• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Diskussionen über das Update; Version 1.14

DeletedUser

Um es mal auf den Punkt zu bringen.
Wie wäre denn deine Wunschvorstellung wie man dieses Update hätte besser einbauen können (wir gehen mal davon aus, das die Fakten dieses Updates unverrückbar sind) ?

Hallo Mik,

um es kurz zu machen und möglichst sachlich:


  1. Die Quests sind völlig okay.
  2. Ich hätte die bestehenden Arbeiten so und da gelassen, wie und wo sie sind. Grund: Es gibt Spieler, die sich den Ort ihrer Stadtgründung sehr genau ausgesucht haben, nachdem sie sich das Umfeld mit möglichen Arbeiten angesehen haben. Allenfalls hätte ich gewisse Ungleichmässigkeiten beseitigt. Das heisst, dort ausgeglichen, wo in einer grösseren Region bestimmte Arbeiten völlig fehlen oder übermässig vorhanden sind.
  3. Die neuen Arbeiten hätte ich dann dazwischen verteilt. Platz war dafür noch reichlich. Ich habe inzwischen oft genug die Karten sehr genau abgescrollt (gruseliges Wort, aber mir fällt kein besseres ein :cool:) und da waren schon noch eine Reihe von Lücken.
  4. Die Voraussetzungen für bestimmte Arbeiten hätte ich gewiss nicht derart massiv verändert. Es ist schon heftig, wenn man morgens noch eine Arbeit macht und abends hat man plötzlich ein Loch bei den Arbeitspunkten von - 20 und mehr... das bedeutet mindestens 4 - 5faches Hochleveln um da wieder hin zu kommen. Erst recht, wenn man für diese Arbeit(en) auch noch eine Menge Spielgeld (und folglich auch Zeit) für bestimmte Ausrüstungsgegenstände investiert hat.
Bitte: ich komme damit klar. Ich bin alt genug um einfach weiter zu machen und zu wissen, dass es eine Frage der Zeit ist bis ich wieder da bin. Aber ich bin gewissermassen ein "Gruftie" im realen Leben und weiss mit sowas umzugehen.

Aber es gibt eine Menge junger Spieler - und die Resonanz habe ich ingame - die grad ziemlich enttäuscht sind.

Und sorry, wenn ich die Euphorie mancher aus diesem Grund nicht so ganz zu teilen vermag. Auch wenn ich - und das betone ich nochmals - auch viel Positives darin sehe.

Gruß

bAErlinER


Ps.: Mir ist klar dass das unverrückbar ist bzw. sein wird. Aber meine Meinung und meine Gedanken werde ich dennoch äussern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich mein was soll ich mit arbeiten bei denen der lohn auf 30% ist ich kann silberabbau das ist jetzt nur ewig weit weg aber indihandel ist noch weiter weg:mad:

im großen und ganzen geht das update eig so weil es am anfang mehr arbeiten gibt:D

de rmeinung bin ich nciht es ist welt 1 ja da sind kaum noch neueinsteiger oder nicht

jetzt muss ich ca. 10 mal so weit gehen zum claim abstecken dabei hatte ich meien stadt extra dor tgegründet man bekam viel erfahrung viel geld und glück war auch da und jetzt mein holzfällen ist weg /wo anders pferde fangen genauso... einrieten auch und edelsteine sind nciht wirklich grad de rbringer
 

DeletedUser4239

Zwei Sachen werden hauptsächlich kritisiert:
- veränderte Lage der Arbeiten (gähn); 5 Minuten mehr LAufzeit haben noch niemanden in den Wahnsinn getrieben, aber manche tun so.
Ich erinnere mal daran, dass bereits zweimal die Bewegungsgeschwindigkeit gesenkt wurde...haben auch alle überlebt und sich dran gewöhnt.

Ich weiß ja nicht. 5 Min. Auf welt 4 habe ich noch keinen Esel. Vor dem Update hatte ich z.B. zum Zuckerrohr schlagen einen Weg von 5 min. Jetzt bin ich 35 Min unterwegs. Das sind 1h 10 Wegstrecke nur um meine Quest abzuschließen.

Fakt: Neue Arbeiten sind echt toll!!! Keine Rede.
Aber das verlagern der alten arbeiten und das heraufsetzen der Schwierigkeit ist für Neulinge echt besch... denn jetzt eine Quest zu schaffen, dauert ewig. Sollen denn die Neuen TW Spieler gleich am Anfang die Schnauze voll haben, weil sie gar nicht die Schwierigkeitsstufe ihrer Quest schaffen und nur ackern, aber nicht vorwärts kommen.

