• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

zogger hörn auf

Deleted User - 14831

Deine Meinung sei Dir natürlich unbenommen, auch wenn Du sehr drastisch formulierst - aber ok, Kritik ist ja auch immer erwünscht.
Ich weiß nicht welche anderen Browsergames Du meinst. Mir fallen direkt einige ein, die wesentlich schlechter sind (Natürlich muss man auch im Genre bleiben und kann - wie ich finde - zB Ikariam nicht mit TW vergleichen).
(Natürlich kann ich mich hier nicht über die anderen BGs auslassen.)
Und wie gesagt - es werden weitere größere Features noch kommen, auch wenn wir noch nicht wissen, wann. Und da kann ich auch die Kritik und die Ungeduld verstehen. Nur, manches dauert halt, damits dann auch gut ist.
 

DeletedUser

seit ich hier im spiel bin ( nicht seit ich im Forum bin ) wo ich mit dem spiel angefangen hab waren 38000 zogger hier also schon paar wochen her da wurd grad ein uptade eingespiel das man nciht neben der karte anfängt sondern aud der karte !! ich wure nähmlich neben der karte aufgestellt und mein cumpel inner karte !! egal zurück zu thema !
ich habe mir einen tag später wo ich mich angemeldet habe die info durchgelesen und da bei neuerungen stadt auch schon warenhandel , sheriff, etc
so und was ist bis jetz gekommen nichts absulut nichts was da stand !! ich glaube das ich ca 3 monate tw zogge !!!!
 

Deleted User - 14831

Schon klar. geht uns ja allen so.

Der Punkt ist, dass die Entwickler nicht rumsitzen und sich am sonstwo kratzen. Auch wenn das so scheinen mag, wenn alle paar Wochen mal ein mehr oder weniger kleines Update kommt.
Man muss wissen, dass die Entwickler nicht nur das Spiel weiterprogrammieren (das natürlich auch!) - sondern auch Bugs beheben müssen (und wer das schonmal gemacht hat, der weiß, dass das dauert!), Support leisten müssen und zB interne Tools schreiben und anpassen müssen, mit denen das Spiel administriert wird usw.
Ich bin selber ungeduldig, kann aber nur weiter um Geduld werben. Es ist nur eine Frage der Zeit.
 

DeletedUser668

Schon klar. geht uns ja allen so.

Der Punkt ist, dass die Entwickler nicht rumsitzen und sich am sonstwo kratzen. Auch wenn das so scheinen mag, wenn alle paar Wochen mal ein mehr oder weniger kleines Update kommt.
Man muss wissen, dass die Entwickler nicht nur das Spiel weiterprogrammieren (das natürlich auch!) - sondern auch Bugs beheben müssen (und wer das schonmal gemacht hat, der weiß, dass das dauert!), Support leisten müssen und zB interne Tools schreiben und anpassen müssen, mit denen das Spiel administriert wird usw.
Ich bin selber ungeduldig, kann aber nur weiter um Geduld werben. Es ist nur eine Frage der Zeit.
`Ja, den Anschein macht es allerdings:D
Ich verstehe nicht ganz, warum Inno nicht Verträge mit freiwilligen abschließt (ohne Geld), weil so einige interessieren sich fürs programmieren und machen Tools, warum arbeitet Inno nicht mit ihnen zusammen?
 

DeletedUser

`Ja, den Anschein macht es allerdings:D
Ich verstehe nicht ganz, warum Inno nicht Verträge mit freiwilligen abschließt (ohne Geld), weil so einige interessieren sich fürs programmieren und machen Tools, warum arbeitet Inno nicht mit ihnen zusammen?


Allein schon aus dem Grund "Quellcode" und da ist man sehr sehr vorsichtig. :D
 

DeletedUser

Eben heute kam DS 5.0 raus, das sicher sehr viel Zeit und Arbeit gekostet hat. Ich schätze mal da das jetzt geschafft ist wird Inno sich wieder ein bisschen mehr auf TW fokusieren. Besser gesagt ich hoffe es.

Aber Leute, habt ihr schonmal darüber nachgedacht wie schwer es ist den Warenhandel so zu gestalten dass nicht gecheatet werden kann, dass das Blancing nicht total verwackelt usw.? Schätze mal nein, denn wenn doch, dann würdet ihr auch verstehen das das sehr lange dauert.

Aber ich will euch ja gar nichts vormachen, auch für mich ist TW rellativ eintönig, und ich warte genauspo sehnlichst auf Updates, aber ich verbringe meine Zeit nicht damit die ganze Zeit zu schreien das wir Updates wollen usw. Denn das beschleunigt nichts.
Lieber verbringe ich Zeit im IRC mit der tollen Community, oder genieße meine Freizeit, und loge mich vllt jeden Tag 2-3 mal ein.
Denn TW ist kein Spiel das viel Zeit verbraucht.


stam1994 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum Inno nicht Verträge mit freiwilligen abschließt (ohne Geld), weil so einige interessieren sich fürs programmieren und machen Tools, warum arbeitet Inno nicht mit ihnen zusammen?

Weil das allein rechtlich gesehen nicht funktioniert. (Kann mich auch irren?)
 

DeletedUser

Eben heute kam DS 5.0 raus, das sicher sehr viel Zeit und Arbeit gekostet hat. Ich schätze mal da das jetzt geschafft ist wird Inno sich wieder ein bisschen mehr auf TW fokusieren. Besser gesagt ich hoffe es.

Aber Leute, habt ihr schonmal darüber nachgedacht wie schwer es ist den Warenhandel so zu gestalten dass nicht gecheatet werden kann, dass das Blancing nicht total verwackelt usw.? Schätze mal nein, denn wenn doch, dann würdet ihr auch verstehen das das sehr lange dauert.

Aber ich will euch ja gar nichts vormachen, auch für mich ist TW rellativ eintönig, und ich warte genauspo sehnlichst auf Updates, aber ich verbringe meine Zeit nicht damit die ganze Zeit zu schreien das wir Updates wollen usw. Denn das beschleunigt nichts.
Lieber verbringe ich Zeit im IRC mit der tollen Community, oder genieße meine Freizeit, und loge mich vllt jeden Tag 2-3 mal ein.
Denn TW ist kein Spiel das viel Zeit verbraucht.




Weil das allein rechtlich gesehen nicht funktioniert. (Kann mich auch irren?)

inno arbeitet aber auch noch an einem 3 browsergame weis aber nicht wie das heißt
 

DeletedUser2031

Schätze mal nein, denn wenn doch, dann würdet ihr auch verstehen das das sehr lange dauert.

Der Warenhandel steht laut dem entsprechenden Thema seit einem dreiviertel Jahr im Raum...
Ich kenne viele BGames, aber das eine derartige Erweiterung mehr als ein halbes Jahr braucht wäre mir neu. Je länger ich selber West spiele, desto mehr komme ich auch zu 2 Ergebnissen: Inno hat sich schlichtweg übernommen und ist nun größtenteils mit Bugs und der Performance beschäftigt. Oder West war von Anfang an als Goldesel geplant.
Finde es schade, da ich damals sehr begeistert heran ging und viel Potenial in diesem Spiel sah. Aber seit meinem Beginn im August gab es außer ein paar neuen Arbeiten, den Quests und dem Chara-System faktisch keine Neuerungen- Das alles sind jedoch noch keine neue Features, sondern lediglich Erweiterungen bereits bestehender. Und dies ist definitiv zu wenig, selbst oder gerade für Inno, die ja eigentlich schon Erfahrung in diesem Bereich hat!
 

DeletedUser

Ich finds genauso öde wie ihr...Bis Level 20 machts Bock,danach nicht. Hab jetzt DS angefangen, was mir wesentlich mehr Spaß macht, dazu 3 RL-Freunde und n 5 Mann-Stamm. Alles super :) In TW logg ich mich ein, hau Arbeiten rein, das wars. Forum überfliegen, Infos zu Neuerungen also. Mehr nicht.

