• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Migration von einer Welt in eine andere

Auf welche Art von Welt sollte die Migration stattfinden?

  • Auf eine bereits bestehende Welt

    Abstimmungen: 54 26,9%
  • Auf eine ganz neue Welt, ohne bereits ausgebaute Städte, Forts, etc

    Abstimmungen: 147 73,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201

DeletedUser11940

Komplette FK truppen siedeln um und plötzlich hat man W7 task force, w9 elks und w10 cabas auf einer welt. Verdammt wäre das geil!

tsö, w7 gibts doch viel coolere FK-Truppen als die Task-Force ;)

topic: sone FK-Welt wäre echt mal genial :D na, ich bin mal gespannt wie lange wir darauf noch warten müssen, wies umgesetzt wird und ob wirklich viel migriert wird. lässt aufjeden aber wieder hoffen :up:
 

DeletedUser19348

Komplette FK truppen siedeln um und plötzlich hat man W7 task force, w9 elks und w10 cabas auf einer welt.
Und was ist, wenn man auf w7 bei der TF und auf w9 bei den Elchen tätig ist?

Außerdem sollte man auf jeden Fall bei den älteren Welten beginnen und erst später bei den neueren.
Denn auf w9 gibt es z.B. jeden Abend volle FKs und ich wüsste nicht, warum man in naher Zukunft diese Welt zerstören sollte.
 

DeletedUser

Und was ist, wenn man auf w7 bei der TF und auf w9 bei den Elchen tätig ist?

Außerdem sollte man auf jeden Fall bei den älteren Welten beginnen und erst später bei den neueren.
Denn auf w9 gibt es z.B. jeden Abend volle FKs und ich wüsste nicht, warum man in naher Zukunft diese Welt zerstören sollte.

dann halt einfach 1-3 neue welten machen wohin die leute aus welten 1-10 hin immigrieren können. Damit wenn du auf 3 welten spielst auf allen 3 neuen großen welten bist..
 

DeletedUser11567

Boah das wär was...super idee echt!
Echt volle Zustimmung Schemel!
 

Deleted User - 14831

Das verschiebt das Problem doch nur.
Auf den zusammengelegten Welten werden die Spieler eine zeitlang vielleicht etwas zufriedener sein und dann werden auch da wieder Spieler aufhören - und keine nachkommen. Damm hat man da das gleiche in grün.
Also wie man es dreht: Es geht mehr darum, neue Spieler zu gewinnen. Das ist einfach die nachhaltigere Lösung - und man kommt um sämtliche technischen und spielerischen Probleme, die so eine Migration aufwirft.
 

DeletedUser10617

Und was ist, wenn man auf w7 bei der TF und auf w9 bei den Elchen tätig ist?.

Elks stinken nach nassem Hund :whistle: (und tf auch!)

Topic:
Bei Serverumzügen fällt der Focus ja vorallem auf wirklich aktive Spieler, also duellierende und/oder FK-machende Spieler. Klar, Server auf denen wenig volle FK's sind profitieren davon und auch hochlevelige Duellskiller haben endlich einen größeren Pool an Gegnern. Diese sehr aktiven Spieler stellen aber auch nur die Spitze des Eisberges dar.
Unsere lieben "Ottonormalspieler", die mal offline zu nem FK kommen weil sie nicht wissen wies geht o.ä. und sonst eher arbeiten und questen haben davon eher wenig. Neue Quests gibts dadurch sicher, wenn überhaupt, nur in sehr begrenztem Ausmaß (zB Migrationsquest mit Integrationstest^^).

Klar wünschen wir uns volle Server, mit vollen Fortkämpfen einem breitgefächerten Zielpool aus Duellskillern, aber ob die Migration von einem Server auf den nächsten wirklich dauerhaft abhilfe verschafft, wage ich zu bezweifeln. Schlimmstenfalls ziehen dann noch die Leute die immer die Fresse voll bekommen auf ne andre Welt um und rächen sich da^^

Zum Craftsystem und dem Duellsystem kann ich aber Wiki im 1. Post schon vollkommen zustimmen. Wobei mir ein anderes Dropsystem bzw allgemein Itemsystem (zB abgewandelt von diablo2) auch gefallen würde. Wobei das das wohl nen zu starker Eingriff in das Spielprinzip von TW wäre...
 

DeletedUser

Frag mich auch wie das aussehn soll wenn Spieler eine Welt auf eine anderen einwandern.
Die geben dann alles auf und fangen was Stadt und Forts angeht in einer ausgebauten (und aufgeteilten) Welt bei Null an?

Es gibt was Spielerzahlen angeht ja keine Welten die besonders leer aussehen.
Also haben manche das Glück ihre Welt bleibt und es kommen jede Menge neue potentielle Mitspieler dazu.
Denn es werden ja eh nur ein Teil der alten Mitspieler auf die selbe Welt wechseln.Unwahrscheinlich dass das reicht um gegen die bestehenden Kräfte auf der Fusionswelt anzukommen.Die eingewanderten Spieler werden sich wahrscheinlich auf die bestehenden Bünde aufteilen.
Die Bündnisse die schon stark sind haben also einen pool an potentielle neuen Membern.
Nur nach welche Kriterien darf jetzt wer seinen Topverbund behalten und einem andern wird alles weggenommen und die Welt dicht gemacht?

Denkbar wäre da eigendlich nur eine neue "Fusionswelt" auf der es noch nix gibt aber jeder seinen acc minehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich habe auf Welt 2 und der neuen Welt 13 ziemlich zeitgleich angefangen und es ist eher etwas deprimierend, auf ner Welt voller Geisterstädte und Lvl 100 Einsiedlern zu sein. Colorado rockt dagegen :)

Neue Spieler in die alten Welten zu holen mag vielleicht verlockend klingen aber es macht einfach mehr Spass, in einer jungen Welt zu spielen.

Zum Thema Migration hätte ich ne Idee. Bin noch nich so lange dabei, also erschiesst mich nich gleich in ner dunklen Ecke ;)

Wie wäre es denn, wenn man einfach alle Charaktere mitnehmen, aber nur mit einem zur Zeit angemeldet sein kann? Sowas ist ja bei anderen Onlinegames ganz normal. Vorteil wäre, dass man alle Charaktere behält, in die man viel Liebe, Zeit und Nuggets investiert hat und sie auch noch sinnvoll weiterspielen kann.

Insgesamt würde die Möglichkeit, verschiedene Charaktere auf einer Welt einsetzen zu dürfen, dem Spiel ganz neue Impulse geben und Inno hätte auch was davon.
Lässt sich nur wahrscheinlich schwer umsetzen, wegen der Offline Arbeiten und den Duellen. Sich z B nen Arbeiter und nen Soldaten auf einer Welt hochziehen zu dürfen wäre aber an sich schon ne interessante Vorstellung.
 

DeletedUser

Also ich finds so wie im Moment supi, ich werd als Abenteurer nur seehr selten angegriffen und kann in Ruhe questen und Geld für nette Gegenstände sammeln :)
Und ich hab sogar 2 aktive Mitbewohner! :)

Genau darum habe ich mich auf Welt 4 angemeldet.
Will in Ruhe gelassen werden, meine Quests durchspielen und nicht jeden 3 Tag von nervigen Duellanten gekillt werden.
Es gibt auch Spieler die nicht duellieren möchten und trotz allem ihren Fun bei diesem Spiel erleben.

Finde das *Vollstrecker* recht hat es geht nur darum neue Spieler zu gewinnen.


Glaub auch kaum das InnoGame einen müden Cent in die alten Welten steckt.
Irgendwann werden die Welten gelöscht und damit hat sich die Sache erledigt.
 

DeletedUser

Genau darum habe ich mich auf Welt 4 angemeldet.
Will in Ruhe gelassen werden, meine Quests durchspielen und nicht jeden 3 Tag von nervigen Duellanten gekillt werden.
Es gibt auch Spieler die nicht duellieren möchten und trotz allem ihren Fun bei diesem Spiel erleben.

Finde das *Vollstrecker* recht hat es geht nur darum neue Spieler zu gewinnen.


Glaub auch kaum das InnoGame einen müden Cent in die alten Welten steckt.
Irgendwann werden die Welten gelöscht und damit hat sich die Sache erledigt.

Na dann löschen wir einfach alle anderen Spieler auf dieser Welt und Du kannst ohne jede Gefahr vor Dich hin vegetieren.

Wer auf einer alten Welt neu anfängt hat jedenfalls dann noch ein "spannendes" jahr vor sich bis die restlichen 6000 dieser Welt in Winterschlaf gefallen sind.
 

DeletedUser

Ok ich will mich diesem Thema auch mal annehmen.
Erstmal will ich sagen,dass ich für diese Idee bin,da das weiterspielen auf den Welten 2-6 für Duellanten und Fortkämpfer keinen Sinn mehr macht.
Meine Ideen:
Nr1:Es werden immer 2 Welten zusammengefügt,aber diese Welten fangen von neu an alles ist weg Invi,Level,Städte und Forts,aber die nuggets die für den alten Spielstand ausgegeben wurden bekommt man 2-fach wieder,aber man kann sie nur auf dieser Welt ausgeben und kaufen und man bekommt 2-fach nuggets auf dieser Welt.Ich würde diese Welt vlt in den 1h Trakt bringen,aber keine neuen Pa Features.Zu dieser Idee bin ich ,aber eigentlich selber abgeneigt,da in vielen Spielständen mehrere 100h stecken.
Nr2:Es werden wieder 2 Welten migriert man behält sein Invi und sein Geld und sein Level.Städte und Forts sind futsch(dauert ja nicht lange bis sie wieder da sind).Hier würde ich auch öfters ein paar Aktionen machen(für alle!!)damit der Reiz an diesen Welten nicht verloren geht.Bei den Aktionen denke ich an sowas wie +5% Xp oder Geld 10% schneller Regeneration oder sogar so Sachen wie jeder bekommt einen Bonuscode,aber so was wie die Schlüssel bekommt man nicht die Grenze liegt bei Hernandos Schwert.Manche Spieler haben ja auf beiden Welten dann die migriert werden sollen 2 Charas.Diese bleiben beide erhalten man kann eben nur mit einem gleichzeitig on sein.Man kann seinen eigenen Charakter nicht angreifen und keinem aus dem Bund seines eigenen Charakters.Wenn sie zusammen jemanden angreifen wird eine Sperre von ich weiss nicht 4 Tagen vlt verhängt.
Nr3:Es werden alle Welten migriert,die eine spielzahl unter 7000 haben.Man kann aber nur 1 Chara mitnehmen man muss sich dann entscheiden die Nuggets,die man benutzt hat bekommt man dann 2-fach zurück.Die Charas sind dann aber nicht gelöscht nein sie kommen in eine Art "Archiv" das jeder Spieler hat und aus diesem Archiv kann der Spieler Sachen aus dem invi seines anderen charas nehmen alle 45 Tage kann er auch einen anderen Chara nehmen.Sonst ist alles so wie bei Nr2.
 

DeletedUser

*fullquote unnötig*


sorry aber so würde es mir und ich denke vielen andern garnich gefallen wer will schon seinen char aufgeben?

migration is ja genau deshalb vorgeschlagen worden um welten zu schließen und die spieler zusammenzubringen MIT ihren chars...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

@Astenbein:
Also Möglichkeit 1 geht absolut gar nicht. Ich würde sicher nicht von vorne anfangen, sondern meine betroffenen Character löschen - und da wäre ich nicht der einzige. Also schadets nur und nützt nichts.
Dann dazu: "Hier würde ich auch öfters ein paar Aktionen machen(für alle!!)damit der Reiz an diesen Welten nicht verloren geht." Mhm. Und warum nicht jetzt schon? Wo ist der Unterschied? Noch sind genug Spieler auf jeder Welt, damit es sich wirklich lohnt, die alten Welten alle zu pushen. Das müsste getan werden und darauf kommt es an.

Nichts würde die alten Spieler eher binden, als wenn die Welten wieder voller werden! Wenn man ehrlich ist, muss man das zugeben. Letztlich zielt diese ganze Zusammenlegungsidee ja darauf hin.

Man muss hier auch bedenken, dass viele Spieler auf verschiedenen Welten spielen - vielleicht nicht auf allen, aber vielen.
Also zwei Kernprobleme:
1. Es ist sicher nicht so, dass wenn man Welt A und B zusammenlegt, die neue Welt die Summe der Spieler von A und B hat. Vielleicht erhöht sich die Spielerzahl nur um ein paar und dann? Nochmal zusammenlegen? Wo soll das hinführen.
2. Es geht ja besonders um die alten Spieler. Wenn ich auf Welt A und B einen sehr hochleveligen Character habe und A und B zusammengelegt werden sollen, kann ich nur einen Char behalten. Also müsste ich einen komplett hergeben. Das will ich zB definitiv nicht. Ich habe in beide Mühe und Arbeit gesteckt. - Genau das hat ja auch DJLEPPO angesprochen.

Wenn man sich mit solchen Kernproblemen wirklich ernsthaft auseinandersetzt und nicht von sich ausgeht sondern bedenkt, dass jeder andere Vorlieben hat, ist diese Zusammenlegerei einfach nicht durchführbar.
Und man sollt auch bedenken: Wir sprechen hier gerade mal von ein paar spielerischen Problemen. Von technischen Problemen, wie zB zwei separate Datenbanken gleicher Struktur zu vereinigen, reden wir erstmal gar nicht. Und wir wissen ja auch nicht, was es sonst für interne Probleme geben kann, das können nur die Entwickler einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6623

...hatte ich im W4 Forum schon mal geschrieben:

Eine niegelnagelneue Welt eröffnen (klassiches PA System). Städte, Forts etc. müssen erst wieder ausgebaut werden....ich glaube, dass währe ein riesen Anreiz für alle "alten": Nochmal komplett von vorne anzufangen - außer mit dem Char.

In meiner laienhaften Naivität stelle ich mir vor, dass so nur das einzelne "Spielerpaket" (Lvl, Inventar, Stats, ...) von einem zum anderen Server migriert werden müssten.

edit: Voraussetzung ist natürlich, dass diverse Welten iwann definitiv geschlossen werden, so dass es auch einen Anreiz gibt zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2217

Das wäre dann natürlich so am besten - die Welt(Städte und Forts) wäre zwar nach wenigen Tagen bis maximal zwei Woche komplett ausgebaut, aber alleine das man die Möglichkeit hat alles nochmal selbst bestimmen zu dürfen wäre schon ein guter Anreiz.
 
Oben