• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Quest Halloween (Angst)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Thilo damit ist zu rechnen das Inno nicht Stellung dazu nimmt, weil es ihnen egal ist. Wir können hier Gründe vorbringen wie wir wollen die gerechtfertigt sind.
Die Inno Betreiber spielen in der Zeit Tennis oder machen sonstigen Spaß im Rl.
Wir sind für die nicht wichtig, die lachen sich eben eins ins Fäustchen das wir Dummen uns beschweren!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kannst du das auch beweisen oder ist das nur hörensagen Gerede? Wenn dem so ist bitte mal Namen nennen. Wir können sowas überprüfen. Nur als Hinweis dazu. Ich hatte schon Spieler die angeblich nur 4-5 mal geklickt haben und wir haben über 400 Klicks festgestellt. ;)

[...]

Einige Spieler , denen ich glaube , haben mir das nunmal so gesagt & den Erfolg für 100 daylies nicht gehabt ... Beim support haben die sich auch gemeldet und die selbe antwort bekommen wie alle :whistle:

Und wie konnte man bitte über 400 klicks haben ??? das maximum war doch 396 , oder nicht ?
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
Thilo damit ist zu rechnen das Inno nicht Stellung dazu nimmt, weil es ihnen egal ist. Wir können hier Gründe vorbringen wie wir wollen die gerechtfertigt sind.
Die Inno Betreiber spielen in der Zeit Tennis oder machen sonstigen Spaß im Rl.
Wir sind für die nicht wichtig, die lachen sich eben eins ins Fäustchen das wir Dummen uns beschweren!!!


Ganz ehrlich: Das solltet ihr auchmal machen. Es ist ja nicht auszuhalten wie hier rumgeflamt wird...
 

DeletedUser12437

Overhead, verschon uns doch bitte mit deinen Milchmädchenrechnungen die völliger und kompletter Schwachsinn sind...

Bei den anderen möchtegern BWL´ern grauts mir aber auch hier...
 

DeletedUser

Als Aussenstehender finde ich die Sache immer netter...

Ich habe mir mal erlaubt nach "prominenten" Namen zu suchen die aktuell gesperrt sind. Und ich wurde fündig. Aber ist es nicht so, dass Supporter/Sherriffs und Co eigentlich eine reine Weste für ihre Arbeit benötigen?

Ich schätze und respektiere ihre Arbeit durchaus... nur viele sind jetzt eigentlich nicht mehr tragbar. Schade um die vielen halboffiziellen Mitarbeiter, denn konsequent wäre es jetzt nur wenn die auch von ihrem Posten zurück treten würden.

Okay ich verlange das nicht wirklich... soll nur ein Gedankenanstoss sein.
 

DeletedUser

Als Aussenstehender finde ich die Sache immer netter...

Ich habe mir mal erlaubt nach "prominenten" Namen zu suchen die aktuell gesperrt sind. Und ich wurde fündig. Aber ist es nicht so, dass Supporter/Sherriffs und Co eigentlich eine reine Weste für ihre Arbeit benötigen?

Ich schätze und respektiere ihre Arbeit durchaus... nur viele sind jetzt eigentlich nicht mehr tragbar. Schade um die vielen halboffiziellen Mitarbeiter, denn konsequent wäre es jetzt nur wenn die auch von ihrem Posten zurück treten würden.

Okay ich verlange das nicht wirklich... soll nur ein Gedankenanstoss sein.


Das Script macht weder Unterschiede zwischen schuldig und unschuldig noch berücksichtigt es einen Promibonus. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
 

DeletedUser

Warum wird jetzt eigentlich auf den Supportern und Sheriffs rumgekackt ?

Die haben weder den ursprünglichen Bug entwickelt, noch das Korrekturskript initiiert.

Und wenn der eine oder andere den Bug in irgendeiner regelwidrigen Weise (vorsätzlich, wider besseren Wissens, fahrlässig oder die Folgen billigend in Kauf nehmend) genutzt haben sollte, werden sie wie alle anderen Buguser gesperrt und "ihre Zeit absitzen".

Mir scheint es sind immer noch etliche Profilneurotiker unterwegs, die noch eine Weile auf der Welle des virtuellen Wutbürgertums surfen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

es sind jetzt fast 3werktage vergangen, seit das script eingespielt wurde zur sperrung der buguser. seit dem der bug aufgetaucht ist noch mehr und von inno hält es niemand für nötig eine offizielle stellungnahme abzugeben zu dem thema, dass recht viele spieler betrifft/betraf.
vollkommen egal wie man zu dem thema steht, normales verhalten des unternehmens ist es nicht, so mit kunden umzugehen. von daher werde ich nach ablauf der letzten sperre auch meine letzten accounts löschen. ich bin raus hier, viel spaß noch
 

DeletedUser

Einige Spieler , denen ich glaube , haben mir das nunmal so gesagt & den Erfolg für 100 daylies nicht gehabt ... Beim support haben die sich auch gemeldet und die selbe antwort bekommen wie alle :whistle:

Und wie konnte man bitte über 400 klicks haben ??? das maximum war doch 396 , oder nicht ?

Das Maximum müssten um die 400 liegen, wenn es die ersten 4 Questreihen betrifft, jup.

Wir können das durchaus nachprüfen wieviel Klicks jeder gemacht hat und bislang hatten wir nicht einen mit unter 100 gesperrt. Gibt mal bitte Namen und die Welt. Wenn nicht hier dann per PN. Das lässt sich alles kontrollieren.
 

DeletedUser

Und genau das meine ich.
Nicht immer so einen Wirbel machen, sondern wenn man sich benachteiligt fühlt einfach melden und überprüfen lassen.
Ich glaube nicht, dass man wirklich verarscht wird.

P.S. Ich hatte vor der Quest glaube ich 12 Daylies und habe dann beim Bug bis genau 99 Daylies geklickt.
Am nächsten Tag hatte ich durch die andere Quest 102 daylies.
Das BugScript hat bei mir alles ordentlich bereinigt und es gab auch keine Strafe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich hatte mich geschämt.
Aber nach diesen Thread bin ich stolz drauf, weil ich zu meinem Fehler stehe und nicht die Schuld bei anderen suchen muss.

btw. Meine Signatur von Konfuzius passt doch zur Sachlage wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19391

Genau das zeigt wahre Größe Klit. Man sollte zu seinen Handlungen stehen und die Folgen nehmen wie sie kommen.

Mund abputzen und weiter gehts.

Durch jammern hat noch niemand was, für sich zufriedenstellendes, erreicht.
 

DeletedUser

@ Klit Oris das ist schön das du dich schämst :up:
Ich frage mich eben nur für was du dich schämst???
Das du den Bug ausgenutzt hast??

Also ich schäme mich nicht weil ich einmal zu viel geklickt habe, dazu habe ich gar keinen Grund dazu. Ich habe vielleicht einen Fehler gemacht mehr oder weniger auch nicht! Dazu stehe ich auch :D
Was mich an der ganzen Sache stört ist, das die zu viel geklickt haben und sich zu unrecht an den erworbenen Exp zwischen 1 bis 9 Tage gesperrt sind.
In den Regeln steht:
§ Programmfehler

Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, kritische Fehler umgehend z.B. dem Support zu melden. Das Ausnutzen von Fehlern zieht eine Accountsperrung oder andere Strafen nach sich.


Da ist es egal ob ich 1x den Bug ausgenutzt habe oder 1000 x, das macht keinen unterschied.
Der Tat bestand bleibt der gleiche!
Wie so schön ein Support gesagt hat , entweder man ist Schwanger oder nicht, halb Schwanger geht nicht ;)
Wobei ich sagen muss einige Supports verstehen die Entscheidung von Inno auch nicht und schütteln den Kopf. Da muss ich den Ehrenamtlichen Supports meine Hochachtung aussprechen, das es noch objektive Anschauungen gibt.

Auch wer nur einmal versucht den Bug auszunutzen, hat hat gegen die Regeln verstoßen! Oder hat der, der nur einmal dagegen verstoßen hat die Tasten weicher gedrückt auf seinem Keyboard wie der es 1000 x versucht hat??

