• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neugestaltung des Interface

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Also, auch mir fehlt bei dem Layout einfach das Western-Thema. Mir ist das einfach irgendwie zu ... clean.
 

DeletedUser13336

Nochmal kurz zur Klarstellung, das ist ein Entwurf, den unser Grafiker gemacht hat, um einen "in die Richtung könnte es gehen"-Eindruck zu vermitteln. Das ist also keinesfalls eine Version die genau so kommen wird. Da wird noch viel dran gearbeitet, diskutiert und nachgedacht werden.
 

DeletedUser

Nochmal kurz zur Klarstellung, das ist ein Entwurf, den unser Grafiker gemacht hat, um einen "in die Richtung könnte es gehen"-Eindruck zu vermitteln. Das ist also keinesfalls eine Version die genau so kommen wird. Da wird noch viel dran gearbeitet, diskutiert und nachgedacht werden.

Gut, dann mal cool keepen
 

DeletedUser15337

Nochmal kurz zur Klarstellung, das ist ein Entwurf, den unser Grafiker gemacht hat, um einen "in die Richtung könnte es gehen"-Eindruck zu vermitteln.

Ich denke den meisten Kritikern ist klar, dass es sich um einen Entwurf handelt und die letztendliche Umsetzung noch angepasst wird. Trotzdem beweist doch das Bild in welche Richtung es innerhalb der Designplanung geht und das es im Stil ne runde Sache wird^^
Das die nicht allen Spielern gefällt, muss eigentlich auch klar sein, zumal es eine Umstellung im großen Stil bedeutet. Jetzt wo ich einen Entwurf des neuen Layouts gesehen habe, ist das aktuelle Layout in meiner Anerkennung gestiegen. Die eckigen Menüs haben doch in gewisser Weise für einen Ausgleich gegenüber den runden Oberflächen gesorgt und irgendwie den Westernstyle unterstrichen.

Für mich ist einfach wichtig dass das neue Layout einen mind. so praxisnahen Bezug hat wie das jetzige, eher noch besser und nicht das man nachher noch den Mauszeiger auf die LPs / Ehs halten muss um eine präzise Angabe der Werte zu erhalten :rolleyes:

Fazit: Neues Outfit schön und gut - aber bitte nicht auf Kosten der Useability!
 

DeletedUser

Nochmal kurz zur Klarstellung, das ist ein Entwurf, den unser Grafiker gemacht hat, um einen "in die Richtung könnte es gehen"-Eindruck zu vermitteln. Das ist also keinesfalls eine Version die genau so kommen wird. Da wird noch viel dran gearbeitet, diskutiert und nachgedacht werden.

Ganz genau, das was Ihr im DevBlog gesehen habt, war das Ergebniss von ca. 3 Stunden Halb-ausgeschlafenem rumgespiele und gucken wo was hinpassen könnte ;)

Das ganze sieht nach weiteren ..äh.. wie lange sitz ich jetzt hier.. hm, ich sage mal 4 Stunden oder so...schon wieder ganz anders aus! undzwar so:
westzweinullwhoopwhoop.jpg


Und selbst das ist ja noch nichtmal ansatzweise Final. Da fehlen noch die ganzen Details die man an den kleinen Patronen rechts unten leicht erahnen kann... Also; immer locker durch die Hose atmen leude ;)
 

DeletedUser

Ich frage mich wo wohl dasChat Fenster hinkommt.

Eine Idee hätte ich da, man kann es ausfahren von der rechten oder linken Seite. Oder so.. ^^

Naja bin schon mal gespannt!
 

DeletedUser17700

Nochmal kurz zur Klarstellung, das ist ein Entwurf, den unser Grafiker gemacht hat, um einen "in die Richtung könnte es gehen"-Eindruck zu vermitteln. Das ist also keinesfalls eine Version die genau so kommen wird. Da wird noch viel dran gearbeitet, diskutiert und nachgedacht werden.

Dann ist es ja gut, wenn wir schon mal ein paar Denkanstöße geben :wink1:
 

DeletedUser

abgesehen davon das ich da immer noch nicht erkennen kann wo der chat seien soll und das beim Inventar die Produkte, Reittiere und Fortkampfwaffen fehlen ;) find ich diesen Vorschlag besser
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Nochmal kurz zur Klarstellung: Das Interface ist noch immer in Bearbeitung, das oben ist kein Endstand und deswegen fehlen auch noch ein paar Elemente.
 

DeletedUser17645

Ja, z.B. konnte ich das Geld nicht entdecken. Allerdings ist diese Version viel besser als diel letzte, wobei mir auch noch die Gesamtansicht des Inventars fehlt. :D
Naja, kommt sicher noch.
 

DeletedUser

Das ganze unten sieht schon besser aus wie ich finde, allerdings warum möchte man es denn unbedingt rund haben und nicht eckig?. Das obere, wenn ihr es schon rund machen müsst, würde ich es wie eine aufgeschnittene Colttrommel von hinten machen. In der Mitte das Bild und außenrum wie bei einem Colt eben die Fächer für die einzelnen Kugeln, in dem Falle also die Buttons.

Als Spielerei könnte man es drehbar machen wie eine Trommel die im Revolver läuft. Aber wie gesagt, das ist nur Spielerei. ;)
 

Deleted User - 14831

Ich finde den ersten besser - mir fehlt beim zweiten insbesondere die Minikarte.
Und der erste sah wesentlich schicker/eleganter aus.
 

DeletedUser

Ich find gut, dass man ein bei beiden neuen ein großes Charakterbild zu sehen hat. Bei dem letzten Interface Update wurde das eigene Charakterbild sehr weit zugedeckt und auch die Abzeichen haben es weiter verschlossen. Auch für die eigene Gestaltung ist ein großes Bild schöner.

Ansonsten sieht der Rest zwar ganz nett aus, aber ich finde das sieht zu sehr nach MMORPGs wie WoW etc aus. Vorallem dieser XP Balken unten und die Charakter Ecke sieht dem sehr ähnlich.
 

quis

Questmaster
Der neue Vorschlag sieht schon angenehmer aus, jedoch finde ich die gesamte Gestaltung etwas zu dunkel. Ein wenig heller = freundlicher, dann kommt die Holzstruktur besser zur Geltung.

Was auch schon öfter angemerkt wurde: Auch ich finde die Darstellung zu rund, was nicht so gut in die Atmosphäre passt. Da wäre eine kantigere Darstellung schöner.
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
Das 2. sieht schon interessanter aus! Jetzt vielleicht noch ein bisschen mehr Härte (Kanten) reinbringen, dann wäre es fast perfekt!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Darauf könnte man sich vielleicht einstellen:o Vor allem die Holzleiste oben ist gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben