DeletedUser
Da wir nun in einigen Welten teilweise von ehemals 40000 bis 50000 Spielern auf weit unter 7000 gefallen sind wollte ich gern nochmal eine Diskussion zu den Randbedingungen der Migration lostreten.
Hier das Statement des Entwicklers devzet:
Ich weiß dass ich auch die Welten Vereinigung ursprünglich abgelehnt habe - eben weil es keine runde Lösung wäre (Spielerduplikate, städte verlassen usw.).
Aber wir müssen mit den alten Welten was machen. Daher ist eine derzeitig diskutierte Lösung, dass wir eine Charaktermigration zur Verfügung stellen. Wenn eine alte Welt dann zu leer wird, erlauben wir es, dass Spieler von der Welt weg migrieren und auf einer anderen weiterspielen - gleichzeitig unterbinden wir Neuregistrierungen. Es gäbe dann kleine Belohnungen dafür (z.B. spezielle Items die es nur für das migrieren gibt (pionierset z.b), Auszeichnungen (Pionier aus Welt x) oder so) und evtl. könnten Städte auch einen Trek organisieren und gemeinsam eine neue Stadt in einer anderen Welt gründen - ebenfalls mit kleinen Belohnungen verknüpft (extra Gebäude, z.B. Handelsposten oder so). Damit Spieler ihren Charakter migrieren können auch wenn sie auf mehreren Welten spielen, können sie aus einer Auswahl an von Welten wählen wo sie weiterspielen möchten. Die neuesten Welten stünden nicht zur Verfügung, da man sonst die Rangliste kaputt machen würde - es wäre also mehr ein Zusammenfassen alter Welten um die aktiven Spieler zusammenzuhalten.
Damit könnte man Welten leer kriegen und dann ab einem bestimmten Zeitpunkt schließen. Übrig bliebe dann noch die Ruhmeshalle der Welt.
Ob und wann wir das machen - keine Ahnung. Es ist nur eine Idee die wir (mittlerweile) für realistisch machbar halten. Auf jeden Fall würden wir es begrüßen wenn wir alte Hasen auf neueren Welten mit mehr Spielern weiterspielen lassen könnten.
Es muss einfach möglich sein wieder etwas Schwung in die Bude zu bringen. Diese Geisterstädte und Halbtoten Offliner machen einen ganz schläfrig.
Zusätzlich brauchen wir Crafting um individuelle Gegenstände zu schaffen und ein gescheites Duellsystem was nicht nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip läuft und nur ein paar Zufallskomponenten noch dabei hat.
Hier das Statement des Entwicklers devzet:
Ich weiß dass ich auch die Welten Vereinigung ursprünglich abgelehnt habe - eben weil es keine runde Lösung wäre (Spielerduplikate, städte verlassen usw.).
Aber wir müssen mit den alten Welten was machen. Daher ist eine derzeitig diskutierte Lösung, dass wir eine Charaktermigration zur Verfügung stellen. Wenn eine alte Welt dann zu leer wird, erlauben wir es, dass Spieler von der Welt weg migrieren und auf einer anderen weiterspielen - gleichzeitig unterbinden wir Neuregistrierungen. Es gäbe dann kleine Belohnungen dafür (z.B. spezielle Items die es nur für das migrieren gibt (pionierset z.b), Auszeichnungen (Pionier aus Welt x) oder so) und evtl. könnten Städte auch einen Trek organisieren und gemeinsam eine neue Stadt in einer anderen Welt gründen - ebenfalls mit kleinen Belohnungen verknüpft (extra Gebäude, z.B. Handelsposten oder so). Damit Spieler ihren Charakter migrieren können auch wenn sie auf mehreren Welten spielen, können sie aus einer Auswahl an von Welten wählen wo sie weiterspielen möchten. Die neuesten Welten stünden nicht zur Verfügung, da man sonst die Rangliste kaputt machen würde - es wäre also mehr ein Zusammenfassen alter Welten um die aktiven Spieler zusammenzuhalten.
Damit könnte man Welten leer kriegen und dann ab einem bestimmten Zeitpunkt schließen. Übrig bliebe dann noch die Ruhmeshalle der Welt.
Ob und wann wir das machen - keine Ahnung. Es ist nur eine Idee die wir (mittlerweile) für realistisch machbar halten. Auf jeden Fall würden wir es begrüßen wenn wir alte Hasen auf neueren Welten mit mehr Spielern weiterspielen lassen könnten.
Es muss einfach möglich sein wieder etwas Schwung in die Bude zu bringen. Diese Geisterstädte und Halbtoten Offliner machen einen ganz schläfrig.
Zusätzlich brauchen wir Crafting um individuelle Gegenstände zu schaffen und ein gescheites Duellsystem was nicht nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip läuft und nur ein paar Zufallskomponenten noch dabei hat.