• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Wunsch Speed Welt

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Wir sind in Planung und haben bereits ein Gerüst aufgestellt. Wir müssen die konstruktiven Beiträge von euch noch gründlich durchlesen. Wann, wie und in welcher Zahl diese Events stattfinden, entscheiden wir ;-)
 

Marny

FK-Meister 2023
noch was eingefallen.....

Wenn möglich, an einem Freitag mittags starten (für die Suchties :whistle: )
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Wir haben im letzten Event viel gelernt und sind sehr dankbar für euer offenes und ehrliches Feedback.
Unsere wichtigste Erkenntnis ist, dass The-West in seinem Aufbau für kein Event die Basis sein kann, wo es um Einzelerfolge geht. Die Regeln mussten so eng gehalten werden, dass der Spaß mit anderen in einem Team zu spielen verloren ging. Es wird in Zukunft nur mehr Teams geben, welche um einen Sieg kämpfen. Dann ist das helfen untereinander eine Selbstverständlichkeit und kein Pushing.
Was bedeutet das für zukünftige Events?
Wir werden in Zukunft die Teams per Zufall zusammenstellen. Es wird in Zukunft nur Preise für Teams geben. Die wertvollen Preise werden im Siegerteam verlost. Wie geht es jetzt weiter?
Die Eventwelt wird in den nächsten Tagen zurückgesetzt und wir werden sie euch danach bis ca. 29. Mai zur Verfügung stellen. Es wird immer wieder mal Tagesaufgaben geben, wo die Sieger mit Kleinigkeiten belohnt werden, die sie auf ihrer normalen Spielwelt bekommen.
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Wir haben im letzten Event viel gelernt und sind sehr dankbar für euer offenes und ehrliches Feedback.
Unsere wichtigste Erkenntnis ist, dass The-West in seinem Aufbau für kein Event die Basis sein kann, wo es um Einzelerfolge geht. Die Regeln mussten so eng gehalten werden, dass der Spaß mit anderen in einem Team zu spielen verloren ging. Es wird in Zukunft nur mehr Teams geben, welche um einen Sieg kämpfen. Dann ist das helfen untereinander eine Selbstverständlichkeit und kein Pushing.
Was bedeutet das für zukünftige Events?
Wir werden in Zukunft die Teams per Zufall zusammenstellen. Es wird in Zukunft nur Preise für Teams geben. Die wertvollen Preise werden im Siegerteam verlost. Wie geht es jetzt weiter?
Die Eventwelt wird in den nächsten Tagen zurückgesetzt und wir werden sie euch danach bis ca. 29. Mai zur Verfügung stellen. Es wird immer wieder mal Tagesaufgaben geben, wo die Sieger mit Kleinigkeiten belohnt werden, die sie auf ihrer normalen Spielwelt bekommen.

Teams hört sich gut an, zufällige Teams leider nicht :)
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Das mit den zufälligen Teams hat den Hintergrund, dass sich unter Umständen nur Nuggetspieler, oder nur Spieler zusammenfinden, welche die Möglichkeit haben, fast rund um die Uhr am Rechner zu sitzen. Dann hätten andere Teams wenig oder keine Siegeschancen, gegen solche Teams.
Wie wäre es, wenn sich z.b. 1/3 des Teams selbst finden kann und die anderen werden zugelost?
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Das mit den zufälligen Teams hat den Hintergrund, dass sich unter Umständen nur Nuggetspieler, oder nur Spieler zusammenfinden, welche die Möglichkeit haben, fast rund um die Uhr am Rechner zu sitzen. Dann hätten andere Teams wenig oder keine Siegeschancen, gegen solche Teams.
Wie wäre es, wenn sich z.b. 1/3 des Teams selbst finden kann und die anderen werden zugelost?

Wie groß sollen die Teams denn werden ?
 

Don-Vallsy

Landstreicher
also für ne reine spaß welt absolut guter vorschlag.

für eine eventwelt wie die letzte mit dementsprechenden preisen wüsste ich nicht wieso ich denn mit dementsprechendem zeitkommitment oder expertise mich mit leuten zusammenschließen lassen will die nicht bereit sind selbiges zu tun oder haben. da wäre ja für alle mit ehrgeiz der reiz verloren.
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Wir hatten etwa 150 Teilnehmer, also gehen wir von etwa 10 Spielern pro Team aus, so dass wir 15 Teams hätten
 

hans194

Holzmagier
Na bei den neuen "Regeln" mit zufälligen Teams habt ihr halt in Zukunft nur noch 60 Teilnehmer :-D

Sorry für das "schnöde" Feedback, aber ich find das richtig blöd. Aus bereits genannten Gründen und es gibt halt einfach gerne Einzelkämpfer, die für sich sind, etwas vor sich hindaddeln und das so gut finden und nicht irgendeinem Team zugelost werden möchten.

