• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellanten unter sich

Cronus

Entdecker
mein gott bist du um dich am schlagen. ist in deiner welt sonst noch alles ok? leider muß ich dir mitteilen das du ein viel zu kleines dingsbums (männlich, weiblich, divers, soll ja alles korrekt sein) bist als das ich mich vor dir rechtfertigen muß. auch habe ich nichts von ihr`s, euch oder sonstwas geschrieben sondern lediglich ICH. so ganz ohne auftraggeber.
jetzt können wir natürlich speckulieren.
hat cronus eine glaskugel wo er all die bösen sachen drinn sieht, hatter mich gehackt und kann das sehen (nee, bin froh das ich mit meinen eigenen pc klar komm) aber vielleicht kenne ich ja jemanden wer weiß das schon. als letztes könnte ich aber wie früher bei stämme hier sitzen und alles oldschool auf papier mitschreiben, was wichtig ist, startzeiten, laufzeiten usw. ach der möglichkeiten gibts so viele.
nun schlag schön weiter um dich, mach aus anschuldigungen gegenanschuldigungen und sonst was.
schon wieder ps: wie kommst du eigendlich dazu dich zu melden? hatte doch gar keine namen genannt sondern nur die "auf der insel"
 

mycomeback

Revolverheld
deine willkürlichen spekulationen sind einfach nur en schlechter witz! da muss ich dich fragen, ist alles ok bei dir oder warum
ziehste so ne nummer ab ohne handfeste beweise zu haben?! laut deiner eigenen worte gibt es doch indizien,
da frag ich dich nun nochmal, welche sollten das denn sein?
du verallgemeinerst es so schön, indem du sagtest: "auf der insel"
also beziehe ich das auch auf mich und ich lass mir nur ungern was unterstellen ;)

mal ne andere frage cronus, erklär mir doch mal bitte was der duell warner eigentlich macht? ;)
 

Cronus

Entdecker
was für ein selbstherrlicher mensch bist du eigendlich, das du meinst alles dreht sich nur um dich. ihr habt euch eure spielweise ausgesucht. seid dauernd im chat am hetzen, weil ihr ja die tollen seid. ihr geht einem auf`m sack und meint noch das alle beifall aplaudieren müßen. im übrigen hast wohl nur "du" dich angegriffen gefühlt. im übrigen bist du weder in der positon, noch mein lieblingsmensch, noch irgendwas, als das ich dir was erklären oder beweisen muß. so schön biste dann doch nicht. nur wundern das man euch angreift, solltest du dich dann doch nicht.
 

mycomeback

Revolverheld
ich wüsste nicht das du über mein äusseres erscheinungsbild urteilen kannst, soweit ich weis sind wir uns nie persönlich begegnet ;)
wie kommst du denn darauf das ich selbstherrlich sei? aus welchem zusammenhang haste den schwachsinn nun gerissen?
nur weil DU es bist der verallgemeinert und ich drauf antworte? lächerlich, sorry!
und warst es nicht du der nicht verallgemeinert werden wollte? ;) als ich dich mit allen über einen kamm gescherrt habe?
na bimmelt da was? dir soll man sowas nicht unterstellen aber du kannst es?
warst du es nicht der meinte, das du bei sowas sehr sauer werden kann?
also cronus, wie du merkst, merkst du nix mehr :D

und nur weil wir eine spielweise haben muss man lügen erzählen ... beste rechtfertigung wo ich jeh gehört hab :D


ps:
machst hier einen auf schlau, weichst aber meinen fragen aus, warum wohl?
also fühl dich nicht genötig drauf zu antworten, denn die antwort kenne ich schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Romeo Dolorosa

Entdecker
backe der einzige der hier in einer tour scheiße labbert bist du.
du bist und bleibst ne doppelmnull mit sternchen, da kannst zappeln und schreien wie du willst.

