• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Anprangern verboten?

Deleted User - 175317

@-Eddy-

ja, würde ich, denn von wenigen die Heinrich davon heißen haben dann sicher die meisten davon Verständnis.

Wir sprechen hier doch von Nicknames ;)

Ich will keine Diskussionen lostreten ob wer heute noch so heißen soll/darf.
 

DeletedUser12810

mir gings eigentlich dadrum das dann eingegriffen wird wenn es gemeldet wird

und nicht nen typen der da hockt und die db durchstöbert, obwohl ich maani diese aufgabe sehr zutraue; allein schon um hier von seinen geistigen ergüssen verschont zu bleiben^^

in diesem sinne, wenn man es erkennt und weiss was gemeint ist dann einfach mal die grauzone ins schwarze schieben und den text entfernen oder sperren.
ist doch euer gutes recht.
zudem ist der andere dann erstmal in bringschuld und muss eine sinnvolle erklärung für seinen text liefern und die meisten von denen sind dazu eh nicht in der lage. :lol:
 

Draaken

Entdecker
....

in diesem sinne, wenn man es erkennt und weiss was gemeint ist dann einfach mal die grauzone ins schwarze schieben und den text entfernen oder sperren.
ist doch euer gutes recht.
zudem ist der andere dann erstmal in bringschuld und muss eine sinnvolle erklärung für seinen text liefern und die meisten von denen sind dazu eh nicht in der lage. :lol:

Gutmenschliche Willkür ... ja das ist die Lösung für alles... aber Vorsicht - denn sowas kann sich sehr schnell verselbstständigen und nach hinten losgehen.

So wie es ist, ist es gut und absolut ausreichend. So... und nun denk ich mal, wurde hier genug gemeckert :)
 

DeletedUser

Als Fazit kann ich meinerseits nur behaupten, dass ich sicherlich nichts melden werde, da ich diese Prozedur in einem anderen Zusammenhang schon hinter mir habe. Ich habe mit einem der "oberen" geschrieben und bei der Art und Weise der Pseudo-Begründungen und Belehrungen, kann ich nur mitteilen, dass es nicht viel bringt, wie heißt es so schön, "eine Krähe hackt...."!
Ich werde sicherlich nicht den Namen nennen, aber wenn er es lesen sollte, weiß er vielleicht bescheid...

MfG

Ps. Wenn ich mal weiters Material für mein Vorhaben brauche, werde ich mich sicherlich wieder "melden" ;-)
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Huiiii.......
Denunzieren und dann auslöschen....hatten wir das nicht irgendwann schon mal??
Und wo fangt ihr dann an, aber wichtiger: wo hört ihr auf?
Namen und Profile sind oft interpretierbar.
Schreibe ich in mein Profil:
"Mein Vorbild heisst Adolf und ich feiere jedes Jahr am 20. April seinen Geburtstag" , bin ich dann schon ein böser Nazi?
Die Antwort ist einfach: http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Schärf
Und nun?
Nicht nur Toleranz predigen, sondern auch mal praktizieren, egal wem gegenüber, stünde einigen echt gut zu Gesicht.
Denn eines ist klar:
Ihr könnt Namen verbieten, Meinungen jedoch nie.

"Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden."
(Rosa Luxemburg)
 

DeletedUser

Man kann Meinungen nicht verbieten, aber man muss auch nicht jeder "Meinung" eine Bühne bieten auf der sie sich präsentieren kann. Manchen "Meinungen" gegenüber darf es eben keine Toleranz geben. Wer das hier in diesem Spiel nicht akzeptieren möchte, der sollte sich lieber ein anderes suchen.
 

DeletedUser

Man kann Meinungen nicht verbieten, aber man muss auch nicht jeder "Meinung" eine Bühne bieten auf der sie sich präsentieren kann. Manchen "Meinungen" gegenüber darf es eben keine Toleranz geben. Wer das hier in diesem Spiel nicht akzeptieren möchte, der sollte sich lieber ein anderes suchen.

Natürlich kann man Meinungen verbieten, was auch praktiziert wird. Und es ist - manchmal - auch gut so. Toleranz != Alles ist erlaubt.
 

Deleted User - 175317

Schreibe ich in mein Profil:
"Mein Vorbild heisst Adolf und ich feiere jedes Jahr am 20. April seinen Geburtstag" , bin ich dann schon ein böser Nazi?
Die Antwort ist einfach: http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Schärf


Was willst Du denn jetzt mit Deinem Beispiel sagen?

Namen und Profile sind oft interpretierbar.

Stimmt, aber ist das ein Grund weg zuschauen.

Es gibt genügend Beispiele, ohne das ich die hier aufführen möchte, wo gerade Namen und Profileinträge eben gerade provokant sein sollen. Nur weil es Gegenbeispiele gibt ist deshalb nicht alles richtig und sollte hinterfragt werden können.
 

DeletedUser

Natürlich kann man Meinungen verbieten, was auch praktiziert wird. Und es ist - manchmal - auch gut so. Toleranz != Alles ist erlaubt.

Ich denke das ist anders gemeint. Nur weil ich eine meinung verbiete kann ich sie dem Menschen aber nicht nehmen. Die hat er sicherlich weiterhin. Darum habe ich das aber mit der Bühne beigefügt. Nicht jede meinung ist hier auch willkommen. Gerade wenn sie von Extremisten in jeglicher Form stammt.
 

DeletedUser

Nicht nur Toleranz predigen, sondern auch mal praktizieren, egal wem gegenüber, stünde einigen echt gut zu Gesicht.

Selten so einen unklugen Kommentar gelesen. Das ist doch Gutmenschen-Blabla...
Ja, genau...Toleranz gegenüber Nazis, denn es gibt ja Meinungsfreiheit.
Am besten noch Toleranz gegen Kinderschänder, denn jeder Mensch hat ja seine Gelüste....tztz
 

Elianne

Goldgräber
Ne, so wie ich Lucki einschätze war das das gute alte "please let the church in the village".

Wer sich von der 4 noch erinnert, was hatte Town of Crownjewels für Probleme mit dem Stadtprofil *hrhr*. Was der eine noch erheiternd findet ist für den nächsten womöglich anstößig.

Es wäre bedauerlich, wenn eine Hexenjagd dazu führte, dass sich keiner mehr in seinem Profil auszutoben traut weil er sich vor Ressentiments und Sanktionen in Acht nehmen muss. Mit austoben meine ich eben aber auch nicht extreme Meinungen zu vervielfältigen wie diese "Todesstrafe für Kinderschänder"-Sache, die macht mich genauso wuschig wie die "Mutti, ich ging auf eine Party"-Story. Jeder implodiert bei anderen Themen und es macht doch den Unterschied ob mans liest und sagt, jo, das ist ne vertretbare Meinung oder ob mans liest und sich hochgradig ereifert und infolgedessen ein Ticket absetzt und die Entscheidung abwälzt. Ich für meinen Teil bin der Ansicht, dass das Geschreie nach Todesstrafe eher peinlich als hilfreich ist, aber es gibt eben auch genug Leute deren Horizont nicht weiter langt, da machste nix.

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist nicht ganz dicht ;)

Nichtsdestotrotz ist die Anprangerungsregelung grundsätzlich nicht gut gemacht, bzw, schlecht auszulegen.

Haut rein, bleibt Mensch
Eli
 

Mr. Perseus

Revolverheld
In 5 Tagen feiert dieser Thread seinen ersten Geburtstag :p

Könnte irgend einer von Inno mal sagen ob sich hier bez Anprangern was geändert hat / sich ändern wird?
 

DeletedUser14976

Inno müßte nur einfach mal was Proggen lassen für den Markt.
Ne funktion ähnlich der FreundeFunktion im Spiel, nicht das mit den Punkten, die normalen Freunde :lol:.

Zb:

Außergewöhnliches Handelsgeschäft - Button
Dann geht en Reiter auf wo man den Namen des Käufers/Verkäufers eingibt, den Gegenstand und den Preis.
Dann kann man es Kaufen, aber erst abholen, wenn der Andere auch gekauft hat. So ne Art zwischenlager (paypal ähnlich).
Eine Dauer sollte man auch einstellen können, aber nicht länger als 48 stunden.
Desweiteren kann man ja andere Gebühren nehmen, zb. Pro stunde 100$.
KENE Nuggetfunktionen :lol:.

Vorteile:
Es macht das Handeln und Tauschen angenhemer, ohne sich gedanken machen zu müssen.
Könnte dazu dienen Spieler zu halten und/oder neue zu Gewinnen.
Und 2 Leidige Themen hätten sich erledigt, weniger Arbeit für Inno (Betrüger u. Prangern).

@Joony: Du hast Post, bitte schnellstmöglichst beantworten, außer den 1., is ja vorbei :p.
 
Oben