• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Winter Event 2022

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Also ich mache pro Arbeit 150 Klicks und trinke nach jeder Arbeit ein Mate-Tee. Wenn ich bei der ersten Arbeit wieder angekommen bin, hab ich wieder 100 Motivation.
Ich hab kurz überlegt, ob ich Vip anschmeiße (Plakette zB) ... aber ne ^^ Geht auch so zwischendurch a bissl klicken
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Ich merke schon, ihr wollt nicht verstehen. Ja dann macht weiter exakt nach Vorschrift, nur keinen Satz einfügen, dafür reißt euch Lenka den Kopf ab. Ich wette, Al35ul hat tierischen Ärger bekommen, weil er spielerfreundlich die Ankündigung verbessert hat. Meine Güte, brecht euch nur keinen Zacken aus der Krone.
Das würde eigenständiges denken und eigeninitiative erfordern - die gibt es hier aber nicht.
Ist scheinbar nach Innogames Regelwerk verboten.
Auf der Beta wurde im Feedback nach dem Level gefragt und Al35ul hat im Feedback angekündigt, dass er einen Hinweis in der Ankündigung ergänzt. Dies tat er, indem er einen zusätzlichen Beitrag schrieb,
Bei uns wurde im Feedback über Level 40 nachgefragt und wir haben auf Wiki verwiesen. Da ich auf der Beta die Quest nicht im Wiki fand vermute ich, dass er die Information deshalb als neuen Beitrag in die Ankündigung schrieb.
Weder Al35ul noch ich haben die Originalankündigung verändert. Wir beide haben auf die Information verwiesen, wo sie zu finden ist.
Warum schreibst du, dass wir das nicht verstehen wollen? Warum beklagst du, dass wir keinen Satz einfügen und gibst weitere ungerechtfertigte Kritiken von dir? Obwohl auf der Beta und hier in etwa identisch reagiert wurde gibt es hier von dir eine Kritik, aber auf der Beta nicht. Hat das einen Grund?
@Lanupaw, ich denke die unterschiedliche Lösung der Information zeigt sehr wohl, dass eigenständiges Denken und Eigeninitiative vorhanden ist und dass es kein Regelwerk gibt, das dies verbietet.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also ich mache pro Arbeit 150 Klicks und trinke nach jeder Arbeit ein Mate-Tee. Wenn ich bei der ersten Arbeit wieder angekommen bin, hab ich wieder 100 Motivation.

Also ich mach in der Arbeit ein paar Klicks und trink dann ein Bier. Danach ist meine Motivation zwar immer noch Kacke, aber es wird mir mehr und mehr egal...

Um was gings hier nochmal?

Proooooooooooscht!
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Euch gehts gut, ich hab 5 Stück nach 180 Arbeiten :D

Edit: oh das 6. nach 186 Arbeiten, jetzt gehts bergauf
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja und man kann natürlich erst den Extralink anklicken, um Informationen zu finden, falls man sich über einen Nichtstart der Quest wundert.
An Ausreden warste noch nie verlegen oder an tolle Sprüche kloppen. Oder wie war das am 11.1. (!), wo du versprochen hast, du gibst eine Antwort auf Eliannes Frage. Sag bloß, du hast seit 3 Wochen noch immer keine Antwort, obwohl du so nett fragst. Genauso, wie du versprichst, der Fehler mit der wiederholbaren Quest "Der Landarzt" wird schnell behoben. Als ob jemals InnoGames einen unwichtigen Fehler schnell behoben hat, zu dem fehlt uns die Information, ob überhaupt ein Fehler vorliegt, ob dieser gefixt wird oder ob durch ein falsch hinterlegtes Datum die Quest vielleicht wie immer erst am 4.2. losgeht?
Auch fehlt mir eine Reaktion auf die doch wirklich sehr misslungenen Erfolgsübersetzung "Massenvernichter", das ignorierst du alles einfach oder sitzt es aus. Eine Satzergänzung in der Ankündigung hätte dich ein Lächeln gekostet, ein "Danke Megaira, wird gemacht" hätte dich vermutlich schon Überwindung gekostet, aber alles beide hätte dazu geführt, hier keine unsinnigen Diskussionen führen zu müssen. Spielerfreundlich reagieren, das heißt das Zauberwort. Empathie, wie denken oder fühlen andere? Nicht zwingend deinen Standpunkt durchsetzen.
Ja, es steht im Wiki, ganz prima und großartig, wirklich, das meine ich ernst, wie schnell die Quest im Wiki zu finden ist. Trotz alledem kann man einfach freundlich auf Bitten eingehen.
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Gibt es bzgl der Fundquote der Schneeflocken offizielle Angaben? Alternativ würden mich auch eure Erfahrungswerte interessieren, um das ganze in etwa hochrechnen zu können
Nach meinem (etwas älteren) Kenntnisstand kann der CM die Droprate einsehen, bei den "Restschlümpfen" weiß ich es nicht.
Aber egal, weil solche Zahlen von Seiten INNOs eh nicht rausgerückt werden dürfen.
"Des san Interna!", wie wir in Hamburch so schön sagen.
Nach meinen persönlichen Erfahrungswerten auf der Beta und auch hier, dürfte sie aber bei 3 - 5 Prozent liegen und sich damit, anders als z.B. die Geschenkpakete, in die Reihe unrühmlicher "Klickt euch gefälligst 'nen Wolf"- Events einreihen.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Nach meinem (etwas älteren) Kenntnisstand kann der CM die Droprate einsehen, bei den "Restschlümpfen" weiß ich es nicht.
Aber egal, weil solche Zahlen von Seiten INNOs eh nicht rausgerückt werden dürfen.
"Des san Interna!", wie wir in Hamburch so schön sagen.
Nach meinen persönlichen Erfahrungswerten auf der Beta und auch hier, dürfte sie aber bei 3 - 5 Prozent liegen und sich damit, anders als z.B. die Geschenkpakete, in die Reihe unrühmlicher "Klickt euch gefälligst 'nen Wolf"- Events einreihen.
Hey irgendwie muss Inno ja die fehlenden Nuggeteinnahmen durch Kaufstreiks diverser Spieler auf dem deutschen Server ausgleichen. Da musst halt schauen wie du international ein paar Mate-Tees mehr verkaufen kannst. Da senkst du die Droprate und schwups müssen die Leute öfter Erholung kaufen.
Oups schon wieder ein Interna nach außen gedroppt. o_O
 

Lanupaw

Landstreicher
Hey irgendwie muss Inno ja die fehlenden Nuggeteinnahmen durch Kaufstreiks diverser Spieler auf dem deutschen Server ausgleichen. Da musst halt schauen wie du international ein paar Mate-Tees mehr verkaufen kannst. Da senkst du die Droprate und schwups müssen die Leute öfter Erholung kaufen.
Oups schon wieder ein Interna nach außen gedroppt. o_O
Wobei man anstelle von Mate auch einfach Wundertinktur nehmen kann - was wiederum keine Nuggis oder Bonds kostet

Auf der Beta wurde im Feedback nach dem Level gefragt und Al35ul hat im Feedback angekündigt, dass er einen Hinweis in der Ankündigung ergänzt. Dies tat er, indem er einen zusätzlichen Beitrag schrieb,
Bei uns wurde im Feedback über Level 40 nachgefragt und wir haben auf Wiki verwiesen. Da ich auf der Beta die Quest nicht im Wiki fand vermute ich, dass er die Information deshalb als neuen Beitrag in die Ankündigung schrieb.
Weder Al35ul noch ich haben die Originalankündigung verändert. Wir beide haben auf die Information verwiesen, wo sie zu finden ist.
Warum schreibst du, dass wir das nicht verstehen wollen? Warum beklagst du, dass wir keinen Satz einfügen und gibst weitere ungerechtfertigte Kritiken von dir? Obwohl auf der Beta und hier in etwa identisch reagiert wurde gibt es hier von dir eine Kritik, aber auf der Beta nicht. Hat das einen Grund?
@Lanupaw, ich denke die unterschiedliche Lösung der Information zeigt sehr wohl, dass eigenständiges Denken und Eigeninitiative vorhanden ist und dass es kein Regelwerk gibt, das dies verbietet.
Von der Eigeninitiative und dem selbstständig denken merke ich ... gar nichts.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Auf der Beta wurde im Feedback nach dem Level gefragt und Al35ul hat im Feedback angekündigt, dass er einen Hinweis in der Ankündigung ergänzt. Dies tat er, indem er einen zusätzlichen Beitrag schrieb,
Bei uns wurde im Feedback über Level 40 nachgefragt und wir haben auf Wiki verwiesen. Da ich auf der Beta die Quest nicht im Wiki fand vermute ich, dass er die Information deshalb als neuen Beitrag in die Ankündigung schrieb.
Weder Al35ul noch ich haben die Originalankündigung verändert. Wir beide haben auf die Information verwiesen, wo sie zu finden ist.
Nun, im net-Forum wurde die Originalankündigung ergänzt, kurz und schmerzlos. Es geht also ohne viel Rumeiern. Zumindest bei anderen CM´s.
 

Staublunge

Entdecker
Bis auf die bunten Bildchen und den Questtexten ist sie bereits fertig. guckst du hier . Aber es sollte vorläufig auch ohne die Bildchen und den Questtext gehen :-)
Es soll sogar Spieler geben, die die Quests ohne Wiki lösen wollen.
Im Wiki stand die Lösung in der Vergangenheit auch nicht immer zum Queststart zur Verfügung.
Das dürfte aber nicht den hohen Inno Qualitätsstandard entsprechen, wenn die Bildchen fehlen. :no:
 
Oben