• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beste Lohn-Arbeit nach 1.27 durch AP-Aufwertung?!

DeletedUser

Silberabbau 2 Stunden (76% Lohn – bis 860 AP)
1 AP = 147$
10 AP = 233$
20 AP = 267$
50 AP = 321$
100 AP = 369$
150 AP = 400$
200 AP = ?
250 AP = ?
300 AP = ?
400 AP = ?
500 AP = ?
600 AP = ?
700 AP = ?
860 AP = ?


Bei 10 AP bekommt man bei Silberabbau 180.
Allerdinx kan das daran liegen das ich nur 67% Moral habe.
 

DeletedUser16762

kann nochmal jemand die formel an einem bsp erklären?
irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wie man mit der selben formel den lohn und auch die item-wertigkeit ausrechnen kann..
 

DeletedUser

kann nochmal jemand die formel an einem bsp erklären?
irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wie man mit der selben formel den lohn und auch die item-wertigkeit ausrechnen kann..


Also je mehr AP(arbeitspunkte)du in eine Arbeit einbringst,desto mehr Lohn bkommst du,außerdem sinkt der Schaden bei Unfällen
 

DeletedUser16762

ja, das ist mir schon klar, aber wie kann man das alles mit einer einzigen formel ausrechnen?
 

DeletedUser

Ich habe rausgefunden, dass bei jeder Arbeit Geld/((angezeigte AP+1)^0,2) konstant ist. Das gleiche gilt offenbar auch für den Wert der Gegenstände, nur dass dabei noch ein Glücksfaktor zwischen 0,5 und 1,5 dazukommt. Also kannst du bei einer Arbeit, von der du siehst, dass du bei AP1 Arbeitspunkten Geld1 Geld erhältst, ausrechnen, wieviel Geld Geld2 du bei anderen Arbeitspunkten AP2 bekommst:

Geld1/((AP1+1)^0,2) = Geld2/((AP2+1)^0,2)
Geld2 = Geld1x((AP2+1)^0,2)/((AP1+1)^0,2)

Analog gehts bei den Ober-/Untergrenzen oder dem Mittelwert des Werts der gefundenen Gegenstände.
 

DeletedUser

wichtig: um den korrekten lohn-betrag zu ermitteln, bitte die zeit auch auf 2h einstellen und den wert nur dann aufschreiben, wenn die motivation auf 100% ist!
das ganze bitte erst mal ohne PA.
Aber die Anzahl an Dollar, die man mit 100% Moti kriegen würde, kriegt man nicht, man sieht' s immer erst danach, weil die Moti danach zählt...
Oder irre ich mich?
 

DeletedUser

@Dö

hmm ich bin mir fast sicher, das mir deine beiden formeln dabei helfen eine komplette lohn-liste zu erstellen aber im moment versteh ich da nur bahnhof...:p:o

könntest du bitte die formeln bzw. was sie genau bezwecken noch mal genauer erklären? :D (am besten mit einem beispiel)


@Domihertha
jo das ist alles erst mal mit 100% moti. auf 94% runter rechnen sollte dann aber kein problem sein ;)
 

totzy

Revolverheld
für mich rentiert sich quacksalbern am meißten.
Durch meine 450 APs bekomme ich nur 40$ weniger als beim Söldnern, allerdings findet man durchschnittlich 0.5 elexiere und items im wert von bis zu 2k$ vk
 

DeletedUser

Jede Arbeit hat eine Lohnkonstante, die nicht (mehr?) angezeigt wird. Der Lohn, den man erhält berechnet sich wie folgt:

Lohn = Lohnkonstante x ((AP+1)^0,2)

Löst man nach der Lohnkonstante auf, so erhält man

Lohnkonstante = Lohn / ((AP+1)^0,2)

Da die Lohnkonstante - wie der Name schon sagt - für eine Arbeit konstant ist, gilt:

Lohn1 / ((AP1+1)^0,2) = Lohn2 / ((AP2+1)^0,2)

Nun kannst du bei einer beliebigen Anzahl an AP nachsehen, wieviel Lohn du erhalten würdest. Die beiden Werte setzt du für AP1 und Lohn1 ein. Für AP2 setzt du die Anzahl an Arbeitspunkten ein, für die du den Lohn berechnen möchtest. Nach Lohn2 aufgelöst sieht die Formel wie folgend aus:

Lohn2 = Lohn1 / ((AP1+1)^0,2) x ((AP2+1)^0,2)

Reicht das oder soll ich noch ein Beispiel machen?


*Die Motivation habe ich mal vernachlässigt. Wahrscheinlich wird diese einfach noch als Faktor hinzugefügt. Die obigen Berechnungen gelten also für 100% Motivation
 

DeletedUser

ah ok jetzt hab ichs geschnallt :)

so kann man ja mit x AP jede arbeit bei 1 AP bzw. deren lohnkonstante ausrechnen aber das würde ja auch ne weile dauern...

fällt dir nicht zufällig eine formel auf, mit der man die lohnkonstante direkt ermitteln kann?

92% lohn bei 1AP= 176$ lohn (lohnkonstante)
83% lohn bei 1AP= 159$ lohn (lohnkonstante)
76% lohn bei 1AP= 147$ lohn (lohnkonstante)

das gleiche bei dem glück:
0% glück bei 1AP = 25-75$ Fundwert (glückskonstante)
5% glück bei 1AP = 47-142$ Fundwert (glückskonstante)
10% glück bei 1AP = 70-210$ Fundwert (glückskonstante)
20% glück bei 1AP = 115-345$ Fundwert (glückskonstante)
90% glück bei 1AP = 430-1290$ Fundwert (glückskonstante)

also irgend eine formel mit der man sagen kann, bei z.b 45% lohn bekommt man x$ (bei 1AP) oder bei 30% glück findet man bei 1AP gegenstände im wert von x-y$

ansonsten müsste ich jede arbeit durchrechnen, was ne ganze menge arbeit wäre.. (denn ich will mal ne komplette liste aller arbeiten erstellen)
 

DeletedUser

Die Prozente gibt es ja seit 1.27 nicht mehr. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob sich da nichts verändert hat. Ansonsten kannst du ja ein paar Lohnkonstanten ausrechnen und diese mit den Prozenten vergleichen. Vermutlich ist das eine einfach ein Vielfaches des anderen.
 

DeletedUser

hmm keine ahnung ob sich was am verhältnis geändert hat. jedenfalls hatten die alten %-werte ein exponentielles wachstum, was ich ja schon mal in nem anderen thread als diagramm aufgezeichnet hatte:

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=21214&highlight=diagramm

wenn ich mir die neuen lohnwete aber so anschaue, bin ich auch am zweifeln ob es noch das gleiche exponentielle wachstum ist.

naja zur not rechne ich halt doch die konstante für jede arbeit aus (bzw. lese es ab).

als erleichterung kann man auch zu nem kleinen trick greifen: arbeit im positiven AP-bereich bringen, auf 2 stunden stellen, dann klamotten ausziehen, bis man negative AP hat und man kann den minimalen lohn-wert (lohnkonstante) direkt ablesen.

bleim glück ist es noch einfacher, da man nicht auf 2 stunden stellen muß - einfach den wert mit negativen AP ablesen.

aber trotzdem bleiben es 90 arbeiten... :D
EDIT/: aber es sind nur 45 werte, da einige arbeiten den gleichen lohn haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

hey chicken deine tabelle ist echt super

noch genialer wäre wenn du quacksalbern noch mit rein tuen könntest ;)

wäre echt spitze danke dir und dö schonmal für die klasse arbeit
 

DeletedUser

Auch wenns nicht exakt in den topic gehört, aber kanns sein das die ep arbeiten recht früh gecabt sind?
Das alles über 50 ap bei den ep kaum einen unterschied macht?
 

DeletedUser15710

Bei den Glücksprozenten scheint alles wie gewohnt. Bei 1AP bzw 0AP ab V1.27:

unterer-arbeits-glückswert = 6,75 * prozent-glück-der-arbeit + 37
oberer-arbeits-glückswert = unterer-arbeits-glückswert * 3

Stimmt so mit +/- 1$ beim oberen Wert (wird scheinbar immer aufgerundet).

Beispiele:

Rinder branden 0%: 6,75 * 0 + 37 = 37, also 37-111 bzw. (112)
Brunnen bohren 23%: 6,75 * 23 + 37 = 192, also 192-577 (578)
Leichen plündern 90%: 6,75 * 90 + 37 = 645, also 645-1934 (1935)

Dann kommen noch die APs dazu ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben