• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feste in der Stadt

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 143 82,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 31 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174

DeletedUser

man kann ja so ne funktion einfügen: reperaturkosten erstatten sonst wenn er wider in die stadt kommt wird er com sherif( benötigt diesen dann als gebeute) für z.b 4 h verhaften........
 

DeletedUser

haha okay zurück zum thema..

feste in der Stadt. Vielleicht kann man es auch so machen.. Umso grösser das Fest umso grösser die Belohnung..

Das Fest kann man größer machen, indem ne Liste von Rohstoffen eingeliefert wird.. und ne Belohnung wäre geld in der Stadtkasse..
 

DeletedUser

haha okay zurück zum thema..

feste in der Stadt. Vielleicht kann man es auch so machen.. Umso grösser das Fest umso grösser die Belohnung..

Das Fest kann man größer machen, indem ne Liste von Rohstoffen eingeliefert wird.. und ne Belohnung wäre geld in der Stadtkasse..
dan mit echten gästen (spielern)?
Bekommen die auch was?
wäre doch auch gut!
oder?
 

DeletedUser15129

haha okay zurück zum thema..

feste in der Stadt. Vielleicht kann man es auch so machen.. Umso grösser das Fest umso grösser die Belohnung..

Das Fest kann man größer machen, indem ne Liste von Rohstoffen eingeliefert wird.. und ne Belohnung wäre geld in der Stadtkasse..


Jo also ich finde das keine schlechte idee. je nachdem wieviel rohstoffe man einbringt steigert dann der % anteil der einnahmen der feste und die wahrscheinlichkeit das raufbolte mit darunter sind und gebäude beschädigen und somit den prozentualen anteil des ausbaus minimieren. sprich wenn hotel stufe 5 ist das dann nur noch 4 und 78 % :D
 

DeletedUser

Ich fand die Grundidee + die Steaksache super
eindeutig ganz gut umzusetzen
 

DeletedUser9094

Sowohl gegen die Grundidee, als auch gegen die meisten der geposteten Ergänzungen ist nicht viel entgegen zu bringen.
Eine nette Sache, die dem Stadtleben ein bisschen Abwechslung bringt.

Daher:

Dafür gevotet
 

LucaBerni

Entdecker
Folgendes hab ich erst zu Kirchenrenovierung geschrieben, doch dann kam mir dieser Thread unter - da passts besser. Ich hab allerdings nicht alles davor gelesen :rolleyes: und den Text einfach hierher verschoben.

Finde ich gut ...

Bei einem Fest könnte man doch auch eine Gemeinschaftsaktion draus machen. Sobald ein Fest ausgerufen wird haben die Einwohner drei, vier Tage Zeit, bestimmte Aufgaben zu erledigen um benötigte Produkte zu organisieren - und zwar nicht zu wenige, damit auch alle was dazu beitragen können/müssen. Das können z.B. 30 Plakate (für die Werbung), 20 Beeren, 15 Glas Wasser usw usf sein.

Ausgehend von der Überlegung, dass es Fortpunkte fürs Städteranking gibt, könnte man diese Art von Vorhaben ja auch mit "Ansehenspunkten" koppeln - was wiederum dem Städteranking zugute kommt. So gibt es für ein erfolgreiches Fest eine bestimmte Anzahl von Punkten. Erweiterbar: Wenn es der Stadtführung gelingt zu einem bestimmten Zeitpunkt 20 Spieler in der Stadt zu versammeln, gibt es mehr Punkte, bei 40 Spielern noch ein paar dazu...
Wenn keine Menschenseele kommt gibt es halt Abzüge, ebenso, wenn die benötigten Produkte nicht organisiert werden können. Dies würde eine wilde "Partyschlacht" verhindern, man würde sich gut überlegen, ob so was gelingen kann und durchgeführt werden soll. Zudem wären auch "Schläfer" in den Städten gefordert, mal was für die Heimatstadt zu tun.
Als Anspron für Besucher könnte man doch sicherlich eine kleine Quest, Arbeit oä einbauen, sodass auch die auf ihre Kosten kommen. Allerdings so eine Quest, bei der man extrem hohes Glück haben kann ein gutes Produkt zu bekommen oder aber auch das Gegenteil (so was wie...du Gewinnst den Tortenweitwurf und erhälst $1000, du wirst zum Mr. West gewählt und gewinnst 2 Silberbarren - oder aber auch...du hast eindeutig zu viel getrunken/was Schlechtes gegessen und erholst dich im Hotel oder aber es passiert nichts - nur so als Grundgedanke, da gibt es sicher bessere Ideen)
 

DeletedUser

Die Idee find ich nicht schlecht!
Es wäre aber auch nicht schlecht wenn eine stadt ein Fest feiert das dann z.B. Essen(Steak,etc)und was zu Trinken gäbe(Bier, etc).Dies könnte vl die Motivation von Arbeiten erhöhen.
Ich würde es auch gut finden wenn es wärend des Festes bei den Händlern Kostüme gäb, die man aber nur tragen kann wenn eine Stadt ein Fest feiert.
 

DeletedUser

MJeine Meinung

Hallo , mir ist grade die Idee gekommen das der Stadtgründer
ein Fest in der Stadt Organisieren kann wo andere Spieler auch hin gehen können
Das Fest bring
-Verbilligte Produkte in der Stadt
-Hotel zum schlafen nur die Hälfte (Für fremde)
-Produkte tauschen verkaufen
-Spieler in der Stadt evtl. auf einem kleinen Stadtplatz zu sehen

Mehr fällt mir leider nicht ein
Helft mal

Was haltet ihr von der Idee ???

Hey,

Während dem Fest sollte man nicht Duelliert werden können ! Mann sollte vlch auch auf die Arbeiten & Duelle Motivation wieder bekommen (mehr). Man soll aber nicht schenken können oder so ! Und noch eine Idee das man Sachen auf dem Markt an Stadtmitglieder ohne Gebühr (oder weniger Gebühr) verkaufen kann. :tumble:

Es sollte auch ein Fest-Set geben das man anziehen kann ! Ohne ein Teil vom Fest-Set kann man nicht auf´s Fest ! Und mann muss vlch. noch Anstehen wenn man nicht alle Teile hat, um so mehr Teile um so schneller kommt man herein ! Wenn man alles hat muss man nur 5 min warten oder sogar garnichts !

MfG Kyr0 :whistle:
 

DeletedUser

Wieder eine Idee, die nie umgesetzt werden wird.....

Ist zwar ne nette Idee, aber eigentlich unintressant.
 

DeletedUser

die idee ist gut.
vieleicht kan man ja bei mini games ein par erfahrung gewinnen oder z.b bei dosenschießen eine Dose oder so die man dan vekaufen kann
 

DeletedUser9141

absolut dafür! Schöne Idee!! Und dann bitte noch irgendwo Abzeichen mit einbringen :D
 
Oben