• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rip borg .../Errichterkodex

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

vlt. meint er damit das wenn alle 5 gleichzeitig online sind.... und sogar miteinander chatten oder was ich...

dann hast du entweder wirklich 4 geschwister mit dir zusammen spielen oder eine gespaltene persönlichkeit ^^

soweit ich mich erinnere war das account sitting bei stämme eher ein feature. Urlaubsvertretung übertragen hieß das doch?

ich denke der unterschied wird der sein, dass man sich bei the-west viel stärker pushen kann/ könnte als bei stämme.

zumindest in der startphase einer neuen welt.
 

DeletedUser24725

Wir gehen definitiv nicht "hinter den Router" ...können wir auch garnicht.
Aber eventuell sollte man sich mal überlegen, welche Informationen ein Browser noch alles an Webseiten übermittelt....das beinhaltet nicht nur die IP;)

Danke für die Info, bin selbst PHP-Programmierer ;) :D. Jo jetzt kommt es aber das ich auf allen das gleiche Betriebsssytem am laufen habe und ich auf jeden den gleichen Browser installiert habe.

Wie gesagt es ist nicht einfach sowas fest zu stellen, eigentlich nur mit dem gegenseitigen Pushen, also Spielverhalten von daher ist es für euch schwierig, deshalb sollte wie auch schon gesagt alles im Vorfeld geklärt werden. :)
 

DeletedUser24725

Und noch immer werden dann verschiedene Merkmale übermittelt, die eine Unterscheidung möglich machen.
Ich wollte jetzt nicht alles auflisten.
Aber nicht wer vor dem Rechner sitzt, das könnt ihr nicht. :D

Ich sage ja ist schwierig für euch, von daher sollte es ja wie ihr auch beim registrieren empfiehlt vorher geklärt werden.
Von daher sollten sich die Leute nicht wundern wenn ihr Accounts sperrt wenn sie es nicht machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

naja es fällt halt auf wenn an einem rechner ständig erst der eine. und kurz darauf der andere sich einloggt...
 

DeletedUser

Und noch immer werden dann verschiedene Merkmale übermittelt, die eine Unterscheidung möglich machen.

Eine definitive Unterscheidung ist nur dann möglich wenn ein normaler Log in mit Username und Passwort läuft und man sicher sagen kann das der eine User dem anderen sein Passwort unbekannt sind und die Info sicher übertragen wird.

Selbst so Sachen wie die SID ist relativ, da ich die PCs der Einfachheit halber geklont haben kann. Oder ich spiele aus Sicherheitsgründen immer über VM-Ware, die ich logischerweise nur 1x aufsetze und dann sogar exakt mit der selben Hardware spiegele.

Ein Browser kann gewisse Infos übertagen und macht er auch. Farbeeinstellungen, Auflösung, OS und der ganze andere Kram, aber das kann ich auch durch ein festes Bild durch PlugIns ersetzen. Cookies und der andere Kram sind bei so Menschen so oder so nur einmalig je Session vorhanden. Und mit No-Script blocke ich etwa 75% der möglichen Zusatzinfos weg. Meinen Rechner habe ich mal testen lassen, meinen Fingerprint gibt es über 20.000 mal nur auf der einen kleinen Testseite und ich habe nicht so viel deaktiviert.

Aber die meisten Familien wo ich kenne, die haben nur einen Spiel-PC. Die Kids tauschen sich dann an der Kiste ab, damit die nicht zu viel davor sitzen. Es gibt auch nur ein Standartlogin. Wer davor sitzt ist unmöglich zu sagen. Gut, bei 15 Accs pro Welt sieht es natürlich sehr eindeutig aus.

Im Prinzip kann man als Auswerter nur Raten und hoffen das man richtig liegt. Von Wissen ist man da weit entfernt.
 

DeletedUser

vlt. meint er damit das wenn alle 5 gleichzeitig online sind.... und sogar miteinander chatten oder was ich...

dann hast du entweder wirklich 4 geschwister mit dir zusammen spielen oder eine gespaltene persönlichkeit ^^

soweit ich mich erinnere war das account sitting bei stämme eher ein feature. Urlaubsvertretung übertragen hieß das doch?

ich denke der unterschied wird der sein, dass man sich bei the-west viel stärker pushen kann/ könnte als bei stämme.

zumindest in der startphase einer neuen welt.

Ich denke eher, man hat aus Stämme gelernt und diese U-Vertretung hier garnicht erst aufkommen lassen wollen, genau wie das spielern von einerm Account durch mehrere Personen. Ist bei DS ebenso erlaubt.

@ruheloser: sich vorher bei uns zu melden hilft da auch nichts, weil wir auch schon oft mal so ganzs chlaue Hänschen hatten, wo man seinen Bruder und nen Kumpel gemeldet, dass über eine Leitung spielt hat und hinterher stellte sich raus, er hat uns angelogen und es waren seine Accounts. Das hat er auch gleich zugegeben. Du siehst, sowas ist niemals eine Versicherung.

Leute, ich glaube irgendwie wir alle meinen im Grunde das gleiche, sehen es aber aus verschiedenen Blickwinkeln. Absolute, 100% Kontrolle kanns kaum geben. Das ist doch wohl nun wirklich kein Geheimnis. Wir gehen nicht zu den Spielern, klopfen da an und schauen uns den Haushalt an. alles hat seine Grenzen und wenn ein Spieler hier wirklich bescheißen will, dann schafft er das auch. Mein Kumpel hat jahrelang DS als Multi gespielt und es kam nie raus, weil er gewisse Dinge dafür hatte. Darum geht es denke ich auch garnicht. wir können einfach nicht jeden erwischen. allerdings bei denen die wir sperren liegt unsere Trefferquote ziemlich gut. Klar sind da auch mal ein paar bei wo wir danebengreifen. wir sind auch nur Menschen und ja, bei jedem Spieler der zu unrecht gesperrt wurde kommt auch eine ernstgemeinte Entschuldigung.

Auf der anderen Seite muss man aber immer wieder sehen. Du wirst hier immer wieder in Tickets mit den seltsamsten Geschichten "belohnt" wenn man Spieler sperrt. Da kommen oft Sachen raus, die kauft dem Spieler absolut niemand ab, aber man kann es ja mal versuchen. Zumindest so kommt einem das vor. Genau deshalb ist man bei solchen, sagen wir mal eher etwas abgegig klingenden Geschichten, immer hellhörig. Ob es das geben kann ist immer eine Sache. Es müssen aber auch die Rahmenbedingungen passen. Erzählen kann ich viel wenn der Tag lang ist. Die wissen ja auch, dass wir nicht alles kontrollieren können. aber manches eben doch und dann stehen sie da mit ihrem kurzen Hemd und geben klein bei. Da wurde schon mit anwalt gedroht und allem und unsere Logs waren eindeutig. Nach den Beweisen ist dann seltsamerweise oft Ruhe. Schon komisch oder? Darum ist das alles immer so eine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das Problem ist doch dass es kein 100%ig gibt.Es bleiben ein paar Prozent oder auch nur Promill die zu Unrecht gesperrt werden.Wie gesagt-ich kenne da welche real.
Und da stellt sich eben die Frage ob man sowas mit "Pech gehabt" abtun kann oder welche Möglichkeiten man hat wenn auch eien Einspruch nichts nützt.ReallifeInfos? Eidesstattliche Erklärungen? Oder bewegt sich ohne Anwalt gar nix? Oder sich halt aus dem Spiel verabscheiden obwohl man nichts falsch gemacht hat?(is Schic ksal,kommt bei BGs eben schon mal vor)Oder gibts sowas laut Inno überhaupt nicht? Beweise also sinnlos?(Was nicht sein darf das ist nicht).
Also meine Frage:Was muss man machen wenn man zu Unrecht als Multi gesperrt wurde und auch ein Einspruch beim support nichts genützt hat? Was wird als Beweis akzeptiert?
Mit einer klarenAntwort ,veilleicht sogar als Bestandteil der Regeln, ließen sich diese immer mal wiederkehrenden Diskussionen vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Den umgang mit multis könnte man sich bei den gegenwärtigen "sklaven" regelungen ohnehin schenken... auch wenns vermutlich schon erwähnt wurde, dieser ausgeschriebene errichterkodex is echt mist.
 

DeletedUser

....Also meine Frage:Was muss man machen wenn man zu Unrecht als Multi gesperrt wurde und auch ein Einspruch beim support nichts genützt hat? Was wird als Beweis akzeptiert?..

