• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beste Bekleidung für die Fortkämpfe

DeletedUser

und in der Deff einfach mein Indianerset, oder ist deine Auswahl besser als das Indianerset?

Jep ich finde das Indiset auch sehr interessant, aber Wikis Klamotten sind nach den rein Mathematischen Prinzipen besser. Haben das in der Stadt auch diskutiert aber wie gesagt kommt ja auf die eigene Skillung drauf an;)
Aber mal so nebenbei, in die Klamotten sind bisher nur die Fortballerskills, was aber auf alle Fälle bestimmt auch was wert ist, ist Leben;)
Vorallen wenn man bedenkt das nur der Waffenwert berücksichtigt wird;-)
 

DeletedUser

schusswert ergibt sich aus: leiten, zielen, verstecken/ausdauer
zielwert aus: leiten, ausweichen, verstecken/ausdauer
du meinst sicher ausweichwert.

anhand dessen was in der hilfe steht möchte ich mal folgendes zu diskussion stellen: ich greife noch mal mein beispiel auf: 50 auf leiten,zielen,ausweichen und verstecken. jetzt habe ich als verteidiger:

schusswert: +15 bonus ( leiten 50-->+5 bonus // für zielen und verstecken das gleiche)

ausweichwert: +15 bonus ( leiten 50-->+5 bonus // für ausweichen und verstecken das gleiche)

wenn ich jetzt auf dem wall stehe erhalte ich pro stufe des walls noch einmal +2 bonus. in der ersten version ist die stufe nicht entscheidend und es gibt +4 bonus. jetzt frage ich mich worauf rechne ich diesen bonus an? habe ich statt +15/+15 jetzt +19/+19. wenn das so ist, was sagt mir dieser bonus? ist bonus ein anderes wort für meine stärke im kampf?
 

DeletedUser

Außerdem wäre denkbar, dass du zuerst alle FP der entsprechenden Fertigkeiten zusammenzählst und dann Punkte dafür erhältst, also 3x50=150, das entspricht nur 7 Punkten. Diese Möglichkeit halte ich zwar auch für unwahrscheinlich, aber sie besteht.
 

DeletedUser

Mit Schießen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit zu treffen, mit dem Ausweichwert, die Wahrscheinlichkeit, nicht getroffen zu werden.
Je höher die Distanz, desto schwieriger ist es zu treffen. Hinzu kommt ein natürlich wie immer Zufallswert.
Der Schaden orientiert sich an der Waffe (liegt zwischen Min- und Maxschaden).

Beste Kleidung gibts nicht, das hängt von der Skillung ab und muss evtl bei jeder Umskillung/jedem Level up neu betrachtet werden. Denn eine beste Kleidung zu einer bestimmten Skillung kann es geben. Ein paar schöne Kleidungsstücke zum Fortkampf sind noch edler Stoffhut, brauner Stetson, braune Krawatte, Sandalen.
 

DeletedUser359

Die vorgekauten Kleidungen sind definitiv noch verbesserungswürdig. Theopium und ich haben uns schon gestern abend um eine Allrounderkleidung gekümmert, da man ja sowohl angreift als auch verteidigt innerhalb einer Schlacht. Wir sind zu einem überraschenden, aber guten Ergebnis gekommen, welches von den hier gegebenen Kleidungen abweicht.

Was auf jedenfalls in Erwägung gezogen werden sollten sind die Teile des Mexikanersets, welches sehr gut funktioniert hierbei.
 

DeletedUser

Die vorgekauten Kleidungen sind definitiv noch verbesserungswürdig. Theopium und ich haben uns schon gestern abend um eine Allrounderkleidung gekümmert, da man ja sowohl angreift als auch verteidigt innerhalb einer Schlacht. Wir sind zu einem überraschenden, aber guten Ergebnis gekommen, welches von den hier gegebenen Kleidungen abweicht.
Öhm, eine Seite greift an, die andere verteidigt...
 

DeletedUser359

Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt... Dass mit Verstecken und Ausdauer ist klar, dass da nur 1 Wert in einer Schlacht wichtig ist (sofern die Hilfe stimmt).

Das war mehr in Richtung Ausweichen und Zielen gerichtet mit dem Angreifen und Verteidigen.