Kann mir das einer sagen oder begründen??
Ist das eine ein leichter Regelverstoß und der andere ein Schwerer Regelverstoß??
Nein es sind alle beide Regelverstöße die genauso behandelt gehören und kann nicht anders ausgelegt oder bestraft werden.
Das ist wie in Amerika hier der Weiße Mann wird freigesprochen für die selbe Tat die ein AfroAfrikaner getan hat.
Bin gerne bereit eine Bestrafung anzunehmen wenn alle gleich behandelt werden ob 1 x ausgenutzt oder 1000x.
Habe auch nie was anderes behauptet!!!
Aber das sich die ungerechte Behandlung Wut und Frust aufstaut sollte sogar dem Dümmsten klar sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also wenn ich deinen wirren Post richtig verstehe, dann willst du, daß alle, die nur ein paar mal geklickt haben und nicht gesperrt wurden, ebenfalls 9 Tage gesperrt werden - so wie die, die das Maximum ausgeschöpft haben und 396 mal geklickt haben.
 

DeletedUser19398

Kann mir das einer sagen oder begründen??
Ist das eine ein leichter Regelverstoß und der andere ein Schwerer Regelverstoß??
Nein es sind alle beide Regelverstöße die genauso behandelt gehören und kann nicht anders ausgelegt oder bestraft werden.
Das ist wie in Amerika hier der Weiße Mann wird freigesprochen für die selbe Tat die ein AfroAfrikaner getan hat.
Bin gerne bereit eine Bestrafung anzunehmen wenn alle gleich behandelt werden ob 1 x ausgenutzt oder 1000x.
Habe auch nie was anderes behauptet!!!
Aber das sich die ungerechte Behandlung Wut und Frust aufstaut sollte sogar dem Dümmsten klar sein :)
Auch wenn der Vergleich zum Deutschen Recht wie bereits erwähnt nicht zieht:

Es steht dem Gericht frei, ein Verfahren aus Geringfügigkeit einzustellen.
Ich schreie ja auch nicht danach, dass jemand, der ein Kaugummi geklaut hat, gleich bestraft wird wie ein Autodieb...
 

DeletedUser

Nein habe ich nie behauptet, oder hast du was davon in meiner post gelesen??
wenn jeder 1 tage gesperrt werden würde denke ich hätte vollkommen gelangt.
Wobei eine Verwarnung bei diesem Bug Fehler den Inno begangen hat genüge getan hätte. Einen Gewinn hat keiner daraus gemacht, die zu unrecht erworbenen Exp sind abgezogen worden, Fertigskeitspunkte , und der ein event. Level aufstieg ist auch zurück gesetzt worden. Da sind alle gleich behandelt worden egal ob er 1x oder 1000 x den bug ausgenutzt hat. Das ganze ungerechte ist der eine wird nicht gesperrt und der andere wird gesperrt.!!

@Keltis ich gehe hier von gleichen Straftaten aus !! Ein Kaugummi und ein Auto ist wohl nicht das selbe!! Oder habe ich was in der Entwicklung des Kaugummis verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich möchte doch nochmal das Thema "woran erkennt man einen bug"ansprechen.
Dass bugusing bestraft werden soll steht außer Frage.
:confused:Nur:woran bitte soll man, gerade bei temporären und neuen Quests, unterscheiden können ob es sich um einen bug oder ein feature handelt? Kommt bitte jetzt nicht mit: wie kann man so blöd sein... usw.
Es gab jede Menge Spieler denen es erst nach unterschiedlich vielen Klicks dämmerte "Da könnte was nicht stimmen". Manchen,die nicht so Forenaktiv sind,nachts nicht mehr nüchtern waren,sich durch x accs klicken, Inno vertrauen (sowas solls bis vor kurzem noch gegeben haben) usw, ging erst ein Lichtlein auf als sie sich auf die Suche nach dem Grund für die Sperre begaben.
Das ist so.Egal was man davon halten möge.Natürlich gabs auch die anderen.Aber wer mit lvl 120 und 3 Jahre TW-Erfahrung wird kaum wegen ein paar hundert Xp bewußt ne Sperre riskieren.
Freut euch wenn ihr hier mal schlauer gewesen seit,aber Überheblichkeit halte ich nicht für angebracht.
Nun kann man sagen:Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Nur wie soll man dann hier spielen? Vor jedem klick bei ner Quest erst diverse Questhilfen durcharbeiten (Mitspieler fragen,auch im Forum hilft nicht,da gabs z.T. die Antwort "neue Halloweenquest,muss so sein zählt zu den Daylis,).Selber auf Questlösungen kommen kanns jedenfalls defintiiv nicht sein.
Oder sich jedesmal erst beim support versichern dass kein bug vorliegt?(woher weiß ich wielange ich ein Questitem suchen muss bis es gedroppt wird?Ist der 3.Schlüssel nach 5min nicht vielleicht ein bug?)
Logig kann kein Kriterium sein (Kamel,Paladin...)

Man könnte sich auch denken "was solls?" ABer was wer darüber denken darf wenn er hier Geld ausgibt und das Pa dann wegen einer Sperre nicht nutzen kann-sollte ihm keiner vorschreiben.Ist schließlich dem sein Geld,oder? Von daher sollte Inno mal wenigstens drüber nachdenken PAs bei einer Sperre auszusetzen.

:(jedenfalls :was und wie dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

das problem ist, solche sachen werden wegen geringfügigkeit nur eingestellt in deutschland, wenn es keinen kläger gibt (also zb selbst die staatsanwaltschaft nicht klagen will).
in diesem spiel gibt es kläger, denn zb sehe ich nicht ein, warum ich für bugusing bestraft werde, wenn andere bugs, die wissentlich benutzt werden nicht bestraft werden. inno legt sich hier die regeln und die definition von bugs so aus, wie es ihnen grade in den kram passt und wie sie möglichst wenig aufwand haben.
ich gebe gerne zu, dass ich einen fehler von inno ausgenutzt habe, auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, dass es ein bug war schützt unwissenheit bekanntlich vor strafe nicht. ich bin auch bereit eine strafe jeder härte zu akzeptieren, meinetwegen kann inno meinen account löschen und ich hätte nichts gesagt, wenn die verhältnismäßigkeit stimmt. und das tut sie einfach absolut nicht, wenn ein 2. bug, der direkt folgt und der wohl noch offensichtlicher war als der erste, kurzer hand als nutzbar erklärt wird und es dort keinerlei bestrafungen gibt.
das wäre so, dass jemand für das hinterzeihen der lohnsteuer bestraft wird und jemand der kapitalsteuern hinterzieht darf das offiziell wenn es rauskommt, es ist der selbe regelverstoß und es bringt beides einen vorteil im spiel, also muss auch beides ähnlich bestraft werden.
dazu ist inno nicht bereit und es ist ihnen auch nichtmal eine offizielle stellungnahme zu der situation wert um auf zahlende kunden einzugehen und ihr vorgehen evtl zu erklären. ich als spieler, der den bug genutzt hat sehe einen fehler ein, inno sieht die fehler, die das unternehmen/mitarbeiter des unternehmens gemacht hat nicht und das ist ein guter grund dieses unternehmen nicht weiter finanziell zu unterstützen.
 

DeletedUser

Da ist es egal ob ich 1x den Bug ausgenutzt habe oder 1000 x, das macht keinen unterschied.
Der Tat bestand bleibt der gleiche!
Du siehst also auch keinen Unterschied, ob Du Deiner Frau 1x eine runterhaust oder 1000x?
Eine ist natürlich schon verwerflich genug, aber sollten 1000 nicht härter bestraft werden?

Das ist so.Egal was man davon halten möge.Natürlich gabs auch die anderen.Aber wer mit lvl 120 und 3 Jahre TW-Erfahrung wird kaum wegen ein paar hundert Xp bewußt ne Sperre riskieren.
Ich behaupte mal, dass 99% derer die es bewusst gemacht haben auf die Daylies scharf waren.
Das war auch mein Grund, da ich für die Daylies ansonsten 5 Jahre brauchen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben