• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

0% Motivation

DeletedUser360

ich habe nun bei 10 x 2 Stunden leichen plündern nicht ein einziges produkt und nicht ein einziges item gefunden. seit 1.16 ebenso beim munition transportieren nichts mehr gefunden ausser einer stange dynamit (in 6 x 2 stunden) das ist frustrierend.
 

DeletedUser

dass erinnert mich an Welt 1.
Wollte das projekt stufe 10 nur mit Tabak Pflücken starten
und mit muti 14 fand ich ein Rostiges bowiemesser
 

DeletedUser

Nachtrag zu 1.16

Drei Änderungen habe ich vergessen anzukündigen oder wurden später nachgereicht:

- Die Zeit bis der nächste Job endet ist nun im Titel des Browsers ablesbar.
- Die Motivation beeinflusst nun auch das Glück
- In der Bank kann man auf Stufe 9 11000 $ und auf Stufe 10 12000 $ einzahlen.

Das erklärt wohl jetzt, warum ihr mit wenig Motivation nichts mehr findet.
 

*JayBe

Goldgräber
sollte doch eigentlich schon immer so gewesen sein, dass mit niedrigerer Produktion das Glück sinkt!?

an der Wahrscheinlichkeit Produkte und Gegenstände zu finden sollte sich nichts ändern.
 

DeletedUser

>:-|

Och, ich finds blöd, dass die es einfach ändern, obwohl die meisten hier gesagt haben dass der "Bug" in Ordnung ist!
Die Arbeiter ham auch rumgejammert, dass jetzt nicht 3 mal Errichten zählt, und die Mods lassen es vorerst.
Nix gegen die Errichter, aber das find ich blöd!
 

DeletedUser

Das mit dem Errichten betraf aber nur speziell die Errichter, hier betrifft es jeden. Also ist schon ein Unterschied.
 

DeletedUser359

Die neue Änderung an der Motivation ist in meiner Hinsicht ein Schritt voran. Sowohl logisch gesehen als auch spielerisch, denn:

- Es ist einfach logisch, dass man mit sinkender Motivation weniger Gegenstände findet und
- Man findet mit viel Motivation anscheind mehr als früher (zumindest ist es bei mir sehr extrem so).

MfG
 

DeletedUser

- Es ist einfach logisch, dass man mit sinkender Motivation weniger Gegenstände findet und
MfG

Ich finde es total unlogisch, denn wenn man bei einer Arbeit nicht motiviert dabei ist schaut man sich schon mal in der Gegend um und findet dabei ein paar Sachen.
 

DeletedUser359

Ich finde es total unlogisch, denn wenn man bei einer Arbeit nicht motiviert dabei ist schaut man sich schon mal in der Gegend um und findet dabei ein paar Sachen.
Du denkst falsch... Die Gegenstände bei den Arbeiten sind nicht einfach so "zufällig mal bei der Arbeit gesehen und eingesteckt". Nehmen wir die Arbeit Leichenplündern. Da durchsucht man konzentriert die Taschen von den Leichen und findet mit mehr Motivation (konzentrierter arbeiten) natürlich auch mehr.


Hab bis jetzt keinen Unterschied gemerkt muss ich sagen.

Finde immernoch so wenig wie früher.
Naja bei mir ist es sehr extrem gewesen. Vor dem letzten Update hab ich maximal alle 2-3 Tage was gefunden. Direkt nach dem Update habe ich aber Sachen gefunden und die Serie zieht sich bis jetzt hin. In kürzester Zeit hab ich 6x was gefunden oder so. Darunter 2 Berber und 2 edle Gegenstände (sogar 1 edle Waffe).
Also in meiner Hinsicht ist das ein Unterschied. Aber das ist natürlich variabel von Spieler zu Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

bei mir is es auch so, vor dem update hab ich 10 stunden grizzlys jagen gemacht, nich eine trophäe, jetzt bei ca 6 stunden zwei trophäen und ein grauen stoffhut und beim edelsteine schürfen bei kA wieviele stunden nicht mal edelsteine, heute 2 stunden gemacht, direkt einmal edelsteine gefunden
 

Sweetdeath1981

Landstreicher
Habe mir mal den kompletten Thread hier durchgelesen, mit einem lachenden und weinenden Auge.
Ich war heute 8 Std. mit Indianern handeln und das Resultat ist zum Kotz**

Habe außer 2xZigarren garnichts bekommen, das war vor dem Update anders!
Über die verschiedenen Theorien läßt sich streiten aber wenn wir das mal logisch auf das RL übertragen würde ich sagen:
Bin ich motiviert und bleibe an meinem Arbeitsplatz finde ich nichts!
Habe ich aber kein Bock mehr und eiere in anderen Abteilungen herum, dann finde ich die tollsten sachen ;-)

Mit anderen Worten: Meiner Meinung nach war es völlig überflüssig dieses zu ändern!!!
 

DeletedUser

Es war von Anfang an geplant, dass die Motivation auch das Glück beeinflusst. So steht es zum Beispiel auch in der Hilfe. Es handelt sich also nicht um eine direkte Balancingänderung, sondern um eine Fehlerbeseitigung.

Es ist auch zwingend notwendig, dass die Motivation das Glück beeinflusst. Wenn eine Arbeit die gleichen Werte für Glück und Lohn hat, dann bekommt man durchschnittlich Gegenstände, die den Wert des Lohnes haben. Ohne die Motivation würde hier ein klares Ungleichgewicht entstehen!
 

DeletedUser

na dann werde ich diese Woche 100% motiviert Lotto spielen gehen

ich verstehs spieltechn. nicht uns sonst auch nicht
und ich finde dann stimmt der Hiletexte bei
luck_bonus.png
nicht mehr und bedarf Änderung




Das mit dem Errichten betraf aber nur speziell die Errichter, hier betrifft es jeden. Also ist schon ein Unterschied.

Einwerf: es betrifft auch alle .. was interessiert mich als Errichter wenn ein level 20 Duellant mit schleife weste bzw. bester duellkleidung in der stadt stehen .. nichts .. aber die mitwohnenden Duellanten
 

DeletedUser

Okay mods, ihr hattet euren Spaß :D
Ich bin immernoch dafür, dass sinkende Motivation höheres Glück bedeutet - aber nur das Finden von Items, keinen Produkten!
Nehmen wir die Arbeit Silberabbau: Dort wird konzentriert Silber abgebaut, also versuchen die Leute in der Miene, das Produkt Silber zu bekommen.

Wenn ein Arbeiter motiviert ist, hackt er viel und baut viel ab. Ihm würe es nie einfallen, zu trödeln, d.h., er nimmt seine Umgebung nicht wirklich wahr und "sucht" nicht nach Items.
-> Viel Geld, normales Glück auf Silber. Kaum Chancen auf einen Gegenstand.

Wenn er aber nicht motiviert ist, trödelt er, läuft aus Langeweile herum und zack, nimmt er mal einen Hut mit, den ein anderer Arbeiter dort liegengelssen hat!
-> Weniger Geld und niedrigere Chancen auf Silber, aber höhere Chancen auf einen anderen Gegenstand.

Und, gan nebenbei, würde das uch spieltechnisch wa bringen, da der Spieler dann entscheiden muss, ob er weniger Geld und vllt. einen Gegenstand oder viel Geld und keinen bekommt!


Und ja, ich krame deisen uralten Thread wieder aus, und ja, ich werde es wieder tun ;)
 

DeletedUser

diese idee müsste aber nochmal ausgefeilt werden, denn du beziehst dich gerade sehr stark auf arbeiten mit hohem geldwert, wie siehts denn z.B. bei der arbeit leichen plündern aus? da bekommste ausser gegenständen fast nix. und wenn du weniger motiviert bist, suchst du dann etwa noch gezielter nach sachen bei den leichen :D? also bei deiner idee müsste man dann nix mehr finden, da man sich um das finden(den eigentlichen sinn der abreit) nicht mehr bemüht...

mfg
 

DeletedUser

Der Logik zuliebe, finde ich diese Idee auch besser...
Auch ist das viel lebensnaher, was dieses Spiel, meiner Ansicht nach, auch sein soll. Wer lernt in der Schule, wenn er total unmotiviert ist und wirklich kein bock hat? Da tratscht man lieber, oder macht was anderes, wie z.B. was mitgehen lassen. Klar, das ist nicht wirklich so, aber es kommt eigentlich hin...
 

DeletedUser

ja aber dieses mitgehen lassen entspricht ja dem sinn der arbeit leichen plündern, da müsste das ganze ja dann zum gegenteil wandern, was ziemlich dumm wäre oder?!
 
Oben