• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beste Lohn-Arbeit nach 1.27 durch AP-Aufwertung?!

DeletedUser

ah danke :)

und ohne PA sinds dann 4,5 * glück + 25

dann müssten es mit PA 37,5 sein ;)
 

DeletedUser

Beim Lohn errechnet sich die Höhe bei einem AP ungefähr nach:
Lohn bei 1 AP = 180*L+10 (L = Lohn in Prozent früher/100)

Setzt man dies in die Formel
Lohn = (AP+1)^0.2*(Lohn bei 1 AP) ein, kommt man auf die Gleichung:

Lohn (AP,L) = (AP+1)^0.2*(180*L+10)


Beispiele:
Angeln(121,0.01) = 30.84 (tatsächlich 31)
Friedensverhandlungen((48,0.33) = 151.1 (tatsächlich 151)

----
Edit:

Wenn man das ganze auch für das Glück macht kommt dabei raus:
Wert(AP,G) = (AP+1)^0.2*(900*G+50)*1.5 für den maximalen Wert und *0.5 für den minimalen Wert (G=Glück in %/100)
Das war aber nur auf die Schnelle und ist ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

hehe, sehr schön! danke :) das erspart viel arbeit :)

werde mich heute mittag mal dran machen eine liste mit allen arbeiten zu erstellen.

EDIT/:
als faustformel können wir uns auch mal folgendes einprägen:
30 AP = doppelter lohn,
250 AP = 3-facher lohn,
1000 AP = 4-facher lohn wie mit 0 AP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

nimm lieber folgende Werte, dann ists genau:

2⁵-1 = 32-1 = 31 angezeigte AP: doppelter Lohn
3⁵-1 = 243-1 = 242 angezeigte AP: dreifacher Lohn
4⁵-1 = 1024-1 = 1023 angezeigte AP: vierfacher Lohn
 

DeletedUser7653

Also um die "Beste-Lohn-Arbeit" herauszufinden muss man auf jeden Fall noch die Produkte einrechnen.
Dies spielt nicht bei vielen der Arbeiten eine grosse Rolle, jedoch finde ich die Masken beim Kopfgeldjäger, von denen man durchschnittlich 1 findet pro 2h doch eine sehr starke Verbesserung, welche bewirkt, dass Kopfgeldjäger eigentlich die Geld-mässig beste Arbeit im Spiel ist, da man auch sehr gute gegenstände finden kann (Neuer Wert weiss ich gerade nicht, aber es waren 79%)
Auch bei den Elixieren ist dies ein grosser Schritt, aber der Kopfgeldjäger lohnt sich imho am meisten.
 

DeletedUser

Wenn man die Gegenstände einberechnen möchte, müsste man wissen mit welcher Wahrscheinlichkeit innerhalb von 2 Stunden ein Gegenstand gefunden wird. (bzw mit welcher Wahrscheinlichkeit zwei, drei oder vier Gegenstände gefunden werden)
 

DeletedUser

laut Zet findet man mit 24% Wahrscheinlichkeit in 2h (bzw 1h in W11) einen Gegenstand
diese Funde mit einzuberechnen wird aber haarig, da man ja nur eine Spanne des Fundwertes hat
 

DeletedUser

Man kann ja den Durchschnittswert nehmen. Das sollte ziemlich genau sein auf lange Sicht.
 

DeletedUser1567

haste da nen quote für? ^^
24% klingt für mich doch sehr hoch..
 

DeletedUser

Das passt aber zu dem angezeigten Glücksbalken. Der ist ziemlich genau bei einem Viertel.
 

DeletedUser

@dö
das ist nur eine "faustformel", also eine notiz für den kopf, ohne rechenhilfen zu benutzen. ;)

@NijAAlba
jep die produkte sollte man wirklich ncht vernachlässigen. mal sehn ob ich das auch noch irgendwie einbaue.

@Freeze
es gibt ja den wahrscheinlichkeitsrechner:
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=18926&highlight=wahrscheinlichkeit

aber leider ist der noch nicht ganz passend, denn ich brauch nicht nur die wahrscheinlichkeit für ein produkt, sondern den effektiven durchschnittswert von x produkten pro 2 stunden.

wie muß ich das berechnen?

kann es sein das es so einfach ist:
z.b. gemälde ($170 VK, 12% / 30min)
Ø$ / 2h= 12%*4*170$ = 81,6$


@ dani
hehe, der ap-rechner... da bin ich auch schon am überlegen wie und wann ich das mache. ich glaube aber das ich erst mit den hosen eine größere "umbauaktion" mache und dann alle neuen gegenstände + neuer lohn und glück auf einmal einbaue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@ dani
hehe, der ap-rechner... da bin ich auch schon am überlegen wie und wann ich das mache. ich glaube aber das ich erst mit den hosen eine größere "umbauaktion" mache und dann alle neuen gegenstände + neuer lohn und glück auf einmal einbaue.

...bis die Hosen kommen *gg*

Da kann ich gleich mal selbst versuchen :D
 

DeletedUser

Deine Formel stimmt, Chicken. Komplizierter wird es, wenn man genaue Wahrscheinlichkeiten für 2/3/4 Produkte will und nicht die durchschnittliche Anzahl.
 

DeletedUser

hmm, bin mir nur nicht so sicher ob man einfach 4*12% rechnen darf, denn bei den wahrscheinlichkeiten ist es ja falsch.

wenn wir jetzt noch die fundwahrscheinlichkeit von gegenständen hätten, könnten wir ja den "Ø-gesamt-ertrag" berechnen.
 

DeletedUser

Wenn du nur Durchschnitte berechnest, geht das ohne weiteres!

Die Fundwahrscheinlichkeit liegt bei 24% in 2h.
 

DeletedUser

Also gefühlt würde ich sagen, dass die 24% Fundwahrscheinlichkeit nie und nimmer stimmen. Theoretisch müsste alle acht Stunden ein Gegenstand in den Berichten zu finden sein, dem ist bei mir aber definitiv nicht so... ;)
 

DeletedUser

24%? dann wär ich schon millionär! :D

ich bin mir auch nicht sicher ob das ein linearer wert ist oder ob er vom fundwert abhängig ist, denn ich glaube auch, daß man billige gegenstände öfters findet als teure.
bei den billigen können die 24% schon fast hin kommen.
 

DeletedUser

Ich hab meine Arbeitsberichte mal durchgeschaut: 8 Funde bei 32 x 2h sind genau 25%. Die Angabe stammt von zet, ist also durchaus vertrauenswürdig.
 
Oben