DeletedUser168
Hey liebe Ideen-Leser,
ich und Micky haben uns eine Idee einfallen lassen, die euch hoffentlich genauso begeistert wie uns.
Da man im bisherigen Spiel relativ alleine durch den Westen zieht. Alleine Duelle bestreitet, alleine Arbeiten macht und alleine Quests macht. Mit dem letzteren Problem haben wir uns beschäftigt. Um das Spiel mehr multiplayerlastig zu gestalten, sind uns die Multiplayer Quests in den Sinn gekommen.
MultiplayerQuests sind kurz gesagt interaktive Quests, die man zusammen mit einer Gruppe in einem bestimmten Zeitraum erledigt. Also eine Art Mission, die man mit mehreren Spielern bestreitet und in die viele Inhalte von The-West einfließen (Duelle, Sammelquests, Minispiele etc.).
Jede Multiplayer Quest besteht am Anfang aus einer Soloquest, die einen zu einem Ort führt, wo man sich in einer Gruppe formieren kann.
Damit man sich das alles mal bildlich und gedanklich vorstellen kann, haben wir ein Roh-Konzept einer solchen Multiplayer-Questreihe erstellt.
Viel Spaß beim Lesen! (Falls Probleme bei den Spoilern auftreten, einfach F5 drücken):
Name: Der Apachenschatz
Teil 1 (Der Solo Quest):
Bei einer beliebigen Quest erhält man ein Kartenstück (Teil X von 4). Wenn man im Besitz dieses Kartenstücks ist, schaltet sich Teil 2 frei.
Teil 2 (Die Zusammenführung der Kartenteile):
Auf der Karte erscheint nun ein Icon mit dem Namen "Treffpunkt". Hier treffen sich die Spieler und kombinieren ihre Kartenstücke miteinander, von denen jeder bereits eins besitzt. Nachdem jeder sein Kartenstück einfügt hat, bekommt jeder Spieler die komplette Karte in sein Inventar. Danach tritt Teil 3 ein.
Teil 3 (Der einsame Mann)
Das Icon "Der einsame Mann" öffnet sich auf der Karte. Er ist der nächste Questgeber. Der einsame Mann erzählt dir wie du zu dem Startort der MultiplayerQuest kommt. In seinem Monolog gibt er dir Tips, die dir als Vorbereitung zur Quest dienen (verschiedene Gegenstände die man in seinem Inventar haben sollte wie ein Feuerstein, um ein Lagerfeuer zu machen.) Desweiteren klagt er über seine beiden Brüder, die er in der Höhle verloren hat. Falls du sie triffst, kehre zum einsamen Mann zurück und berichte ihm alles.
Teil 4 (Die Suche nach dem Schatz)
-Ankunft und die Gruppe
Nun erscheint (endlich) das Feld "Der Apachenschatz" auf der Karte.
Beim Draufklicken kommt eine Übersicht aller Spieler die entweder 1. eine Gruppe suchen oder 2. eine Gruppe aufgemacht haben und noch Spieler suchen.
Wenn man also alle Vorraussetzungen erfüllt, kann man sich in eine Gruppe einklinken.
Die MultiplayerQuest ist wie eine Mission aufgebaut, in der es mehrere Ebenen gibt, die jeweils andere Aufgaben beherbergen.
Ab dem Moment, indem man den Quest betritt, wird ein Timer aktiviert von 45 Min (Grund: Die Höhle stürzt dann ein). Wenn man die Quest nach 45min nicht erledigt, geht die Gruppe k.o und man kann nach einer Woche einen neuen Versuch wagen.
-Ebene 1 "Die Bestechung"
Die Aufgabe der ersten Ebene ist noch recht simpel. Eine Art Eintritt wird von jedem Spieler geblecht, um auf die Summe X zukommen. Hat man dies geschafft geht es bereits zur zweiten Ebene.
Nun erscheint ein weiterer Abschlusstext. Die Questbelohnungen und Sammlergegenstände der Soloquests werden jetzt benötigt
-Ebene 2 "Licht, wir brauchen Licht!"
Hierbei kommt nun zum ersten Mal ein Minispiel zur Geltung.
Mit einem Feuerstein und einem Knüppel muss man eine Fackel erstellen.
Es können nun 2 Fälle eintreten (beide werden animiert dargestellt):
Erfolg: Dir passiert nichts.
Niederlage: Du verlierst durch einen Fledermausschwarm, den du ohne Licht nicht gesehen hast, insgesamt 200 Lebenspunkte.
Nachdem man nun eine Fackel hat, wird wieder auf die Gruppe gesetzt.
Aufgabe: Die gesamte Fingerfertigkeit der Gruppe muss größer als 100 sein, sonst geraten alle Mitglieder mit einer Fackel an ein Pulverfass, das explodiert. Der Timer verringert sich um 7 Minuten, da die Höhle instabiler wird.
Ebene 3 - "Das Leiden des Bruders"
Eine Flashanimation zeigt wie die Gruppe tiefer in die Höhle dringt und plötzlich einen verwundeten am Boden liegenden Mann sieht. Auch wenn die Zeit begrenzt ist, ihr müsst ihn retten!
Der Gruppenführer (Ersteller der Gruppe) teilt die Aufgaben auf. (s.Grafik)
Anmerkung: Für Aufgabe 1 hat der Spieler insgesamt 4min Zeit. Der Hinweg beträgt wie der Rückweg 1min. Es besteht also genug Zeit.
Das Minispiel "Wunde abklemmen" besteht aus Kreisbewegungen mit der Maus, die man über der Wunde zu kreisen hat.
Zusammenhang der Aufgaben: Die Aufgaben hierbei sind zwar allein zuerledigen, hängen jedoch stark miteinander zusammen. Ein Fehler eines Einzelnen beeinträchtigt die Arbeit der anderen.
Misslingt Aufgabe 1, wird die Schwierigkeit der Verarztung um das Doppelte angehoben.
Misslingt Aufgabe 3 und 4 stirbt der Mann komplett.
Misslingt Aufgabe 2 erleiden alle 100 Lebenspunkte Schaden.
Bei Erfolg erhält man die Belohnung und eine wichtige Info.
Der Mann, den ihr eben gerettet habt, ist der Bruder vom "einsamen Mann". Er wollte eigentlich mit dem dritten Bruder zusammen den Schatz bergen. Als das Ziel jedoch nah rückte, erstach der dritte Bruder von Gier gepackt den Zweiten.
Hinweis: Der dritte Bruder muss hier noch irgendwo bewaffnet sein.
Ebene 4 - Der wahnsinnige Bruder
Ihr trefft nun auf den nächsten der 3 Brüder. Er sitzt eingekauert vor dem Schatz mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Als er euch sieht, zückt er seine Pumpgun ...
Aufgabe ist hierbei ein Gruppenduell. Der Gruppenführer verteilt diesmal die Reihenfolge der Duellanten.
Endlich mit der Beute in der Hand, begebt ihr euch auf den Rückweg. Da der Weg hinter euch durch das Duell eingestürzt ist, nehmt ihr einen anderen Ausgang ...
Ebene 5 - Der dicke Grizzlybär
Es beginnt eine Animation. Ihr flüchtet aus der Höhle die hinter euch zusammenstürzt. Als ihr am hellen Tageslicht seid, seht ihr einen Grizzlybären. Soviel Pech können wirklich nur Abenteurer haben ...
Im letzten Teil der MultiplayerQuests gibt es ein weiteres Gruppenduell, das diesmal aber zusammen bestritten wird. Also ein 4 vs 1.
Belohnungen:
Wie ihr seht gibt es einen Edlen Tomahawk als Questbelohnung. Das ist natürlich alles nur ein Vorlage, wie ein Quest auszusehen hat. Aber die Belohnung sollte für diese Anstrengungen unserer Meinung nach hoch ausfallen .
Nach der Preisvergabe, endet die MultiplayerQuest.
Teil 5 "Das Vermächtnis der Brüder" (Soloquest)
Wie manche vielleicht noch nach diesem langen Text wissen, hat euch der "einsame Mann" (der erste der drei Brüder) um einen Gefallen gebeten. Reist wieder zu seinem Icon auf der Karte und hört euch an was er zusagen hat.
Es lässt also hoffen, dass es weitere MultiplayerQuestReihen gibt. Man weiß ja nie
--------------------------------------------------------
Wir bedanken uns natürlich rechtherzlich an alle die sich die Mühe gemacht haben diesen langen Text sich durchlesen. Wir hoffen, dass er euch Gefallen hat und dass er auch hohe Akzeptanz bei Innogames bekommt.
Viel Spaß beim Lob/Kritik schreiben.
MfG
Micky1992 und Theopium
ich und Micky haben uns eine Idee einfallen lassen, die euch hoffentlich genauso begeistert wie uns.
Da man im bisherigen Spiel relativ alleine durch den Westen zieht. Alleine Duelle bestreitet, alleine Arbeiten macht und alleine Quests macht. Mit dem letzteren Problem haben wir uns beschäftigt. Um das Spiel mehr multiplayerlastig zu gestalten, sind uns die Multiplayer Quests in den Sinn gekommen.
MultiplayerQuests sind kurz gesagt interaktive Quests, die man zusammen mit einer Gruppe in einem bestimmten Zeitraum erledigt. Also eine Art Mission, die man mit mehreren Spielern bestreitet und in die viele Inhalte von The-West einfließen (Duelle, Sammelquests, Minispiele etc.).
Jede Multiplayer Quest besteht am Anfang aus einer Soloquest, die einen zu einem Ort führt, wo man sich in einer Gruppe formieren kann.
Damit man sich das alles mal bildlich und gedanklich vorstellen kann, haben wir ein Roh-Konzept einer solchen Multiplayer-Questreihe erstellt.
Viel Spaß beim Lesen! (Falls Probleme bei den Spoilern auftreten, einfach F5 drücken):
Name: Der Apachenschatz
Teil 1 (Der Solo Quest):
Bei einer beliebigen Quest erhält man ein Kartenstück (Teil X von 4). Wenn man im Besitz dieses Kartenstücks ist, schaltet sich Teil 2 frei.
Teil 2 (Die Zusammenführung der Kartenteile):
Auf der Karte erscheint nun ein Icon mit dem Namen "Treffpunkt". Hier treffen sich die Spieler und kombinieren ihre Kartenstücke miteinander, von denen jeder bereits eins besitzt. Nachdem jeder sein Kartenstück einfügt hat, bekommt jeder Spieler die komplette Karte in sein Inventar. Danach tritt Teil 3 ein.
Teil 3 (Der einsame Mann)
Das Icon "Der einsame Mann" öffnet sich auf der Karte. Er ist der nächste Questgeber. Der einsame Mann erzählt dir wie du zu dem Startort der MultiplayerQuest kommt. In seinem Monolog gibt er dir Tips, die dir als Vorbereitung zur Quest dienen (verschiedene Gegenstände die man in seinem Inventar haben sollte wie ein Feuerstein, um ein Lagerfeuer zu machen.) Desweiteren klagt er über seine beiden Brüder, die er in der Höhle verloren hat. Falls du sie triffst, kehre zum einsamen Mann zurück und berichte ihm alles.
Teil 4 (Die Suche nach dem Schatz)
-Ankunft und die Gruppe
Nun erscheint (endlich) das Feld "Der Apachenschatz" auf der Karte.
Beim Draufklicken kommt eine Übersicht aller Spieler die entweder 1. eine Gruppe suchen oder 2. eine Gruppe aufgemacht haben und noch Spieler suchen.
Wenn man also alle Vorraussetzungen erfüllt, kann man sich in eine Gruppe einklinken.
Die MultiplayerQuest ist wie eine Mission aufgebaut, in der es mehrere Ebenen gibt, die jeweils andere Aufgaben beherbergen.
Ab dem Moment, indem man den Quest betritt, wird ein Timer aktiviert von 45 Min (Grund: Die Höhle stürzt dann ein). Wenn man die Quest nach 45min nicht erledigt, geht die Gruppe k.o und man kann nach einer Woche einen neuen Versuch wagen.
-Ebene 1 "Die Bestechung"
Die Aufgabe der ersten Ebene ist noch recht simpel. Eine Art Eintritt wird von jedem Spieler geblecht, um auf die Summe X zukommen. Hat man dies geschafft geht es bereits zur zweiten Ebene.
Nun erscheint ein weiterer Abschlusstext. Die Questbelohnungen und Sammlergegenstände der Soloquests werden jetzt benötigt
-Ebene 2 "Licht, wir brauchen Licht!"
Hierbei kommt nun zum ersten Mal ein Minispiel zur Geltung.
Mit einem Feuerstein und einem Knüppel muss man eine Fackel erstellen.
Es können nun 2 Fälle eintreten (beide werden animiert dargestellt):
Erfolg: Dir passiert nichts.
Niederlage: Du verlierst durch einen Fledermausschwarm, den du ohne Licht nicht gesehen hast, insgesamt 200 Lebenspunkte.
Nachdem man nun eine Fackel hat, wird wieder auf die Gruppe gesetzt.
Aufgabe: Die gesamte Fingerfertigkeit der Gruppe muss größer als 100 sein, sonst geraten alle Mitglieder mit einer Fackel an ein Pulverfass, das explodiert. Der Timer verringert sich um 7 Minuten, da die Höhle instabiler wird.
Ebene 3 - "Das Leiden des Bruders"
Eine Flashanimation zeigt wie die Gruppe tiefer in die Höhle dringt und plötzlich einen verwundeten am Boden liegenden Mann sieht. Auch wenn die Zeit begrenzt ist, ihr müsst ihn retten!
Der Gruppenführer (Ersteller der Gruppe) teilt die Aufgaben auf. (s.Grafik)
Anmerkung: Für Aufgabe 1 hat der Spieler insgesamt 4min Zeit. Der Hinweg beträgt wie der Rückweg 1min. Es besteht also genug Zeit.
Das Minispiel "Wunde abklemmen" besteht aus Kreisbewegungen mit der Maus, die man über der Wunde zu kreisen hat.
Zusammenhang der Aufgaben: Die Aufgaben hierbei sind zwar allein zuerledigen, hängen jedoch stark miteinander zusammen. Ein Fehler eines Einzelnen beeinträchtigt die Arbeit der anderen.
Misslingt Aufgabe 1, wird die Schwierigkeit der Verarztung um das Doppelte angehoben.
Misslingt Aufgabe 3 und 4 stirbt der Mann komplett.
Misslingt Aufgabe 2 erleiden alle 100 Lebenspunkte Schaden.
Bei Erfolg erhält man die Belohnung und eine wichtige Info.
Der Mann, den ihr eben gerettet habt, ist der Bruder vom "einsamen Mann". Er wollte eigentlich mit dem dritten Bruder zusammen den Schatz bergen. Als das Ziel jedoch nah rückte, erstach der dritte Bruder von Gier gepackt den Zweiten.
Hinweis: Der dritte Bruder muss hier noch irgendwo bewaffnet sein.
Ebene 4 - Der wahnsinnige Bruder
Ihr trefft nun auf den nächsten der 3 Brüder. Er sitzt eingekauert vor dem Schatz mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Als er euch sieht, zückt er seine Pumpgun ...
Aufgabe ist hierbei ein Gruppenduell. Der Gruppenführer verteilt diesmal die Reihenfolge der Duellanten.
Endlich mit der Beute in der Hand, begebt ihr euch auf den Rückweg. Da der Weg hinter euch durch das Duell eingestürzt ist, nehmt ihr einen anderen Ausgang ...
Ebene 5 - Der dicke Grizzlybär
Es beginnt eine Animation. Ihr flüchtet aus der Höhle die hinter euch zusammenstürzt. Als ihr am hellen Tageslicht seid, seht ihr einen Grizzlybären. Soviel Pech können wirklich nur Abenteurer haben ...
Im letzten Teil der MultiplayerQuests gibt es ein weiteres Gruppenduell, das diesmal aber zusammen bestritten wird. Also ein 4 vs 1.
Belohnungen:
Wie ihr seht gibt es einen Edlen Tomahawk als Questbelohnung. Das ist natürlich alles nur ein Vorlage, wie ein Quest auszusehen hat. Aber die Belohnung sollte für diese Anstrengungen unserer Meinung nach hoch ausfallen .
Nach der Preisvergabe, endet die MultiplayerQuest.
Teil 5 "Das Vermächtnis der Brüder" (Soloquest)
Wie manche vielleicht noch nach diesem langen Text wissen, hat euch der "einsame Mann" (der erste der drei Brüder) um einen Gefallen gebeten. Reist wieder zu seinem Icon auf der Karte und hört euch an was er zusagen hat.
Es lässt also hoffen, dass es weitere MultiplayerQuestReihen gibt. Man weiß ja nie
--------------------------------------------------------
Wir bedanken uns natürlich rechtherzlich an alle die sich die Mühe gemacht haben diesen langen Text sich durchlesen. Wir hoffen, dass er euch Gefallen hat und dass er auch hohe Akzeptanz bei Innogames bekommt.
Viel Spaß beim Lob/Kritik schreiben.
MfG
Micky1992 und Theopium
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