• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Migration von einer Welt in eine andere

Auf welche Art von Welt sollte die Migration stattfinden?

  • Auf eine bereits bestehende Welt

    Abstimmungen: 54 26,9%
  • Auf eine ganz neue Welt, ohne bereits ausgebaute Städte, Forts, etc

    Abstimmungen: 147 73,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201

Enna der Ennaige

Goldgräber
...hatte ich im W4 Forum schon mal geschrieben:

Eine niegelnagelneue Welt eröffnen (klassiches PA System). Städte, Forts etc. müssen erst wieder ausgebaut werden....ich glaube, dass währe ein riesen Anreiz für alle "alten": Nochmal komplett von vorne anzufangen - außer mit dem Char.

In meiner laienhaften Naivität stelle ich mir vor, dass so nur das einzelne "Spielerpaket" (Lvl, Inventar, Stats, ...) von einem zum anderen Server migriert werden müssten.

edit: Voraussetzung ist natürlich, dass diverse Welten iwann definitiv geschlossen werden, so dass es auch einen Anreiz gibt zu wechseln.



BESTE IDEE IN DIESEM THREAD!!!:up:
 

DeletedUser

ja, das gefällt mir auch sehr gut :)
(obwohl ich am liebsten nur mit meinen mitbewohnern gaaanz allein auf der welt wär)
 

DeletedUser

Gut für InnoGames aber schlecht für die Spieler

Das einzigste gute an diesem Vorschlag sind die Vorteile Für InnoGames aber nicht für die Spieler. InnoGames hätte somit wieder weniger Welten sprich weniger Wartungsarbeiten. Und könnte gleichzeitig noch schneller neue welten eröffnen.
Also mir würde es keinen Spass machen auf eine neue Welt umzusiedeln. Da ich meine Stadt und vor allem meine Mitspieler (Bewohner) aufgeben müsste.
Habe 6 Monate gebraucht um meine Stadt auszubauen und nun soll ich alles aufgeben und wieder von vorne anfangen? Also wieder eine Stadt Gründen und nochmals 6 Monate lang alles ausbauen? Und innerhalb diesen 6 Monaten hat InnoGames wieder mindestens 5 neue Welten eröffnet. Und ich müsste abermals wieder umsiedeln und von vorne anfangen, da diese Welt nun wieder vom aussterben bedroht ist? :) Naja wem es spass macht also mir nicht.

Das Grundproblem sehe ich darin, dass InnoGames viel zu viele Welten eröffnet und das spiel insgesamt den Spielern keinen Spass mehr macht. Mag Ihnen zwar kurzfristig Geld bringen aber langfristig schadet es meiner Meinung nach eher. Bestes Beispiel sind die Mitspielerzahlen auf allen Welten. Gerade noch etwas mehr als 162000 Mitspieler. Vor 6 Monaten als ich angefangen habe waren es noch fast 200000 Mitspieler.
Woran das wohl blos liegen kann???? :)
 

DeletedUser

...hatte ich im W4 Forum schon mal geschrieben:

Eine niegelnagelneue Welt eröffnen (klassiches PA System). Städte, Forts etc. müssen erst wieder ausgebaut werden....ich glaube, dass währe ein riesen Anreiz für alle "alten": Nochmal komplett von vorne anzufangen - außer mit dem Char.

In meiner laienhaften Naivität stelle ich mir vor, dass so nur das einzelne "Spielerpaket" (Lvl, Inventar, Stats, ...) von einem zum anderen Server migriert werden müssten.

edit: Voraussetzung ist natürlich, dass diverse Welten iwann definitiv geschlossen werden, so dass es auch einen Anreiz gibt zu wechseln.


100% dafuer!
 

DeletedUser

meint ihr nicht,dass wenn inno ne neue welt eröffnet, alle spieler ihre 120 char dahin karren??
so zumindest meine meinung
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Deaswegen wurde doch auch schon oft angemerkt, dass das nur für die alten, leeren Welten gilt. Meinst du, hier sind alle so blöd, dass sie da nicht drauf gekommen wären?
 