Wir wollen nicht übertreiben aber wir wollen auch nicht schönreden !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1302

Betreffend des Updates muss ich es mal loswerden, dass man sich teilweise wie im Kindergarten vorkommt. Tausende Fragen/Fehler nur weil man vorher nicht ein paar Einträge und Ankündigungen im Forum liest.

Genauso finde ich es daneben wenn Spieler die nicht auf W1 spielen heute schon gross meckern "und das ist sch*** und jenes auch", blabla, spielt doch zumindest mal 3-4 Tage so wie es jetzt ist, macht euch ein Bild davon was ihr nicht mehr könnt aber genauso ein Bild davon was ihr jetzt alles könnt was ihr vorher noch nicht konntet.

Die neuen Arbeiten sind ja kein müssen, sie sind dazu da, um gewisse Lücken zu füllen welche vorher bestanden, jetzt hat man eine grössere Auswahl und es gibt spezifischere Arbeiten für die einzelnen Charakteren.

Das Neuverteilen der Arbeiten ist halt einfach mal so, ich finde es auch nicht der Oberhammer dass ich jetzt 10 anstatt 5 Minuten zum bahnhof bauen gehen muss, dafür hab ich Ranch bauen 5min entfernt. Es gibt doch immer Vor- und Nachteile und schlussendlich sollte man halt einfach das Beste daraus machen. Direkt im Forum zu jammern ist da sicherlich einer der einfachsten Wege, doch ist dieser sicherlich nicht der Beste.

Was die Updates anbelangt, wäre es euch lieber wenn hier nichts weiter entwickelt würde? Wenn man vor einen halben Jahr angefangen hätte zu spielen und heute noch alles genau gleich ist? Glaubt mir spätestens ab lvl 50 wird es jedem langwilig, doch mit den jetzigen Arbeiten kann man wenn man mal so weit oben ist auch noch auf andere Arbeiten hin skillen, auch wirklich seh gute neue Quests machen. Wieviele derjenigen die hier jammern sind über level 40 und wissen dass es da oben meist der alltägliche gleiche Kilckablauf ist?

Was viele die wegen der Erschwerung der Arbeiten jammern ja auch nicht berücksichtigen, dass sie jetzt für die gleiche Arbeit mehr Lohn oder Erfahrung bekommen, und das war notwendig damit die neuen Arbeiten verhältnismässig zu den alten passen. Somit rechtfertig das auch, dass man vielliecht ein wenig umskillen muss oder die Arbeit erst ein paar lvl später erledigen kann.

Das ist meine Meinung, sicher teilt die nicht jeder, doch soll sich auch niemand dadurch angegriffen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

So jetzt ich :)

Also ich kann die Enttäuschung an manchen Aspekten des Updates gut nachvollziehen. Und ich denke ich spreche da auch für die anderen Kollegen im Team. Wir verstehen das, wissen das und nehmen das auch ernst!

Was ich weniger verstehen kann, ist, dass jetzt nach dem Update die großen Diskussionen losbrechen. Das Update war - im Gegensatz vielleicht sogar zu anderen - über eine Woche angekündigt.

Klar ist, dass nichts mehr rückgängig gemacht wird. Wir haben uns jetzt für diesen Weg entschieden und diesen müssen wir auch gehen - es wird immer jemanden geben, für den solch ein Update negative Folgen hat.

Noch dazu:
Die neuen Arbeiten hätte ich dann dazwischen verteilt. Platz war dafür noch reichlich. Ich habe inzwischen oft genug die Karten sehr genau abgescrollt (gruseliges Wort, aber mir fällt kein besseres ein :cool:) und da waren schon noch eine Reihe von Lücken.
Ich weiß nicht, auf welchem Level Du bist. Bedenke aber auch, dass Du ja noch evtl lange nicht alle Arbeiten sehen kannst! Die müssen ja auch noch irgendwo hin. Und ich denke die Neuverteilung muss auch vor dem Hintergrund gesehen werden, dass alle Arbeiten neu verteilt und ausgewogen wurden - und nicht die, die man meinetwegen auf Level 30 sieht.

Persönlich bin ich auch nicht begeistert, dass ich zB Indihandel a) nicht mehr machen kann und b) das sonstwo ist - und ich hätte persönlich wohl auchdie ein oder andere Arbeit weniger schwierig gemacht. Aber das ist jetzt mal so und betrifft so viele andere auch. Muss man halt neu skillen. Ich habe mir zB als ich wusste, dass ein neues Update kommt zwei Levelups aufgespart. (und ich wusste das aus dem Forum.) - also es war durchaus möglich, rechtzeitig Bescheid zu wissen und etwas vorzubauen.

Von daher nochmal: Die Kritik wird registriert und ernst genommen. Die Form (das meine ich allgemein, nicht auf diesen Thread bezogen) und der Zeitpunkt sind aber manchmal ebenso kritikwürdig.
 

DeletedUser

verarsche hoch 5

kaum läuft das spiel wieder einigermasen macht man ein update um wieder alle user zu verärgern. auf einmal kann ich meine geliebten arbeiten nicht mehr vor der tür verrichten. muss jetz fast eine std. laufen. das ist einfach eine verarschung der user... dieses spiel ist mit abstand das schlechtest organisierte onlinegame das ich je gespielt habe. ich werde jetz hören, denn wenn das spiel mehr wut und ärger verursacht als spass macht bringt es nichts mehr zu spielen.
 

DeletedUser1302

kleeblatt was schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@ Wilhelm Tell

Na dafür, dass du eine super Ausrüstung in Welt 2 hast, nörgelst du gar nicht so schlecht. Glaubst du etwa, du bist der einzige, wo von diesem Update betroffen ist ?
Wenn es dir nicht passt, dann fang von vorne an ;)

edit: Er ist auf Welt 2 Stufe 34
 

DeletedUser

1. wieder?
2. Das Spiel steckt mitten in der Entwicklung, das sollte jedem klar sein.

Das Problem sind ja nicht die Neuerungen ansich, sondern:

1. Von den Neuerungen sind immer die nicht ganz so weiten Spieler betroffen! (Ab level 45 hat sich glaube ich kaum was verändert von den Arbeiten her, die man verrichten kann)

2. Das Gameplay wird immer schlechter, nun darf ich alle 2 Spielzüge (Arbeiten die ich anklicke) aktualisieren, da sonst alles nur hakt und nichts mehr anklickbar ist

3. Manche Quests gehen anscheinend nur bei einer Auswahl an Spielern?!
Zumindest funzt bei mir die Nikolaus Quest nicht!!

Also alles im allen Sch.....ön unschön!

Und nun werden noch Beiträge von mir gelöscht ohne mich anzuschreiben und zu sagen: Das war im falschem Threat (Verschoben wurde der Post auch nicht)

Also, was soll der Kram?
Ich glaube ich wechsel bald auch mal wieder das Game, wenn das Gameplay weiterhin immer schlechter wird! (Damit meine ich das mit dem Anklicken und immer aktualisieren zu müssen) Da gibts nämlich auch Spiele, die funzen ohne große Probleme.... sogar eines von Innogames ^^
 

Deleted User - 14831

zu 1.: Jeder ist ja nach seiner Skillung mehr oder weniger betroffen. Auch Leute mit höheren Leveln können Arbeiten nicht mehr machen
(Ich zB bin fast Level 45 - und ich kann noch lange nicht alle Arbeiten machen und es haben sich für mich auch einige außer Reichweite verschoben)

zu 2.: Scheint ein Cache-Problem oder ein anderes Problem mit Deinem Browser zu sein und hat nicht direkt was mit dem Update zu tun
(Allein, dass das ein Problem ist, das nur bei Dir auftritt oder um es vorsichtig zu formulieren: Bei den wenigsten, sollte zeigen, dass das kein Problem ist, das vom Spiel als solches ausgeht, sondern eher was mit deinem Setup daheim zu tun hat. Gleichwohl wird Dir dazu gerne im entsprechenden Teil des Forums geholfen.)

zu 3.: Bitte keine solchen Unterstellungen. Es gibt genügend Threads, die das Nikolausquest bzw. die Sache mit der Bürste behandeln. - und: Ist heute Nikolaus...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1302

Also das Problem mit dem anklicken soltest du vielleicht mal auf deinem eigenen Rechner suchen, ich bin täglich online und hab das Problem sehr selten. Nicht Probleme welche eher in den eigenen 4 Wänden zu suchen sind auf das Spiel abwälzen.

Und du scheinst eins vergessen zu haben, das spiel ist nicht fertig, es wird laufend weiterentwickelt und ist bei weitem noch nicht auf einem Stand von welchem man alles erwarten kann. Die zuverlässigkeit war ja auch mal mehr als schlecht, wurde aber daran gearbeitet und ist momentan wie ich finde auf einem sehr guten Niveau. Die Performance wird ja auch ständig verbessert, einige Performance Verbesserungen wurden ja bereits gemacht, weitere werden sicherlich noch folgen.
 

DeletedUser

zu 1.: Jeder ist ja nach seiner Skillung mehr oder weniger betroffen. Auch Leute mit höheren Leveln können Arbeiten nicht mehr machen

zu 2.: Scheint ein Cache-Problem oder ein anderes Problem mit Deinem Browser zu sein und hat nicht direkt was mit dem Update zu tun

zu 3.: Bitte keine solchen Unterstellungen. Es gibt genügend Threads, die das Nikolausquest bzw. die Sache mit der Bürste behandeln. - und: Ist heute Nikolaus...?

zu 1.: Na ja, aber ich glaube nicht, dass die 4 Arbeiten nicht machen können, die sie vorher konnten! Ich kann 4 Arbeiten nicht mehr machen, die alle gut Erfahrung und gut Glück brachten! Sowas verärgert mich!

zu 2.: Na ja, ich habe den Firefox und komischerweise ist das Problem nur bei diesem Spiel!(Ob das Cashe Problem von den dauernden "Neuerungen" kommen?) Wie behebt man das Problem?

zu 3.: Komischerweise scheinen diesen Quest schon einige machen zu können, wenn ich mir die Posts so durchlese! Sonst würde wohl kaum einer sagen können, was man da bekommt und wie sie die Quest gelöst hätten?!

Die Unterstellung tut mir leid, aber meine gesamten Vermutungen und mein gesamtes Nachdenken begründet sich stets auf Tatsachen, sonst würde ich sowas nicht anbringen!
Man hätte die Änderungen ja auch nach und nach einführen können und nicht das gesamte Spiel komplett neu machen müssen?! (Mir kommt es komplett neu vor, bis auf, dass man seine Stadt und sein Level behält) Vielleicht sollte man so große Neuerungen auch nur auf neuere Welten verlagern und nicht die alt eingesässenen Welten damit belasten?!
 

Deleted User - 14831

zu 1.: Doch, ist natürlich jeweils blöd, aber es geht manchen so.

zu 2.: Extras - Einstellungen - Erweitert - jetzt leeren

zu 3.: Ja, durch einen Fehler direkt beim Aufspielen, der wenige Minuten später behoben wurde, konnten das manche ganz flinke schon machen. Stünde aber auch im Forum.

Ein ganz neues Spiel ist das nicht. Es hat sich im Vergleich zu anderen Updates viel geändert - aber das Spiel is ja wohl das gleiche und an den Spielprinzipien ist auch alles beim Alten geblieben.
 

DeletedUser

Ich hätte einen Vorschlag:

Jeder Spieler bekommt die Möglichkeit seine Skills in gewissem Maße kostenlos zu ändern. Damit wäre die geänderte skillung kein Problem mehr.

Zu der Veränderten Arbeitsmarktlage (^^) kann ich nur sagen, das ist echt Mist!
Nur weiß ich nicht, wie man das lösen könnte. Den Missfallen daran sieht man ja daran, das es momentan ungewähnlich viele Geisterstädte gibt.....
 

DeletedUser

Jeder Spieler bekommt die Möglichkeit seine Skills in gewissem Maße kostenlos zu ändern.

Klar... Und der Schamane wird als Weihnachtsmann verkleidet
e136.gif
 

ElDiabolo

Revolverheld
E müssen definitiv mehr Quests von Stufe 35-45 her, da man hier kaum erfahrung kriegt und kaum mehr Quests machen kann. Ausserdem müssen die Questbelohnungen angehoben werden.
 

DeletedUser

Also ich finde das Update echt mal total scheiße!!
(sry für ton, is aber so!)

ich hab lange überlegt wo meine stadt hin kommt, und jetzt liegt sie an einer miserablen stelle! also ich muss schon sagen, inhaltlich ist das update spitze, aber dafür die arbeiten umzulegen, ist mal echt eine idee, die sich am besten in der kloschüssel wiederfinden würde!!

Fazit:
Geile Idee,
SCHEIß EINBAU!!!

genau meine meinung

weg mit
 
Oben