• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Wunsch Speed Welt

BilllytheKid

Entdecker
Special Bonuses:

  • +3000% Erfahrung bei Arbeiten
  • +3000% Geld bei Arbeiten
  • +1500% Glück bei Arbeiten
  • +1500% Produktfundchance bei Arbeiten
  • +2500% Geschwindigkeit
  • +2000% Lebenspunktregeneration
  • +2000% Erholungsregeneration
  • +???% Duellmotivation (Vorschläge)
  • +750% Arbeitsmotivation
  • +750% Labor points
  • ??? Std. Duellsperre: (Vorschläge)
  • ??? Std. Duellschutz: (nach KO): (Vorschläge)
Normale Charakter Einstellungen.

Premium Features:

Automatisierung aktiv
Charakterbonus aktiv
Höheres Einkommen aktiv
Stärkere Erholung aktiv
Höhere Geschwindigkeit aktiv
VIP Bonus aktiv



Event Sets: Im Shop kaufbar für Nuggets/Bonds/Dollar
Shop Währungen: Nugget/Bonds/Dollar

Vielleicht ein paar Spezial Sets mit rein nehmen wäre nett

Fußballfan Kleidung und Ball
Gegenstände des Aushilfskochs
Kleidungsset des Aushilfskochs
Lucilles Waffenset
Lucilles Pferd und Sattel
Union Officer Kleidungsset
Union Officer Waffenset
American-Football-Set

Lincolns Set



Ohne Ranking ohne Preise. Kein Druck Spaß haben Sachen ausprobieren...

Dauer min.28 Tage das auch Spieler die arbeiten und wenig Zeit haben etwas dort erleben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Und paar Goodies verlosen für aktive Teilnehmer, freu man sich auch.
Die Prozente erscheinen mir zu hoch, VIP für jeden auf jeden Fall dafür.
 

Marny

FK-Meister 2023
Mit den Sets hab ich auch meine Bedenken.

Es ist extrem einfach, mit einem guten Set (da reichen schon die aus den Kistenevents Halloween oder Winter) schon in niedrigen Levels alles zu machen, das ist auf langsamen Welten echt angenehm.

Aber gerade in einer Speedwelt mit sehr schnellem Leveln, Arbeitspunkte-Bonus und mit vielen Fundklamotten, die sich noch dazu schnell mehrfach veredeln lassen, braucht man das doch eigentlich gar nicht. Vor allem, wenn gehandelt werden darf und wahrscheinlich auch mehr Städte gegründet werden, wenn Allianzen erlaubt sind. Oder wenn man eine Stadt auch wieder verlassen und aufgeben kann, wenn die Shops nicht die "gewünschte Qualität" ausweisen.
Dann baut man einfach eine Neue, es geht ja schnell genug.

Wir haben in der jetzigen Eventwelt den Anfang von Tag3 und das oberste Drittel der Teilnehmer ist schon über Level100, im Saloonchat stapeln sich die hochwertigen Items beinahe inflationär.

Wenn da jetzt noch Sets dazu kämen, wird es vermutlich ziemlich schnell langweilig.

Also entweder noch weiter erhöhte Werte ODER Sets, aber nicht beides gleichzeitig.

Damit wäre es dann auch wichtig, dass nicht zufällig gleichzeitig ein Kisten-Event läuft; sowas wie St. Patrick oder Ostern, bei denen es um ein einziges Set geht... meinetwegen, aber keine droppenden Kisten mit Dutzenden von Sets.
 

Marny

FK-Meister 2023
Mir ist noch was anderes eingefallen.

Ist es sehr aufwändig, die Datumswerte von Datumsabhängigen Quests zu verändern?
Das wäre ziemlich cool, wenn man in einem Monat das Feiertagsset (nur so als Beispiel) bekommen kann
 

misserfolg

Revolverheld
also selbst wenn es einfach wäre, ich bin für gar keine sets, veredeln reicht wenn man sich das geld erarbeitet für die klams aus den läden ... und dank dem bonus dauert es ja auch ned lang und willst du ostern und weihnachten auf einen tag fallen lassen ? :D
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Aus einem anderen Thread der Vorschlag von mir, passe nur nach bisschen Nachdenken noch die Schwierigkeit an, das ist mir gerade bisschen zu wenig gewesen :D denn die Hürden sollen schon einen gewissen Preis haben, immerhin reden wir hier nicht von Dulli-Items wo man mit vier Stunden Spielaufwand in der Verlosung sein sollte. Sollte aber dennoch für jeden zu machen sein, habe bis auf die Duelle und die FK-Punkte quasi bereits alles erreicht. Bisschen Rumcraften, bisschen Duellieren, bisschen Fortkämpfe, bisschen Errichten, bisschen Leveln ;-) - So gäbe es keinen großen Stress, aber eine gewisse Hürde muss meiner Meinung nach schon noch da sein.

Wie wäre es einfach eine Mindestanforderung (bspw. Level 130; 15k Erfolgspunkte; 100 gewonnene Duelle; 2000 Punkte in der FK-Rangliste; 100000 Ausbaupunkte eingebracht) zu definieren die alle Spieler erreichen müssen und man verlost dann einfach 8 mal 2 Gringo-Teile unter denen die es geschafft haben. Man kann vielleicht auch die Idee von Nordstaaten vs Südstaaten aufgreifen und eine Auswertung über Duelle und FKs fahren und verlost 5 Waffensets auf der Gewinnerseite und 3 auf der Verliererseite. Aber natürlich auch mit einer Mindesthürde für Aktivität. :) Sonst loggen sich alle mal ein um an der Verlosung teilzunehmen. Wir sprechen hier ja nicht von Bondy-Preisen sondern wirklich von was besonderem. Und dann stören auch einbrechende Events wie Klee nicht so wirklich.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Die Idee ist nicht schlecht, shith.
Bei deinem Beispiel würde ich aber nicht lvl 130 sagen :D Das hatten einige schon nach dem ersten Tag erreicht.

Ich finde auch, dass die Ranglisten jetzt nicht so dramatisch sind. Erfahrung, Ausbau, Abenteuer, Handwerk, Städte ... spiegeln allesamt den oder die Besten wider.
Problematisch ist die Duellrangliste, wie schon woanders angemerkt wurde. Da könnte man wirklich eine andere Idee entwickeln.
Beim Fortkampf haben wir alle die Schwierigkeit mit den teils unausgeglichenen Charakterboni, der FK-Formel usw usf. ... wir wissen alle, wie mies FK im Moment sind. Daher wäre eine Gewinnkategorisierung anhand der Charakterklasse vllt sinnvoll.

Was ich persönlich nicht gut finde, ist das Auslosen von Gewinnen unter den Besten.
Wenn ein Event läuft, stecke ich wesentlich mehr Zeit in TW als gewöhnlich, weil ich etwas Erreichen möchte. Weil ich gewinnen möchte. Weil ich Spaß daran habe, mich mit anderen zu messen. Und am Ende bekomme ich nichts dafür? Oder nur vielleicht? Das ist mir zu schwammig. Entweder ganz oder gar nicht.
Ist aber nur meine Meinung.
 

Gelöschtes Mitglied 561

- keine Sets
- keine gewinne, auch keine teilnehmerpreise
- keine extra buffs, bei einem ordentlichen speed und erholungsbonus sind die gar nicht nötig
wir sind ja schließlich im wilden westen und nicht auf der streichelfarm
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ich finde auch, dass die Ranglisten jetzt nicht so dramatisch sind. Erfahrung, Ausbau, Abenteuer, Handwerk, Städte ... spiegeln allesamt den oder die Besten wider.
Problematisch ist die Duellrangliste, wie schon woanders angemerkt wurde.

