• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Performance

DeletedUser

wenn es so weitergeht, wird TheWest unspielbar,
jedenfalls auf älteren Rechnern.

Ich sitze momentan an einem Rechner mit dem ich ohne Probleme 200MB Photoshopdateien bearbeite, aber bei TheWest warte ich ewig.

Woran liegts?
 

DeletedUser

Melin, das kann gut daran liegen, dass du so weit westlich bist. Wir werden mal sehen, ob wir das Problem lösen können.
 

DeletedUser


Das ist Quatsch.. :rolleyes: Seit dem Update ist TW mit dem IE völlig unspielbar geworden und mit FF seit einigen Minuten etwas besser. Das hat also nix mit FF zu tun sondern mit der Programmierung....oder sollte plötzlich FF besser geworden sein? :D:cool:
 

DeletedUser

vielleicht könnt ihr mal überprüfen ob evtl. auch ablagerungen stattfinden....ich habe festgestellt, dass beim scrollen der karte meist irgendwelche einbrüche der performance entstehen und diese erst wieder vorbei sind, wenn man den cache geleert hat.

mozilla firefox v2.0.0.14
 

DeletedUser

da weit im Westen...sieht man auch öfters halbe Wälder.....beim scrollen
 

DeletedUser

die sehe ich auch hier bei uns im osten....und manchmal dauert es einfach auch seeeeehr lang bis irgendwelche grafiken geladen sind....bis sich die bilder aufgebaut haben usw...
 

DeletedUser

Bei mir persönlich geht es richtig Flott! Hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme! :)
 

DeletedUser

Das Problem taucht mit dem Firefox auf (2.0.0.14)
den ich hauptsächlich verwende.

Zwischenzeitlich habe ich auch mal den IE7 benutzt, weil der schneller die Fenster geöffnet hat, dafür konnte man keine Mails beantworten.
Mittlerweile ist der IE aber nicht mehr zu nutzen, man meint er hängt in einer Schleife.

Also wieder FF, aber 3-4 mal Fensterchen (z.B. Stadtforum) öffnen, dann werden z.B. die Hoovers bei den Items nur noch mit 4-5sec Verspätung angezeigt, wenn überhaupt.

Seeehr zäh das ganze
 

DeletedUser168

Bei mir persönlich geht es richtig Flott! Hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme! :)

kann mich da nur anschließen. N' paar mal f5 drücken nach dem man ne Arbeit fertig gemacht hat und es läuft gut (auch auf IE und mit ner schlechten Verbindung wie ich sie habe:))
 

DeletedUser

Mal an diejenigen, bei denen es flott geht. Was für Rechner habt ihr?

....grobe Angaben über CPU und Ram reichen;) Posen könnt ihr ansonsten woanders;)
Auf meinem 1GHZ Laptop und 512 MB Ram ist es egal in welcher Kombination sehr zäh. Und permanent f5 Drücken kanns ja auch nicht sein. Diverse andere Browsergames, die imo grafiklastiger sind, laufen hier ja auch auf meinem Museumsstück flüssig.
 

DeletedUser

Mal an diejenigen, bei denen es flott geht. Was für Rechner habt ihr?

....grobe Angaben über CPU und Ram reichen;) Posen könnt ihr ansonsten woanders;)
Auf meinem 1GHZ Laptop und 512 MB Ram ist es egal in welcher Kombination sehr zäh. Und permanent f5 Drücken kanns ja auch nicht sein. Diverse andere Browsergames, die imo grafiklastiger sind, laufen hier ja auch auf meinem Museumsstück flüssig.

ich glaube kaum dass es am rechner liegt.....mein rechner spielt crysis höchste grafikeinstellung auf einer auflösung 1280 x 1024 absolut flüssig ohne den geringsten ruckler.....und an der I-netverbindung liegts mit sicherheit auch nicht (36 Mbit-leitung)... ;) und selbst damit habe ich gelegentlich leistungseinbußen....
 

DeletedUser

ich glaube kaum dass es am rechner liegt.....mein rechner spielt crysis höchste grafikeinstellung auf einer auflösung 1280 x 1024 absolut flüssig ohne den geringsten ruckler.....und an der I-netverbindung liegts mit sicherheit auch nicht (36 Mbit-leitung)... ;) und selbst damit habe ich gelegentlich leistungseinbußen....

...dann frag ich mich aber woran es dann liegt....bei identischen Browsern bei verschiedenen Leuten so gravierende Unterschiede in der Performance....
 

DeletedUser

keine ahnung...vielleicht an der der serververbindung? vielleicht routereinstellungen...firewalleinstellungen...keine ahnung....
 

quis

Questmaster
Vielleicht liegt es auch daren, daß irgendwie ein Speicher vollläuft, wenn das Spiel zu lange geöffnet ist. Ich habe auch manchmal das Problem, daß mein FF nicht mehr reagiert, wenn das Spiel so 2-3 Stunden offen ist. Dann hilft nur noch ausloggen und neu einloggen, dann läuft es wieder
 
Oben