• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neugestaltung des Interface

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11567

Es heißt aber nicht dass ein neues Layout nen nachteil darstellt und so überwältigend finde ich das jetzige ganz ehrlich auch nicht

außerdem spielt v.a. für neue spieler das layout sowie die schon geänderte startseite eine riesen rolle
 

DeletedUser

Leutzchen,

Joony schrieb:
Wie gesagt: Das ist nur eine frühe Vorstellung, eine Idee, wie es aussehen könnte.

Joony hat extra geschrieben, dass es nur eine Idee sei, nicht mehr, nicht weniger. Ich sehe hier gewisse ähnlich- keiten zu Mac, oder täusche ich mich :D ?
Es steht doch noch gar nicht fest, ob es in dieser Ausführung kommen wird, es ist lediglich ne Vorstellung, ich persöhnlich finde es ein wenig zu modern für ein Browsergame.
 

DeletedUser

Ach kein bock mehr...nur am lästern dann spielt ein anderes game aber wenn das bild nicht geil ist dann weiß ich es auch nicht!

Jetzt steck mal nicht gleich den Kopf in den Sand.
Es gibt ja immernoch das Wort Eigene Meinung und solange das existiert,
musst du dich leider mit dieser lästerei abfinden.
Außerdem ist es wie schon oft erwähnt worden, nur eine Idee
oder eher ein Gedankenbiltz von Joony...:D
 

DeletedUser11567

Steck ihn eh nicht in den sand^^

naja mal sehen...meckert ruhig weiter leute
*ignore*
 

DeletedUser

@Hades:

ich denk, es ist sinnvoller vorher seine Meinung kund zu tun und zu sagen:
"Ne, stop mal, das geht denk ich in die falsche Richtung"
als hinterher zu sagen:
"Boar, voll Scheiße, jetzt habt ihr das ja echt gemacht."
 

DeletedUser837

Erinnert an i.ein Rollenspielbild, passt meiner Meinung überhaupt nicht, The West macht sich dadurch zu etwas was es gar nicht ist...
Gefällt mir nicht so und selbst wenn ich mich damit anfreunden müsste würde es mir sehr sehr schwer fallen.


Welch ein Widerspruch in dieser Aussage steckt, vermag ich nicht in Worte zu fassen. Liegt hauptsächlich daran, dass The-West kein Rollenspiel ist und deshalb auch absolut kein Rollenspiel-Layout passt.
@Rest: großteils dekonstruktive Kritik.

An und für sich gefällt mir der Layout-Vorschlag sogar.
Positiv finde ich das durchaus reduzierte Interface, eine logische Anordnung des Interfaces und die größere Konzentration auf die Karte.

Negativ fällt mir auf, dass man nicht mehr auf den ersten Blick sieht, wie viel Erholung und LP man hat. Außerdem gefallen mir die Leuchteffekte auch nicht, aber das ist eher Geschmackssache.

Ansonsten würde ich mir bei solch einem Interface auf jeden Fall wünschen, dass alle bzw. einige Elemente ab-, bzw. anschaltbar sind, gerade in Bezug auf die Minimap, die nicht jeder mag.
 

DeletedUser

@Rikone, Wenn man nen Text nicht verstehen kann, einfach nicht antworten ;)
Das Bild welches vorgeschlagen wurde erinnert vom Aussehen her stark an ein Rollenspiel (Char oben links, unten Leiste mit Gadgets) und TW macht sich deswegen zu etwas was es nicht ist (Es sieht dann aus wie ein Browsergame mit ner Oberfläche die einem Rollenspiel ähnelt). Was du in meine Aussage hineininterpretierst ist einfach nur lächerlich und das der Rest destruktiv wäre ist noch lächerlicher, ich habe nur geschrieben das es mir nicht besonders gefällt und das ich mich schwer damit anfreunden kann -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser837

@Rikone, Wenn man nen Text nicht verstehen kann, einfach nicht antworten ;)
Das Bild welches vorgeschlagen wurde erinnert vom Aussehen her stark an ein Rollenspiel (Char oben links, unten Leiste mit Gadgets) und TW macht sich deswegen zu etwas was es nicht ist (Es sieht dann aus wie ein Browsergame mit ner Oberfläche die einem Rollenspiel ähnelt). Was du in meine Aussage hineininterpretierst ist einfach nur lächerlich und das der Rest dekonstruktiv wäre ist noch lächerlicher, ich habe nur geschrieben das es mir nicht besonders gefällt und das ich mich schwer damit anfreunden kann -.-

Wie du dich vor jemand fremden rechtfertigst.. Nice ;)

Außerdem ist es keine konstruktive Kritik zu sagen, dass etwas hässlich sei, oder dir persönlich nicht gefällt. Von daher hatte ich wohl doch recht..
 

DeletedUser

Find ich lustig Rikone, nur weil was nicht konstruktiv ist muss es nicht gleich destruktiv sein ;). Wollte eig. nur klarstellen was du an meinem Post nicht verstanden hast... ;)

Edit: danke Tarek2 das du mich drauf hingewiesen hast^^, hatte Rikone schon vor mir, habs also nicht als erster benutzt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das ist besonders Gut, außerdem das INNO Game Teamwork darf ihre Fantasien rauslassen, wenns dir nicht gefällt, pech ^^

Nicht böse gemeint, bin auch für die meinungsfreiheit aber ich wär schon sicher das VIELE Spieler das Super finden würden.
 

DeletedUser17645

Eigentlich finde ich das neue Layout gut, nur dass Inventarfenster gefällt mir so nicht und die Lp/Erholungsleist ist auch komisch. Wenn man das ändern würde wäre ich dafür.
 

DeletedUser359

Habe mir auch mal eben das neue Layout durch den Kopf gehen lassen. Ich sag es mal so:

Das Layout ansich sieht gar nicht mal schlecht aus, ich persönlich bin Freund von "runden Objekten" und so (siehe Minimap-"Radar", Charakterbild, usw.), dennoch stört mich einiges wiederum an dem Layout. Zum einen passt es einfach nicht in das Westernszenario, da passen einfach eckige "Holzkästen" oder irgendwelche Wantedplakate besser als solche Pseudo-StarWars-LP&Erholungsleisten.

Weitergehend muss ich aber mein Lob aussprechen, dass man endlich von diesen hässlichen Schörkel-Tribals weggekommen ist im Layout. Die gefallen mir schon von Beginn an nicht, weil sie irgendwie etwas Mittelalterliches haben ^^

Ich weiß auch nicht, ob es so gewollt ist, aber ich finde es gut, dass man sich darüber Gedanken gemacht hat, von der kommenden Hardwarebeschleunigung in Internetbrowsern (FF4, usw.) zu profitieren. Die große Karte weist darauf hin, denn viele Spieler klagen immer wieder darüber, dass die Ladezeiten und Beweglichkeit der Karte doch sehr lastig sind. Die Karte im neuen Layout ist natürlich so gesehen sehr groß, dies dürfte aber auch dazu führen, dass viele Spieler sich auch mal die neue Browsergeneration anschauen - eine feine Sache, auch wenn wahrscheinlich beim Layouten niemand daran gedacht ^^


Übrigens ist es wohl unverkennbar, dass bei dem neuen Layout "der Apfel nicht weit vom Stamm fällt". Ich denke, es dürften hier alle wissen, worauf ich hinaus will ^^

So das war genug Senf zu dieser Bockwurst. In diesem Sinne einen wunderschönen Mittwochabend!

MfG
Micky
 

DeletedUser

Genau Mickys Meinung! ;)

LP und die Befehlsleiste muss verändert werden. Dann wäre es cool. ^^
 

DeletedUser9141

der Hammer wie sich die Leute hier gegenseitig anmachen :)

Nun nch meine Meinung zum neuen Layout-Vorschlag:

Kann mich einiger meiner Vorredner_innen insofern anschließen, dass mir diese Versin zu sehr nach Science Fiction aussieht. Neues Design ist ja ok, aber auch für mich nicht das wichtigste am Spiel!!

UND bitte macht es nicht zu kompliziert für das TW-tool. Als ich nach dem letzten Update darauf verzichten musste, hatte ich fasst keine Lust mehr drauf ;)
Also mich erfreuen alle anderen Erneuerungen mehr als ein neues Design.
 

DeletedUser1567

@riflemen http://devblog.the-west.net/ erstes bildchen :wink1:

da fällt mir nur ein zitat eines gewissen herrn Cr1TiKal (persönlicher youtube-gott) ein: "this is another video for modern robocop shit 2" denn genauso sieht das aus :rolleyes1:
ugly ass hell...
 

DeletedUser17700

Danke - jetzt hab ich das Grauen auch gesehen:lol:

Aber ich will nicht nur Kritik äußern - die kleinere Karte finde ich gut (auch wenn mir ein eckiges Design, wie das einer Karte, besser gefallen hätte), außerdem mag ich die Darstelung des Chara-Bildes...

Ich muss meinen Vorschreiber(innen) aber auch recht geben: die LP/EP Leiste passt einfach nicht dazu...

P.S: da ich besonders auf die Themeneinhaltung poche (also das alles westernmäßig ausschaut), würde ich es besser finden, wenn das Inventar etwas anders ausschaut - am Besten würde ich eine Art Holzkiste finden (doch das ist nur mein Wunschdenken ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben