DeletedUser
mal schauen was die anderen dazu meinen.^^
danke für den Beitrag.
danke für den Beitrag.
Hallo liebe Bürger die das TW-Forum lesen,
[...]
Vorteile:
- Man müsste ab und zu mehr zur Stadt.
- Es wirkt einfach viel Realistischer.
- für aktive Member macht es 100% mehr Spaß.
...
Mfg Bart202
Man könnte es vielleicht so machen, dass wenn eine stadt ein Fort hat,
das die Stadt(oder Fort) in der Lage sind, andere Städte einzunehmen oder
die Stadtkasse zu plündern.
Allgemein dazu:
Fortabzeichen können auf unterschiedlichste Arten erlangt werden. Es gibt welche für den Ausbau des Fortes, für den Standpunkt, den Zeitpunkt des Baus und natürlich für die Schlachten. Ein Fortabzeichen sollte meiner Meinung nach einen so großen Einfluß auf das Spiel haben, dass man einen Fortkampf auch ruhig von einem Team-Mitglied auf Herz und Nieren checken lassen sollte, bevor das Abzeichen freigegeben wird. Das dauert nicht soooo lange und so viele FK gibt es, von einigen Ausnahmen abgesehen (zu w1 herüberschiel ), ja auch nicht. Ja, zudem bliebe sogar noch ein bisschen Spannung für die Besitzer im Nachhinein, ála "Haben wir nun ein Abzeichen erhalten oder nicht?". Nunja, weiter im Text. ^^ Wird nun ein Fortabzeichen vergeben, so kann dieses über einen Button im Fortprofil öffentlich von jedem Spieler auf der Welt eingesehen werden. Ein bisschen Prestige ist also auch dabei. Die Abzeichen bleiben für das Fort praktisch fortwährend bestehen und behält auch seinen Effekt - egal, wie oft der Stützpunkt seinen Besitzer wechselt. Ob man die Abzeichen, oder zumindest einige, bei allen dürfte es nicht funktionieren, in drei Abstufungen ausgibt, weiß ich nicht so recht. Habe weiter unten einfach jeweils nur einen Vorschlag gemacht
Vorschläge für Abzeichen:
Pionier des Westens: Erstes, großes Fort in dieser Welt - Gewisser Aufschlag auf die Fortpunkte, ich würde sagen prozentual
Schlachtfeld der 1000 Tränen: 50 Schlachten haben hier stattgefunden - 10% Aufschlag auf bei Schlachten errungene Erfahrung
Wir halten stand! 25 Mal wurde dieses Fort nacheinander verteidigt - Höhere Wall- / Turmboni oder aber längere, benötigte Haltezeit der Fahne
Unter der Nase weg: 25 Mal hat dieses Fort den Besitzer gewechselt - Niedrigere Wall- / Turmboni oder eine Runde weniger die Fahne zu halten
Full House: Bereits 10mal waren beide Parteien in voller Anzahl hier vertreten - Erhöhung des Fortkämpferlimits um 20% => epischere Schlachten
Bis auf den letzten Mann: Schon einmal fand ein Fortkampf mit 1 Überlebenden hier statt - 10% mehr LP für alle Teilnehmer
Jungfräulich: Ein Kampf, bei der von einer Partei niemand KO ging, fand hier statt - 10% mehr LP für diese Partei
In rasender Eile: Erstes, fertig gestelltes Fort auf dieser Welt - Möglichkeit, die Gebäude 1 Stufe höher auszubauen (neue Boni?)
Stern des Nordens: Das fünfte, große Fort von links, bzw. rechts in der obersten County-Reihe - Aufhebung aller Klassenboni bei Fortkämpfen (Gleichberechtigung und gegen Sklaverei *g*)
Stern des Südens: Das fünfte, große Fort von links, bzw. rechts in der untersten County-Reihe - Verdopplung aller Klassenboni bei Fortkämpfen (Südstaaten, beides vor allem auf spätere Fortkampfboni bezogen)
Stern des Zentrums: Alle vier großen Forts im Zentrum der Karte - tägl. Stadtkasseneinnahme aus Zoll in Höhe von 200$ => bei voll ausgebauten Städten sind 6000$ im Monat nicht sonderlich viel
Südstaaten Nordstaaten Kampf
Ich habe mir nochmal gedanken zu den Forts gemacht.
Were es nicht realistisch und zugleich spanend für das Spiel das es die Nord und Südstaaten wie in der realitet gibt und die dan Fortkämpfe austragen und vielleicht auch Duelle. Ich dänke das so ein höherer gemeintschaftssin ins Spiel kommt die andere Staaten im kampf zu schlagen.
Damit nicht alle einer Partei beitreten können müsste man es so machen das alle Städte gleich in Nord/Südstaaten aufgeteilt werden. Und will man einer Partei beitret muss man einfach einer Stadt beitreten(Würde das Stadtleben auch nochmal atraktiver machen).
Auf dem Profil eines Spielers könnte man dan einfach eine kleine Fahne anzeigen welcher Partei er angehört.
Man könnte es so machen das man als Stadtgründer nicht mehr jedes belibige Fort angreifen kann sondern nur das des Staates dem man nicht angehört.
Ebenso sollte man, wenn man weder der Stadt angehört, die angreift wie der die verteidigt, sich nur der Seite anschliesen können der man selbst angehört.
Das Prinzip ist ungefähr das selbe wie die jetzt schon bestehenden kleinen Fortkampftruppen auf den verschiedenen Welten, nur das das auf alle Welten übernomen werden kann, sich niemand aus dem Spiel sich groß um organsiatorische sachen kümmern muss und jeder der will kan mitmachen ohne sich vorher irgendwo bewerben zu müssen. Diesem Prinzip spricht ja nichts dagegen das die jetzt schon bestehenden Fortkampftruppen weiterbestehen.
Hoffe das euch meine Idee gefält und würde mich über SINVOLLE Kritik freuen!