• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?
  • Du magst keinen Schnee? Stelle ihn hier ab:

Zentrierfehler

  • Themenstarter DeletedUser25714
  • Startdatum

DeletedUser25714

Wenn ich eine Arbeit gemacht habe, mich dann woanders hinbewege und dann auf Leertaste oder auf "Charakter zentrieren" drück, zeigts den Ort, wo ich war mit der Animation , was ich aktuell mache an.
Ich schlaf zum Beispiel grade im Kornfeld :confused:

Wenn ich dann F5 drück, zentriert es richtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Kannst du nochmal die Schritte nennen, die wir machen müssen, um den Fehler reproduzieren zu können?
 

DeletedUser25714

1. Arbeit an Ort x einstellen
2. Meinetwegen in der Heimatstadt schlafen
3. Warten bis Arbeit an Ort x fertig ist
4. Manchmal, nicht immer schläft mein Char dann am Ort der Arbeit, nicht in der Stadt, sobald er theoretisch dort angekommen ist und bleibt eben beim zentrieren auf den Char dort...
 

DeletedUser25714

Achja, das kommt wie gesagt nicht immer, ich hatte es auf meinen zwei Welten seit ich es das erste mal beobachtet habe dreimal, hab aber insgesamt vier mal den Ort gewechselt...
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Hab's ein paar mal probiert, aber ich krieg's nicht hin. Wenn jemand noch Tipps hat, bitte Bescheid geben.
 

Ronja Räubertochter3

Positionsfehler

Bei mir kam grade so etwas, was vermutlich der selbe Bug ist:

Ich stelle verschiedene Städte ein (um Sachen vom Markt zu holen) gehe zu x, gfehe zu y, gehe zu z

als ich bei x angekommen bin, schaue ich wieder in mein Spielfenster (was ich zwischendurch gemacht habe, weiß ich nicht mehr (kann sein, dass ich in einen andern Tab geschaut habe, kann sein, dass ich mich nur auf der Spielwelt umgeschaut habe)) jedenfalls zentriere ich meinen char und lande in der Heimatstadt, nicht in Stadt x. Ich denke egal, ich weiß ja, dass ich in Stadt x bin, und will also die Sachen abholen: geht nicht (Wollen Sie express??)
Also F5 gedrückt: und ich befinde mich in Stadt x - sehr schön!

Oder gestern:
1. Ich laufe von Stadt x zur alten Frau
2. ich stelle eine Arbeit ein, z.B. Steinabbau
3. ich zentriere meinen char
Ergebnis: mein char läuft von Stadt x zum Steinabbau
4. ich drücke F5
Ergebnis: mein char läuft von der alten Frau zum Steinabbau

PS. Passiert aber nicht immer, nur hin und wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25714

Vielleicht liegt es am lagging, dann dürfte es schwer werden, das zu reproduzieren, Joony...
 

Katerchen

Hatte ich heute auch mehrfach. Ich hatte Arbeit A fertig und war schon länger bei Arbeit B am Arbeiten, trotzdem hat mich die Zentrierung immer wieder zur alten Arbeitsstelle gebracht. Das ging erst weg als ich F5 einmal gedrückt hab. Da war ich dann an der neuen Stelle.
 

DeletedUser25714



Nicht exakt das selbe, dennoch, es zeigt immer noch das "Zzzz" vom schlafen an, obwohl ich längst auf dem Weg zu nem anderen Ort bin. Das muss wohl ein Geist sein, der da schnarcht ;)
 

DeletedUser25714

Auf Fairbanks zentrierts mich übrigens wieder auf die Stadt, obwohl ich außerhalb steh...
 

DeletedUser2989

Char-Position aktualisiert nicht

Es kommt immer wieder vor, dass die Charakter-Position nach einer Laufstrecke nicht aktualisiert wird. Ein Klick auf das Icon Char-Zentrieren zeigt auf die alte Position, an der der Char aber gar nicht mehr steht.

Nur mit F5 lässt sich das Problem beheben.

Beispiel:
Char ist in Hotel geritten und schon 1 Std am Schlafen, der Char wird visuell aber immer noch am Startort angezeigt, Char zentrieren zeigte ebenfalls die Startposition.

 

DeletedUser11339

Vor allem nervig daran finde ich das die ganzen Wegzeiten noch von der alten Position aus angezeigt werden und daher natürlich total falsch sind.
 

DeletedUser20722

Kenn ich, das Problem - kommt selten vor, aber immer wieder. Erst heute wieder mal...

Ich glaube, dass es immer dann auftritt, nachdem auch der Chat ausgestiegen ist. Kann es nicht zu 100% sagen, werde in den nächsten Tagen drauf achten.
 

Draaken

Entdecker
So selten ist das nicht - hab ich ansich jeden Tag auf einer der Welten. Ob mit oder ohne Chat - nimmt sich eigentlich nix, denn auch wenn der komplett zu ist passiert das.

Allerdings hab ich das Gefühl, daß es, wenn man bereits läuft, beim hinzufügen / rausnehmen von Arbeiten aus der Liste eher zu den Hängern kommt als sonst.

Zuletzt war ich unterwegs, (von einer Arbeits links außen - Zwischenstation im nächsten Fort - Ziel: eine Arbeit im mittleren Sektor unter der Wolke ), hat es mich...

- obwohl ich schon seit ner halben Stunde am Fort stand, und längst auf dem Weg zur Kartenmitte war -

...nach dem Abändern der Arbeitenliste, danach beim Zentrieren, liegend bei der Arbeitsstelle links Außen angezeigt. Inkl. der Wegzeiten von dort aus...

Erst nach einem kompletten Neuladen gings dann wieder.

In jedem Fall ist das mal enorm nervig.
 

Katerchen

Ist mir gerade eben wieder passiert. Siehe Bild.

Die offene Arbeitsstelle wird mir bei Leertaste wie Button unter der Map als derzeitige Charaposition angezeigt und zentriert.
 

Anhänge

DeletedUser25714

Wird übrigens immer schlimmer, inzwischen kommt das jedesmal....
 

DeletedUser2989

Ich denke es ist nicht nur ein Zentrierfehler, sondern im lokalen Cache (oder was auch immer) bleibt der Char einfach an der alten Stelle. jegliche Aktionen werden von dieser Position aus berechnet oder angezeigt.

Jetzt gerade wurde mir ein Laufweg angezeigt vom alten Standort zu einem dritten, obwohl ich schon am neuen Standort 1 Std geschlafen habe.

Ich finde auch, dass es jetzt häufiger Auftritt, aber nicht jedes mal.
Ich habe mehrere Welten in Registern offen.