• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

winter in The-West

DeletedUser

von mir aus auch keine neue arbeiten

aber wenigstens weisen boden ^^
 

DeletedUser

Ich bin zwar kein spile programierer sondern programiere nur roboter aber ich kan mir sehr gut vorstellen das ein gut überlegets spiel nciht sehr einfach mal so umgeschriben werden kann.

Also wen jemad solche ideen hatt hatt er die nciht erst einen monat vor dem winter sondern schohn früher. Schreibt sowas doch einfach etwas früher rein, damit die programiere nicht so viel arbeit haben müssen.

nsich ist an etwas schnee nichts auszu setzten.
 

DeletedUser

Es müssten ja lediglich neue Grafiken gemacht werden und zwei Funktionen:

1. getSeason()
um die Endung der Jahreszeit zu bestimmen ("" für Sommer, "w" für Winter)

2. getGraphics(GraphicName)
um die saisonale Endung anzufügen.

Der Programmieraufwand dazu ist gering. Der Aufwand die Graphiken zu erstellen deutlich höher.

Was zusätzliche Quests angeht, so sollte das auch nicht allzu kompliziert sein. Ich hoffe/vermute das es reicht, sie lediglich der Datenbank hinzuzufügen.
 

DeletedUser

man

sind wir jetzt im wilden Westen oder in Europa
Für und wäre es sehr normal das es schneit
Wäre sinnvoll wenn man es auch so ins Spiel einführen könnte.
2.

Ist das EINE Idee und muss net ausgeführt werden habe mir das nur so überlegt
 

ElDiabolo

Revolverheld
eigentlich ja nicht weil es im westen so heis ist das fällt kein schnee und regnet es auch nicht sehr oft da ich eben nur Sand und sonnenschein !!

das einziga was realitisch wer ist tag & Nacht so wie bei ds auch

So heiß wie ihr sagt ist es gar nicht. Im Süden ists so warm wie in Italien, Wir hams nur dank dem Golfstrom so warm.
 

DeletedUser

eigentlich ja nicht weil es im westen so heis ist das fällt kein schnee und regnet es auch nicht sehr oft da ich eben nur Sand und sonnenschein !!

das einziga was realitisch wer ist tag & Nacht so wie bei ds auch


Meinst du in Texas? Oder in Arizona? Weil in manchen Gegenden der USA kann es schon saukalt werden im Winter... in vielen Gegenden schneit es jeden Winter und manchmal frieren auch größere Flüsse zu. Heiß ist es nur im Süden und im Sommer auch im mittleren Westen, aber dort (z.B. N u S Dakota, Kansas, Illinois, Iowa, Minnesota, Wisconsin, Michigan) kann es im Winter schon öfters -20°C kriegen, hab sogar mal eine Warnung von -50°F (ca -40°C?) gelesen. In den Rockies gibt es mittlerweile auch einige Skigebiete, und auch an der nördlichen Ostküste schneit es im Winter oft.

Außerdem... "Sand und Sonnenschein"... es gibt schon ein paar Wüsten, aber hast du die Prärien vergessen und die Berge und Wälder? Der Wilde Westen war ja kein Filmset, da gab's so ziemlich alles! ;)

Wenn du's also realistisch halten möchtest und die heißen Gegenden ganzjährig Sommer haben während es überall sonst weiß angezuckert wird und Winterarbeiten eingeführt werden, wäre das ziemlich unausgewogen und vielen Spielern gegenüber unfair, da man sich im späteren Spielverlauf nicht mehr aussuchen kann wohin man seine Stadt baut, sondern suchen muss wo noch Platz ist, und dann hat man Nachteile gegenüber denen, die sich die Gegend mit dem besten Klima aussuchen konnten nur weil sie sich früher angemeldet haben.

Ich fände die Idee zwar optisch interessant, aber dem normalen Spielverlauf absolut nicht zuträglich. Ich bin und bleibe dagegen! :rolleyes:

Tag und Nacht wäre zwar ok, aber was soll das bringen? In DS gibt es ja den Nachtbonus, an den man durch die graphische Veränderung erinnert wird, aber einen Spieltechnischen Unterschied zwischen Tag und Nacht finde ich hier auch nicht sinnvoll.
 

DeletedUser

Meinst du in Texas? Oder in Arizona? Weil in manchen Gegenden der USA kann es schon saukalt werden im Winter... in vielen Gegenden schneit es jeden Winter und manchmal frieren auch größere Flüsse zu. Heiß ist es nur im Süden und im Sommer auch im mittleren Westen, aber dort (z.B. N u S Dakota, Kansas, Illinois, Iowa, Minnesota, Wisconsin, Michigan) kann es im Winter schon öfters -20°C kriegen, hab sogar mal eine Warnung von -50°F (ca -40°C?) gelesen. In den Rockies gibt es mittlerweile auch einige Skigebiete, und auch an der nördlichen Ostküste schneit es im Winter oft.

Außerdem... "Sand und Sonnenschein"... es gibt schon ein paar Wüsten, aber hast du die Prärien vergessen und die Berge und Wälder? Der Wilde Westen war ja kein Filmset, da gab's so ziemlich alles! ;)

Wenn du's also realistisch halten möchtest und die heißen Gegenden ganzjährig Sommer haben während es überall sonst weiß angezuckert wird und Winterarbeiten eingeführt werden, wäre das ziemlich unausgewogen und vielen Spielern gegenüber unfair, da man sich im späteren Spielverlauf nicht mehr aussuchen kann wohin man seine Stadt baut, sondern suchen muss wo noch Platz ist, und dann hat man Nachteile gegenüber denen, die sich die Gegend mit dem besten Klima aussuchen konnten nur weil sie sich früher angemeldet haben.

Ich fände die Idee zwar optisch interessant, aber dem normalen Spielverlauf absolut nicht zuträglich. Ich bin und bleibe dagegen! :rolleyes:

Tag und Nacht wäre zwar ok, aber was soll das bringen? In DS gibt es ja den Nachtbonus, an den man durch die graphische Veränderung erinnert wird, aber einen Spieltechnischen Unterschied zwischen Tag und Nacht finde ich hier auch nicht sinnvoll.


omg

Es sind dann alle Kilmaten gleich.Also im Westen hat es gleich viele Grad wie im Norden oder im Süden.Das mit dem Klima is schwachsinn.Es wird die ganze Landschaft mit Schnee bzw. über dem Wasser mit Eis eingedeckt alle haben die gleiche Chance.Nur das einzige andere ist das es anders ausschaut und halt evtl andere Arbeiten und Unfälle MUSS aber net sein.Ich hoffe du verstehst mich langsam aber doch.Zu dem könnte man in der Stadt gegen Weihnachten einen Baum aufstellen so das es NOCH realisitischer wird.DAS alles is nur ein Vorschlag denkt daran.Das is mir so in den Sinn gekommen.Das mit Tag und Nacht is i-wie realistisch aber was hat das für einen Nutzen?Musst genauer erklären.Und in der Nacht n Sonnenbrand ^^
 

DeletedUser

Wenn du genau schaust habe ich mich auch nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern auf swot13. Der hat gemeint es wäre überall ganzjährig heiß, das wollte ich nur klarstellen, dass dem nicht so ist. Tag und Nacht ist ebenfalls nicht meine Idee und halte ich nicht für sinnvoll, habe nur auf einen fremden Vorschlag geantwortet.

Wenn das also diesmal hoffentlich klar ist, nun zu deinem Vorschlag:

Wenn es nur eine kosmetische Änderung sein soll, die für die Entwickler nicht zu viel Arbeit mit sich bringt, warum nicht? In dem Fall: dafür.

Wenn es im Winter andere Arbeiten geben soll als sonst - wobei alle Befürworter dieser Idee so auf Realismus pochen - halte ich es für eine extrem überdimensionale Änderung in Relation mit den Vorteilen, die so etwas vielleicht bringen kann. Noch dazu wären dann manche Quests ein halbes Jahr nicht machbar - oder wie lange soll der Winter deiner Meinung nach dauern? Nachdem sich manche Leute schon beschweren, wenn sie einen Quest nach einer Woche noch nicht machen können, dürfte der Winter auch nicht viel länger dauern. Damit ist der Realismus wieder weg. Also von daher: DAGEGEN.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Wie wärs mit ner täglichen Quest: Schneeschippen; oder Whisky in schnee schütten im Leute zu verar...en (entweder moral hoch oder -LP)
 

DeletedUser

Zu dem könnte man in der Stadt gegen Weihnachten einen Baum aufstellen so das es NOCH realisitischer wird.

Der Weihnachtsbaum ist noch nicht so alt, dass die Siedler in der neuen Welt ihn aufgestellt haben. Zu der Zeit wurde der Baum-Brauch (wenn überhaupt) nur in Großbritannien und der Gegend ausgeübt.
 

DeletedUser

und wenn dann winter ist kommt der weihnachtsmann und bringt allen geschenke.

weiste was? spiel die-stämme,da hast du deinen winter. wenn es mal hier winter geben SOLLTE, dann darf er keinen einfluss auf das spiel haben.

tag und nacht wär ne andere sache, das wär dann ein kleiner optischer effekt.
 

DeletedUser

man ist das hier ein gesülze, warum hab ich mir den scheiss jetzt nur 10 min durchgelesen.....:mad:
 

DeletedUser

und wenn dann winter ist kommt der weihnachtsmann und bringt allen geschenke.

weiste was? spiel die-stämme,da hast du deinen winter. wenn es mal hier winter geben SOLLTE, dann darf er keinen einfluss auf das spiel haben.

tag und nacht wär ne andere sache, das wär dann ein kleiner optischer effekt.

nein danke ich Spiel schon Stämme ich muss das net ander machen...

Achja

es gibt dann Winterquests die wenn der Winter vorbei is einfach verschwinden

zu dem gibt es auch sehr sehr sehr viele Arbeiten im Winter so wie im Sommer...

Mit Indianer Handeln einfach so Handeln God schürfen Edelsteine schürfen Gleise verlegen und das alles

... soviel meine Meinung
 

DeletedUser

day and night

Tag und nacht würde sich sicher einführen lassen:D!!! soo mit winterzeit:) und sommerzeit:( wo es mal früher mal später dunkel wird...
soo... ab 12 nacht und ab 7 wieder tag...;)
 

DeletedUser

Wenn es schon weißt, dass es die Idee gibt, dann schreibs dort rein, dass die Idee gut findest ;)
 
Oben