• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Anprangern verboten?

DeletedUser

Jop, und wer sagt denn, dass wenn eine Bezeichnung ein Witz ist, dass es dann alle anderen auch sind? Reine Interpretation, weil du dann einfach alle über einen Kamm scherst.

Dann kann ich ja in Zukunft nach deiner Interpretation alle Synonyme für "Betrüger" nehmen, wenn sie normalerweise laut duden unter "scherzhaft" zählen. Ein Schelm wer böses dabei denkt ...

klar. das dürfte durchgehen behaupt ich mal.

"obacht vor Marshall garret. der kleine gauner und pferdedieb hat mich bei einem geschäft gelinkt! er hat mich k.o. gehauen und ist mit der ware abgehauen ohne zu bezahlen. passt auf bei geschäften mit ihm. er redet häufig mit gespaltener zunge."

wenn du das ganze in wildwestkontext/story verpackst... bezweifel ich das es zu ner löschung führt. ich probier das eifnach mal aus :)
 

DeletedUser

Dies ist der Stein des Anstosses

§ Anprangern

Es ist verboten, andere Spieler im Spiel und im offiziellen Forum (http://forum.the-west.de/) in öffentlich sichtbaren Bereichen als Betrüger/Diebe anzuprangern oder anderweitig zu diskreditieren. Auch der Aufruf oder das Angebot in Signaturen/Spielerprofilen/Stadtprofilen oder anderen frei zugänglichen Texten im Spiel oder Forum, Informationen über vermeintliche Betrüger zu sammeln oder zu verteilen, ist verboten.
Lässt Inno diese sogenannten "Gründe" wegen Betrugs, Sabotage etc auf den Steckbriefen deswegen zu, da man nicht erkennen kann WER diesen erstellt hatte?
Wer weiß schon den "wahren Grund", wenn man so etwas auf sein Profil schreibt? Ist einfach alles schwamig und eine klare Linie ist nicht zu erkennen. Auf dem Steckbrief eine Lachnummer und auf dem Profil gibt´s Strafpunkte dafür? Eine ziemlich willkürliche Interpretation von Inno ...
Das ist doch klares Anprangern und gehört abgeschafft!
??? :blink:

da steht unter anderem "läuft ohne hose rum" sorry wer da nicht erkennt dass da n' witz dahintersteckt... will's wohl einfach nich erkennen
Auch DAS ist meiner Meinung nach diskreditieren, unabhängig davon, ob du das nun als Spaß betrachtest oder auch nicht.

Wieso darf man eigentlich unter Innos Wohlwollen Spieler über den Sheriff durch Steckbriefe der Betrugs und der Hehlerei bezichtigen aber nicht auf den Profilen selbst?

Wäre dankbar, wenn mir einer der hohen Herren diese Logik erläutern würde. Denn leider kann ich darin im Moment keine erkennen, lediglich eine Inkonsequenz dessen was Inno ja nicht haben möchte ...
Auch ich wäre dankbar, wenn Inno hierzu Stellung beziehen würde... danke :)
 

DeletedUser11339

is es. weil es nur meine handvoll kumpels lesen können.
Okay, DU hast nur eine handvoll Kumpels, aber bei anderen sind es 100te von Spielern, die es dann auch noch anderen Spielern erzählen. Dagegen wirkt eine Warnung auf einem Profil, was sowieso kaum jemand liest, wirklich lächerlich.

Also warum ist offen illegal und hinterrücks legal?
 

DeletedUser

Okay, DU hast nur eine handvoll Kumpels, aber bei anderen sind es 100te von Spielern, die es dann auch noch anderen Spielern erzählen. Dagegen wirkt eine Warnung auf einem Profil, was sowieso kaum jemand liest, wirklich lächerlich.

Also warum ist offen illegal und hinterrücks legal?

ich bin mir ziemlich sicher das das du auch so mit inno probleme bekommst wenn du jetzt anfängst PNs zu verschicken a la "der und der spieler is ein kinderschänder!!! passt blos auf!"

"justicia" wird ja immer mit schwert,augenbinde und waagschale abgebildet... liegt halt alles letztenendes am justicia äh support wie verfahren wird...
 

DeletedUser

ich bin mir ziemlich sicher das das du auch so mit inno probleme bekommst wenn du jetzt anfängst PNs zu verschicken a la "der und der spieler is ein kinderschänder!!! passt blos auf!"

"justicia" wird ja immer mit schwert,augenbinde und waagschale abgebildet... liegt halt alles letztenendes am justicia äh support wie verfahren wird...
Wie kommst du jetzt auf "Kinderschänder? *Kopfschüttel* :confused:
Und wo bitte sollte das Problem liegen, wenn einer PNs versendet, um jemanden um Hilfe zu bitten?
 

DeletedUser

Wie kommst du jetzt auf "Kinderschänder? *Kopfschüttel* :confused:
Und wo bitte sollte das Problem liegen, wenn einer PNs versendet, um jemanden um Hilfe zu bitten?

war halt als ein krasses beispiel gemeint dass auch nicht alles legal is was per PN verbreitet wird... und eben auch den PNs grenzen gesetzt sind.

was meinst du mit PNs und um hilfe bitten?
 

DeletedUser

Weiß nicht warum ihr aufeinmal langeweile habt !

Ihr macht aus zuviel Mücken = Elefanten

Die Eigenschaften die man bei Kopfgeld aussuchen kann,gehören zum Spiel und stellen daher kein Anprangern da !

Im Wilden Westen herschte nunmal ein rauher Ton.

Wer Kopfgeld aussetzt das er anonym bleibt ist richtig.

Wenn jeder von anderen das wüsste dann würden Beleidungsmail und Chat Schlammschlachten zu Tagesordnung gehören.
Der Support käme beim Sperren gar nicht nach !

Was aber realistisch ist das Sheriff aus der Stadt Sowies Kopfgeld ausgesetzt hat.
Aber dann müsste das Kopfgeldsystem umgestellt und verändern werden.

Jede Stadt hat einen Sheriff und Hilfsheriff !

Diese dürfen nur Kopfgeld aussetzen.

Normal Bürger wendet sich in seiner Stadt an den Sheriff ,stellt parktisch ein Antrag.Sheriff entscheidet ob er Kopfgeld aussetzt oder nicht.
Dann erscheint Spieler Dingsbum wird gesucht wegen Raubüberfall!
Tod oder Lebendig.
Bei Sheriff Dingsda aus Wulferode abzugeben.

Wenn ein Duellant gegen diesen gewinnt bekommt er ein Item was er den Sheriff der zugehörigen Stadt abgeben muss.Erst dann kassiert er seine Belohnung.
Das wäre den realismus am nahsten denke für Inno nicht durchfürbar weil da vieles geändert werden müsste.
 

Deleted User - 175317

@weitspähenderfalke was macht es für ein unterschied ob ein spieler oder ein beauftragter kopfgeld aussetzt...... nichts. So bald bekannt ist, welche Stadt welcher Spieler oder welcher Bund gibt es einen konkreten Ansatz für was auch immer.

Aber geht es darum was anprangern ist. Ich kann durchaus verstehen wenn sich im Spiel betrogene Spieler zur Wehr setzen wollen und andere vor Betrügern warnen.

Das Argument im Westen ging es rau zu, das ist nur ein Spiel usw ist für mich völlig falsch.

Wenn ich, ob aus kindlicher Naivität, oder einfach aus Sorglosigkeit beschissen werde, dann hab ich einfach Pech gehabt.
Wenn ich der Betrüger bin werde ich von Inno geschützt, denn der Betrogene darf mir das nicht anhängen.

Was da im einzeln als Gefühltes Anprangern gilt, das weiß nur der damit angegriffene.

Die Beleidigung ist ja nur dann eine, wenn Das Gegenüber sich auch beleidigt fühlt.;)

Wenn das wirklich alles nur ein Spiel ist dann "shit happens" last und die

Gegnerstadt betrügen, aber lasst den auch die Möglichkeit uns das an den

Kopf zu werfen.:D
 

DeletedUser24786

ok, in Colo haben wir gerade "so einen Fall" ...
Es ist jmd der Stadt beigetreten, erhielt sofort KG, die SG wurden per PN vor der entsprechenden Person gewarnt ...

Unsere Logik:
der entsprechenden Person wurden die Vorwürfe bekannt gegeben, die SG/SR entsprechend im HG gewarnt und fest gestellt, dass die Person umgehend aus Stadt und BND entlassen wird, falls es auch nur zu einem Fehlverhalten kommt ...

Seit Wochen ist der Spieler in der Stadt und auch aktiv im Spiel ...
Er hat, entgegen der Ankündigungen, weder Produkte, noch "named Items" ab zu greifen versucht ...
Manchmal muss halt nur ein vernünftiges Wort geredet werden, eine reale Chance gegeben werden, die Dinge zu regeln, um ANPRANGERN zu vermeiden ...

Natürlich gibt es auch solche, die entsprechende Gelegenheiten aus zu nutzen veruschen, doch diese findet man schnell heraus ;)
Am Ende braucht es kein Anprangern o.ä., um solchen Leuten bei zu kommen, und eine gute Gemeinschaft verkraftet selbst solch Übergriffe ...

Ich finde die Regel zwar völlig daneben, aber ich kann damit umgehen und leben ...
 

Deleted User - 175317

KG=Kopfgeld ???
SG=Stadtgründer
SR=Stadtrat
Colo=Colorado
PN=Privatnachricht
HG=Hans-Günther ???;)
jmd=jemand


Aber ehrlich gesagt wenn ich jemanden was mitteilen will, dann sollte ich es so machen das der/diejenige nicht noch einen Übersetzer brauch um das zu verstehen.:cool:

@N8lifesDream wenn, schon vor dem Spieler in welcher Form auch immer, gewarnt würde, ist das schon eine Art von anprangern. Es ist eben nur keine öffentliche.
 

DeletedUser

Ich vertraue einfach auf die Leute. Wenn ich jetzt damit anfange und keinem mehr vertraue, dann kann ich auch einfach ganz mit dem Spiel aufhören. Muss aber auch dazu sagen, dass mir noch nie was geklaut wurde.
 

DeletedUser

Es ist verboten, andere Spieler im Spiel und im Forum in öffentlich sichtbaren Bereichen als Betrüger/Diebe anzuprangern oder anderweitig zu diskreditieren. Auch der Aufruf oder das Angebot in Signaturen/Spielerprofilen/Stadtprofilen oder anderen frei zugänglichen Texten im Spiel oder Forum, Informationen über vermeintliche Betrüger zu sammeln oder zu verteilen, ist verboten.
^Also das ist dann ja quasi die Theorie...
Habe auf einer Welt eine ganz spezielle Freundin und die hat schon vor Monaten auf ihrem Profil einen Aufruf gestartet, dass ich, diplomatisch ausgedrückt, ihr gegenüber mich unfein verhalten habe(per PM...keine Beleidigungen, quasi nur auf ihre offensichtlichen Schwächen hingewiesen habe, was diese "Dame" natürlich nicht amüsierte..) und pauschalisierte es nun allgemein gegen das "schwache Geschlecht"....

Also ich sehe es als Anprangerung bzw. Diskreditierung an und welche zusätzlich auch nicht stimmt! Aber der Zweck heiligt ja die Mittel...denn habe es über den Melde-Button im Profil gemeldet und meine Beschwerde wurde abgelehnt...

Interpretiere ich diese Regelung falsch oder hat mal wieder ein Supporter darüber entschieden, der selbst auf der Welt aktiv ist und/oder zu dem Bekanntenkreis der Person gehört(soll es ja scheinbar laut Foren geben...)? Das die Supporter überarbeitet sind und deswegen bei manchen Entscheidungen vielleicht daneben liegen kann ja nicht sein, denn es sind nach Wochen immer noch etliche Spielernamen und Städtenamen aktiv, die nationalsozialistische Tendenzen haben oder Menschen mit Behinderungen diffamieren!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25714

Achja, die Sache mit den Nationalsozialistischem Scheiss :)
Ich hab mal Stämme gespielt, da war einer namens HeilHitler88 oder so in meiner Nähe. Ganz eindeutig Verfassungsfeindlich, aber INNO hat nichts dagegen unternommen....
 

DeletedUser

Hmm...danke für eine schnelle Antwort, wobei das thema mit dem "anprangern" noch offen ist....

Also kann ich daraus schließen, da irgendwo im "Regelwerk" stand, das nazidreck verboten ist, dass die Regeln das Papier nicht wert sind, auf das diese gedruckt werden(wenn es was auf Papier geben würde)?????

Und die nächste Schlußfolgerung... wenn man für Inno Geld investiert, kann man quasi machen was man will?

Fazit also...Alle Spieler sind gleich, nur manche sind gleicher....??

MfG

Ps. Das ich nun von dieser Seite bzw. von deiner Antwort einen Screenshot gemacht habe, ist aber erlaubt,oder?
 

DeletedUser25714

Animal Farm :)

Wieso sollte das erstellen von Screenshots verboten sein?
 

DeletedUser

animal Farm?? Hä?

Weil ich es ja nicht aus Spaß mache, sondern damit ein Ziel verfolge und manchen wird das erhoffte Ergebnis nicht gefallen... :whistle:

MfG
 

DeletedUser

Aber um nochmal zum Ausgangspunkt zu kommen...liege ich da falsch, das es in meinem Fall auch eine Diffamierung/Diskreditierung/Anprangerung ist?

Sehr interessant, obwohl laut Support keine Beanstandung vorhanden gewesen ist, habe ich ebend gesehen, dass die besagte "Dame" ihren kompletten Profiltext gelöscht hat...
Und wenn ich dann noch bedenke, dass jemand vom Support dieses hier mitgelesen hat und hier im Profil stehen hat, dass diese Person nicht mehr am Spiel auf der besagten Welt teilnimmt, aber dennoch im Spiel/auf der Welt vorhanden ist... muß ich ja wohl von ausgehen, dass mein PC ein Problem hat, denn alles andere wäre ja gar nicht möglich....

MfG

Ps. Gruß ins nördliche NRW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben