• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beste Bekleidung für die Fortkämpfe

DeletedUser

was schnappt ihr euch denn alle so für ne waffe?`;-) weil ich bin mir noch sehr unschlüssig ;-)
 

DeletedUser

ich hab den rostigen hinterlader, einfach weil es für mich nichts besseres gab...

später will ich mal die Gatling habe xD
 

DeletedUser

ich hab mir jetzt das perkusitions gewär gekauft das war nach der preziesen winchester -die wohl die beste waffe ist - die beste in unserer stadt...
 

DeletedUser478

die werte sind glaub so 300-375 oder so des teil kostet 30.000 und ist ab lvl 82/83 soweit ich das noch weis. und den high-levels darf man doch wohl eine /sehr) gute waffe geben,oder?
 

DeletedUser

Werden die Fortwaffen bezüglich Schaden, Preis und Stufe nicht ohnehin nochmal überarbeitet? Ich meine das stand irgendwo.

Ansonsten gilt, wie im normalen Spiel ja auch, nach dem Durchschnittsschaden der Waffe (Min+Max/2) sollte man entscheiden. Wobei es bei den Forts (bisher?) keine zusätzlichen Boni von Waffen gibt (Reflex, Ausweichen, Verstecken, Zielen etc.). Darüber hinaus kann man, zumindest bisher, pro Treffer nur 1/3 der Lebenspunkte des getroffenen abziehen.
 

DeletedUser

Gibt es eigentlich auch edle Gewehre? Die wären dann vermutlich auch mitunter besser als die Gatling.
 

DeletedUser

Das weiß ich natürlich nicht, aber es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, eher im Gegenteil, dass diese eingeführt werden.

Aber schaut euch mal die Gatlings an, wenn die keinen Malus bei der Fortbewegung o. ä. verursachen, dann weiß ich auch nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Gatling_(Waffenklasse))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Theopium:
statt dem braunen Mantel könntest du ja gleich konsequent weiter das Mexikanerset nehmen mit dem braunen Poncho...ist dann allerdings nicht mehr so konsequent auf Lp, aber billig.

Wer den Spazierstock hat, kann das Gentleman-Set nutzen mit Spazierstock, edlem Jackett, schwarzer Krawatte und braunem Zylinder - oder die schwarze Lederjacke statt des edlen Jacketts. Dazu sind dann die Sandalen die besten Schuhe.
Ich berechne mal mit der schwarzen Lederjacke und bei beiden die Waffe Trompete.
In Gegenüberstellung, meine Skillung zu der von Theopium:

Boni sind:

Theopium : "Gentleman"

Leiten 18 : 39
Lebenspunkte 43 : 35
Ausdauer 5 : 0
Zielen 16 : 6
Ausweichen 16 : 8
Verstecken 0 : 11

Und mit dem edlen Jackett kann man eher das Zielen betonen.

Da ja dem Leiten die größte Bedeutung zukommt (da es immer zweimal zählt), ist es sorum gar nicht so schlecht...falls man nicht sooo großen Wert auf Lebenspunkte legt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

zum verteidigen finde ich eine kombination aus gentleman- und indianerset auch nicht schlecht:

indianer federhut
schwarze krawatte
edles schacket
mokassins
tomahaw
spazierstock
mustang

ergibt:
Lebenspunkte: 8
ausweichen: 11
verstecken: 28
zielen: 9
leiten: 38

aber wie hier schon erwähnt wurde, kommt es primär auf die kombination von skills und kleidung an!!
was bringen mir 28 verstecken durch die kleidung, wenn ich schon 71 punkte auf verstecken geskillt habe? genau null komma gar nichts!
entweder man passt die kleidung an die skills an oder die skills an die kleidung. alles andere ist sinnlos!

EDIT:/ lebenspunkte finde ich eigentlich auch nicht soo wichtig, denn es kommt in erster linie darauf an wo man sich im kampf positioniert! wenn man ganz vorne an der front kämpft sind lebenspunkte natürlich lebenswichtig. aber wenn man sich in der 2. oder 3. reihe aufhält und durch einen hohen zielen-wert die gegner "reihenweise" abballert, sind sie komplett überflüssig.
nur mal als beispiel:
ich hab in welt 1 nen lvl 15 test-ava der weder fortkampf-skills (bis auf 17 zielen) noch kleidung oder ne waffe hat. also im prinzip ist er komplett nackt. trotzdem hatte ich gestern nen kampf wo ich 7 mal getroffen und 2 gegner KO geschossen habe und das mit "stolzen" 50 lebenspunkten (weil ich vorher KO war). ich hatte mit diesem popligen ava den 2. meisten schaden gemacht weil ich mich immer im hintergund aufgehalten und pausenlos durch die reihen geballert habe :D --> lebenspunkte egal!
und wenn die gegner in der überzahl sind bzw den kampf zu gewinnen scheinen, ists egal ob man 100 oder 3000 LP hat, denn bei 10 vs 1 verliert man so oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser168

Ich hab ja jetzt schon bei vielen Kämpfen mitgemacht und ich muss echt sagen:

Fertigkeiten zählen kaum.

Also selbst unsere Errichter in Deffensive treffen sehr häufig obwohl die keine Fertigkeiten haben, die man in der Verteidigung gebrauchen kann.
Ich glaub ich bleib bei meinem "LebenspunkteSet", aber danke für die verschiedenen Vorschläge :). Das mit dem braunen Poncho werde ich mal ausprobieren und sehen obs dadurch besser läuft ;)
 

DeletedUser

Ich hab ja jetzt schon bei vielen Kämpfen mitgemacht und ich muss echt sagen:

Fertigkeiten zählen kaum.

jep zu dem schluß komme ich auch langsam...
ich werd mir das noch ein wenig anschauen und falls es sich bestätigt, werd ich die kleidung so wählen, das man überall auf +3 oder +4 kommt (eventuell noch ein paar passende skills dazu) und dann wars das für die forts-kämpfe.
 

DeletedUser

ich hab imoment die präzise armbrust...war die beste die ich mit meinem lvl tragen konnte und in meienr stadt kaufen konnte
 

DeletedUser

Ich hab ja jetzt schon bei vielen Kämpfen mitgemacht und ich muss echt sagen:

Fertigkeiten zählen kaum.

Also selbst unsere Errichter in Deffensive treffen sehr häufig obwohl die keine Fertigkeiten haben, die man in der Verteidigung gebrauchen kann.
Ich glaub ich bleib bei meinem "LebenspunkteSet", aber danke für die verschiedenen Vorschläge :). Das mit dem braunen Poncho werde ich mal ausprobieren und sehen obs dadurch besser läuft ;)


Das liegt vermutlich vorallem daran, dass ihr euch immer sehr weit vorne postiert. Dadurch kommt der Malus für größere Distanzen nicht in Einsatz. Ich denke, dass gut geskillte Leute in ein wenig größerer Distanz nicht mehr so leicht getroffen werden können... aber wer bitte hat in W1 schon effektiv (d.h. auf alle 4 Fertigkeiten 108 Punkte) umgeskillt? :D
 

DeletedUser

Bekomme ich wenn ich im Fortkampf K.O. gehe, aber meine Seite gewinnt, Erfahrung oder Fundstücke?
 

DeletedUser

Noch erhältst du gar nichts, oder willst du wissen, wie es später mal sein wird?
 
Oben