• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wm 2010

DeletedUser

mann da haben einiges es wieder bimmeln gehört und wollten mitmachen ohne glöckchen;)

ich denke nicht das die deutschen sicher weiter sind ...
ich glaub sie lassen uns wie immer zittern^^

die elfenbeinküste hats auch echt nich einfach aber schlecht sind sie auf keinen fall also könnte interesannt werden

meine volle meinung ist hauptsache die italiener gewinnen nicht und wir machen gute spiele... die sind seit der wm 2006 für mich :mad::mad::mad:^^

aber noch is zeit:cool:
 

DeletedUser

meine volle meinung ist hauptsache die italiener gewinnen nicht und wir machen gute spiele... die sind seit der wm 2006 für mich :mad::mad::mad:^^
So geht es mir auch :D

Aber mal ne kurze Frage/Anmerkung:
Wollen wir uns nicht auf ein Thread beschränken? Ich finde es nur unnötig, ein neues Thread zu 'führen', welches eigentlich nur ein 'Unterthema' von einem anderen Thread ist.
 

DeletedUser

Also, ich finde das kann eine lustige Gruppenphase werden.
Für Deutschland auf jeden Fall mehr als machbar.

Ich würde mich freuen, wenn Brasilien raus fliegt, und dafür Portugal und die Elfenbeinküste weiterkommen :D

Eigentlich gibt es doch ein paar afrikanische Teams, die ich als Geheimfavorit für Viertelfinals sehe, z.B. Nigeria ;)
 

DeletedUser

Also, ich finde das kann eine lustige Gruppenphase werden.
Für Deutschland auf jeden Fall mehr als machbar.

Ich würde mich freuen, wenn Brasilien raus fliegt, und dafür Portugal und die Elfenbeinküste weiterkommen :D

Eigentlich gibt es doch ein paar afrikanische Teams, die ich als Geheimfavorit für Viertelfinals sehe, z.B. Nigeria ;)
das mit brasilien davon träumst du
die haben den confed cup gewonnen die hauen portugal und Elfenbeinküste im vorbeigehen raus xD
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe die beiden Themen zusammengeführt. Das heißt aber leider auch, dass alle Beiträge nach dem Datum sortiert wurden - es kann also am Anfang etwas chaotisch aussehen. :)

Nun aber wieder zum Thema:
Deutschland hatte Glück mit der Auslosung und wird wohl Gruppenbester werden. ;)
 

DeletedUser

Deutschland hatte Glück mit der Auslosung und wird wohl Gruppenbester werden. ;)

Außer Serbien ist noch stärker als erwartet (Serbien ist schon mindestens eins der 10 besten Tems Europas, wenn nicht sogar noch besser.)
Ghana sollte man auch nicht unterschätzen, denn es ist ein starkes Team, mit guten, jungen Talenten, dazu findet die WM auch noch auf heimischen Kontinent statt! Deswegen ist meiner Meinung nach Australien knapp noch die schwächste Mannschaft. Andererseits finde ich: Deutschland könnte gegen Serbien verlieren. Aber Serbien, Ghana und Australien können sich unter Umständen alle gegenseitig schlagen, was wiederum gut für Deutschland wäre!
 

DeletedUser

Ich denke wir haben nicht so wie die letzten Jahre richtig Dussel gehabt, aber die Gruppe ist auf jeden Fall machbar, ich denke einzig und allein Serbien könnte eine Bedrohung werden, Gahna und Australien dagegen sind solange wir uns ranhalten keine Gegner sondern Opfer^^
 

DeletedUser

Nach Rang 3 bei der WM und Rang 2 bei der EM is für Deutschland in Südafrika ein Titel drin.
Die Gruppe ist zu schaffen, wobei der stärkste Gegner wohl Serbien ist. Die haben immerhin auch Bundesligaprofis wie Subotic und Petric.
 

DeletedUser

Nach Rang 3 bei der WM und Rang 2 bei der EM is für Deutschland in Südafrika ein Titel drin.
Die Gruppe ist zu schaffen, wobei der stärkste Gegner wohl Serbien ist. Die haben immerhin auch Bundesligaprofis wie Subotic und Petric.
Und nicht zu vergessen Kacar, der nur an einem schlechtem Club leidet und Pantelic.
Und Petric ist Kroate, nicht Serbe. Der ist leider nicht dabei.;)
 

DeletedUser

Nicht zu vergessen:

Vidic
Stankovic
Ivanovic
Kuzmanovic
Krasic
Jovanovic
Zigic

7 "ic" für ein Halleluja.

Da gibts noch wesentlich mehr Spieler von internationaler Spitzenklasse.

Und Ghana? Ja, da gibts auch n paar:

Essien
Pantsil
Muntari
Gyan
Amoah
Vorsah

etc.

einfach wirds sicher nicht. Auf dem Papier ist aber Serbien die zweitbeste Mannschaft der Gruppe.

Australien ist zu vernachlässigen. Die werden wohl 4ter der Gruppe
 

DeletedUser

Naja, Australien ist auch ganz gut eigentlich. Ich erinner mich da an so einen Robert-Hoyzer-Schiri im Achtelfinale gegen Italien mit einem sehr fragwürdigem Elfmeter. Außerdem:
Schwarzer, Moore, Chipperfield, Emerton, Kewell, Cahill, Culina, Bresciano also Klasse Spieler sind da, nur im Sturm fehlt es ein bisschen, da ist kein richtig starker Spieler und Torjäger dabei.
 

DeletedUser

Die Deutsche Nationalmannschaft hat im Vergleich zu Mannschaften, die genauso erfolgreich sind wie sie lange nicht so viele gute Spieler, aber als Mannschaft sind sie gut. Nur mit einer Rangliste (Bsp. Griechenland) oder einzelnen Top-Stars (Bsp. Portugal) kommt man auch nicht locker zur WM!
 

DeletedUser

Naja, Australien ist auch ganz gut eigentlich. Ich erinner mich da an so einen Robert-Hoyzer-Schiri im Achtelfinale gegen Italien mit einem sehr fragwürdigem Elfmeter. Außerdem:
Schwarzer, Moore, Chipperfield, Emerton, Kewell, Cahill, Culina, Bresciano also Klasse Spieler sind da, nur im Sturm fehlt es ein bisschen, da ist kein richtig starker Spieler und Torjäger dabei.


Schwarzer-->37 Jahre alt, aber noch n halbwegs guter Keeper
Moore-->Hat Hodenkrebs und soweit ich weiß, beendet er seine Karriere auch bei positivem Verlauf
Chipperfield-->33 Jahre alt, hat ne schwere Knieverletzung. Ob er zur WM fit wird?
Emerton-->30 Jahre alt, spielt bei Blackburn. Guter Spieler
Kewell-->31 Jahre alt, spielt bei Gala. Kopf der Mannschaft
Cahill-->30 Jahre alt, schießt 0,5 Tore pro Länderspiel. Der hat richtig was drauf
Culina-->29 Jahre alt, spielt in der australischen 1. Liga (Vergleichbar mit der deutschen 2. bzw. stellenweiße 3. Liga)
Bresciano-->29 Jahre alt, guter Mittelfeldspieler. Spielt in Italien.

Du merkst: Die Mannschaft ist schon ziemlich alt. Stars von gestern spielen schon gar nich mehr (Viduka z.b.), sind verletzt/erkrankt, oder finden sich in schlechteren Ligen wieder, bzw. sind Bankdrücker ohne Spielpraxis.
 

DeletedUser

Klar, sie sind alt, aber diese WM können sie noch mitmischen. Ich finde die WM insgesamt spannend, man tut sich schwer mit dem einschätzen mancher Manschaften und auch viele Gruppen spannend mit einem Favorit und 2, manchmal 3 anderen guten Mannschaften. Meiner Meinung haben mehr Manschaften als je zuvor Chancen aufs Achtelfinale.
 
Oben