Kritik sicherlich nicht leichtfertig daher.
Premium-Features, die das eigene Vorankommen beschleunigen sind ja aus meiner Sicht zumindestens in Ordnung. Schnellere Regeneration, höheres Einkommen, Automatismen, kein Thema. Ich kann mir sogar einige Dinge Vorstellen, die für mich noch interessanter wären, wie z.B. erweitere Quest-Pakete (So für einmal 10 Euro oder so). Aber was Duelle angeht, so ist das schlicht und ergreifend inakzeptabel. Es ist ja nicht so, dass ich einem Duel aus dem Weg gehen kann! Ein Duel ist gleich zu setzen mit einem Angriff bei DS. Und wenn sich auf DIESEM Gebiet ein anderer Spieler einen Vorteil ERKAUFEN kann, so geht das einfach nicht in Ordnung, denn der angegriffene Spieler ohne Premium-Feature - selbst wenn er für alle anderen bereits löhnt! - hat dann das nachsehen.
Ich persönlich würde mich allerdings in der Tat auch wohler fühlen, wenn ich einen fixen Betrag pro Zeiteinheit bezahle und gut ist. Diese ganze Stückelei sagt mir nur, dass ich in dieses Spiel so schnell kein Geld investieren werde - so gern ich das aufgrund der bisherigen Qualität sogar tun würde. Denn auch wenn Du es nicht glaubst, den PA bei DS zahle ich gerne.
 

BigN

Landstreicher
Wenn du klug planst, dann kannst du großen Verlusten bei einem Duell aus dem Weg gehen. Damit ist es dann nicht so schlimm, wenn du ein Duell verlierst.
Außerdem kann der andere auch Pech haben und er trifft dich nichtmal, weil du geschickt ausweichst, bzw. weil er in diesem Bereich nicht so gute Fertigkeiten hat.
Hinzu kommt, dass 5 Punkte im Vergleich zu dem, was du später an Lebenspunkten hast und auch das, was die Waffen bringen nicht viel ist. In meinen Augen ist auch dieser Vorteil umgehbar, vorrausgesetzt man ist oft genug aktiv und kann verhindern, dass ein Spieler einen mehrmals duellieren kann, ohne dass man seine Ausweichmethoden und Angriffsmethoden neu definiert hat.

Was willst du mir damit sagen :D

Grüßle
 

DeletedUser

Hinzu kommt, dass 5 Punkte im Vergleich zu dem, was du später an Lebenspunkten hast und auch das, was die Waffen bringen nicht viel ist. In meinen Augen ist auch dieser Vorteil umgehbar, vorrausgesetzt man ist oft genug aktiv und kann verhindern, dass ein Spieler einen mehrmals duellieren kann, ohne dass man seine Ausweichmethoden und Angriffsmethoden neu definiert hat.
Wenn dem so ist, dann soll ich dafür warum 2 Euro im Monat ausgeben...? Ich mein, so gern ich ein wirklich gutes Browsergame unterstütze, SPENDEN wollte ich das Geld nicht ;).
 

DeletedUser

Schönes Spiel, premium naja ich denke es hält sich in Grenzen.
Man muss halt ein glückspilz sein um gut zu sein:D
 

DeletedUser

Also auf die ersten stunden gesehen echt ne klasse sache.
Freu mich schon auf die nächsten wochen.!!
 

BigN

Landstreicher
Wenn dem so ist, dann soll ich dafür warum 2 Euro im Monat ausgeben...? Ich mein, so gern ich ein wirklich gutes Browsergame unterstütze, SPENDEN wollte ich das Geld nicht ;).
Ich sage, dass du die Nachteile durch hohe Aktivität und geschickte Planungen AUSGLEICHEN kannst - wenn du nicht bereit bist so häufig aktiv zu sein / zu faul bist dir Gedanken zu machen, wie du diese Vorteile für den anderen möglichst gering gestalten kannst, dann bringt es dir auf jeden Fall was.

Grüßle
 

DeletedUser

finde das spiel klasse...gut grafik, nette idee, ich werde aufjedenfall neben ds the-west weiterzoggn...

edit: ja die premiumvorteile sind teilweise schon häftig, aber wenn man gut genug ist kommt man sicher auch ohne zurecht... und so teuer sind die jetzt nun auch wieder nich 100 goldnuggets 20euro geht ja eigentlich
 

DeletedUser

naja bischen teuer ist es schon

Bist ja nicht verflichtet sie zu kaufen :) Ist eine Freiwilige sache

udn wenn man es anders sehen tut noch kann man es auch so sehen

1. Es hilft bei neuer entwicklung und System für Innogames
2. Irgendwo müssen ja server mitarbeiter uns sontige rechnugen bezahlt werden :)
 

DeletedUser

das stimmt schon, aber bei Staemme klappt es doch auch, oder?

Dort hat man keine Spielvorteile, nur Sachen die einem das spielen erleichtern, das finde ich ok...
 

DeletedUser

klar, ist er freiwillig und es müssen ja auch kosten beglichen werden.

Wenn man die Nuggets im 100er pack kauft und alles aktiviert kostet
1 Monat: 7.96€

Um das klar zu stellen:

Ich werde mir wohl auch PA anschaffen aber billig ist es nicht.

Edit: @knightofhornor bei DS bringt es ja auch zeitersparnis,übersichtlichkeit...

wie willst du dieses Konzept bei The-West umsetzen?
 

DeletedUser

Finde das Game sehr n1 !
Was ihr ja nun endlich könnt ist das Pixelschubssen :D
Das konntet ihr ja am Anfang von ds nicht :D

Ne ist echt gut geworden und ich glaube ich zock jez öfter..
 

DeletedUser

Ich habe ja mit einem Pa keine Probleme, in einem Rollenspiel darf er wegen mir auch Spielvorteile bieten um ihn "zwingender" zu machen, eine Lösung wie bei Stämme ist schließlich hier kaum möglich. Was ich jedoch bemängele ist diese aufsplitterung in verschiedene Pa-Features und die Kosten wenn man wirklich alle haben möchte (min. 8 Euro für den kompletten Pa finde ich schon übertrieben, für nicht sehr viel mehr Geld kann ich dann auch WoW spielen).

Eine Lösung á la: ein Pa für was weiß ich, 3-4 Euro monatlich, mit dem ich alle Spielvorteile habe wäre mir lieber gewesen. Also entweder Pa und alle Spielvorteile oder nichts. Bei Stämme hat das System von Pa oder nicht Pa schließlich auch gereicht um 26 Hauptwelten, einen Classic und 2 sds-Server zu finanzieren und davon, dass Inno-Games nicht nur ihre Kosten gedeckt bekommt, sondern auch noch dabei Gewinn macht gehe ich mal aus.

Alles in allem erinnert mich das das Premiummodell von The-West und die Kosten wenn man alle Optionen haben möchte doch sehr an das, was Gameforge bei ihren Spielen hat und ob das ein guter Weg ist weiß ich nicht.
 

DeletedUser

Ich finde das mit dem PA absolut übertrieben ..

Mal schauen wie lange ich spiel, mich müsste das Spiel schon vollkommen gefallen, dass ich mir monatlich 16 € leiste für das hier.

Bei DS ist das mit dem PA gut gelöst, er bringt keine eigentliche Spielvorteile, sondern nur Bedienvorteile. Hier ist es so als würde man bei DS Truppen und/oder Rohstoffe kaufen.

-> Absolut Schei.... sry :confused:
 

DeletedUser

also ich finds auch übertriebn mit dem pa

man könnte größere karte und budyliste oder sowas kaufen von mir aus ,aber das ist echt nit schön,wie es jetz is
 
Oben