• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feste in der Stadt

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 143 82,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 31 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174

DeletedUser

aber martin luther king day gabs z.b. im wilden westen noch nich...
 

DeletedUser

hm...ich kann diese euphorie überhaupt nicht verstehen hier, hab noch nix gesehen was für ein solches fest spricht.

sicher, spaßig wäre es vielleicht, aber praktisch keine stadt würde ein solches fest veranstalten. Warum nicht?

ganz einfach...

- was hat eine stadt davon wenn fremde pötzlich billiger schlafen können im hotel?
- was bringt es der stadt für vorteile das die waren etwas billiger sind, wenn sie dafür nen haufen geld und produkte hinlegen muss? den vorteil haben dann wieder nur die gäste
- warum sollten leute ihre zeit mit festen verbringen wenn sie in der zeit geld oder xp verdienen können?

also ich als stadtgründer würde unter diesen bedingungen sicher kein fest veranstalten, bzw einmal für den fun und dann wohl nie wieder, weil andere davon nur vorteile hätten und ich nich.

Nachher mach ich nen großes fest für 2 tage oder so und die duellanten freuen sich, kommen schön uns überfallen und können noch verbilligt im hotel schlafen...

versteh gar nicht das das kenen zu stören scheint bei dem vorschlag...
 

DeletedUser

mit sicherheit nicht, ich schau nur in der regel immer nen kleinen schritt weiter als bis zur grundidee ;)

und realistisch betrachtet wäre der nutzen nunmal nicht wirklich vorhanden der dann eine solche entwicklung rechtfertigen würde. Was nutzt es eine erweiterung zu entwickeln, wenn die aussichten auf nutzung eher gering sind?

das ich die grundidee ganz witzig find hab ich bereits gesagt, jedoch müsste das konzept selbst etwas überdacht werden so das die veranstaltende stadt nicht den gesamten nachteilö trägt während fremde sich ins fäustchen lachen. Features die genutzt werden sollen müssen eben auch einen nutzen mit sich bringen :)
 

DeletedUser

hm...ich kann diese euphorie überhaupt nicht verstehen hier, hab noch nix gesehen was für ein solches fest spricht.

sicher, spaßig wäre es vielleicht, aber praktisch keine stadt würde ein solches fest veranstalten. Warum nicht?

ganz einfach...

- was hat eine stadt davon wenn fremde pötzlich billiger schlafen können im hotel?
- was bringt es der stadt für vorteile das die waren etwas billiger sind, wenn sie dafür nen haufen geld und produkte hinlegen muss? den vorteil haben dann wieder nur die gäste
- warum sollten leute ihre zeit mit festen verbringen wenn sie in der zeit geld oder xp verdienen können?

also ich als stadtgründer würde unter diesen bedingungen sicher kein fest veranstalten, bzw einmal für den fun und dann wohl nie wieder, weil andere davon nur vorteile hätten und ich nich.

Nachher mach ich nen großes fest für 2 tage oder so und die duellanten freuen sich, kommen schön uns überfallen und können noch verbilligt im hotel schlafen...

versteh gar nicht das das kenen zu stören scheint bei dem vorschlag...



man könnte ja kosten machen die die Besucher zahlenwürden um am Fest Teil zu nehmen
 

DeletedUser

hm...ich kann diese euphorie überhaupt nicht verstehen hier, hab noch nix gesehen was für ein solches fest spricht.

Hallo? Es spricht ziemlich viel für dieses Fest weil man da Sachen (kleidung usw) billiger bekommt.:rolleyes:
Und wenn du ein paar seiten mehr gelesen hättest, wüstest du wie schon erwänt das es geld kostet um beim fest teilzunehmen.:rolleyes:
 

DeletedUser

Man könnte ja auch für die Zeit die ein Fest dauert auch Eintrittskarten einführen. Jeder der nicht in der Stadt wohnt, kostet es dann Geld. So könnte die Stadt auch was nebenher verdienen. Man könnte dann aber auch eine Regel einführen, die besagt, dass man seine Duellwaffe ablegen muss. Sonst kommt man nicht rein. Somit kann man auch den Duellen ein bisschen entgegenwirken und de Vorteile für Fremde verringern.
mfg
 

DeletedUser

Hallo? Es spricht ziemlich viel für dieses Fest weil man da Sachen (kleidung usw) billiger bekommt.:rolleyes:
Und wenn du ein paar seiten mehr gelesen hättest, wüstest du wie schon erwänt das es geld kostet um beim fest teilzunehmen.:rolleyes:

ich habe den gesamten thread gelesen, es ist von 10-20$ die rede oder von 50$ die gäste zahlen müssen.

Und nun? Was bringt das nach wie vor der Stadt?

Wenn die idee umgesetzt würde, würden die artikel vielleicht um 100$ das stück sinken (mehr mt sicherheit nicht, dann würde ja jeder nur noch feste machen und das spiel aus nix anderes mehr bestehen)

Gäste hätten nach wie vor nen riesen vorteil, allein wenn der hotelpreis nur die hälfte kostet wären das schon 125$, da ist das zahlen von 10-50$ nun nen witz.

Selbst wenn das geld dann in die stadtkasse geht, rechne mal nach wieviele gäste kommen müssten damit sich das für eine stadt rentiert. Dabei bleibt aber weiterhin der Punkt bestehen das man dem Gast einen größeren Vorteil verschafft als der eigenen Stadt.

Das ist ja das problem was ich meine, die Stadt zahlt für vorteile die Gäste nahezu umsonst genießen können, das balancing bisher im vorschlag passt nicht.

Das die grundidee ganz witzg wäre sagte ich bereits, aber das konzept passt noch nicht.

Eine stadt hat mehr davon wenn alle mitglieder auf nen fremdes fest gehen, als wenn sie ein eigenes veranstaltet nach dem bisherigen stand. Somit würde also jeder warten...
 

DeletedUser

Das kann mann alles beheben zb. wenn das hotel nur um 10-20 Sinkt oder dass das Spiel dann nur aus Festen Besteht wurde hir auch schon mal angesprochen mann kann halt nur 1-2 in der woche machen
Und Abwechslungsreich wäre es auch mal sich ein zu trinke´n :D
 

DeletedUser

Die idee soll nicht untergehen deshalb noch vorschlagg

Mann könnte verschiedene Feste machen zb.

Kleines Fest
Normales Fest
Großes Fest

Und die Preise zb.

5.000
7.000
20.000

und je nach größe des festet sollten mitglieder/gäste rein können in die stadt und mehr waren angeboten werden
zb.

Kleines 50 Leute 10 waren
Normales 150 Leute 20 waren
Großes 300 Leute 40 waren

Was sagt ihr davon aber dann natürlich im monat nur 1-2 Feste ?
 

DeletedUser

bin auch davür und man könte die idee mit den Pokern noch mit integrieren
 

DeletedUser

Ich bin dafür.
Aber ich finde die Feste sollten Rohstoffe kosten und da es in den Forts schon ein Rohstofflager gibt, was nutzlos wird, sobald es Fertig ausgebaut ist, sollte man die Feste dorthin verlegen.
Auserdem könnte man zB auch sagen, das Feste nur gefeiert werden, wenn ein Angriff erfolgreich abgewehrt wurde.
Erzählt mir jetzt nämlich nicht, dass in den Forts früher ned gefeiert wurde nach einem Sieg
 

DeletedUser13144

Die idee soll nicht untergehen deshalb noch vorschlagg

Mann könnte verschiedene Feste machen zb.

Kleines Fest
Normales Fest
Großes Fest

Und die Preise zb.

5.000
7.000
20.000

und je nach größe des festet sollten mitglieder/gäste rein können in die stadt und mehr waren angeboten werden
zb.

Kleines 50 Leute 10 waren
Normales 150 Leute 20 waren
Großes 300 Leute 40 waren

Was sagt ihr davon aber dann natürlich im monat nur 1-2 Feste ?

hast du das von cäsar III ??
 

DeletedUser

Also wenn schon ein Fest dann muß auch Pokerspielen um The West Dollars im Saloon gegen andere Spieler möglich sein!

Ein Wilder Westen ohne Poker? Was ist das ?
Man könnte ja mal drüber diskutieren es mit reinzunehmen!!!
Was meint ihr dazu :confused:
 

DeletedUser

Was is jetzt -.- Mag die idee keiner mehr ? :(

Naja noch was ^^
Da es jetzt die Abzeichen giebts dann sollte mann doch eins machen wer die meisten Feste ausgerufen hat zb das heist evtl. PartyCity number 1 :D
 

DeletedUser

Ich kann die Ideologie diese Offerte hier nur befürworten.
Für mich wären diese Feste ,verbunden mit der Integrierung des Pokerspiels,ein Gewinn.
 
Oben