• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wie weiter skillen?

DeletedUser

hallo
ich hoffe, solche themen sind hier erlaubt;)

ich bin auf W3 jetzt schon recht lange dabei, stufe 53, und habe erst auf fallen stellen und dann auf handeln geskillt, sodass ich folgende arbeiten machen kann.
Erfahrung: grizzleys jagen (78%), Fort errichten (71%), Wöfe jagen (63%) und Missionieren (61%)
Lohn: Silberabbau (76%) und Pferde stehlen (64%)
Glück: Gewehre an Indianer verkaufen (72%), Munition transportieren (64%) und mit Indianern handeln (63%)

für jeden Bereich sind ja nun schon wirklich gute Arbeiten dabei und ich frage mich jetzt ernsthaftig, was ich jetzt skillen soll.
eine ordentlich Ausrüstung fürs Fallenstellen und fürs Handeln besitze ich auch. Bessere Geldarbeiten benötigen noch 100 oder 200 Arbeitspunkte, was man ja nicht mal so eben bekommen, kann besonders dann, wenn man die beste ausrüstung eigentlich schon besitzt.
Es gibt ja bekanntlich nur eine bessere EP-Arbeit als Grizzleys jagen, aber für zug überfallen, fehlen mir noch rund 250 AP, was nicht gerade schnell zu erreichen ist.
Leichen Plündern wäre eine alternative, weil mir "nur" 100 AP fehlen und ich keine Fingerfertigkeit ausrüstung besitze, aber ist es wirklich sinnvoll auf glücksarbeiten zu skillen. wenn man die "sachen gefunden" threads liest, hört man ja von tollen funden, aber viele sagen auch, dass sie nie was finden.
die letzte möglichkeit wäre ja einfach auf duelle zu skillen, was bei den forts sicherlich hilfreich wäre, aber die frage ist auch hier, neue fertigkeits punkte kommen nicht von alleine und ein levelup auf stufe 53 dauert so seine zeit. und wenn das duell jetzt das beste wäre, wie skillt man dann? einfach alles auf schießen, oder auch die widerstände beachten?

von meiner anfangszeit habe ich noch ein paar punkte wild verteilt, also die duellfähigkeiten sind schon etwas "bepunktet", außerdem stehen mir noch 9 fähigkeiten und 3 attribute, der letzten levelups zur verfügung.

Ich hoffe, dass mir ein wirklich erfahrener Spieler etwas helfen kann.
genauere infos zur skillung und inventar per pn;)

Gruß Donot
 

DeletedUser

Also Schießen und Verstecken ist für spätere Arbeiten immer gut; ich bevorzuge Schießen, da das auch bei Postkutsche überfallen dabei ist; wichtig ist aber: mach dir einen festen Plan und halt dich dann dran; ich hab am Anfan recht verskillt und bin jetzt seit 4 Monaten am umskillen, damit ich endlich Zug überfallen kann (noch 11 AP)

MFG Dö
 

DeletedUser

ich bin zwar kein erfahrener spieler, aber so ausm gefühl raus würd ich auf leichen plündern skillen

weil wenn du mal was gutes findest kannsd du dich sehr darüber freuen
 

DeletedUser

bei leichen plündern kanns mal 10h dauern bis du was findest, aber in der regel lohnt es sich sehr! aber mit glücksarbeiten kommt man niucht weiter! es gibt noch einige bessere sachen als wölfe jagen, je höher man ist im lvl desto länger dauerts halt, bis man ne neue arbeit kann..
 

DeletedUser

Ich denke auch, dass Leichenplündern nichts allzu verkehrt ist.
Alleine die Edle Lederjacke bringt 51 APs (wenn ich mich nicht verrechnet habe), also sollte es mit der richtigen Ausrüstung relativ einfach sein Leichen zu plündern. Wie es mit den anderen Arbeiten aussieht weiß ich leider nicht.
 

