• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Performance

DeletedUser

hat das jemand gemerkt?
Das Karteverschieben geht jetzt deutlich schneller,
jedenfalls bei mir mit Firefox2.

wurde da was umgestellt?

ist nur eine Verbesserung
 

MacDougal

Goldgräber
es wird noch eine Weile Verbesserungen geben, die Entwickler finden mit der Zeit immer wieder Stellschrauben zur Justierung ;)
 

DeletedUser

Aber jetzt ist die Performance wieder im Keller, alles ist nur noch 1/3 so schnell, bzw. langsam (Karte scrollen, Menüs anzeigen usw.)

Hängt das mit den CSS-Sprites zusammen?
Jetzt werden ja andere Bilder geladen als am Anfang, nicht mehr einzelne PNGs.

Hängt damit auch das fehlende Blinken bei einem neuen Bericht zusammen?

Browser Firefox

[Nachtrag] bemerkt am Montag 5. Mai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hmm außer dass er manchmal ein wenig beim Aufbau von Feldern und Städten lahmt, ist bei mir sonst eigentlich alles normal. Das Karte scrollen läuft auch ganz passabel. Hat ab und zu nur mal nen kleinen Ruckler.
 

DeletedUser

Habe es jetzt noch mal getestet:

Mit Internet Explorer gehen die Fenster (Charakter, Inventar usw.) 5x schneller auf als mit Firefox, auch das scrollen geht damit schneller, das war vorher nicht, bzw. war der Unterschied nicht so gross.

IE7
FF2
 

DeletedUser

Bei mir geht das Scrollen manchmal sehr langsam. Nach dem klick auf aktualisieren funzt sie wieder ganz normal..
 

DeletedUser

Habe es jetzt noch mal getestet:

Mit Internet Explorer gehen die Fenster (Charakter, Inventar usw.) 5x schneller auf als mit Firefox, auch das scrollen geht damit schneller, das war vorher nicht, bzw. war der Unterschied nicht so gross.

IE7

stimmt mit dem IE gehts schneller als mit FF
 

DeletedUser

Ich habe folgende Unterschiede zwischen FF und IE bei mir:

Bei FF kann ich alles machen, aber das scrollen und auch sonst alle Funktionen sind extrem langsam. ( CPU steht schon beim einloggen auf 99%)

Nach ein paar Klicks ist dann ganz ende und Neustart nötig.

Beim IE ist alles sehr schnell, scrollen und sonstiges, aber:
Telegramme/Berichte löschen geht nicht, es lässt sich zwar anklicken und reagiert auch auf den Löschklick....löscht aber nicht.
Antworten auf Telegramme sind auch nicht möglich, das Antwortfenster öffnet sich nicht.

Letztendlich hängt sich IE auf, wenn man einige Fenster geöffnet und und einige Minuten drin gearbeitet hat.

Im Moment arbeite ich also wechselseitig mit beiden, je nach dem was ich machen möchte. Kein befriedigender Dauerzustand :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich hab noch nichtmal mehr IE :)
und mim Opera funzt es zwar nicht perfekt aber wenigstens ohne geruckel
 

DeletedUser

Ich habe folgende Unterschiede zwischen FF und IE bei mir:

Bei FF kann ich alles machen, aber das scrollen und auch sonst alle Funktionen sind extrem langsam. ( CPU steht schon beim einloggen auf 99%)

Nach ein paar Klicks ist dann ganz ende und Neustart nötig.

Beim IE ist alles sehr schnell, scrollen und sonstiges, aber:
Telegramme/Berichte löschen geht nicht, es lässt sich zwar anklicken und reagiert auch auf den Löschklick....löscht aber nicht.
Antworten auf Telegramme sind auch nicht möglich, das Antwortfenster öffnet sich nicht.

Letztendlich hängt sich IE auf, wenn man einige Fenster geöffnet und und einige Minuten drin gearbeitet hat.

Im Moment arbeite ich also wechselseitig mit beiden, je nach dem was ich machen möchte. Kein befriedigender Dauerzustand :confused:


Bei mir klappt FF perfekt... scrollen etc. ist naja schnell nicht gerade aber immernoch besser wie mit IE ehrlich gesagt. :cool:

Bei mir steht die CPU auf 31... komisch:D
 

DeletedUser

Bei mir bricht manchmal sogar die ganze Internetverbindung zusammen. Wenn ich The West geöffnet lasse und dann den Computer längere Zeit auf Standby oder Ruhezustand stelle geht anschließend oft gar nichts mehr.:(
 

DeletedUser

Bei mir ist zum Glück alles perfekt. :-D
Ich benutze FF; das Scrollen geht schnell, CPU ist bei 5%-10%...
^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das normale Spielen klappt ja auch, aber Ruhezustand über Nacht und ich kann nicht mehr ins Netz.
 
Oben