Das ist für diejenigen, die immer oben sein möchten ungeschickt aber auch (und vor allem) für diejenigen die einfach nur ein bisschen daddeln möchten. Diese werden nämlich unter Druck gesetzt etwas tun zu müssen, was sie überhaupt nicht tun möchten. Und unter Zugzwang gesetzt mehr Zeit als gewünscht ins Event zu stecken.

Klar muss man nicht bei allem mitmachen. Wenn man mal ein Event so durchführen würde, dann steht es eben jedem frei sich diesem Event anzuschließen. Aber grundsätzlich nur noch Events mit wild gemischten Gruppen durchzuführen macht doch für keinen Laune. Und da entstehen eben keine 15 gut funktionierenden Teams sondern vllt 2 und bei den anderen 13 hakts in unterschiedlicher Heftigkeit.

Es hat doch früher auch geklappt. Mal als Einzelkämpfer-Event, mal als Teamevent, mal Stadtevent. Wegen mir in Zukunft auch gerne mal als wild gemischtes Event. Aber wieso grundsätzlich nur noch mischen? Und wieso immer Teams? Gerade The West ist ein Spiel das in seinem Aufbau sehr gut geeignet ist um Einzelerfolge zu erreichen.
 

N3MESIS

Niemand
The West-Team
Eigentlich geht es auch darum.
Die Eventwelt wird in den nächsten Tagen zurückgesetzt und wir werden sie euch danach bis ca. 29. Mai zur Verfügung stellen. Es wird immer wieder mal Tagesaufgaben geben, wo die Sieger mit Kleinigkeiten belohnt werden, die sie auf ihrer normalen Spielwelt bekommen.
--> Es wird bald eine fun-Speedwelt geben. Details dazu folgen in Kürze. Das Hauptaugenmark liegt dabei auf Spaß haben.

Das mit den zufälligen Teams sind Überlegungen für zukünftige Eventwelten. Weil ja bei der letzten Eventwelt viel Kritik daran geübt wurde, dass kein Teamplay möglich war, ist das eine Überlegung.
 

Gelöschtes Mitglied 561

ganz genau - danke für die fun eventwelt, ich freu mich drauf
mir sind solche welten mit kleinen möglichen belohnungen oder gar ganz ohne belohnungen viel lieber als so ein krampf mit starren regeln auf normalen, auf gewinn ausgelegten welten. Das mit den Zwangsteams finde ich genauso blöd wie die anderen - jeder von uns hat hier spieler mit denen er gar nicht kann oder will
 

Marny

FK-Meister 2023
dann vielleicht bitte die Überlegungen zu zukünftigen "Zwangs-Team"-Events" aus der Fun-Speedwelt rauslösen, das führt hier nur zu Verwirrung (und dort kann ich auch meiner Meinung "Ne, mit Zwangs-Teams--- ohne mich" nochmal besser Raum geben)

Wobei ich schon verstehe, dass man zwischen "Team-Spielen" und "Team-Pushen" bis hin zu "Team-Cheaten" Grenzen ziehen muss und dass das nicht einfach ist. Wäre vielleicht gut, wenn es dazu einen Ideen-Thread geben würde, in dem man sich dann mit "echten" Events und Preisen und Regelungsvorschlägen auseinander setzten kann, vielleicht kommen da ja tatsächlich mal praktikable Vorschläge heraus.


Auf die Spass-Welt freu ich mich jedenfalls sehr und da scheine ich ja nicht alleine da zu stehen
 

Gelöschtes Mitglied 561

könnten wir sowas noch mal wiederholen? Einfach eine speedwelt über einen gewissen zeitraum, mit erhöhter fundchance ohne gewinnmöglichkeiten, ohne komplizierten regeln, einfach nur zum ausprobieren, zum speed genießen, zum genießen der funde?
 

Marny

FK-Meister 2023
Au ja.
Die Einstellungen der Eventwelt könnten ja noch unverändert sein.
Einfach loslaufen lassen, ohne Preise, ohne Wettbewerbe, ohne Aufwand.

:D
 
Oben