DeletedUser

danke für eure antworten:
@schranzeule: also leiten und verstecken. welche arbeiten würden das dann werden?
@dö: an schießen habe ich auch schon gedacht, das problem ist nur, dass die arbeiten eigentlich immer ein verbindung mit fallen stellen sind und nicht doppelt vorkommen, deswegen habe ich schon eine gute ausrüstung, brauche aber noch weit über 100 AP, was dauert:rolleyes:
@dieterx: wölfe jagen ist ja nicht meine beste EP arbeit, mit grizzleys jagen und fort errichten geht das schon, außerdem bekommt man mit über 100AP auch gut EP beim wölfe jagen:)
@k3k5: mit der lederjacke hast du recht. ich weiß aber nicht so wirklich ob sich das wirklich lohnt.

hier die arbeiten, die mir mehr geld bringen:
-188.png
92 %,
-218.png
92 %,
-116.png
82%,
-240.png
82%,
-340.png
80 %,
-214.png
78 %
sieht nicht wirklich so aus, als ob man das relativ schnell schaffen kann. beim öl bohren besitze ich auch schon eine gute ausrüstung genauso, wie bei eigentlich allen außer dem raddampfer, was ja mit schranzeule's tip zusammenpassen würde.
macht e mehr sinn auf geld arbeiten zu skillen oder auf die leichen?
 

DeletedUser

wiso willst du auf geldarbeiten skillen du kannst doch silberabbau??? ich würde auf schiessen skillen
 

DeletedUser

Skill alles auf Schießen und Auftreten. Damit bist Du bei allen Arbeiten gut dabei und haust zusätzlich bei Duellen im Angriff alle aus den Latschen.
 

DeletedUser

skill auf schießen, ist mein Tipp ;)

Verstecken ist auch cool, aber in Verbindung mit Fallenstellen nicht so toll
 

DeletedUser6222

Ich würde an deiner Stelle alle Punkte aufheben bis die Fords drausen sind und dann gezielt auf die Sachen für fords skillen.

Ansonsten kannste bei duellen entweder alles auf deffensive oder alles auf Offensive skillen. beides etwas lohnt sich nicht wirklich.

Als fallenstellen hast du vermutlich ziemlich viel auf Geschicklichkeit. allso machst du dein zielen auf 60 bis 70 und schießen über 100. Taktik und Auftreten noch etwas und dann reflexe und zähichkeit auf 5 bis 10. reicht völlig aus für normale Duelle.

mit der Skillung(und einer anständigen Schußwaffe) haut man fast alle KO die einem über den Weg laufen.
 

DeletedUser

@avaral: ich glaube du hast die problematik noch nicht ganz verstanden:rolleyes:
@ply: die überlegung war: ich kann grizzleys jagen, die zweitbeste ep arbeit, ich gewehre verkaufen, was mir aber noch nicht ganz so viel gebracht hat und ich kann silber abbauen, da ist allerdings noch deutlich luft nach oben.
@wikinger: bin ernsthaft am überlegen genau das zu tun, weil einer aus meiner stadt wirklich erfolg damit hat. muss nur noch "ausrechnen" wie ich umskillen kann, damit ich bei duellen gut dabei bin und trotzdem meine arbeiten noch machen kann...
 

DeletedUser

Ich würde an deiner Stelle alle Punkte aufheben bis die Fords drausen sind und dann gezielt auf die Sachen für fords skillen.

Ansonsten kannste bei duellen entweder alles auf deffensive oder alles auf Offensive skillen. beides etwas lohnt sich nicht wirklich.

Als fallenstellen hast du vermutlich ziemlich viel auf Geschicklichkeit. allso machst du dein zielen auf 60 bis 70 und schießen über 100. Taktik und Auftreten noch etwas und dann reflexe und zähichkeit auf 5 bis 10. reicht völlig aus für normale Duelle.

mit der Skillung(und einer anständigen Schußwaffe) haut man fast alle KO die einem über den Weg laufen.

rofl xD

Donot mit Wikis Tipp bist du am besten beraten.... :cool:
 

DeletedUser

merke ich auch gerade, habe zum glück schon den kompletten skill von nem spieler aus meiner stadt bekommen.
aber warum zitierst du dann geldwechsler?:confused:
 

DeletedUser

das rofl xD unter dem zitat erklärt sich damit das er geldwechslers aussage für lustig/lächerlich hält^^

ich würde auch sagen befolge wikinger's tipp klingt am schlüssigsten und ist es wohl auch ;-)
 

DeletedUser

Ich würde einfach warten was die Forts bringen ;) Ist momentan wohl das Schlaueste.
 

DeletedUser

hab mich ja länger nicht gemeldet:o
danke an Gigaro, der mir freundlicherweise per PN sehr damit geholfen hat, gut umzuskillen.
natürlich bin ich noch nicht fertig, aber der "grundstein" ist gelegt.

von mir aus kann hier zu:)
nochmals danke an alle, die geholfen haben!
LG Donot
 
Oben