Ich glaube aber auch, dass IG sich übernommen hat. Als die Beta mit den 1.000 Spielern anfing, haben sie gesagt: "...wir freuen uns euch eine so fortgeschrittene Betaphase zeigen zu dürfen"
So oder so ähnlich, auf jeden Fall behaupteten sie, es sei fortgeschritten :confused:

Naja, egal. Ich spiels weiter, irgendwann wirds viell mal was.
 

Deleted User - 14831

Guter Punkt - die beiden anderen BGs hab ich natürlich auch noch vergessen.
Allerdings schätze ich, dass jeweils Teams ausschließlich für ein Spiel zuständig sind.
Und auch der Punkt ist natürlich richtig: Wer mitarbeitet, der muss sicher auch eine Verschweigenheitserklärung unterschreiben, dass er nichts nach außen trägt - insbesondere keinen Quellcode. Daher werden sicher keine Gelegenheitshelfer (das ist nicht abwertend gemeint!) beschäftigt sondern nur fest angestellte Programmierer.
 

DeletedUser

Unsere Stadt existiert seit ungefähr 3 Monaten, unsere ca. 20 Einwohner haben sich dabei schon einmal komplett gewechselt. Grundsätzlich gehen pro Monat 2-3 neue Spieler und es kommen low-leveler dazu die auch wieder schnell gehen (und leider auch nicht die Stadt ausbauen können).

Viele Inaktive Spieler werden nicht gelöscht. Wenn ich durch di Rangliste klicke finde ich etliche Spieler ohne Inventar= Inaktivität. Auch unsere verlassenen Spieler hängen noch als Leichen vor unserer Stadt rum.
 

DeletedUser

Aber Leute, habt ihr schonmal darüber nachgedacht wie schwer es ist den Warenhandel so zu gestalten dass nicht gecheatet werden kann, dass das Blancing nicht total verwackelt usw.? Schätze mal nein, denn wenn doch, dann würdet ihr auch verstehen das das sehr lange dauert.

Den Warenhandel könnte man sicher innerhalb von 14 Tagen implementieren, wenn man denn wollte....

Ggf. mal beim Steinzeitspiel vorbeisehen....irgendwie ist die Ähnlichkeit zu dem Spiel hier frappierend....
 

Deleted User - 14831

Hm Turntab - also bis auf wenige haben wir seit Anfang eine feste Belegschaft. Ihr macht da was falsch :-)
 

DeletedUser

Ich finds genauso öde wie ihr...Bis Level 20 machts Bock,danach nicht. Hab jetzt DS angefangen, was mir wesentlich mehr Spaß macht, dazu 3 RL-Freunde und n 5 Mann-Stamm. Alles super :) In TW logg ich mich ein, hau Arbeiten rein, das wars. Forum überfliegen, Infos zu Neuerungen also. Mehr nicht.

Ich glaube es kommt auch viel auf die Erwartungshaltung bzw den Charakter (RL, nicht Klasse) eines Spielers an. Ich bin auf allen Welten über Level 20 und bei mir hat der Spielspaß noch lange nicht nachgelassen, finde auch das letzte Update sehr gelungen (hat nur einen meiner Charaktere etwas zurückgeworfen). Außerdem finde ich TW im Vergleich zu DS viel angenehmer, da es nicht so stressig ist... gibt auch keine tragischen Folgen wenn man mal keine Zeit fürs Spiel hat, höchstens ist mal ein bissl Bargeld weg. Wenn man zudem noch eine nette Stadt hat, in der Zusammenarbeit und Kommunikation gut funktioniert, macht das Spiel echt Spaß.

Ich freue mich natürlich auch auf die größeren Updates mit Handel, Stadtschießereien und Sheriff, aber ich finde der jetzige Zustand ist ganz gut aushaltbar und auf keinen Fall ein Grund zum Jammern!
 

DeletedUser

Ich glaube es kommt auch viel auf die Erwartungshaltung bzw den Charakter (RL, nicht Klasse) eines Spielers an. Ich bin auf allen Welten über Level 20 und bei mir hat der Spielspaß noch lange nicht nachgelassen, finde auch das letzte Update sehr gelungen (hat nur einen meiner Charaktere etwas zurückgeworfen). Außerdem finde ich TW im Vergleich zu DS viel angenehmer, da es nicht so stressig ist... gibt auch keine tragischen Folgen wenn man mal keine Zeit fürs Spiel hat, höchstens ist mal ein bissl Bargeld weg. Wenn man zudem noch eine nette Stadt hat, in der Zusammenarbeit und Kommunikation gut funktioniert, macht das Spiel echt Spaß.

Ich freue mich natürlich auch auf die größeren Updates mit Handel, Stadtschießereien und Sheriff, aber ich finde der jetzige Zustand ist ganz gut aushaltbar und auf keinen Fall ein Grund zum Jammern!

Ich hab 2 Wochen seit Anfang der Beta angefangen, du? Na also, das ist schon was ganz andres...Du kannst jeden, wirklich jeden fragen der genauso lange spielt wie ich, jeder wird dir das selbe sagen.
 

DeletedUser

Ich habe nirgends im Thread den Hinweis gesehen, dass man nur seinen Senf dazu abgeben darf, wenn man so lange dabei ist wie du. Mir ist klar, dass du und viele andere länger spielt als ich, und ich kann mir vorstellen dass dir irgendwann langweilig wurde... aber du hast vorher geschrieben "Bis Level 20 machts Bock,danach nicht" - das ist eine grobe Verallgemeinerung, auf die ich geantwortet habe.

Ich kenne mehrere Spieler zwischen den Stufen 20 und 40, denen das Spiel mindestens genausoviel Spaß macht wie am Anfang, deshalb bin ich der Meinung, dass deine Aussage in diesem Fall nicht stimmt. Vielleicht ist dir schon so lange langweilig, dass du rückblickend denkst, es geht dir schon seit Level 20 so - oder vielleicht war bei dir wirklich mit Level 20 plötzlich der Spaß aus - aber aus eigener Erfahrung (so kurz sie auch sein mag) traue ich mich zu behaupten, dass es ca ab Stufe 30 nochmal interessanter geworden ist.

Übrigens wünsche ich dir viel Glück und Spaß bei DS, vielleicht liegt dir das mehr... bei mir war's eben umgekehrt ;)
 

DeletedUser168

Ich kann mich Sebi da nur anschließen.
Vielleicht weil wir so lange zoggen sind so kleine Features einfach nicht mehr so toll, weil sie immer wieder von den Großen ablenken und diese verschieben.

Die meisten Updates haben ja bisher in vielen Augen der Spieler zu "Fairness" geführt, für mich aber einfach nur zu so einem "WischiWaschi-Geplänkel", weil viele Arbeiter sich beschwert haben, dass sie immer überfallen werden ...

Natürlich hören da Zocker auf, weil sie denken, dass das hier "Wilder Westen" ist. Das ist es aber auf keinen Fall!
hier schlagen sich "Cowboys" mit Kieselsteinen und Städte heißen "Geilste Stadt 4 Ever".
Ins Spiel gehört einfach mehr Aktion und nicht dieses 2D-Anklicken von Symbolen, die maximal die Phantasie anregen, was den wirklich hinter dieser "Arbeit" steckt.##

@crazykate: Das Spiel macht ab dem Punkt keinen Spaß mehr, wenn man merkt, dass sich kaum iwas verändern wird bis Level99. Diese Einsicht kann mit Level 5 aber auch mit level 60 erst kommen ;).
 

Deleted User - 14831

Naja jeder wie ers mag. Wenn mans ganz nüchtern betrachtet habt Ihr schon einen Punkt. Aber warum denen den Spaß verderben, die noch welchen dran haben. (Von kommenden Features ganz abgesehen)

Die Sache mit den Städtenamen, naja. Da gibts schon ein paar die ganz daneben sind. Aber was will man dagegen machen? Alle Städte, die nicht wirklich in den Westen passen könnten löschen? Eine Menge von Stadtnamen vorgeben? - das is blöd, aber nicht anders machbar.
 
Oben