und ihr habt keine spielweise backe, sondern euch gehts einzig und allein drum leuten das spielen zu zerstörren. weil für konstruktiv sein fehlen euch schlichtweg die geistigen vorraussetzungen. und grad du würdest doch soogerne toll sein, und bist nur ne von haß zerfressene lachnummer

aber wenn dich wer "feige sau" nennt, denn schnell zum supp und heulen..... pff wat`n lappen. und der macht darauf hin auch noch alarm.
wenns nicht so traurig wäre, müsste ich drüber lachen. :(

das prob bei euch is nur das das vom TW team genauso gewollt is. und auch mit allen mittel verteidigt wird, incl kaputilation beim durchsetzen ihrer eigenen regeln. sry aber da unterstelle ich vorsatz und/oder wahrnehmungsschwierigkeiten.

so Donald, nu kannst den holzhammer wieder auspacken.....
 

mycomeback

Revolverheld
Wenn's dir auf den Sack geht, dann lösche dich doch einfach und nimm deine Freunde gleich mit. Das wären dann Spieler-"Verluste", die Welt 1 nicht fehlen würden, im Gegensatz zu den Verlusten, die ihr verursacht.
ich weis ja nicht wen was mehr nervt, von daher stellt sich mir die frage.... wer sollte sich wohl besser löschen?
ist schön böse oder, das man uns nicht los bekommt, da muss man echt mit miesen maschen kommen :D

backe der einzige der hier in einer tour scheiße labbert bist du.
du bist und bleibst ne doppelmnull mit sternchen, da kannst zappeln und schreien wie du willst.
ich laber scheise? les doch mal was du von dir gibts, behauptest dinge die nicht der wahrheit entsprechen ;)
und ihr habt keine spielweise backe, sondern euch gehts einzig und allein drum leuten das spielen zu zerstörren.
rückblick: wer sagte zu mir das er mich aus dem spiel kicken will und ich ne karteileiche sei? moment, kurz überlegen,
romeo, ich bin erstaunt, das kam aus deinem mund! das versuchst du nun seit ich 40 lvl unter dir gewesen bin.
weil für konstruktiv sein fehlen euch schlichtweg die geistigen vorraussetzungen. und grad du würdest doch soogerne toll sein, und bist nur ne von haß zerfressene lachnummer
ich sags gern nochmal da du scheinbar deinen verstand vernebelt hast (von was auch immer).... ich laber nicht so wirres zeugs wie du,
ich muss nicht lügen verbreiten um toll im vordergrund zu stehen. ebenso wenig muss ich jeden schlecht reden,
ok ausser dich, denn du bist en besonderer fall der eine besondere behandlung verdient hat
das prob bei euch is nur das das vom TW team genauso gewollt is. und auch mit allen mittel verteidigt wird, incl kaputilation beim durchsetzen ihrer eigenen regeln. sry aber da unterstelle ich vorsatz und/oder wahrnehmungsschwierigkeiten.
du solltest dir mal ne bildungslücke unterstellen, sowas dämliches liest man auch nur von dir romeo, sorry!
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe nur kurz auf der 1 gespielt und nichts von allem mitbekommen. Und auch als Supportmitglied kenne ich die Hintergründe nicht.

Dies ist meine ganz persönliche Meinung als Spieler:

Ich kann nicht mal sagen, dass das Ganze hier Kinderkacke ist. Kinder verhalten sich nicht so. Die klauen sich im Sandkasten die Förmchen, einigen sich danach (in welcher Weise auch immer) und spielen danach friedlich weiter.
Beleidigungen sind das eine, aber was hier abgeht ist ganz weit unter der Gürtellinie. Ihr schaukelt euch hier gegenseitig hoch und möglicherweise werden Spieler da mit reingezogen, die von den Ursprüngen dieser ganzen Querelen keinerlei Ahnung haben.

Ich bin auf einer Welt Mitglied einer Bundleitung. Wir würden niemals zulassen, dass es zu solchen hasserfüllten Beleidigungen kommt, wie es hier der Fall ist. Spieler, die solche Äußerungen machen, wären die längste Zeit Bundmitglied gewesen. So etwas zu unterbinden ist meiner Meinung nach eine der Aufgaben einer guten Bundleitung.

Das hier ist ein Spiel, kein reales Leben! Mir wird angst und bange, wenn ich mir vorstelle, dass es im wirklichen Leben genauso abläuft. Aber ich vermute, dass es genau andersherum ist.

Schade, dass man nicht aufeinander zugehen kann. Man muss sich sicher nicht lieben, aber mit Respekt behandeln, obwohl (oder gerade weil) man sich im realen Leben nicht kennt.

Ende meiner persönlichen Meinung!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich habe nur kurz auf der 1 gespielt und nichts von allem mitbekommen. Und auch als Supportmitglied kenne ich die Hintergründe nicht.

Dies ist meine ganz persönliche Meinung als Spieler:

Ich kann nicht mal sagen, dass das Ganze hier Kinderkacke ist. Kinder verhalten sich nicht so. Die klauen sich im Sandkasten die Förmchen, einigen sich danach (in welcher Weise auch immer) und spielen danach friedlich weiter.
Beleidigungen sind das eine, aber was hier abgeht ist ganz weit unter der Gürtellinie. Ihr schaukelt euch hier gegenseitig hoch und möglicherweise werden Spieler da mit reingezogen, die von den Ursprüngen dieser ganzen Querelen keinerlei Ahnung haben.

Ich bin auf einer Welt Mitglied einer Bundleitung. Wir würden niemals zulassen, dass es zu solchen hasserfüllten Beleidigungen kommt, wie es hier der Fall ist. Spieler, die solche Äußerungen machen, wären die längste Zeit Bundmitglied gewesen. So etwas zu unterbinden ist meiner Meinung nach eine der Aufgaben einer guten Bundleitung.

Das hier ist ein Spiel, kein reales Leben! Mir wird angst und bange, wenn ich mir vorstelle, dass es im wirklichen Leben genauso abläuft. Aber ich vermute, dass es genau andersherum ist.

Schade, dass man nicht aufeinander zugehen kann. Man muss sich sicher nicht lieben, aber mit Respekt behandeln, obwohl (oder gerade weil) man sich im realen Leben nicht kennt.

Ende meiner persönlichen Meinung!

Liebe Lilly,

lies Dir das hier mal durch, dann bist Du auf einem guten Stand:

Das was Du ansprichst alà "Beleidigungen, Anfeindungen, Gebaren, dass so weit unter die Gürtellinie geht, wie der Eisberg, der die Titanik versenkt hat", geht hier leider schon seit Jahren so.

Von Mitglied einer BL zu Mitglied einer BL kann ich Dir nur sagen, dass Deine Lösung natürlich eine richtig süsse Sache ist, die jedoch hier nicht funktionieren würde. Aufgrund der Ablehnung der Fortverkleinerung, ausbleibenden Angriffen, ebensolchen Anfeindungen uvm. des grössten Bundes auf W1 gibt es letztlich diesen Weg gar nicht. Selbst wenn wir einen Spieler oder 5 ausmustern wollten, könnten wir dies gar nicht, weil der Grossteil der FK-Spieler in W1 sich dazu entschieden haben, nichts mehr für FKs zu tun und einer Demagogik zu folgen, die auf verachtenswerte Weise die Meinung anderer Spieler manipuliert. Ausserdem müsste es ja dann auch eine beiderseitige Sache sein und ausser Anfeindungen oder Beleidigungen egal in welche Richtung, kam bisher bei den wenigen von uns initiierten Kontaktversuchen nichts heraus.

Ja, ich würde mir auch wünschen, dass es anders wäre und versuche mit den "Problemkindern" in Kontakt zu stehen aber, wie schon geschrieben, es ist nicht nur eine Seite. Das hier ist nicht der ewige epische Kampf von Gut gegen Böse, bei dem die Bösen auf unserer Seite stehen und die Guten auf der anderen.

