• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Performance

DeletedUser

Vielleicht liegt es auch daren, daß irgendwie ein Speicher vollläuft, wenn das Spiel zu lange geöffnet ist. Ich habe auch manchmal das Problem, daß mein FF nicht mehr reagiert, wenn das Spiel so 2-3 Stunden offen ist. Dann hilft nur noch ausloggen und neu einloggen, dann läuft es wieder


2-3 Stunden?? nach 1 sek. schon. Im IE hängt sich der ganze Rechner sofort auf, da klickste nix mehr für Minuten.

FF 3.0 ist aber schneller geworden...Einloggen...4-5 sek. schwarzes Bild und dann läuft es.
 

DeletedUser

*g* hab grade mal wieder den IE7 probiert und mich gefreut als
nach kurzer schwarzer Wartezeit das Bild kam.

Fenster öffnen (items/stadt) ging ja schneller als mit FF,
aber zu früh gefreut, nach 3-4x öffnen gabs nur noch Wartezeit mit
Fehlermeldungen garniert "Ein Script ...bla..bla"

Dann hilft nur noch der Taskmanager
 

quis

Questmaster
Klingt zwar krank, aber durch ein Update meines Soundtreibers habe ich die Performance-Probleme einigermaßen in den Griff bekommen.
 

DeletedUser

Bei mir ist der schwarze Bildschirm nachweniger EINER Sekunde weg ?!?
(nach Cookies und Verlauf Löschen!)
Daten Software:

Firefox 2.0.0.14
Windows Vista 32 Bit SP1

Daten Hardware:
Intel Core 2 Duo 3ghz
Ram 4GB
DSL+ 16000(kbit/s)
 

DeletedUser

Das ja mal interessant;)
Ich hatte gerade langeweile und habe es mal mit dem Internet Explorer 8 beta 1 ausprobiert.

Damit kann ich mich in das Spiel nicht einloggen, da auf der Login Seite beim Klick auf Log-In der Auswahlbutton für Welt 1 nicht erscheint.
Allerdings kann man im IE8 den IE7 emulieren und damit klappt auch der Login ins Spiel...und was soll ich sagen...das Spiel rennt wie Sau im Gegensatz zum FF 3rc1. Also mal den "normalen" IE7 gestarten und was ist...Katastrophe ;)

Alles sehr seltsam....
 

DeletedUser

bei mir funktioniert alles sehr gut mit dem FF!!! Hatte noch NIE probleme!!!...
Wüsste aber auch nicht, wo eure probleme sein sollten ^^....
 

DeletedUser

bei mir funktioniert alles sehr gut mit dem FF!!! Hatte noch NIE probleme!!!...
Wüsste aber auch nicht, wo eure probleme sein sollten ^^....
du hast wahrscheinlich auch den neuesten QuadCore mit 3GB Ram Wasserkühlung-Heckspoiler-2 30Zoll-Bildschirme und einen reichen Vater ;-)

Zum Thema: momentan läufts mit dem IE6 wieder recht flott und mit
FF nicht so gut.
 

DeletedUser

du hast wahrscheinlich auch den neuesten QuadCore mit 3GB Ram Wasserkühlung-Heckspoiler-2 30Zoll-Bildschirme und einen reichen Vater ;-)


ich habe den letzten Aldi Laptop!.... für irgendwie 1000€ oder so, keine ahnung wie viel das war ...

Also nicht irgendeinen mega guten rechner vom Vater ;)

Grüße
 

DeletedUser

Also irgendwie wird es immer schlimmer:

Mit dem IE: Einloggen 5sek...danach 30sek. schwarze Bild bei der Karte...CPU ist bei 97%

Mit dem FF 3.0: Einloggen 5sek. danach 3 sek. schwarzes Bild bei der Karte. CPU normal....aber dann:
5min drin was gemacht...Umziehen für andere Arbeit, oder suchen nach 1-2 Punkten für ne besser Arbeit......CPU springt auf 99% und das wars dann. Nichts geht mehr.
Das passiert immer!!!!! Da verlierste wirklich absolut jede Lust was zu machen...ständig biste Rechner am neu starten...F5 oder Cache leeren ändert nämlich nichts.
 