Dennoch: Die Kleidung, die wir rausgefunden haben sollte sowohl als Angreifer, als auch als Verteidiger mit der passenden Skillung stimmen. Umziehen ist da kaum nötig.
 

DeletedUser168

Wie es schon angesprochen wurde mit normaler Kleidung kriegt ihr minimale Beträge in Sachen Leiten/Zielen/Ausweichen/Ausdauer/Versteck.

Das Grundprinzip für einen Fortkampf sollte schon in der Skillung liegen, ob man dann 8 ausweichen mehr hat halte ich für sehr unrelevant.
Ich hab mich bei meiner Kleidung eher auf Lebenspunkte spezialisiert, da dies mitunter die einzige Fertigkeit ist die nicht aus Glück besteht und bei Kleidungen in hoher Vielfalt auftaucht.
Von der vorgestellten Kleidung halte ich nur was von der Edlen Krawatte, der Rest ist um Längen besser zugestalten, meiner Meinung nach.
 

DeletedUser

Wie es schon angesprochen wurde mit normaler Kleidung kriegt ihr minimale Beträge in Sachen Leiten/Zielen/Ausweichen/Ausdauer/Versteck.

Das Grundprinzip für einen Fortkampf sollte schon in der Skillung liegen, ob man dann 8 ausweichen mehr hat halte ich für sehr unrelevant.
Ich hab mich bei meiner Kleidung eher auf Lebenspunkte spezialisiert, da dies mitunter die einzige Fertigkeit ist die nicht aus Glück besteht und bei Kleidungen in hoher Vielfalt auftaucht.
Von der vorgestellten Kleidung halte ich nur was von der Edlen Krawatte, der Rest ist um Längen besser zugestalten, meiner Meinung nach.



die skillung spielt natürlich eine große rolle! aber die kleidung ist mind. genauso wichtig!
die vorschläge von wiki passen sich eher seiner skillung an, ich hab seine vorschläge für mich z.b. optimiert. jeder legt auf andere sachen mehr wert.

da ich aber kein sammler bin, brauch ich noch ca. 5 gegenstände und 20000 dollars. dann bin ich glücklich:) außerdem muss ich noch n bissl umskillen (30k dollar)
leute, warum muss der quatsch so teuer sein? :D
 

DeletedUser

Ich bin noch unschlüssig, ob ich bei den Klamotten auf HP oder eben Skills gehen sollte. Einerseits bin ich Duellant (Nur 10 HP pro Skill auf Lebenspunkte), wenn ich jetzt also nur Lebenspunkt-Klamotten kaufe, dann hab ich viell. max. 300 HP mehr, d.h. ich halte 1-2 Treffer mehr aus. Dafür entgehen mir aber jede Menge Punkte, mit denen ich besser ausweichen/treffen könnte.

Ich schreibe mir jetzt mal alle Möglichkeiten zusammen und wäge dann ab.
 

DeletedUser

oh das ziehlen und ausweichen mit einfließt war mir vorher garnicht auf gefallen dann muss ich meine skillung noch mal überarbeiten ^^
 

DeletedUser

Ich setze auf lp und offskills.

Stetson und blaue Krawatte stehen fest.

Ob ich mir nun die Sandalen + Esel besorge oder es einfach bei den edlen Stiefeln belasse weiß ich noch nicht, letzteres sieht wenigstens gut aus :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge? Waffen wie Belle Starrs Deringer hab ich außen vor gelassen.

OFFENSIV:

Edle Krawatte (evtl. Schwarze Krawatte + Spazierstock männlich)
Edle Stiefel
Sonntagskleidung
Pilger Mütze (weiblich) oder Gelber Zylinder (männlich)
Elixier
Ätzende Säure
beste Fortkampfwaffe

DEFENSIV:

Edle Krawatte
Trompete oder Tomahawk
Spazierstock (männlich)
Mustang
Mokassins
Indianer Federhut
Schwarze Lederjacke
beste Fortkampfwaffe


Danke Wiki, gut das ich Leiter bin, und viele der Sachen habe.
 

DeletedUser

Und wieso net lincs Zylinder? Den haben mehr als den Federhut und hat gleich viel;)
 

DeletedUser

und was für nen stetson?
ich hab meine optimalkleidung gestern schon entdeckt. das meiste hab ich ja schon:)
 
Oben