Man mag von unseren FK-Truppen-Mitgliedern halten was man will, aber ich persönlich sehe TW als Spiel mit einem Western-Szenario und einem richtig geilen Fortkampf-Feature. Was hätten wir denn tun sollen, ausser weitere zweieinhalb Jahre lang mit 40 Mann gegen unbewegliche eine Mauer zu laufen, die nicht mit uns kommuniziert oder aufgrund persönlicher Abneigung nicht einmal angreift??? Hätten wir die FKs auf W1 sterben lassen sollen, weil die Gegenseite es einfach nicht akzeptieren kann/will, dass in einem Western-Spiel auch Duelle stattfinden?

Ach, ich kann schon die Heulerei hören "die haben Leute, die so toll waren, aus dem Spiel duelliert". Ja seid Ihr noch ganz da? Ich werde selbst in 2 von meinen 3 Welten alle 3 Tage KO gelegt und bin immer noch da! Ich mag die Typen, die das machen auch nicht, aber ich würde niemals soweit gehen, dass ich öffentlich schreibe und noch meine ganzen Kumpels aufhetze, dass diese Assi-Player aus dem Spiel verbannt werden. Ich kann mir alle 3 Tage selbst Duellschutz holen und heule nicht rum. Und wenn es mir irgendwann mal reicht, dann hole ich mir ein richtig gutes Duellset, skille um und gehe auf Rachefeldzug. Ist es nicht das, wofür dieses Spiel steht oder ist das hier die Onlineversion des neuen Tränendrüsengames inc. Westernstyle?

Letztlich ist es eigentlich ziemlich sinnbefreit, sich überhaupt hier reinzuhängen, aber wenn es nicht wenigstens ein paar Leute pro Welt gäbe, die dies tun, dann könntet Ihr den Laden eh zusperren. An dieser Stelle - und man mag von ihm halten, was man mag - möchte ich frei nach Romeo zitieren "Leider gibt es auf W1 gerade einmal eine Handvoll Spieler, die überhaupt etwas tun, um das Spiel am Laufen zu halten".

@CMs - Macht doch mal nen Vorschlag, was man machen könnte. Helft uns doch mal einen Weg aus dieser Situation herauszufinden. Ich kann durchaus für unsere Truppe sagen, dass wir jederzeit gesprächsbereit sind und eine Konversation durchaus auch ohne Beleidigungen führen können.

Have trotzdem Fun,
Birdie
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
@Birdie
Eigentlich wäre es ganz einfach..
Nimm deinen Vorredner.. man springe über seinen eigenen Schatten und entschuldigt sich für seine Taten/Aussagen.
Sucht nicht andauernd die Schuld bei Anderen sondern reflektiert sein eigenes Verhalten einmal.
Stellt sich sich selbst die Frage :"Hat mein Handeln oder Unterlassen zur Eskalation beigetragen?".
... und zeigt Bereitschaft für einen Neustart.
Dafür gehören natürlich wenigstens 2 Parteien.
 

Birdie

Nobelpreisträger
...und danach laufen wir Schlittschuh in der Hölle...

Ich habe dies schon versucht, ich habe versucht, die Parteien an einen Tisch zu bekommen (Dauer bis zur Eskalation ca. 5min), ich habe auch versucht, mit Einzelnen ins Gespräch zu kommen, aber da redet man besser auf einen Stein ein und bittet ihn, sich zu bewegen.

Das Credo ist einfach: Die einzige Option für einen Neustart ist, wenn sich bestimmte Spieler, die auf unserer Seite mitkämpfen, aus dem Spiel entfernen.

Alle Kompromissbereitschaft in Ehren, aber das nimmt niemand von uns hin. Zu einem Kompromiss gehören zwei Seiten, die beiderseitig aufeinander zugehen. Ja, es mag sein, dass beide Seiten etwas verlieren, aber dennoch ist es die Möglichkeit, weit mehr zu gewinnen.

Was ich mich einfach nur frage ist, wieso niemand sonst von der Gegenseite etwas tut oder das Heft in die Hand nimmt.
 

Cronus

Entdecker
und wieder ko. und so passiert es nun mal alle paar tage und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder. aber ist ja nur ein spiel. das einem da nach wochen und monaten, solange geht das spielchen schon, so hübsche namen wie a.........., w...., sp..... und so weiter einfallen denke ich ist normal.
und wenn einer alleine nicht den ko schafft kommen sie mit mehreren, soviele wie eben dann nötig sind und auch mal zeitlich schön auf`m punkt.
ich glaube das unter solchen vorraussetzungen eh keine absprachen mehr möglich sind. ich hatte nie einen fk ausgelassen, nun gehe ich nicht mehr hin. mir egal wer sich die ganzen forts einsackt. hab spaß damit und warte bis die welt gelöscht wird mit deinen forts. euer duelltrupp hat ja dann ganze arbeit geschafft. nur die haben mit dem spiel rein gar nichts mehr zu tuen und "normalen" duellieren. das ist reiner terrorismus.
aber die regeln erlauben das ja so. tja hatten die bei cum-ex auch.
so und jetzt lehne ich mich zurück und schaue mir den langsammen untergang an. bin nicht in der position mit irgendwas zu verhandeln, da dürfen sich dann am besten mal die am arsch packen die den ganzen mist verzapft haben. und da gehören zwei zu, soviele seiten gibts es nä(h)mlich.
 

Kentucky Sam

Holzmagier
Ave, Welt 1, morituri te salutant!

Vorweg mal Herzlichen Glückwunsch an Cronus :) du hast jetzt auf Welt 1 die A-Karte!
Schön zu sehen das es immer wieder Nachfolger gibt, die werden dich duellieren bis du genervt dieses Spiel so wie ich verlässt.
Auch gut erkennbar wenn man diesen Thread durchliest, es traut sich keiner außer die allseits bekannten Gesichter und jetzt Cronus nur ansatzweise was gegen die Inselbewohner zu schreiben, nicht hier und auf Welt 1 schon erst mal gar nicht.
Ich habe es getan, habe meine Meinung in das Forum einer Stadt geschrieben und wurde danach angegangen, von den eigenen Leuten.
Habe die Stadt, den Bund verlassen und bin dann meine eigenen Wege gegangen, lieber alleine als buckeln vor den Inselnbewohnern.
Damals war das so, wird wie ich sehe sich bis jetzt kaum geändert haben!

Zu den Duellen, ich spielte aktiv auf Kentucky Duellant und stand am Ende meiner Spieltage dort mit 2 Komikern konfrontiert die sich mit löchriger Bibel pro Nase 8 x täglich an mich kratzten. Sorry das nenn ich nicht Duelle, nur weil die zu feige sind sich der nötigen Konsequenz zu stellen!
Das hat Inno ermöglicht, Duellstufe zu senken um wieder Wehrlose zu verklopfen ohne Alternativen die hier schon oft genug erwähnt wurden.
So kann man auch bewusst die Spielerzahlen senken, spielen ja noch immer zu viele The West wie es mir scheint.

Auf Welt 1 wollte ich den Abenteurer spielen, Char.Abenteurer und friedlich meine Runden drehen, klar war mir bewusst das ich da hin und wieder duelliert und um mein sauer verdientes Geld gebracht werde.
Dann kam ich in den Fokus einer netten kleinen Dame von der Insel die es auf mich mehrere male am Tag abgesehen hat.
Nach einiger Zeit skillte ich um und wehrte mich erfolgreich, diese nette Dame ist dann Stadtlos geworden, Gegenwehr wurde/wird bei der Insel nicht gerne gesehen :D
Durch Level ups, einiger Quests die Duelle erforderten, der Trank der Duellstufensenkung oder wie der heißt und zufällig gewonnenen Duellen kam ich in den Fokus der anderen Bewohner einer Insel irgendwo im wilden Westen.
Da ich auch noch nebenbei nicht nur hier sondern auch im Chat gegen die damalige Sperre von Romeo aufgetreten bin wurde ich zum Inselstaatsfeind Nummer 1 auf Welt 1.
Duelle gab es dann gegen mich wenn ich nicht online war und zeitgleich, bis zu 3 Männchen wurden benötigt um mich KO zu hauen, alleine hätte es keiner geschafft.
Sorry, ich habe oft genug mitbekommen wie man Romeo aufgezogen hat, ein falsch geschriebenes Wort von ihm wurde gleich gemeldet, aber diejenigen die sich dann auch noch riesig über deren Sperre freuten hätten damals gleich mit gesperrt gehört.
War ein Staattrauertag für die Insel als Romeo wieder aktiv mitspielen durfte, was hier danach im Chat geschrieben wurde war auch nicht von anständigen Eltern.
Zu Romeo kann man stehen wie man will, sowas gehört sich nicht, nicht hier und im rL erst gar nicht.

Birdie ich bewundere dich, du versucht wirklich aktiv den FK auf Welt 1 wieder zu beleben:up:
Zu meiner Zeit waren die FK vor dem Start schon verloren, kann mich erinnern als ich einmal schrieb das ich in 15min. am Fort stehe.
Gestanden bin ich dann in meiner Stadt, ohne LPs und ohne weitere Möglichkeit zum Fort zu laufen, KO geballert durch Tony oder irgendwen von seinen Leuten? :D :D Nö, es waren, eh schon wissen und das war nicht nur 1 x so.
Man hat damals bewusst die eigenen Leute duelliert, warum, wieso, ich habe keine Ahnung, nur so viel das schafft Freunde, das schafft Begeisterung zu solchen FKs zu laufen.
Warum sollte dann die JWA was unternehmen, die können ja nicht mal was machen. Wenn ihr euch gegenseitig ins Bein beißt freut sich die JWA.
Um etwas zu ändern muss die Gegenseite, also ihr in die Gänge kommen, nicht die JWA, die werden dann schon passend reagieren.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen dabei gutes Gelingen und viel Erfolg, meinen Respekt hast du!


Nachtrag zu den Duellen, Änderungsvorschläge die sowieso nicht umgesetzt werden, warum auch immer!

Tränke die Duellstufen senken wieder aus dem Spiel nehmen oder
Tränke ins Spiel bringen die einen Duellschutz bieten.
Angriffe mit löchriger Bibel etc. gibt es nicht, man sollte Spielrelevante Duellwaffen tragen.
Rudelangriffe gibt es auch nicht, glaub man konnte nur 1 x einen Spieler pro Stunde angreifen (stimmt das?)
So in der Art, 1 Duell pro Stunde, der betreffende Spieler genießt dann 1 Stunde Duellschutz.
Wer bei der Arbeit stirbt genießt für 24 Stunden Duellschutz, gestorben ist gestorben, ob er erstochen, durch S&W durchlöchert
oder vom Puma zerfleischt wird.

Wünsche euch viel Spaß im Spiel
 

Birdie

Nobelpreisträger
Erstmal mercie für die Blumen, Sam. Mal schön, einen eher neutralen Beitrag eines "Geschädigten" zu lesen.

Naja, letztlich mache ich das, weil es sonst wohl keine Alternative gibt und die Reaktion sieht man ja in den letzten FKs: Der Gegner hat plötzlich 20 Leute mehr (ich frag mich immer noch, woher die alle kommen) und mit den derzeitigen Settings bräuchten wir selbst auch 20 mehr, die wir aber nicht haben.

Somit haben wir hier erstmal eine Patt-Situation, die wir jedoch gar nicht hätten, wenn sich unser Gegner einmal entschliessen würde, mit den 80 Leuten, die sie ja locker zusammenbekommen, eines unserer Forts anzugreifen. Bei den von Romeo unregelmässig ausgerufenen Atts auf uns stehen nämlich dann plötzlich nur 30 Angreifer in der Gegend herum und ich denke mir jedesmal, was das für ein geiler FK werden würde, wenn die mal in die Puschen kommen würden.

Für mich wäre dann das Ziel erreicht, das keinesfalls darin besteht, die gesamte Welt zu erobern. Unser gemeinsames Ziel war immer, die FKs auf W1 nicht aussterben zu lassen und gute, spannende Fights zu haben. Über den Rest drumherum können sich andere streiten.
 
Oben