DeletedUser

Also ich bin seid gut 12 uhr online... und bin seid dem am Duellieren... also geh von Stadt zu stadt.... logg mich also nicht ein oder aus....

Aber auf der karte bewegen und sonst ALLES was ingame halt ist... läuft perfekt!!!.. keine warte zeiten!... (außer vllt manchmal wen ich in eine stadt gehe und den Saloon haben will, dauert es 3 sec, aber dies ist in meinen augen nicht schlimm ^^... )
 

DeletedUser

ich habe den letzten Aldi Laptop!.... für irgendwie 1000€ oder so, keine ahnung wie viel das war ...

...

Grüße

Also gibt es imo doch einen Zusammenhang mit aktueller Hardware und der Performance...ganz Browserunabhängig.

Auf meinem Laptop (1Ghz 512MB Ram) ist es das selbe Verhalten wie es Bilbo und Melin beschreiben. Einloggen, 2 Fenster öffnen und im Inventar etwas ändern und ich kann für den nächsten Klick Kaffee kochen gehen. Volle CPU Last und noch einen Kaffee kochen.

...auf meinem PC (auch nicht der allerneuste aber ca. 2,5 fache Mehrleistung gegenüber meinem Laptop) läuft alles im normalen Rahmen.

...also kann man doch nur sagen, das entweder, das Spiel nicht effizient genug geschrieben ist (das nur eine Aussage als Laie) oder es mittlerweile normal ist, das selbst Browser Spiele mittlerweile Systemanforderungen haben, die einem Egoshooter alle Ehre machen. :(
 

DeletedUser

oben wurde aber schonmal gesagt, das jemand crysis auf bester anforderung spielen kann, aber TW nicht so gut läuft...

Bei mir funktioniert Crysis nciht so gut....
 

DeletedUser

...dann würde mich wirklich mal ein Statement eines Programmieres interessieren, wo es dran liegt, dass das Spiel performancemäßig dermaßen schwankt, bei identischen Browsern und/oder Rechnerkonfigurationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

oben wurde aber schonmal gesagt, das jemand crysis auf bester anforderung spielen kann, aber TW nicht so gut läuft...

Bei mir funktioniert Crysis nciht so gut....


jupp das war ich.....und nicht nur crysis....auch cod4 volle auflösung läuft bei mir ohne flüssig und ohne probleme....

und bei tw könnte ich gelegentlich das striken anfangen und hätte glaub nen paar socken schneller fertig....:D
 

DeletedUser

Sofortiges Statement von den Programmierern erwünscht! :D


...egal was ihr gemacht habt, ändert es um himmelswillen nicht mehr. Im Moment rennt das Spiel wie Sau:)
 

DeletedUser

Ich kann nur sagen, dass es bei mir mit dem Opera gar nicht funktioniert und mit dem IE sehr langsam.
 

DeletedUser

ich verwende mom. den IE7, da gehts schnell, jedenfalls am Anfang,
aber wenn du 4-5 mal neue Fensterchen aufmachst (z.B. Inventar)
dann wirds wieder unerträglich langsam.

Also heissts öfter mal verschiedene Browser testen
 

DeletedUser

Bei mir geht es mit dem Scrollen der Karte super. Was aber manchmal ist, ist das der Mauszeiger einfach an einem Kartenstück ängen bleibt. Naja nicht so schlimm. Was ich nicht so gut finde ist, dass sich die Zeit der Aktualliesierung von Aufträgen usw. erst so etwa nach 2-3 sekunden aktualliesirt.

Gruß
 

DeletedUser

Also wenn ich meinen normalen PC mit WindowsXP nutze kommt es bei mir manchmal vor das die Karte hängt, aber nicht immer.

Wenn ich mit meinem iMac zocke, geht es immer flüssig.
 
Oben