48 std sind nun um. Bekommt man eine Antwort oder war es die falsche Frage? Oder gilt 48std nur für igm? Dann die nächste Frage:nach welcher Zeit bitte darf man mit einer Antwort im Forum rechnen ?
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
48 std sind nun um. Bekommt man eine Antwort oder war es die falsche Frage? Oder gilt 48std nur für igm? Dann die nächste Frage:nach welcher Zeit bitte darf man mit einer Antwort im Forum rechnen ?

Die Hauptansprechstelle für Fragen zu Sperren, auch allgemeine, ist weiterhin der Support.
Wir können euch keine Zeit garantieren, in der ihr eine Antwort auf eine Frage bekommt, das hängt immer von der Frage ab.
Wir geben aber natürlich immer unser Bestes!

Was man allgemein tun kann, um die Unschuld zu beweisen, erklärt auch der Support. In den meisten Fällen hilft Ehrlichkeit aber am meisten weiter und wer freundlich mit dem Support kooperiert, findet meist eine Kompromisslösung.
 

DeletedUser

Das hab ich aber gar nicht gefragt.Ich wollte wissen welche Beweise akzeptiert werden,nicht welchen Kompromiss man aushandeln kann.Papa löscht und Mutti spielt weiter kanns ja nicht sein,oder? Und da kann der support, zumindest der ehrenamtliche, nicht für zuständig sein da es ja event auch um Datenschutz geht.Teilweise sind die ja nichtmal voljährig wie wollen die für Datenmissbrauch haften?
 

DeletedUser

Derlei extreme Ausnahmefäle werden, wie du bereits vermutet hast, nicht von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern behandelt (sehr wohl müssen auch diese eine Datenschutzrichtlinie für ehrenamtliche Teammitglieder mit ihrem Einverständnis abgeben) sondern von vertraglich an Innogames gebundene Mitarbeitern.

Dasselbe gilt für die Premiumtickets aufgrund der Einsicht in die entsprechenden Zahlungsmodalitäten der Spieler.

Was nun die Beweislage betrifft, so ist das wie Joony schon schrieb, eine Fall zu Fall Entscheidung die mit dem Support zu klären ist und nicht pauschalisierbar ist.
 

DeletedUser

Das ist klar,man kann so etwas nicht pauschalisieren.
Aber eine gewisse Richtlinie was zu tun ist,welche Beweise evtl akzeptiert werden,würde sicher so manchen helfen die jetzt vielleicht stinksauer löschen wenn sie nicht gleich Erfolg mit ihrem Einspruch haben.
Das kann doch auch nicht im Sinne Innos sein.
Und es geht kostbare Zeit verloren: erst Einspruch beim mod ,dann gehts in die nächste Instanz,dann fragen welche Beweise akzeptiert werden..da ist ja evtl. schon ne Woche rum. Man muss ja auch sehen dass wer, der zig oder gar hunderte von Euro hier reinsteckt sich keine Woche Sperre leisten kann und will.Der acc ist dann soweit zurückgefallen dass es solchen Spielern nichts bringt weiter zu machen.
Von daher wäre es extrem hilfreich und wertvolle Zeit gewonnen wenn man sich schonmal während des ersten Einspruchs das gewünschte Beweismaterial zurechtlegen kann.Und echte Multis wissen auch dass sie erst gar nicht rumdiskutieren brauchen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 175317

jetzt will ich auch mal was dazu sagen:p
meine tochter und ich wir spielen beide the west erst auf der selben welt und dann hat meine tochter noch ne zweite dazu gebucht.

Wir waren und sind meist fast zur selben zeit on weil es nur einen PC bei uns gibt.

Mittlerweile spielt sie nur noch auf der welt auf der ich nicht bin.

Was ich damit sagen will???
wir haben das so 1-2jahre gemacht und sind nie gesperrt worden, weil wir uns auch an die regeln gehalten haben.;)
In unserem Fall wurde nicht willkürlich gesperrt oder irgend was :rolleyes:

damit will ich mal den wieder sprechen die so was wirklich von vornherein immer behaupten.:whistle:
 

DeletedUser

Das Problem mit Betrügern und Multis ist so alt wie es diese Browserspiele gibt!
Damals zur Anfangszeit mußten wir sogar noch Ausweiskopien an den Spielebetreiber senden, sollten 2 oder mehr an dem Spiel von einem PC aus teilnehmen wollen!
Theoretisch sollte das auch hier möglich sein ... alle unter 16 Jahre besitzen im Normalfall sowas wie ein Kinderausweis!

Aber selbst damit ist ein Betrug nicht ausgeschlossen, weil Schwester, Bruder oder wer auch immer das ja gestatten kann ohne wirklich die Absicht spielen zu wollen :)!
 

DeletedUser

Derlei extreme Ausnahmefäle werden, wie du bereits vermutet hast, nicht von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern behandelt (sehr wohl müssen auch diese eine Datenschutzrichtlinie für ehrenamtliche Teammitglieder mit ihrem Einverständnis abgeben) sondern von vertraglich an Innogames gebundene Mitarbeitern.

Dasselbe gilt für die Premiumtickets aufgrund der Einsicht in die entsprechenden Zahlungsmodalitäten der Spieler.

Was nun die Beweislage betrifft, so ist das wie Joony schon schrieb, eine Fall zu Fall Entscheidung die mit dem Support zu klären ist und nicht pauschalisierbar ist.

Von was für eine Fall zu Fall Entscheidung kann hier die Rede sein, wenn du gesperrt wirst und ich wurde von Jonny gesperrt und bis heute eine Entschuldigung nicht mal annähernd hier bei mir angekommen ist?


Und die Sperre war in keinem Fall gerecht das kann ich euch sehr schnell wieder in Erinnerung rufen.

Vor allem wenn man dann eine Antwort bekommt in 3 Tagen ist deine Sperre eh abgelaufen und danach keinerlei Antworten mehr bekommt?

Das soll eure Fall zu Fall Entscheidung sein?

Das ist absolut lächerlich :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hab nochmal nachgeschaut.am
post_old.gif
03.01.12, 13:28 habe ich Joonys Post beanwortet und ihm Fragen gestellt. Nix aufendiges.Bis jetzt keine Antwort.
Wenn ich das Posting meines Vorredners lese muss man also Schlussfolgern dass es keine Fristen für Antworten gibt sondern es im Ermessen des suppports,CMs usw liegt ob überhaupt geantwortet wird und dann nochmal und ob eine formelle Antwort auch inhaltlich eine solche ist.

WIe bitte soll dann wer erst eine Spielsperre sinnvoll aufklären können wenn nicht mal eine einfache Frage innerhalb von fast 3 Wochen beatwortet werden kann? Hier gehts jetzt nur im einen Spieler,mich,der eine Frage hat.
Aber bei einer Sperre vergrault ihr vielleicht gleich mehrere die sich in so einem Fall solidarisch zeigen,oder löschen weil ihre Stadt zerfällt.
Liebe Innos:Versucht euch mal einfach in die Lage der Spielers zu versetzen-wie würdet ihr bei "3Wochen keine Antwort" oder Antworten wie im posting vor diesem reagieren? Wenn jemand mit euch so umspringen würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Überleg du dir mal, wie du mit den Offiziellen hier umspringst und dann frag dich, ob du auch nur die geringste Motivation hättest, sich mit so einem nervigen, keifenden Weib zu unterhalten.

Zum Thema: Borg kennt keine Sau und der Errichterkodex ist und war das lächerlichste im Spiel. Allein der würd mir als Motivation dienen, Errichter immer und immer wieder anzugreifen.
 

DeletedUser

Überleg du dir mal, wie du mit den Offiziellen hier umspringst und dann frag dich, ob du auch nur die geringste Motivation hättest, sich mit so einem nervigen, keifenden Weib zu unterhalten.

Zum Thema: Borg kennt keine Sau und der Errichterkodex ist und war das lächerlichste im Spiel. Allein der würd mir als Motivation dienen, Errichter immer und immer wieder anzugreifen.

Wo habe ich mich bitte unsachlich ausgedrückt? Du verwendest hier Ausdrücke die sich nicht gehören.Alleine die Quantität meiner postings ist vielleicht zu kritisieren,aber ich wüsste nicht wo ich mich je im Tonfall vergriffen hätte.(wird in nächster Zeit aus Zeitgründen weniger)
Und selbst wenn es so wäre(was nicht der Fall ist), wird Joony dafür bezahlt zu antworten.

Und du hast hier nichtmal auszuzgsweise mitgelesen,fühlst dich aber berufen auch was dazu zu sagen.Denn ansonsten wüsstest du dass es primär hier nicht um den Kodex geht.Nur Überschrift lesen ist vielleicht doch etwas dürftig,oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben