• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Forterweiterungen

DeletedUser

Gute Idee, aber das Konzept sollte noch ein kleines bisschen erweitert werden. dann kannn, z.B nur mit Kanonen geschossen werden, solange der Artillerieoffizier noch lebt...
 

DeletedUser

Noch eine Idee

Arbeitpunkte beim Fortmenü

Ich finde die AP`s sollten im Fortmenü angezeigt werden!
Oder sie sollten wo anders stehen, aber hauptsache sie stehen irgendwo,
damit man noch mal weiß, auf welche Fertigkeiten man skillen muss!!



Hoffentlich hab ich jetzt gerade kein Thema unterbrochen...
 

DeletedUser12920

Nach einem Fortkampf:

es fällt mir auf, das die Erbauer immer neue Arbeitsstädten aufsuchen müssen, um ihre eigendliche Skillung beizubehalten.
Für genau dieses Problem sollte es eine kleine entlastung geben.

Bei jedem Fortkampf sollte es Schäden geben, die nachbendigung wieder reperiert werden sollten, um den Ausbaupunkt wiederherzustellen.

Dafür sollten wiedermal Produkte sowie Geld verwendet werden.

MfG Sahlaadin
 

DeletedUser17776

ich fände die kanonen recht super.
und andere Fortkampfwaffen wären auch ne gute sache;)
 

DeletedUser15627

Ich finde das mit den Kanonen auch recht geil und würde sogar noch Brandpfeile hinzufügen.Allerdings würde ich dass so machen:

Die Angreifer (evtl.nur die Indianer haben Brandpfeile mit deren Hilfe sie das Tor zerstören könnenö. Und es gibt die Kanonen (evtl.nur die Mexikaner und Sölder) es gibt hierbei aber nur eine bestimmte Anzahl an Kanonen

z.B.

kleines Fort: 4 Kanonen

mittleres Fort: 8 Kanonen

großes Fort: 12 kanonen

Diese können außer Türme und Gebäude zu zerstören auch die Verteidiger trefen.

Die verteidiger haben aber auch Kanonen auch hier können dise nur die Söldner und die Kavelleristen bedinen.

Dier Verteidiger haben allerdings mehr Munition da diese im Fort gebunkert wird.

Zu jenden Kanonen team gehört noch ein Schütze der die Kanonier Feuerschutz bietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15627

Stimmt du hast recht.

Statt Kavelleristen setze ich mal Mexikaner ein.
 

DeletedUser

Teilnahmegebühr Fortkampf

damit nicht alle stets ohne geld zum fk erscheinen, schlage ich eine teilnahmegebühr vor.
ggf. lvl mal 20$ oder so.
dadurch würden sich die funde der überlebenden verbessern..

:eek:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
dadurch würde jeder fortkampf zum geldkampf verkommen, eroberungen wären fast unmöglich und die teilnehmerzahlen würden drastisch sinken
 

DeletedUser

dadurch würde jeder fortkampf zum geldkampf verkommen, eroberungen wären fast unmöglich und die teilnehmerzahlen würden drastisch sinken

was ist denn an einem geldkampf verkommen ? :)
eroberungen sind genauso möglich wie jetzt auch, die verteidiger zahlen die gebühr ja auch..
und ich glaube so wie jetzt ist ja doof, extra geldkämpfe zu orgen um mal nen edlen fund zu machen..

:cool:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Angenommen, die Gebühr wäre Level mal 20 $. Dann müsste ich mit Level 80 1600 $ bezahlen, um an einem FK teilzunehmen. Immer würde ich das nicht gerne machen und wenn jeder so viel Geld mitschleppt würde es hohe Funde geben, die jeder haben möchte. Niemand stirbt gerne mit 1600 $ Bargeld und deshalb sind taktische Anweisungen, ssinnlos, wenn sie nicht befolgt werden. Deshalb sind Eroberungen fast unmöglich. Verkommen finde ich solche Kämpfe, bei denen jeder nur an seinen Fund denkt.
 

DeletedUser

Musterung

Wer schonmal gemustert hat, weiß sicherlich, das es schwirig ist einen unbekannten Spieler nennen wir ihn z.B. XXX in der musterungsliste zu finden, weil man ja nicht automatisch weiß in welcher Stadt er ist. Falls sich XXX auch noch bei einem großen Fort angemeldet hat, wo schon 150 Leute sind, und es nur noch wenige Minuten zum Fortkampf sind, wird es schwierig ihn zu finden.
Deswegen ist mein Vorschlag das man die Leute in der Musterungsliste nach Namen, Stadt und vielleicht noch nach Stufe sortieren kann.
Dadurch würde man den Fortkampfleitern sehr viel Arbeit ersparen, und es ist denke ich nicht schwer diese Idee umzusetzten.
 

DeletedUser

Kanonen finde ich auch gut, aber der Schaden sollte von den LP des Getroffenen abhängen.

Die Idee mit Söldnern ist auch gut, doch wenn sie aus kleinen Städten(kleiner als 10000 Ausbaupunkte) kommen, sollten sie sich Kleidung aussuchen können (im Maximalwert von ~2500$)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
2500 $ ist als EK nicht einmal der edle Stoffhut, was willst du damit anfangen?

Und wenn der Kanonenschaden von den LP abhängt, lohnen die sich im späteren Kampfverlauf gar nicht mehr - das wäre schlecht.
Außerdem achtet keine Kanone darauf, wen sie trifft, sie macht einfach Schaden.
 

DeletedUser8913

und ich glaube so wie jetzt ist ja doof, extra geldkämpfe zu orgen um mal nen edlen fund zu machen..
:cool:

Ist mal eine Anregung, um den Fake-Kämpfen entgegen zu wirken.
Die Idee gehört dann natürlich noch entsprechend dem System ausgebaut.

Derzeit sind die Funde von der $-Summe der k.o.-Geschossenen abhängig, was zwar Sinn macht, aber natürlich nur ein Anreiz für gefakte Kämpfe ist.

Warum wird es nicht jedem selbst überlassen, was er einsetzt?
Würde etwas mehr Spannung bringen?
Außerdem wäre es zum Teil der Mudflation entgegenwirkend, da "Spielgeld" aus dem Verkehr gezogen würde (wohl mehr als bei den Fake-Kämpfen).

Vorschlag:
Der Fundwert errechnet sich aus dem Kapital, das man selbst zum Kampf mitbringt.
Der Wert des Fundes beträgt (z.B.) ~1/3 des mitgebrachten Geldes!
(besser wäre wohl sogar ein Viertel - sonst rennen bald alle mit den besten Sachen herum).

Das Geld verliert man in jedem Fall, da man während dem Fortkampf einfach nicht darauf achten kann.
Geht man k.o., ist es ohnehin weg.
Bleibt man "am Leben" und sucht nach dem Fortkampf sein Geld, findet man bei der Suche anstatt seines Geldes einen Gegenstand (je nach Höhe des "verlorenen" Geldes).

Man bedenke das Risiko!
A) Man kann k.o. gehen und verliert alles!
B) Man wird vor dem Kampf duelliert und verliert einen Teil des Geldes (bis alles).

Ich fände es gerechter und sinnvoller als es derzeit ist.


Weitere Möglichkeit, sollte das Faken der Kämpfe "gewünscht" sein:
Sperrt den PA-Button "Geld einzahlen" für die Dauer des Kampfes und fügt bei der Musterung eine Spalte "Bargeld" ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Offliner, die keinen Bewegungszielpunkt gesetzt haben, laufen (nach meiner Beobachtung)

im Angriff in Richtung Fahne (meist ums Fort herum, da die Wälle und Türme noch besetzt sind) und
in der Verteidigung aus dem Fort Richtung Kartenrand.

