• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rip borg .../Errichterkodex

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Wie jeder anderer Charakter egal was hat seine Vorteile und Nachteile.

Wer sich eben den Charakter Arbeiter wählt muss eben damit leben das er duelliert wird.
 

DeletedUser

Stimme dem aber auch zu dass sich ein Kleinheim leicht beweisen lässt.Da gibts Verträge, kann man (Nach-)Namen und Anschriften größternteils unkenntlich machen und an Inno mailen oder hier veröffendlichen.Soviel von den Daten kann ja leserlich bleiben dass man erkennen kann dass Frau Susi XXX und Herr fritz XXX aus der Haxxxxstrasse in xxx die KInder 1-sonstwas als Pflegekind haben. Oder Auszug aus dem EInwohnermeldeamt,oder im Müllbescheid stehen auch die Personenanzahl..irgendwas ..wie gesagt,Nachnamen bis auf Anfangsbuchstaben schwärzen.Ob reale Beweise natürlich was nützen oder nicht akzeptiert werden weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6600

Also ich habe auch weder von den/dem Borg je etwas gehört noch von dem errichterkodex, ich atte früher in meiner Stadt die Regel das keine Erricher angegriffen werden dürfen, außer unsere sind zuerst angegriffen worden, aber Die Stadt und die Regel existiert schon lange nicht mehr. Ich für meinen Teil duelliere eigentlich keine errichter und wenn ich doch mal einen erwischt hab:Egal. Ich habe bisher auch noch nie Beschwerden bekommen deswegen.
 

DeletedUser

Ähm...entschuldigung Devina..WER IST INNOGAMES das irgendwer irgendwas als Beweis für schicken muss ??? Hallo?? Gehts noch in unserem vom Kontrollzwang regierten Land?

Misstrauen und Kontrolle wohin man schaut...Fernsehsendunen die heissen " Die Aufpasser kommen"
Langsam wird es mir hier zu bunt!
 

DeletedUser

Ähm...entschuldigung Devina..WER IST INNOGAMES das irgendwer irgendwas als Beweis für schicken muss ??? Hallo?? Gehts noch in unserem vom Kontrollzwang regierten Land?
Wenn Du Dich Freisprechen lassen willst, musst Du auch schon mal die Hosen runter lassen oder eben nicht mehr Spielen.
 

DeletedUser16762

hast du etwa keine postident für tw gemacht boro?:lol:

im supermarkt um die ecke werd ich beim einkaufen auch immer nach dem ausweis gefragt, is doch völlig normal..die wollen mir halt auch personalisierte werbung zukommen lassen und schicken mir immer den azubi mit durch den laden um erfassen zu können was ich mir so angucke und was ich am ende wirklich kaufe^^
 

DeletedUser

klar find ichs selber blöd wenn man irgendwas beweisen muss.aber was will man bei gemeinsamer IP-Nutzung sonst machen? Fakt ist nunmal: die meisten unter Multiverdacht sind wirklich Multis.Und z.Bsp. ne Müllabfuhrrechnung über "ganz viele Personen gemeinsam veranlagt" bei der man Nachnamen und Wohnort schwärzt dürfte auch nichts persönliches offenlegen und auch keiner bestimmten realen Person zuzuordnen sein. Oder wie willst du sonst klären das unter einer Ip mehrere Leute spielen wenn nicht durch Beweise?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ähm...entschuldigung Devina..WER IST INNOGAMES das irgendwer irgendwas als Beweis für schicken muss ??? Hallo?? Gehts noch in unserem vom Kontrollzwang regierten Land?

Misstrauen und Kontrolle wohin man schaut...Fernsehsendunen die heissen " Die Aufpasser kommen"
Langsam wird es mir hier zu bunt!

Uhm Boro, ich kann ja deinen Unmut zu weiten Teilen nachvollziehen, aber du warst selbst einer von uns und solltest am besten wissen wie das so läuft.

Zu der Sache mit den Pflegekindern. Es ist doch so, selbst wenn es wirklich das Kinderheim gibt und dort tatsächlich 15 Personen wohnen. Wer sagt denn dass die alle auch wirklich da ihre Accounts haben usw? Das können wir jetzt ewig hin und her diskutieren.

Immer wieder ist es übrigens so, dass sich der vermeintliche Multi garnicht als Multi rausstellt, sondern hier Accountsharing/sitting betrieben wird. Das kann zum einen heißen, dass ein Mitglied der Familie einen Account für alle erstellt, oder aber, was auch sehr häufig vorkommt, jeder stellt mal eben für den anderen Arbeiten ein oder spielt wenn der nicht da ist. Das ist beides natürlich auch ein klarer Regelverstoß, vielen aber nicht ganz klar. Wenn ich die Leute darüber dann aufkläre, heißt es oft, ok, habe ich nicht gewusst, tut mir Leid, kommt nicht mehr vor. Und dann kann man immernoch sich zusammensetzen mit dem Spieler und über die Strafe verhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25188

Katerchen kannst du mir mal erklären woher inno wissen will wer bei mir gerade vorm pc sitzt und die arbeiten für mich einstellt?
 

DeletedUser

Katerchen

big brother is watching you

Der weiß alles mach dir keine Sorgen :up:
 

DeletedUser

Katerchen kannst du mir mal erklären woher inno wissen will wer bei mir gerade vorm pc sitzt und die arbeiten für mich einstellt?

Wir werden hier nun bestimmt nicht in epischer Breite ausführen, mit welchen Mechanismen und aufgrund welcher Auffälligkeiten wir einen Multiaccount oder Accountsitter verifizieren.

Danke für das Verständnis.
 

DeletedUser25188

wenn es um Sicherheits fragen geht habe ich aber kein Verständnis tut mir Leid und eine solche aussage lässt mich glauben das es ein sicherheits Lücke in meinem System gibt.
 

DeletedUser13032

auch wenn ich kein multiusing betreiben würde sondern wirklich in einer großfamilie wohnen würde, in der jeder das gleiche game süchtelt wie ich, dann würde ich dennoch eine kurze PM an jmd von den mods/CMs etc schicken nur um klar und deutlich zu sagen "wir sind hier zu fünft, sechst, siebt, halten uns an die IP-sharing regeln und sind nicht gezwungener maßen immer alle gleichzeitig on" ... soviel sollte da schon drin sien, wenn man absolut sicher gehen möchte, was ich täte bzw selbst auch getan habe wenn es um nuggets geht (gehe davon aus, dass die borgs PAler waren)


btw: ich hab noch nie was von den BORGS gehört :confused:
 

DeletedUser

Es gibt Programme die das Spielverhalten analysieren.Z.Bsp. wann sich wer einloggt. Wenn 2accs fast immer hintereinander on gehen ist das ein Indiz.
Gibt noch mehr.Was machen die? Pushed einer den andern? Speilen die wirklich unabhängig oder gibts da Zusammenhänge?
Da ein Anbieter nicht ständig 90000 accs kontrolieren will reagiert er meist wenn ein Multiverdacht gemeldet wird.Dann bedarfs nur ein paar Klicks und der schlaue Computer weiß:dies ist ein Multi.Nur sind Computer aber bekanntlich eher doof vor allem wenn es um menschliches geht. Dass Papa mit seinem Sohn eher großzügig handelt,dass Famielien nacheinander on gehen wenn nicht jeder einen eigenen Pc hat bedenkt er nicht. Und so kommt es halt immer wieder dazu dass Paare oder familien unter Vedacht geraten.

besonders bedenklich finde ich dies weil wahre Multis die langfristig mehrere fortgeschrittene accs haben, einfach unter verschiedenen IPs spielen. Dazu gibst ebenfalls die passende software -oder eben Festnetz und mobile.Mobile ist schließlich billiger als Pa wenns z.Bsp um Rohstoffe und $ geht.Und die werden nicht erwischt.

Wenn man dann noch das Sklaventum nimmt so sollte man sich mal Gedanken drüber machen ob die aktuelle Multiregel überhaupt noch zeitgemäß ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Uhm Boro, ich kann ja deinen Unmut zu weiten Teilen nachvollziehen, aber du warst selbst einer von uns und solltest am besten wissen wie das so läuft.

Klar weiss ich wie das intern so läuft Katerchen, ich habe auch nicht gesagt das ich davon ausgehe das die Sperre unberechtigt ist. Das wird wahrscheinlich in diesem Fall genauer geprüft worden sein als ein Update auf Bugs denn das macht ja Inno nicht direkt(<- sorry war ne Steilvorlage)

Was ich sagte war, das zur verifizierung eines solchen Sachverhaltes es nicht sein kann das der User beweisen muss wer er ist! Es gibt andere Mechanismen um fest zu stellen ob es ein Multi ist oder nicht.
Allerdings würde ich an Innos stelle überlegen ob das "Accountsitting" nicht doch erlaubt werden sollte. Ist es bei DS nicht so? Oder was gab es da? Ist zu lang her, erinnere mich nicht mehr.

P.S.
So "unmütig" bin ich garnicht...war schon mal "unmütiger" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Devina schrieb:
Es gibt Programme die das Spielverhalten analysieren.Z.Bsp. wann sich wer einloggt. Wenn 2accs fast immer hintereinander on gehen ist das ein Indiz.
Das ist Humbug. In unseren Haushalt gibt es 5 Computer, für jeden einen, aber nur einen Router. So kannst es überhaupt nicht fest stellen.

P.S: nur ich spiele aber TW. :)
 

DeletedUser725

Das ist Humbug. In unseren Haushalt gibt es 5 Computer, für jeden einen, aber nur einen Router. So kannst es überhaupt nicht fest stellen.

DAS würde ich nun so einfach nicht unterschreiben. Wir können sehr wohl feststellen, ob nur ein PC oder mehrere genutzt werden.
 

DeletedUser

An meinen Router ist Schluss, was dahinter passiert könnt ihr gar nicht feststellen. Wenn doch macht ihr euch sogar strafbar. Ist so.

Wir gehen definitiv nicht "hinter den Router" ...können wir auch garnicht.
Aber eventuell sollte man sich mal überlegen, welche Informationen ein Browser noch alles an Webseiten übermittelt....das beinhaltet nicht nur die IP;)
 

DeletedUser725

Dann würde sich fast jede andere Firma auch strafbar machen, nur mal soviel, personalisierte Werbung usw usf wodurch kommt das wohl zustande durch die Spuren die der entsprechende PC im Internet hinterlässt, oder meinst du, nur weil du nen Router besitzt hinterlässt der PC keinerlei Spuren im Internet? Selbst VPNs hinterlassen ihre Spuren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben