• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ungleichgewicht bei Fortkampfbonus

DeletedUser21827

Die Sektorboni "Angriff/Verteidigung" heben sich ebenfalls gegenseitig auf, von daher ist das kein Argument.

nein die sind etwas anderes :p
oder gibt es auf deiner welt sektorenboni die den wert angriff/verteidigung senken?:D
im falle der "a&v"-sektorenboni werden jeweils die "a&f" werte von angreifern und verteidigern in die höhe getrieben.
im falle der widerstandsboni wird der schaden direkt gesenkt :p

Aha, nun wird also schon von irgendwelchen FK-Leiten, Bundleitern oder wem auch immer taktisch entschieden welcher Spieler das "Recht" auf irgendwelche Sets hat? Willkommen in einer klar struktierten Klassengesellschaft, wer keine Freunde hat geht leer aus!! :lol::lol:

genau und weil du dich hier im forum kritisch äußerst darfst du nur noch mit bär antreten :p
ne im ernst, bei uns im bund schauen die leute von selber, dass sie sets die ihrer aufgabe im fk nicht zu gute kommen an andere ausgeliehen/verkauft werden die sie benötigen^^ das hat nix mit bevormundung zu tun :p
 

DeletedUser15389

nein die sind etwas anderes :p
oder gibt es auf deiner welt sektorenboni die den wert angriff/verteidigung senken?:D
im falle der "a&v"-sektorenboni werden jeweils die "a&f" werte von angreifern und verteidigern in die höhe getrieben.
im falle der widerstandsboni wird der schaden direkt gesenkt :p
Das ist reine Korinthenkackerei, in beiden Fällen gibt es Boni zum Angriff und zur Verteidigung. Einzig und allein der Boni für den Widerstand ist kein Sektorboni.

genau und weil du dich hier im forum kritisch äußerst darfst du nur noch mit bär antreten :p
Ich bestehe dann aber auch auf Musterung, schließlich sind wir im gleichen Bund :p:p
 

DeletedUser15389

@Joony/Inno
Es wäre schön, wenn sich hier mal jemand von Inno dazu äußert, ob diese deutliche Unterscheidung bei den Sektorboni beabsichtigt war. Wenn ja, dann wüsste ich gerne, was man sich dabei gedacht hat.
Wird das hier bewusst ignoriert?
 

DeletedUser

denkst du, nur weil du hier "joony, joony, joony" plärrst erscheint der auch?

junge... joony is nich beetlejuice ;-)
 

Scytale

FK-Meister 2023
Welche selbstgegebene Funktion hast Du eigentlich inne? Adlatus von Joony/Inno? Meinst Du nicht, dass sie längst den Kinderschuhen entwachsen und für sich selbst sprechen können?

Btw. warten tatsächlich viele Spieler, die regelmäßig Fortkämpfe bestreiten, nicht nur auf die Beantwortung dieser Frage, sondern auch, ob die aktuelle FK-Formel weiter verbessert wird.
 

DeletedUser15389

@Joony/Inno
Es wäre schön, wenn sich hier mal jemand von Inno dazu äußert, ob diese deutliche Unterscheidung bei den Sektorboni beabsichtigt war. Wenn ja, dann wüsste ich gerne, was man sich dabei gedacht hat.
Eine weitere Woche ist ins Land gezogen, ohne dass sich jemand der Verantwortlichen zu einer Antwort herablässt. So langsam ist es echt ein Trauerspiel.

Auch diese entscheidene Frage ist weiterhin unbeantwortet:
[...] sondern auch, ob die aktuelle FK-Formel weiter verbessert wird.
 

DeletedUser

es wurde doch grade erst ne änderung der FK formel vorgenommen und dazu mehrere FK sets eingeworfen...glaubst du ernsthaft inno wird sich im laufe des nächsten jahres da nochmal hierdran vergreifen?
 

DeletedUser15389

es wurde doch grade erst ne änderung der FK formel vorgenommen und dazu mehrere FK sets eingeworfen...glaubst du ernsthaft inno wird sich im laufe des nächsten jahres da nochmal hierdran vergreifen?
Wenn Du meine persönliche Meinung dazu hören möchtest dann gerne: Nein, ich glaube auch nicht daran, dass Inno noch etwas an der Formel tun wird ohne wieder eine Chance auf Profit zu haben. Eine grundlegende Weiterentwicklung an der Formel wird es daher wohl erst im Zusammenhang mit neuen Geldquellen - ähhh, neuen Sets - geben.
Die letzte offizielle Aussage seitens Inno bzgl. der neuen FK-Formel stammt vom 02.07. mit dem Hinweis, dass da aber evtl. noch etwas dran geschraubt wird:
http://forum.the-west.de/showpost.php?p=730719&postcount=175

Seitdem KEINE Rückmeldung mehr, man hüllt sich in Schweigen und ist wahrscheinlich noch mit Geldzählen beschäftigt.

ABER: Es geht in diesem Thread ja auch nicht un die FK-Formel als solche, sondern um den grundlegenden Unterschied der FK-Boni bei den Sets.
Mmmhhhh, ob Inno sich hierzu mal zu einer Antwort herablässt? Wir werden sehen ;)
 

DeletedUser15389

Zumindest bei der FK-Formel meldet sich ja inzwischen RaiNY regelmäßig. Es wäre toll, wenn in diesem Zusammenhang auch endlich mal eine Stellungsnahme zu diesem seit langem offenen Punkt kommen würde:
@Joony/Inno
Es wäre schön, wenn sich hier mal jemand von Inno dazu äußert, ob diese deutliche Unterscheidung bei den Sektorboni beabsichtigt war. Wenn ja, dann wüsste ich gerne, was man sich dabei gedacht hat.
 

DeletedUser20172

Mir wurde in einem gestern geschredderten IdeenTread von einem Offiziellen gesagt, dass an der FK-Formel aktuell gearbeitet wird!

LG VanRen
 

DeletedUser15389

Mit der Einführung der neuen FK-Sets und den damit verbundenen Setboni möchte ich wieder mal das Augenmerk auf die Ausgangsfrage dieses Threads lenken.
Vielleicht ist Inno ja mal ein Jahr später zu einer Aussage bereit.

@Joony/Inno
Es wäre schön, wenn sich hier mal jemand von Inno dazu äußert, ob diese deutliche Unterscheidung bei den Sektorboni beabsichtigt war. Wenn ja, dann wüsste ich gerne, was man sich dabei gedacht hat.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Na ist doch ganz einfach?!
Es gibt drei verschiedenen Bonis derzeit:
1. individueller Schadensbonus (durch Bajos, etc.)
2. Sektor-Schadensbonus (durch die Sets)
3. individueller Widerstandbonus (durch die Sets)

Beim Sektor-Schadenbonus wird einfach der Bonus von dem Spieler genommen, der den höchsten Bonus hat. Und der wird dann für alle Spieler im ganzen Sektor angewandt. Beim Widerstandwert wird einfach immer der individuelle Wert genommen, es gibt also keinen Sektor-Widerstandsbonus derzeit.
Also in meinen Augen ist das kein Problem, sie sollten besser mal schauen, dass sie das Balancing zwischen Attern und Deffern auf die Reihe kriegen... ;)
 

DeletedUser15389

Na ist doch ganz einfach?!
Es gibt drei verschiedenen Bonis derzeit:
1. individueller Schadensbonus (durch Bajos, etc.)
2. Sektor-Schadensbonus (durch die Sets)
3. individueller Widerstandbonus (durch die Sets)
Ist ja toll dass Du das hier auflistest, aber scheinbar hast Du meine Intention des Threads nicht verstanden.

Also in meinen Augen ist das kein Problem
Und in meinen ist eben schon ein Problem/Ungleichgewicht. Alles worum ich hier immer wieder bitte ist eine entsprechende Auskunft seitens Inno (wie ja auch oben zu lesen ist).
 

GeMini

Revolverheld
Vielleicht solltest mal über die Auswirkung deiner Forderung nachdenken?

Schon der Sektorbonus für den Schaden ist seit dem GG, dank richtig großer Sektoren, ein Vorteil für die Angreifer.

Jetzt noch den Widerstand als Sektorbonus zu bringen würde es dem Angreifer, der derzeit durch die Formeln eh schon viel zu stark ist, zusätzlich in die Hände spielen.

Mit der alten Formel hätte der Widerstand (als Sektorbonus) durchaus Sinn machen können, vor allem wenn er sich so bei 25-50 bewegen würde.
 

DeletedUser15389

Schon der Sektorbonus für den Schaden ist seit dem GG, dank richtig großer Sektoren, ein Vorteil für die Angreifer.
Als das GG noch schwer zu erreichen war stimmte diese Aussage noch.
GG ist jedoch inzwischen zum Standard bei FKs geworden, auch Sets wie Natty & Co sind auf den Welten in größeren Stückzahlen vertreten. Daher ist die Sektorgröße in meinen Augen nicht mehr wirklich relevant.

Jetzt noch den Widerstand als Sektorbonus zu bringen würde es dem Angreifer, der derzeit durch die Formeln eh schon viel zu stark ist, zusätzlich in die Hände spielen.
Wir sollten hier bitte nicht zwei Dinge miteinander vermischen. Das die aktuelle FK-Formel ein Graus ist, dass wissen wir alle. Diese hat jedoch nichts damit zu tun, dass hier seitens Inno mit zweierlei Maß gemessen wird, was einen Bonus als Individualbonus und als Sektorbonus betrifft.

Eine ziemlich einfache Lösung, welches den Besitz eines entsprechenden Sets im Grunde genommen für einen Spieler auch aufwertet, wäre z.B. den Schaden ebenfalls nur noch als Individualbonus festzulegen. Es gibt im Grunde genommen keinen guten Grund, den Schaden als Sektorbonus laufen zu lassen (wie gesagt, dass resultiert noch aus Zeiten wo das GG nur vereinzelt vertreten war).

Mit der alten Formel hätte der Widerstand (als Sektorbonus) durchaus Sinn machen können, vor allem wenn er sich so bei 25-50 bewegen würde.
Der Widerstand macht auch jetzt noch Sinn - kann ja jeder für sich entscheiden in welchem Umfang - ansonsten könnte er ja auch ganz abgeschafft und durch einen anderen Bonus ersetzt werden.
 

GeMini

Revolverheld
Ich weiß nicht was daran so schwer zu kapieren ist, die Angreifer haben Sektoren mit bis zu 36 Feldern, das beste was die Deffer haben sind 9 Felder, die anderen sind nur 2-6 Felder groß.

Der Angreifer braucht nur 3 Bonusgeber für 30+ Leute, die Deffer bräuchten für jeden kleinen Sektor Natty und GG und einen von dir geforderten Sektorwiderstand, wobei bei den kleinen Feldern wo nur 2 reingehen das gar nicht möglich ist.

Und nun stell dich nochmal her und sag das wäre dem Balancing zuträglich.

Es muss doch nicht zu allem ein Gegenstück geben?
 

DeletedUser15389

Ich weiß nicht was daran so schwer zu kapieren ist, die Angreifer haben Sektoren mit bis zu 36 Feldern, das beste was die Deffer haben sind 9 Felder, die anderen sind nur 2-6 Felder groß.
Ich kenne die Feldaufteilungen in den Forts, aber trotzdem Danke dass Du uns die Ausgangslage noch einmal erklärst.

Der Angreifer braucht nur 3 Bonusgeber für 30+ Leute, die Deffer bräuchten für jeden kleinen Sektor Natty und GG und einen von dir geforderten Sektorwiderstand, wobei bei den kleinen Feldern wo nur 2 reingehen das gar nicht möglich ist.
Vielleicht liest Du Dir meinen letzten Post nochmal durch und erklärst mir dann, wo ich einen Sektorwiderstand gefordert habe. Ich habe ganz im Gegenteil den Vorschlag gemacht, alle Sektorboni abzuschaffen und die Boni nur noch indivudell für den einzelnen Spieler gelten zu lassen.
 

DeletedUser15389

Möchtest Du Dich jetzt irgendwie in Spitzfindigkeiten verlieren oder wieso ignorierst Du das entscheidene Wort nur um mir hier irgendetwas in den Mund zu legen?
Ich finde dies sollte dringend abgeändert werden, so dass beide Boni auch in der gleichen Weise wirken - entweder als Sektorbonus oder als persönlicher.

Mich interessiert aber trotzdem Deine persönliche Meinung, wieso weiter am Schadensbonus als Sektorbonus festgehalten werden sollte. Was spricht dagegen solche Setboni auf den settragenden Spieler zu reduzieren?
 
Oben