Warum ist die Duellrangliste problematisch?
Mit der Regel der positiven Duellbilanz würde ich behaupten, wiederspiegelt auch das die Leistung relativ gut…
Wer oben sein will kann eben nicht mehr nur Errichter ko ballern und die DS wieder mit bibelduellen senken, sondern ist gezwungen auch etwas zu riskieren gegen richtige gegner.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Die Idee ist nicht schlecht, shith.
Bei deinem Beispiel würde ich aber nicht lvl 130 sagen :D Das hatten einige schon nach dem ersten Tag erreicht.

Ich finde auch, dass die Ranglisten jetzt nicht so dramatisch sind. Erfahrung, Ausbau, Abenteuer, Handwerk, Städte ... spiegeln allesamt den oder die Besten wider.
Problematisch ist die Duellrangliste, wie schon woanders angemerkt wurde. Da könnte man wirklich eine andere Idee entwickeln.
Beim Fortkampf haben wir alle die Schwierigkeit mit den teils unausgeglichenen Charakterboni, der FK-Formel usw usf. ... wir wissen alle, wie mies FK im Moment sind. Daher wäre eine Gewinnkategorisierung anhand der Charakterklasse vllt sinnvoll.

Was ich persönlich nicht gut finde, ist das Auslosen von Gewinnen unter den Besten.
Wenn ein Event läuft, stecke ich wesentlich mehr Zeit in TW als gewöhnlich, weil ich etwas Erreichen möchte. Weil ich gewinnen möchte. Weil ich Spaß daran habe, mich mit anderen zu messen. Und am Ende bekomme ich nichts dafür? Oder nur vielleicht? Das ist mir zu schwammig. Entweder ganz oder gar nicht.
Ist aber nur meine Meinung.
Finde ich jetzt nicht schlimm, jede Charakterklasse hat gewisse Vor und Nachteile, ist auch auf regulären Welten so. Deswegen mache ich mich jetzt nicht nass. Wenn ich die Duellrangliste gewinnen will muss ich halt den Soldat nehmen, mit Abstrichen geht auch der Duellant noch. Hat aber nicht den Taktikbonus. Wenn man FKs gewinnen will ist der Abenteurer for choice. Wenn ich halt vor Welt nicht nachdenke was ich will, dann hab ich halt keine Chance. Das gehört aber bei solchen Welten schon irgendwie dazu. ;-)
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
@royalfaker ... ich habe keine Ahnung von Duellen und hatte nur irgendwo in einem anderen Thread gelesen, dass die Duellrangliste - ich sag jetzt mal - ungenau ist. Das ist dann eher ein Thema für euch Profis :)

@shith. ... natürlich gibt es Vor- und Nachteile. Mir ging es nur darum, dass für einen schönen FK alle Charklassen von Nöten sind. Wir können auch alle den Duellanten nehmen und uns gegenseitig critten. Oder wir stehen alle als Arbeiter mit LP-Skill und warten die 55 Runden ab.
Als Abenteurer, und ich würde sogar fast den Soldaten noch dazu rechnen, hast du praktisch keine Chance auf nem Ranglistenplatz weiter oben zu hoffen. Jedenfalls nicht in so kurzer Zeit.
Und ja, es gibt Leute, die sich Gedanken über ihren Char und ihre Ziele machen. Es gibt aber auch welche, die sich dazu entscheiden bei so nem Event eben den egoistischen Weg zu gehen. Schön als Duellant hinter den anderen auf nette Ziele schießen und schöööön absahnen. Während andere mit breiten Schultern nur rumstehen und sich abknallen lassen.
Deswegen der Gedanke: Charklassen unterschiedlich werten bzw. den besten Duellant/Soldat/Abt/Arbeiter - 4 Sieger in einer Kategorie. Passt doch :)
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
@shith. ... natürlich gibt es Vor- und Nachteile. Mir ging es nur darum, dass für einen schönen FK alle Charklassen von Nöten sind. Wir können auch alle den Duellanten nehmen und uns gegenseitig critten. Oder wir stehen alle als Arbeiter mit LP-Skill und warten die 55 Runden ab.
Geb ich dir recht und ich hoffe auch mal wieder auf ein FK-Event.

Als Abenteurer, und ich würde sogar fast den Soldaten noch dazu rechnen, hast du praktisch keine Chance auf nem Ranglistenplatz weiter oben zu hoffen. Jedenfalls nicht in so kurzer Zeit.
Ähm deswegen habe ich den Abt genommen und bin gerade #1 :confused:

Und ja, es gibt Leute, die sich Gedanken über ihren Char und ihre Ziele machen. Es gibt aber auch welche, die sich dazu entscheiden bei so nem Event eben den egoistischen Weg zu gehen. Schön als Duellant hinter den anderen auf nette Ziele schießen und schöööön absahnen. Während andere mit breiten Schultern nur rumstehen und sich abknallen lassen.
Ja aber das mit dem Duellanten wird aktuell nicht so ganz funktionieren

Deswegen der Gedanke: Charklassen unterschiedlich werten bzw. den besten Duellant/Soldat/Abt/Arbeiter - 4 Sieger in einer Kategorie. Passt doch :)
Auch da wäre ich tendenziell dagegen, das fördert bei LPlern nur, dass sie unnötig im Schussfeld rumspringen. Bei Schadensspielern wird das Versteckergen erhöht. Gerade bei einem FK-Event halte ich wenig von der Idee auf Rangliste was zu vergeben. Eher Mindestanforderungen definieren und verlosen.
So und bis später muss jetzt wieder unnötig im Schussfeld rumhopsen. Möchte ja die Gringos gewinnen wenn man schon auf #1 im Zwischenstand liegt. :)
 

Marny

FK-Meister 2023
also selbst wenn es einfach wäre, ich bin für gar keine sets, veredeln reicht wenn man sich das geld erarbeitet für die klams aus den läden ... und dank dem bonus dauert es ja auch ned lang und willst du ostern und weihnachten auf einen tag fallen lassen ? :D

Sorry,
da haste mich missverstanden.

Ich bin definitv für "keine Sets aus vorigen Events", aber die "normalen" Sets wie Quacki, Tänzerin, Pilger, Indianer sind ja auch drin (und sogar veredelbar)und da käme es auf das Feiertagsset auch nicht mehr an, weil das ja dann auch nur einfach da ist, also nicht veredelt wird.

Der Vorschlag zielte in erster Linie dahin, dass man die datumsabhängigen Quests überhaupt machen kann.
 

BilllytheKid

Entdecker
1646808227384.png

Das ist der aktuelle Bonus inkusive des eingestellten Charakterbonus Abenteuer.


  • Erfahrungspunkte aus Arbeiten: +50%
  • Geld aus Arbeiten: +50%
  • Glück in Arbeiten: +75%
  • Fundchance: +50%
  • Arbeitspunkte: +50%

Höchste Erfahrung aus einer Arbeit ohne Set liegt bei: 1.229 Erfahrungspunkte
Höchste Einnahme aus einer Arbeit ohne Set liegt bei: ca. 2.200 $ (Kleidung und skillungs abhängig)
Höchster Fundwert liegt bei mir Level 150 voll Handelskill bei: $ 12558



  • +4000% Erfahrung bei Arbeiten (1-49 1500%) (50-99 2000%) (100-119 2500%) (120-129 3000%) (130-149 3500%) (140-150 4000%)
  • +5000% Geld bei Arbeiten (1-49 2500%) (50-99 3500%) (100-149 5000%)
  • +1500% Glück bei Arbeiten
  • +1500% Produktfundchance bei Arbeiten
  • +2500% Geschwindigkeit
  • +1000% Lebenspunktregeneration
  • +1000% Erholungsregeneration
  • +???% Duellmotivation (Vorschläge)
  • +750% Arbeitsmotivation
  • +750% Labor points
  • ??? Std. Duellsperre: (Vorschläge)
  • ??? Std. Duellschutz: (nach KO): (Vorschläge)
Mein Vorschlag bei einer Speedwelt ohne Eventsets:

Warum min. +5000%? Wäre ein ca. Wert beim Dynamit hersteleln von $ 4.200 auch noch nicht sehr viel.
Im Vergleich dazu: Auf der .net Welt wurde, mit den Sets, ein Wert beim Dynamite herstellen von Sage und Schreibe 10.000 Dollar erreicht !!! (+25% Geldbuff)
Und für Spieler die nicht all zu viel Zeit haben wäre es eine Möglichkeit schnell an Geld zu kommen.

Also ruhig Großzügikeit zeigen :) Und den Wert richtig hoch ansetzen. Dann kann man auch mal einfach was zum Spaß veredeln.

Geschwindikeit min. 2500%

Ich(Wir) spielen doch keine Speedwelt um von Old Hamburg zu Geisterstadt 6 Minuten zu warten.
Also nicht geizen mit Geschwindigkeit. :rainbowsheep:

Arbeitspunkte min. 750% sonst kommen wir beim Fundwert nicht in eine gute Höhe.
Ich liebe es auf Speedwelten namende Sachen zu finden die auf den normalen Welten nicht greifbar sind.

1646810858470.png 1646810936219.png1646811004669.png1646811057925.png1646811078705.png1646811115543.png1646811169033.png1646811202841.png1646811226864.png

Vielleicht macht es dem einen oder anderen Spieler auch mal Spaß mit voll Handeln durch die Prärie zu reiten.

Was meint ihr dazu?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Und Spaßfaktor auf +10.000 % :D

Dazu gehört einfach, dass Teamplay erlaubt ist. Diese "Angst", es gibt Schummeleien, Produktsklaven usw. ist schlimm und bremst völlig den Spaß aus. Je mehr "verboten" wird, desto größer wird die kriminelle Energie, doch noch eine Lücke zu finden. Und dazu ganz schlimm, die Energie, die aufgewendet wird, um andere Spieler, die besser sind, zu stalken, "wie macht der das nur?". Der Spaß geht völlig flöten.
Auch in der letzten Speedwelt vor 2 Jahren gab es Produktsklaven, regelrecht aus der Hauptspielwelt "vertraglich" eingekauft. Fair? Vielleicht nicht. Regelbruch? Damals nein. Der oder die Spieler betrieben ja auch enormen Aufwand. Gewonnen haben diese trotzdem nicht. :D
Ich sagte es gestern schon: Neid ist ein schlechter Ratgeber.
Ich bin klar für mögliches Teamplay, dazu gehört auch der Markt. Es war immer schön in den Eventwelten, wie man sich trotz Konkurrenz unterstützt hat. Das hat eine Eventwelt ausgemacht. Man beglückwünschte sich zu Erfolgen. Man hat gegönnt und gelacht.

Ganz schlimm sind halbe Sachen wie jetzt der Markt stadtintern mit Einschränkungen. Entweder gar kein Markt, ist in diesem Jahr auch überhaupt nicht notwendig, da es kein Craftingwettbewerb gibt, oder einfach Markt mit allen Funktionen zulassen. Man kann den Markt ja deckeln auf EK, so dass es keine überteuerten Einkäufe gibt. So gilt: Helfen oder sein lassen.

Höhere Werte wie hier vorgeschlagen, tragen immer zur guten Laune bei, bin ich voll dafür.
Unbedingt VIP geben, damit nicht wieder diese verschiedenen Charaktere ohne Charakterbonus beschnitten oder bevorteilt werden.

Shop ohne Nuggets finde ich Klasse. Man verdient genug Geld, um sich dort Buffs zu kaufen.
 

Saverok

Holzmagier
Da bei dieser Eventwelt auch wieder über die Charakterklassen geredet wurde, auch zu recht, wieso lässt man das nicht weg bei der nächsten? Ist das möglich? Kann man das umsetzen, das man das nicht wählen kann? Oder alle haben die gleiche Klasse oder müssen die gleiche Klasse wählen. Dann sind da auf jeden Fall schon mal die Vorrausetzungen für alle gleich.

Charakterklassen sperren oder alle müssen eine Klasse wählen.
Geschwindigkeit gebe ich meinem Vorredner recht. Macht doch auf Rocket Turtle
.
 
Oben