• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neugestaltung des Interface

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Kurz etwas zu dem neuen (möglichen) Interface:

Das ist ja mal was ganz anderes. Auf den ersten Blick war ich total abgeschreckt aber im Nachhinein denke ich ist es eine Sache der Gewöhnung. Vll. ist es in der Handhabung einfacher, aber wenn man sich schon über Jahre an das aktuelle Design gewöhnt hat und damit bestens zu Recht kommt, braucht man mit Sicherheit etwas Zeit, um sich an ein Neues zu gewöhnen.

Ich persönlich bin kein Freund von einer unten oder oben angesiedelten Toolbar, aber den MAC-Usern dürfte das gefallen ;-)

Die Idee die Micky hier schon genannt hatte (die Möglichkeit, selbst zwischen Designs zu wählen) halte ich da für sehr sinnvoll.
Nicht das nach so einem Update ein paar Spieler so geschockt sind und sofort auf "Löschen" klicken...
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Hier der Screenshot dazu:
west-zweinull.jpg
 

DeletedUser

Kurz etwas zu dem neuen (möglichen) Interface:
Hier der Screenshot dazu:
west-zweinull.jpg
Sorry, aber das geplante neue Interface sieht mir dann doch zu sehr nach 0815-SciFi-BG aus.

Neue Optik schön und gut und es muß ja auch nicht aussehen als wäre es frisch aus einem Zedernholzblock geschnitzt, aber das passt mE überhaupt nicht zu einem Game, das um 1860 angesiedelt sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

da muss ich meinem vorreder rechte geben, auch wenn ich denke, dass es optisch okay aussieht passt das layout gar nicht zu einem spiel, was im wilden westen spielt
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich kann mich da auch nach längerem Probieren nicht mit anfreunden.
Die Buttons unten sehen grausam aus und ihr Sinn erschließt sich mir nicht direkt - für einen Anfänger muss das unmöglich sein.
Das glänzende Design ist auch scheußlich und passt genauso wenig wie die anderen Grafiken (und die neuen Arbeitsbuttons) zu TW. Wenn die Weltkarte so klein ist, wie sie da aussieht, nützt sie gar nichts und versperrt nur die Sicht, dazu muss sie nicht dauerhaft auf sein.
Das Inventarfenster ist viel zu klein und zu dunkel und das Dings oben links ist auch unübersichtlich und, falls das ein mögliches neues Profilbild sein soll, hässlich.
Viel Kritik, klar, aaber das musste sein:(
 

DeletedUser

Gewöhnungsbedürftig wird es immer sein, egal welche neue Variante man nehmen muss am Ende, aber ich kann mich da leider auch nur meinen Vorrednern anschließen und sagen, dieses Layout passt überhaupt nicht in ein solches Spiel. Viel zu futuristisch und nicht in den Wilden Westen passend. Orientiert euch doch lieber am Aussehen der Startseite. Das dürfte besser hinhauen. ;)
 

DeletedUser17470

oh,hab grad das bild im dev-blog gesehen.passt überhaupt garnicht zum wilden westen und scheint mir alles etwas klein.und wo ist der chat hin?
 

DeletedUser

Erinnert an i.ein Rollenspielbild, passt meiner Meinung überhaupt nicht, The West macht sich dadurch zu etwas was es gar nicht ist...
Gefällt mir nicht so und selbst wenn ich mich damit anfreunden müsste würde es mir sehr sehr schwer fallen.
 

DeletedUser11567

Booahh soo hammer geil !!!!
Dieses Bild ist echt richtig geil...
super!!!
 

DeletedUser11567

Ich verstehs nicht da gibt sich inno mühe auch wenn das nicht das endgültige bild ist....
und das bild ist wirklich super!!
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
Bäh was ist das den? Star Trek? Das ist ja wohl stilistisch voll daneben! Diese Hochglanzbuttons und so! Das würde für mcih ein Grund sein mit TW aufzuhören!
 

DeletedUser11567

Ach kein bock mehr...nur am lästern dann spielt ein anderes game aber wenn das bild nicht geil ist dann weiß ich es auch nicht!
 

DeletedUser

Naja geht eigentlich, aber wen nur noch Buttons ohne Beschriftung da sind wäre das echt blöd, und die LP und Erholungs Anzeige geht ja mal gar nicht ;)
 

DeletedUser

ich finds auch sehr unschön

Warum wollt ihr unbedingt so viel an dem jetzigen Layout ändern?

Gab es den großartig Kritik daran?

Die neue Startseite is denk ich vom Layout her sehr passend, wenn schon was geändert werden muss, warum dann nicht in die Richtung?
 

DeletedUser

Die Landkarte von Nordamerika und die Städte individuell und sogar mit Bäumen-aber dann wieder so was futuristisches?
Kann meinen Vorednern nur recht geben-passst nicht zu TW.

Im übrigen halte ich es durchaus für einen Vorteil wenn gerade am Anfang ein Spiel überwiegend selbsterklärend aufgebaut ist.Nicht jeder will sich erstmal Tagelang damit beschäftigen wie das Ganze überhaupt funktioniert.Und gerade das ist die Stärke von TW.hier können sehr unerschiedliche Spieler auf ihre Kosten kommen,auch was die erforderliche Aktivität angeht.Warum die Zielgruppe verkleinern?
Ich hab schon so maches Spiel nach ein paar Stunden wieder beendet weil ich mir sagte:Bis du das gelernt hast kannst du auch noch ne Fremdprache lernen,ist sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nennen wir es mal gewöhnungsbedürftig ;)
außerdem steht extra drunter das es nur die 1. idee ist , dass heißt ja jetzt nicht , dass das genauso kommt .
 

DeletedUser11567

finds toll das bild

und finds unfair dass erst laaange rumgeheult wird und so und wenn sie sich dan mühe geben euch/uns das spiel schöner zu gestalten wird wieder gemeckert....
 

DeletedUser

Was heißt hier lang rumgeheult - niemand hat sich über das Layput beschwert, eher über fehlende Quest, falsches Duellsystem etc.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben