• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zu Version 2.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Wie wärs wenn man den Spielern nochmals die möglichkeit gibt die Punkte neu zu verteilen!!! Hatte vor dem Update auf Leichen plündern umgeskillt um irgendwann mal den 3. Schlüssel zu finden. Mit dem neuen System ist dies ja ein Ding der Unmöglichkeit. :mad:


dann mach ich doch mal werbung für meine idee :cool:
klick mich
 

DeletedUser

aber 25% Basis auf Glücksfunde pro Arbeitseinheit und 100% Moti (unabhängig der Dauer) ist wohl dann etwas zu hoch.
Der Tag hat 24 Stunden, somit war man früher bei 2 Stundenbasis eh beschränkt wie oft man es am Tag versuchen konnte. Wenn ich jetzt die Basis auf die Arbeitseinheit runternehme, dann kann ich zwar Fleddern wegen der Moti auch nur begrenzt machen, kann aber dann auf die nächste kurze Glücksarbeit wechseln -> zu viele Funde pro Zeit
Bei einem System der starren Arbeitszeiten wird es meiner Meinung nach schwierig bis unmöglich ein ordentliches Balancing über alle Facetten hinweg hinzubekommen
 

DeletedUser


hmmm joony (inno) sagt: aktivität soll sich mehr lohnen

fahrender händler = ich mach 4 klicks und finde 1 gegenstand

leichenfledder = ich mach 96 klicks und finde einen gegenstand


:lol:

vlt stimmt das mit der arktivität soll sich lohnen bei den PRODUKTEN. aber ganz ganz sicher nicht bei den GEGENSTÄNDEN!

bin mal gespannt wann das die progger raffen :whistle:
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Das ist ein allgemeiner Grundsatz, der sich nicht in jedem Feature des Spiels widerspiegeln muss. ;)
 

DeletedUser2989

Das ist ein allgemeiner Grundsatz, der sich nicht in jedem Feature des Spiels widerspiegeln muss. ;)

In welchem Feature wiederspiegelt sich denn dieser Grundatz?
Das Abklicken der kurzen Arbeitszeiten kann wohl nicht sein, weil man da nach 20x keine EP und Geld mehr bekommt und nach 100 Minuten (z.B. bei einer 2 Minuten Arbeit) für 8 Stunden wieder ins Hotel muss?

"Belohnt" wird Aktivität doch nur, wenn man massiv Buffs einsetzt, sprich Nuggets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElDiabolo

Revolverheld
Ein Vorschlag zur Güte, denn beide Seiten wollen nicht von ihren Positionen abweichen: Öffnet eine Welt mit 2.0 aber wählbaren Arbeitszeiten, und setzt sie ebenfalls so auf Empfohlen. Dann kann man schauen wo sich mehr Spieler ansiedeln und bleiben. Je nachdem kann man schauen, ob man in Zukunft mal auf die Pläne der Community hört und diese durchführt oder ob sich die Community zuruckhalten kann. Wäre nett für eine kleine Wette, dass wenn wir gewinnen wir den Kurs von TW für ein halbes Jahr bestimmen ;)
 

DeletedUser12276

Wenn ich jetzt die Basis auf die Arbeitseinheit runternehme, dann kann ich zwar Fleddern wegen der Moti auch nur begrenzt machen, kann aber dann auf die nächste kurze Glücksarbeit wechseln -> zu viele Funde pro Zeit

Und zwar welche?

Aber ich denke der Schlüssel ist die Motivation.
Die darf bei einer 5 Minuten Arbeit einfach nicht so schnell sinken wie bei einer 2h Arbeit.
Muss ja nicht gleich auf 1/24 gesenkt werden, aber wenigstens auf 1/15 oder so.
 

DeletedUser21367

Ein Vorschlag zur Güte, denn beide Seiten wollen nicht von ihren Positionen abweichen: Öffnet eine Welt mit 2.0 aber wählbaren Arbeitszeiten, und setzt sie ebenfalls so auf Empfohlen. Dann kann man schauen wo sich mehr Spieler ansiedeln und bleiben. Je nachdem kann man schauen, ob man in Zukunft mal auf die Pläne der Community hört und diese durchführt oder ob sich die Community zuruckhalten kann. Wäre nett für eine kleine Wette, dass wenn wir gewinnen wir den Kurs von TW für ein halbes Jahr bestimmen ;)

hm.... ob das was bringt?? also ich würde NEVER neu beginnen (bin nun lvl 112), nur aufgrund dass ich in ner neuen Welt das flexible Arbeitssystem hätte - auch wenn ich das momentane schlechter finde!!

Da würde ich noch eher begrüssen (ich glaube, auch das wurde schon vorgeschlagen), dass man gegen Nuggets einen "flexiblen Arbeitsvertrag" abschliessen kann... 20 Nuggets für 1 Monat flexible Arbeit. [ja, jetzt werden wieder Leute sagen, es geht nur um Geld - aber egal, dann kann jede.r für sich entscheiden - und Inno macht noch an einem zusätzlichen Posten Geld..., ich würd's machen (je nach Preis)] - aber klar: für mich wäre die beste Lösung immer noch, einfach das Arbeits-System wieder auf flexibel umzuschalten - ohne irgend eine Verpflichtung. Von mir aus könnte es ja "abgestuft" sein: kleine Jobs: 5, 10, 20, 60 Sekunden, mittlere Jobs: 1, 4, 12, 20 oder 7, 15, 30, 45 Min, grosse Jobs: 30, 60, 90, 120 Minuten etc... Aber so wie ich Inno (und die letzten 1'000 Posts) wahrnehme, ist das ja keine Option...

(((bei Stadt-Ausbau kann man lustigerweise noch wählen... warum eigentlich?)))
 

DeletedUser

Und zwar welche?

Aber ich denke der Schlüssel ist die Motivation.
Die darf bei einer 5 Minuten Arbeit einfach nicht so schnell sinken wie bei einer 2h Arbeit.
Muss ja nicht gleich auf 1/24 gesenkt werden, aber wenigstens auf 1/15 oder so.

wenn ich jetzt nur noch kurze Glücksarbeiten machen á 5 bis 15 Minuten und statistisch alle 5 Versuche etwas finde (25%) dann kann ich in kurzer Zeit wohl wesentlich mehr Geld machen als mit Geldjobs, da beim Geldertrag die Arbeitszeit ja eine wesentliche Rolle spielt.

Es soll auch keine Aussage von mir dazu sein das ich mit dem System glücklich bin oder es für ausbalanciert halte, das Gegenteil ist der Fall, ich wollte damit nur darauf hinweisen das es eine Verknüpfung der Glücksfunde mit der Arbeitseinheit statt Arbeitszeit auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.
Ist aber alles das Problem welches sich aus dem "steifen" Arbeitszeiten ergibt in dem man einen wesentlichen Parameter "die Zeit" statisch vorgibt und dieser für jede Arbeit irgendwie anders ist.
 

DeletedUser

meine idee is natürlich nich der weissheit letzter schluss. um gottes willen!

es war wie gesagt nur ne idee, denkansatz
 

DeletedUser20722

Kleines Feedback zum heutigen Update auf der BETA (damit nix halbfertiges hier landet ^^):

- Links mit "&" in der URL funktionieren jetzt endlich in jeder Klick-Variante, Danke!
- Chat-Beep tönt auch - allerdings nur bei Flüstereien. Ich denke das piepen bei Namensnennung in den allgemeinen Chats wird noch nachgereicht...? Wunderschön wäre hier, wie seit Einführung des Piepsers unter v1.schlagmichtot gewünscht, dass man selbst noch Trigger-Worte definieren kann - nicht wenige hier haben einen bekannten Spitznamen, werden oft falsch geschrieben, oder wollen auch aufhorchen wenn im Chat Worte wie "Angriff", "Boone"/"WEP"/... fallen...
Ein Eingabefeld in den Optionen, in dem man die Wörtchen einfach Komma- oder Strichpunkt- oder Leerzeichen-getrennt oder so eingeben kann, wäre toll! :)


/edit: Feedback zu "Joony 2.0" :
Heute gute Forenpräsenz vorhanden - bitte beibehalten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Danke. Der Chatsound auf der Beta ist erstmal ein Test, um herauszufinden, wie gut das mit HTML5 überhaupt läuft. Und wenn das gut funktioniert, können wir überlegen, inwiefern wir das Feature noch ausbauen.
 

Lord Alex der 1

Entdecker
ich wollt euch nur mal drauf aufmerksam machen, aber in alamogord sind gerade 192 leute im room1 chat... und die sind tatsächlich da, das ist kein anzeigebug...
 

DeletedUser

könnt ihr bitte mal den chat dahin gehend reparieren, dass man endlich wieder topics mit satzzeichen und ä,ö,ü usw schreiben kann?

es nervt ziemlich....
 

DeletedUser

Es soll ja noch ein Update 2.02 geben. Da wird sicherlich auch das drin vorkommen.
 

DeletedUser

So man kurze Arbeiten verrrichtet, kommt man nicht dem APs nicht gerade weit.Selbst mit StandardPA nicht. Man müsste dann APs kaufen.Aber ist es realistisch anzunehmen dass dies viele häufig machen und dabei ausreichend lang Spass haben?

Ich versuche immer noch die Stelle zu finden wo jetzt die Bindung ans Spiel sich verstecken soll.
Denn darum gings ja wohl bei dem update angeblich hauptsächlich.
Früher sollen die Leute wohl schnell wieder aufgehört haben weil sie Stundenlang nichts machen konnten.
Da waren Arbeiten eingestellt.Jetzt liegt man im Hotel und schläft.Was soll daran jetzt spannender sein?

Ich habe auch den Eindruck die Spielerzahlen belegen, dass das Konzept wohl nicht so ankommt wie gedacht.w16 stagniert.Also hören nach 3 Wochen schon genausoviele auf, wie neu dazuzkommen.
nach 3Wochen schon. Es besteht also weiterhin das Problem Leute nicht ans Spiel binden zu können.Die Ursache muss also dann wohl doch woanders liegen.

Inno hat doch erfolgreiche Spiele.Warum werden hier immer wieder ähnliche Fehler gemacht?
 

DeletedUser

bis jetzt wurde ja nich großartig werbung geschalten für neukunden...

w16 = der gleiche alte spielerstamm wie auf allen anderen welten auch. der alt spieler stamm is rückläufig => w16 stagniert/rückläufig

ganz normaler vorgang oder?
 

DeletedUser

Kann es sein das sich ein Fehler in den Erfahrungspunkten eingeschlichen hat ?

Heute Früh hatte ich auf Fairbanks knapp an die 4k EP, dachte da mach ich sinnfreie Arbeiten und dann ein Level up.

Jetzt habe ich 3537 EP (aktuel) der LU dauert da noch ein wenig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben