Okay mods, ihr hattet euren Spaß
Ich bin immernoch dafür, dass sinkende Motivation höheres Glück bedeutet - aber nur das Finden von Items,
keinen Produkten!
Nehmen wir die Arbeit Silberabbau: Dort wird konzentriert Silber abgebaut, also versuchen die Leute in der Miene, das Produkt Silber zu bekommen.
Wenn ein Arbeiter motiviert ist, hackt er viel und baut viel ab. Ihm würe es nie einfallen, zu trödeln, d.h., er nimmt seine Umgebung nicht wirklich wahr und "sucht" nicht nach Items.
-> Viel Geld, normales Glück auf Silber. Kaum Chancen auf einen Gegenstand.
Wenn er aber nicht motiviert ist, trödelt er, läuft aus Langeweile herum und zack, nimmt er mal einen Hut mit, den ein anderer Arbeiter dort liegengelssen hat!
-> Weniger Geld und niedrigere Chancen auf Silber, aber höhere Chancen auf einen anderen Gegenstand.
Und, gan nebenbei, würde das uch spieltechnisch wa bringen, da der Spieler dann entscheiden muss, ob er weniger Geld und vllt. einen Gegenstand oder viel Geld und keinen bekommt!
Und
ja, ich krame deisen uralten Thread wieder aus, und
ja, ich werde es wieder tun