---> Kanonenfutter. Nach meiner Erfahrung gehen so ca. 10% der Fortkämpfer vorzeitig in die ewigen Jagdgründe ein (trotz Instruktionen bzgl. Offliner-Laufwege etc. pp).

Besser wäre es, wenn die Kampfleiter/ Stadtgründer der beteiligten Parteien den Bewegungszielpunkt für diese Offliner (ohne Zielpunkt) einmalig vor Beginn des Kampfes bestimmen, d.h. Fahne und Kartenrand aus dem Fokus rücken könnten.

Das fände ich auch gut. Dadurch würde man auch neue taktische Mittel gewinnen.
 

DeletedUser8913

Besser wäre es, wenn die Kampfleiter/ Stadtgründer der beteiligten Parteien den Bewegungszielpunkt für diese Offliner (ohne Zielpunkt) einmalig vor Beginn des Kampfes bestimmen, d.h. Fahne und Kartenrand aus dem Fokus rücken könnten.

Noch besser fände ich es, wenn sie dem nächstgelegenen "General" folgen würden - Sektorenweise.
Fällt der General, folgen sie dem nächsten Captain, usw.
 

DeletedUser10105

Momentan hat man bei einem Fortkampf die Chance mit etwas Glück als Überlebender einen Gegenstand zu finden.

Dadurch wird imho (in Verbindung mit anderen Faktoren) der Umstand gefördert, daß sich einige beim Fortkampf verstecken und andere die "Drecksarbeit" für sich erledigen lassen.

Mein Vorschlag wäre die Ausschüttung nicht mehr an einen Glücksfaktor, sondern an die Anzahl der ausgewichenen Schüsse zu koppeln.

Beispiel:
40 Fortkampfüberlebende

momentaner Status
Glücksfaktor 25% (fiktiver Wert, habe keine Ahnung wie der Wert tatsächlich aussieht)
10 zufällig ausgewählte Überlebende erhalten einen Gegenstand

mein Vorschlag
die besten 10 (Anzahl entspr. dem o.g. "Glücksfaktor") der Ausweichen-Statistik erhalten einen Gegenstand (gilt ebenfalls nur für Überlebende; posthum-Auszeichnungen finde ich makaber)

Der Erhalt des Gegenstandes würde dann eben nicht mehr als "Glücksfund", sondern als "Auszeichnung wegen besonderer Tapferkeit vor dem Feind" deklariert werden.

Vorteile:
Aktives und mutigeres Spiel wird belohnt
Passives und vorsichtiges Spiel wird unattraktiver
die Ausweichen-Statistik hätte einen Sinn (XP für "ausgewichene Schüsse" wäre auch eine Möglichkeit, würde aber evtl. die Balance stören)

Nachteil:
LP-starke Spieler (Arbeiter + Soldaten) hätten einen Vorteil, da sie mehr Schaden riskieren können.


Ich würde nicht unbedingt die 10 "meistausgewichenen" Überlebenden nehmen, weil dann finden immer dieselben Leute die edlen Waffen finden.
Man sollte lieber einen festen Wert nehmen (zum Beispiel: Alle Personen, auf die mehr als 10 Mal geschossen wurde, und die überlebt haben(!!) haben die Chance, etwas zu finden.
Damit hätte man dann auch als kleinerer eine Chance, wenn man sich nur für die gemeinschaft einsetzt.
 

DeletedUser

Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber laut der ersten Seite gibt es diesen Vorschlag noch nicht (oder ich bin blind)

Ich finde man sollte es Leuten erlauben, welche aus fremden Städten kommen und die bei der Verteidigung von Forts helfen, in deren Kasernen zu schlafen.
Da man ihnen ja hilft spricht doch nichts dagegen das man das Fort betritt. Nachher im Kampf sind sie ja sowieso eig. drin...^^
 
Oben