• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tierliebe leicht gemacht

DeletedUser

hmmm

mein tier erbringt mir ja ne gewisse gegenleistung für meinen finanziellen einsatz.

beispiel hund:
-er sorgt dafür das ich mich bewege (gassi gehen)
-stressabbau beim schmusen
-usw usf.

wenn ich geld nach äthiopien schick hab ich kein anderen effekt als das ich mein gewissen beruhigt hab.

also rein egoistisch gesehen jetzt.


Das sind aber auch sehr oberflächige Gegenleistungen und ziemlich großzügig genannt.
Zum bewegen braucht man keinen Hund und zum Stress abbauen auch nicht. Das liegt alles an der Person selber wie er mit Stress und solchem umgeht.

Und Gelder nach Äthiopien schicken wo man nicht mal weiß ob es ankommt ist natürlich so ne Sache.....Aber wenn die Schwelle zwischen Mensch und Tier überschritten wird ist es keine Tierliebe mehr sondern Größenwahn und wird nur aus PR Zwecken gemacht...um die Wirkung nach außen zu erzeugen ich hab genug Geld mir ist es auch nicht zu schade, meinem Hund eine Schleife von Armani zu kaufen, wie das bei Paris Hilton oder sonstigen Tier Fanatikern der FAll ist.
 

DeletedUser

Ich bin der Meinung das einer Katze zum Überleben auch die Reste vom eigenen Essen ausreichen als überteuerte Katzenfutterprodukte wie whiskas oder so zu kaufen....
Mitnichten.
Katzen haben spezielle Bedürfnisse an Vitaminen usw., die mit handelsüblichen Katzenfutter abgedeckt werden.
Deshalb sollte man Katzen z.B. auch nicht ausschließlich "bekochen" mit Hühnerfleisch o.ä., einfach weil dabei wichtige Bestandteile fehlen die ein Katzenorganismus benötigt. Und der benötigt nunmal anderes als ein Mensch, bzw. verträgt auch vieles garnicht was -wir- essen.
Nur als Beispiel: Wenn ne Katz ne Maus frisst dann meißt -ganz-, also auch Fell, Innereien, Knochen usw.
Btw, nur weil ein Futter teuer ist, ist es noch lange nicht gut. Grad in den teuren Produkten finden sich oft Suchtstoffe.
Soweit ein kleiner OT-Diskurs zum Thema Katzenernährung...:whistle:
 

DeletedUser

Das sind aber auch sehr oberflächige Gegenleistungen und ziemlich großzügig genannt.
Zum bewegen braucht man keinen Hund und zum Stress abbauen auch nicht. Das liegt alles an der Person selber wie er mit Stress und solchem umgeht.

sag halt gleich das du keine tiere magst, es sei denn sie liegen gebraten auf deinem teller ^^

so kommts mir nämlich langsam vor bei dir :p
 

Deleted User - 175317

Also ist es dir wichtiger das deine Katze zuerst gesättigt wird als das du gesättigt wirst ? :blink:

Also hieße das: Bevor meine Katze verhungert, verhungere ich lieber? :-O

gerade du, der ja in Ländern unterwegs ist, wo das "Haustier" eine Existensgrundlage ist sollte das schon festgestellt haben. ;)

Mit der Anschaffung eines Haustiers geht jeder eine Verpflichtung ein, egal ob Nutztier oder Wohnungskatze.
Das nennt man dann "Art gerecht halten".

Auch wenn das Tier krank ist sollte ein Versorgung gewährleistet sein, denn damit endet nicht die Verpflichtung. Natürlich kann man sich mit dem Tierarzt beraten und der wird dann auch sicher sagen wenn es keinen Sinn mehr macht.


Ein Vergleich Mensch oder Tier ist glaube ich völlig Fehl am Platz.
Je nach dem wie ich den stelle kommt sicher die entsprechende Antwort zustande.

Beispiel?


ein Haus brennt drin ist nur noch Lassie und Magnus Gäfgen wenn rettest Du.:whistle:
 

DeletedUser

sag halt gleich das du keine tiere magst, es sei denn sie liegen gebraten auf deinem teller ^^

so kommts mir nämlich langsam vor bei dir :p

Habe selber 2 Katzen und eine Schildkröte daheim.



gerade du, der ja in Ländern unterwegs ist, wo das "Haustier" eine Existensgrundlage ist sollte das schon festgestellt haben. ;)

Existenzgrundlage ? Ein "Haus"schwein vielleicht aber doch keine Katze :blink:







ein Haus brennt drin ist nur noch Lassie und Magnus Gäfgen wenn rettest Du.:whistle:

Der Vergleich ist dumm, da du schon bevor du den Vergleich aufgestellt hast, bereits wusstest wen ich bzw du nehmen würde. Da Lassie der nette und Magnus Gäfgen der böse ist, ist dies keine neutrale Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

und wenn die krank werden lässt du die nich behandeln? bzw gehst nie zum tierarzt mit denen?

Natürlich hab ich ja auch nirgentswo verneint das ich es nicht machen würde. Nur es gibt Grenzen, dass ich z.B meine Katze niemals in eine Tierklinik fahren würde um irgentwie noch was zu retten.....
 

DeletedUser

mhmm
tierklinik is immer so a sach ^^
ich halte chemo oder strahlentherapie für hunde/ katzen auch bischen übertrieben :/


ager greni mal angenommen du hast nen schäferhund. des vieh is jetzt so 6 jahre alt und bekommt hüftgelenksdylapsie oder wie des ding heißt.

du weißt der hund is soweit ganz fit und alles und würd noch so 6...8 jahr lang leben.

würdest du dann nich auch die hüft-op bei dem vieh machen lassen?
 

DeletedUser

mhmm
tierklinik is immer so a sach ^^
ich halte chemo oder strahlentherapie für hunde/ katzen auch bischen übertrieben :/


ager greni mal angenommen du hast nen schäferhund. des vieh is jetzt so 6 jahre alt und bekommt hüftgelenksdylapsie oder wie des ding heißt.

du weißt der hund is soweit ganz fit und alles und würd noch so 6...8 jahr lang leben.

würdest du dann nich auch die hüft-op bei dem vieh machen lassen?

:). Wenn es nicht allzu teuer und zu aufwendig wäre dann sicher. Aber ich kann die Situation schlecht beurteilen wenn aber die obig genannten Kriterien ok sind dann wahrscheinlich ja ;)
 

DeletedUser

gerade du, der ja in Ländern unterwegs ist, wo das "Haustier" eine Existensgrundlage ist sollte das schon festgestellt haben. ;)

Mit der Anschaffung eines Haustiers geht jeder eine Verpflichtung ein, egal ob Nutztier oder Wohnungskatze.
Das nennt man dann "Art gerecht halten".

Auch wenn das Tier krank ist sollte ein Versorgung gewährleistet sein, denn damit endet nicht die Verpflichtung. Natürlich kann man sich mit dem Tierarzt beraten und der wird dann auch sicher sagen wenn es keinen Sinn mehr macht.


Ein Vergleich Mensch oder Tier ist glaube ich völlig Fehl am Platz.
Je nach dem wie ich den stelle kommt sicher die entsprechende Antwort zustande.

Beispiel?


ein Haus brennt drin ist nur noch Lassie und Magnus Gäfgen wenn rettest Du.:whistle:
Magnus Gäfgen.
 

Deleted User - 175317

Existenzgrundlage ? Ein "Haus"schwein vielleicht aber doch keine Katze :blink:


Ich denke da eher an die Katze die den Speicher (nicht den auf deinem USB-stick) schützt damit die Vorräte nicht weniger werden.

Der Hund der die Hühner und anderes diverses Getier schützt(nicht der der auf der Speisekarte steht)

Das gibt es wirklich, das Haustiere Nutztiere sind, nicht zum verspachteln sondern die machen echt Arbeit. Gehe mal wieder etwas mehr an den Rand der Großstädte dort gibt es das wirklich :cool:

und Du hast Dir doch echt nicht Sorgen gemacht, mit deiner Frage, an Hunterlady das die verhungern verhungern muss;)

Der Vergleich ist dumm, da du schon bevor du den Vergleich aufgestellt hast, bereits wusstest wen ich bzw du nehmen würde. Da Lassie der nette und Magnus Gäfgen der böse ist, ist dies keine neutrale Frage.

sicher, deshalb ja das Beispiel
Ein Vergleich Mensch oder Tier ist glaube ich völlig Fehl am Platz.
Je nach dem wie ich den stelle kommt sicher die entsprechende Antwort zustande.
zumindest einmal hast du verstanden was ich meine.:)



@der gute aal bei Full Quote kommt das sicher nicht so rüber;)
 

DeletedUser19391

:). Wenn es nicht allzu teuer und zu aufwendig wäre dann sicher. Aber ich kann die Situation schlecht beurteilen wenn aber die obig genannten Kriterien ok sind dann wahrscheinlich ja ;)


Ich bin der Meinung wenn man sich für ein Tier entscheidet, muss man sich auch darum kümmern, auch wenn es krank ist und Geld kostet.

Wir hatten zum Beispiel eine unserer Katzen, erst 6 Wochen aus dem Tierheim geholt und mussten dann feststellen das sie an beiden Knien operiert werden muss, da ihre Kniescheiben immer leicht rausgesprungen sind. Beide OPs haben zusammen ca 1600 Euro gekostet. Aber wir haben keine Sekunde überlegt es nicht machen zu lassen, auch wenn wir sie erst 6 Wochen hatten.
 

DeletedUser

Ich bin der Meinung wenn man sich für ein Tier entscheidet, muss man sich auch darum kümmern, auch wenn es krank ist und Geld kostet.
.
naja. hier scheiden sich die geister...

wenn der hund krebs hat is einschläfern mMn die bessere alternative zu chemo/strahlentherapie usw...

kostet nen haufen kohle und nach 1...2 jahren kommt der krebs eh wieder nur dann doppelt so heftig
 

DeletedUser19391

Ja, OK da muss ich Dir recht geben. Dann sollte man das Tier wirklich besser von seinen Leiden erlösen.
 

Deleted User - 175317

da gehst auch gar nicht drum:)
Blue Magic hat festgestellt, das mit den nötigem Medikamenten sein Hund wieder ein echtes Lebensgefühl hat, und das wird ihm gewährleistet.
Da muss ich sagen so muss das sein!!!!, das ist das was ich im Bereich Tierschutz heute erwarte.
 
Oben