DeletedUser2648

zeuss1

Das einzigste gute an diesem Vorschlag sind die Vorteile Für InnoGames aber nicht für die Spieler. InnoGames hätte somit wieder weniger Welten sprich weniger Wartungsarbeiten. Und könnte gleichzeitig noch schneller neue welten eröffnen.
Also mir würde es keinen Spass machen auf eine neue Welt umzusiedeln. Da ich meine Stadt und vor allem meine Mitspieler (Bewohner) aufgeben müsste.
Habe 6 Monate gebraucht um meine Stadt auszubauen und nun soll ich alles aufgeben und wieder von vorne anfangen? Also wieder eine Stadt Gründen und nochmals 6 Monate lang alles ausbauen? Und innerhalb diesen 6 Monaten hat InnoGames wieder mindestens 5 neue Welten eröffnet. Und ich müsste abermals wieder umsiedeln und von vorne anfangen, da diese Welt nun wieder vom aussterben bedroht ist? :) Naja wem es spass macht also mir nicht.

Das Grundproblem sehe ich darin, dass InnoGames viel zu viele Welten eröffnet und das spiel insgesamt den Spielern keinen Spass mehr macht. Mag Ihnen zwar kurzfristig Geld bringen aber langfristig schadet es meiner Meinung nach eher. Bestes Beispiel sind die Mitspielerzahlen auf allen Welten. Gerade noch etwas mehr als 162000 Mitspieler. Vor 6 Monaten als ich angefangen habe waren es noch fast 200000 Mitspieler.
Woran das wohl blos liegen kann???? :)
da gebe ich dir Recht!!

Ich finde es sollen nicht zahlreiche neue Welten eröffnet werden, was man mit User nicht füllen kann!!

sondern es soll [FONT=&quot]endlich [/FONT]mal neue Quest kommen und das für die Hohen level,
so das langsam mal die hohen auch wieder gefordert werden!!
Ein Spiel wo man auch mit Quest gefordert wird bring auch wieder Anreits den Quest zu schaffen!!

Es geben ja zahlreiche Rohstoffe und ziele in The West!!

Beispiel:
Bringe Sheriff John Fitzburn
10 Holz und 15 Orangen 5 Sheriffsterne und 3 Hufeisen,
Und da bekommt man Beispiel 400 Erfahrung und 450$

Bringe Waupee
15x Zigarren & 5x Friedenspfeife und 9x Tequila und 20x Zigaretten und 5x Whiskey,
Und da bekommt man Beispiel 1500 Erfahrung 800$

Nachtrag

Gehe nach Barkeeper Henry Walker

Reise Nach Westlicher Punkt und hole mir da die 1 Landkarte,
und dann Reise dann nach Östlichen Punkt und hole mir da 2 Landkarte,
und Reise dann nach Südlichen Punkt und hole mir da die 3 Landkarte,
und Reise zum guten letzt Nördliche Punkt und hole mir da die letzte Landkarte,
und gehe mit die 4 Landkarten nach Waupee!!

Waupee
Gebe mir Bitte die 4 Landkarten und auch 15 Kohle,
und komme dann in 1 Stunde wieder!!
Hallo Ich habe die Landkarte Fertig gestellt!!
Bitte da hast du die Zusammen Fertig Landkarte,
und jetzt gehe damit wieder nach Barkeeper Henry Walker

Barkeeper Henry Walker
OOh da bist ja wieder!!
Danke für die Landkarte!!
Du bekommst für deine Mühe eine Belohnung von 2000 Erfahrungspunkte und 3000$

usw usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

1. Die Questbelohnungen sind zu hoch, weil die Ziele viel zu lasch sind.

2. Die neuen Quests würden neue Spieler nicht auf alte Welten locken (denen ist doch egal auf welcher Welt sie diese ausführen)

3. Fusion hat nichts mit neuen Quests zu tun, hier geht es (glaub ich zumindest :rolleyes:) um die Fusion "eingestaubter" Welten.
 

DeletedUser

Ich find die Migration eine gute Idee. Denn früher waren wesentlich mehr Spieler auf den Welten vertreten.
Jahr 2009 , Spieler ~220.000, Durchschnitts Spieler pro Welt (6): ~36.000
Jahr 2011, Spieler ~150.000, Durchschnitts Spieler pro Welt (13): ~11.500
Jahr 2012, Spieler ~85.500, Durchschnitts Spieler pro Welt (15): ~5.700

Das sind mehr als 2/3 weniger Spieler pro Welt seit 2009, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2217

Ich weiß echt nicht, was ihr euch alle so an Quests aufhängt. Entweder sie sind 1. sinnlos (Bringe x von y und du bekommst z), 2. lange Zeit frustrierend (anfänglich Zettel, Schlüssel) und dann 3. wenn es erstmal einer rausgefunden hat, kann man es binnen Wochen überall nachlesen.
 

DeletedUser837

An und für sich ist die Migration eine gute Idee. Aber ich wäre eher der Ansicht, dass dann eingestaubte Welten richtig geschlossen und neu gestartet werden sollten.
Die Accounts haben beispielsweise 4 Wochen Zeit, um ihren Account in eine andere Welt zu migrieren, da die entsprechende Welt dann neu gestartet wird. So müssten keine neuen Welten aufgemacht werden und wenn eine geschlossen/neugestartet wird, wird dafür eine andere vielleicht wieder belebt.
 

DeletedUser

Ich weiß echt nicht, was ihr euch alle so an Quests aufhängt. Entweder sie sind 1. sinnlos (Bringe x von y und du bekommst z), 2. lange Zeit frustrierend (anfänglich Zettel, Schlüssel) und dann 3. wenn es erstmal einer rausgefunden hat, kann man es binnen Wochen überall nachlesen.
Wo wir bei einen der weiteren Kritikpunkte sind, die Quests sind zu banal und könnte tiefgreifender sein. :confused:
 

DeletedUser2648

@ jack0903

Lese dir mal den text noch mal durch dann wird dir auffallen das über die Quest Beispiel steht!! :D
Das war ja nur Beispiel das es sehr viele arbeiten und Standorte gibst wo man zahlreiche Quest draus machen kann!!

@ Daddl
Warum man sich an Quest aufhängt!!
Kann ich dir sagen!!
Nur sinnlos Leveln und das geht ja auch nur bis Level 120, und ab da an,
kann man dann eh nur noch Arbeiten Arbeiten oder ab und an Duelieren oder Fortkämpfen,
und das ist ja auch nicht der sinn der Sache!!
Und wo bleibt dann die Quest Herausforderung!! :D

Bissen mehr Anreits muss ja auch da sein!!
 

DeletedUser2217

Solange es eine Herausforderung ist, ja, dann ist alles in Ordnung. Es sei denn wir landen dann wieder bei Punkt 2.

Aber 90% der Quests sind eben das beschriebene xyz. Da können die Questtexte noch so toll geschrieben sein, es ist nix anderes als das "sinnlose vor sich herarbeiten".
 

Deleted User - 14831

An und für sich ist die Migration eine gute Idee. Aber ich wäre eher der Ansicht, dass dann eingestaubte Welten richtig geschlossen und neu gestartet werden sollten.

Ja klar, und dafür alle die vergraulen, die nicht migrieren wollen und auf den alten Welten weiterspielen wollen? Und das sind eine ganze Menge. Also als Spieler wäre ich weg, wenn mir einfach eine Welt gelöscht wird, auf der ich seit über 2 Jahren gespielt habe und auf der ich weiterspielen will.
 

DeletedUser

Quests generell steigern schon den Spaß am Spiel auch wenn sie leicht sind. Seit 5 Leveln habe ich alle Quests durch und bin nur noch stur am leveln und umskillen, das ist wirklich alles andere als spannend..

Aber man könnte Leute mit Hilfe von Quests nur auf andere Welten locken, wenn es diese nicht auf den gut laufenden Welten gibt, was auch sinnlos wäre.

Es gab da doch mal so ein Event auf Welt 2 oder 3. Wenn man sowas ähnliches öfter auf alten Welten veranstalten würde könnte man schon erreichen, dass die wieder mehr bevölkert werden. Hier wäre einmal pro Welt allerdings zu wenig, weil neu angemeldete dann eh kaum mitmachen könnten.

Allgemein werden aber einfach zu oft neue Welten aufgemacht. Die neuen PA-Welten werden immer schneller, sind mit weniger Mühe verbunden, bekommen dadurch mehr Spieler und locken damit auch immer neue Spieler, je nachdem welche Welt grad die neueste ist.
Außerdem wird für neue Spieler bei der Anmeldung stets die neueste Welt empfohlen. Warum sollte sich ein Neuling dann auch auf einer nicht empfohlenen Welt anmelden?

Evtl könnte man ja auch für Neuanfänger auf alten Welten Nuggets in bestimmtem Umfang bereitstellen, die auch nur auf diesem neu erstellten Account nutzbar sind.
 

DeletedUser837

Ja klar, und dafür alle die vergraulen, die nicht migrieren wollen und auf den alten Welten weiterspielen wollen? Und das sind eine ganze Menge. Also als Spieler wäre ich weg, wenn mir einfach eine Welt gelöscht wird, auf der ich seit über 2 Jahren gespielt habe und auf der ich weiterspielen will.

Ja stimmt, hast auch wieder recht.
 
Oben