• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Quest Halloween (Angst)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Selten so was unsubstantiertes gelesen wie in diesem Thread ...

Wenn Inno nichts gegen Betrüger und Bescheißer unternimmt, dann gehen viel mehr Spieler, denn die Ehrlichen würden sich betrogen fühlen.

Die meisten die bestraft werden, erkennen auch das dies gerechtfertigt ist.

Nur ein paar Dummschwätzer, die mit ihren Tiraden beweisen, dass sie entweder pubertierende Teenager sind oder vom Leben keinerlei Ahnung haben, schwingen die großen Reden über Aufhören. Dann geht doch endlich und nervt uns nicht weiter...

Wenn man Regeln bricht, muss man mit einer Bestrafung leben. So was armseliges wie von einigen hier, lässt mich wirklich fremdschämen ...

und trotzdem bist es du der beleidigend und anmassend schreibt.
fange mit schaemen an, bevor du zum fremdschaemen uebergehst ;)

EDIT: aber nur um sicher zu gehen, die frage an den support: stellt die aussage andere als dummschwaetzer zu bezeichnen ueberhaupt eine beleidigung dar? meine rechtsverstaendnis ist im moment schwer angschlagen und will nur wissen, ob ich das in zukunft auch verwenden darf? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8857

Was soll so eine Milchmädchenrechnung ohne fundiertes Zahlenmaterial bringen?

Wer sich etwas die mühe macht bekommt auch Zahlen übers internet ;)

Man nehme nur mal das was im Firmenprofil steht :up:
Zahlen, Daten, Fakten:
Gegründet: 1. Januar 2007
Firmierung: InnoGames GmbH
Firmensitz: Harburger Schloßstr. 28, 21079 Hamburg
Geschäftsführer: Hendrik Klindworth, Eike Klindworth, Michael Zillmer
Mitarbeiter: über 160 am Hauptsitz in Hamburg, zusätzlich etwa 100 weitere als Freelancer weltweit (Community Manager) und mehr als 500 ehrenamtliche Helfer
Registrierte Mitspieler: Über 65 Millionen weltweit
Spiele: Die Stämme (www.die-staemme.de), The West (www.the-west.de), Grepolis (www.grepolis.de), WestWars (www.facebook.com/WestWars) und SevenLands (www.sevenlands.de)

Da kommt ein nettes Sümmchen zusammen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wenn geschätzt 5 - 10% der User in Deutschland aufhören, kann das Inno verschmerzen. Die weltweite Zahl der TW liegt um ein vielfaches höher (vll sind es knapp 800.000), dann wird man denen keine Träne nachweinen. Glaube wir haben hier die dritt grösste Userzahl.
 

DeletedUser

Und das sagt jetzt was genau aus über Nuggeteinnahmen? Solange da keine blanken Zahlen stehen, sind wir immernoch bei bunten Mutmaßungen.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Bilanz

AKTIVA


Geschäftsjahr 2009

EUR Vorjahr 2008

EUR A. Anlagevermögen


I. Immaterielle Vermögensgegenstände
45.152,78 111,00 II. Sachanlagen


1. andere Anlagen, Betriebs- und Geschäftsausstattung
470.386,00 5.483,00 III. Finanzanlagen


1. Anteile an verbundenen Unternehmen
0,00 25.500,00 B. Umlaufvermögen


I. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände


1. Forderungen gegen verbundene Unternehmen 0,00
543.619,55 2. Übrige Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 2.071.990,97 2.071.990,97 161.304,12 II. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks
3.478.050,59 137.688,59 C. aktive Rechnungsabgrenzungsposten
8.159,81 0,00 Summe AKTIVA
6.073.740,15 873.706,26 PASSIVA





Geschäftsjahr 2009

EUR Vorjahr 2008

EUR A. Eigenkapital


I. Gezeichnetes Kapital 50.000,00
50.000,00 II. Kapitalrücklage 286.551,69
286.551,69 III. Bilanzgewinn 2.726.358,59 3.062.910,28 163.582,45 - davon Gewinnvortrag (GJ 163.582,45 / VJ 0,00)


B. Rückstellungen
1.078.110,00 56.050,00 C. Verbindlichkeiten
1.658.499,87 317.522,12 - davon aus Steuern (GJ 137.345,04 / VJ 317.522,12)


- davon im Rahmen der sozialen Sicherheit (GJ 1.315,03 / VJ 0,00)


- davon mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr (GJ 1.658.499,87 / VJ 317.522,12)


D. passive Rechnungsabgrenzungsposten
274.220,00 0,00 Summe PASSIVA
6.073.740,15 873.706,26 Gewinn- und Verlustrechnung


EUR Geschäftsjahr 2009

EUR Vorjahr 2008

EUR 1. Rohergebnis
10.228.882,44 117.747,18 2. Personalaufwand


a) Löhne und Gehälter 1.781.213,85
0,00 b) soziale Abgaben und Aufwendungen für Altersversorgung und für Unterstützung 253.935,97 2.035.149,82 0,00 - davon für Altersversorgung (GJ 18.179,80 / VJ 0,00)


3. Abschreibungen


a) Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände des Anlagevermögens und Sachanlagen
258.910,79 1.845,00 4. sonstige betriebliche Aufwendungen
4.548.992,80 6.579,13 5. Erträge aus Beteiligungen
0,00 800.000,00 6. sonstige Zinsen und ähnliche Erträge
26.683,61 3.611,40 7. Zinsen und ähnliche Aufwendungen
95,00 0,00 8. Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
3.412.417,64 912.934,45 9. außerordentliche Erträge 1.352.938,75
0,00 10. außerordentliche Aufwendungen 1.095.282,00
0,00 11. außerordentliches Ergebnis
257.656,75 0,00 12. Steuern vom Einkommen und vom Ertrag
1.107.190,25 49.352,00 13. sonstige Steuern
108,00 0,00 14. Jahresüberschuss/ (-fehlbetrag)
2.562.776,14 863.582,45 15. Gewinnvortrag / (Verlustvortrag)
163.582,45 0,00 16. Vorabausschüttung
0,00 700.000,00 17. Bilanzgewinn/ (-verlust)
2.726.358,59 163.582,45
 

DeletedUser

Die Firmenpolitik würde ich dann wie folgt beschreiben:

Was stört es die Eiche, wenn sich der Hund an ihr reibt?
Es zählt nur RoI (Return of Investment)!
 

DeletedUser

@jay34 nimm einfach mal die User Zahl und rechen damit das jeder User alle 14 Tage 9,99 Euro für 400 nuggets ausgibt.
In Welt 12 wären das 8955 Mitglieder a 9,99 Euro alle 14 Tage.

Welt 12

8955 Mitglieder x 9,99 Euro=89.460,45 Euro (alle14 Tage) x26 Wochen=2.32.5971,70 Euro im Jahr Umsatz für Inno.

Welt 14

28039 Mitglieder x 9,99 Euro = 280.109,61 Euro (alle 14 Tage) x 26 Wochen =7.282.849,86 Euro im Jahr Umsatz für Inno


Das ist ein Umsatz Volumen von 9.608.821,56 Euro alleine von 2 Welten!!
Auch wenn man jetzt nur mit 50% der Mitglieder rechnet aus W 12 und W14 die PA aktiviert haben kommt eine Summe von 4.804.410,78Euro raus.


Also ist Inno anhängig von den PA Spielern, nur durch solche Aktionen wie die Massen Sperrungen Hellowen Quest werden die Zahlen eindeutig der PA Spieler fallen und die Umsätze sinken.
Übersetzt heißt das wer sich mit solchen Zahlen bzw Bilanzen auskennt, Inno geht den Bach runter ohne überlegt zu haben was für Folgen die Massen Sperrungen Geschäftlich für einen Schaden für Inno nach sich zieht!
Und hier ist jedes Mitglied gefragt, ob er Inno weiter unterstützen möchte und deren Willkür auf eure Kosten (Geld) weiter finanzieren will. Oder ob man Inno einfach ins Messer rennen lässt und kauft keine Nuggets mehr und treibt sie in den Ruin !!
Für mich steht zweites an erster Stelle, weil ich nicht einverstanden bin mit der Willkür von Inno. Also was soll ich unterstützen was mir nicht gefällt??

Aber da sieht wie Inno mit ihrer Arroganz und Überheblichkeit ein Geschäft gegen die Wand fährt. Es ist auch unausweichlich das dadurch auch Arbeitsplätze gestrichen werden müssen bei Inno. Aber das scheint im Marketing von Inno keinem bewußt zu sein. Oder die Leistungen müssen auf auf ein Minimum runter gefahren werden weil kein Kapital mehr da ist für weitere Verbesserungen ect ect......
Ich bind selbst Selbstständiger und schüttle schon die ganze Zeit mit dem Kopf über solch eine Firmenpolitik !!

:D Inno ist reich.... Das erklärt auch warum sie Euch alle sperren können denn jeder einzelne Spieler kauft natürlich Nuggets (natürlich regelmäßig) und jeder Spieler is auch aktiv deshalb sind dieses Zahlen natürlich vollkommen richtig..
Wenn man Deine Zahlen nimmt und diese auf die ganzen Welten+die ganzen anderen Server nimmt, kommt ne astronomische Summe raus. Zudem gibts ja auch noch Werbung, die bringt auch ne Menge Geld... ;) Nun frage ich mich was hier nicht stimmt... Deine Rechnung oder die Jahresbilanz von Inno... :D
 

DeletedUser8857

Und das sagt jetzt was genau aus über Nuggeteinnahmen? Solange da keine blanken Zahlen stehen, sind wir immernoch bei bunten Mutmaßungen.


Katerchen, es ist wirklich süß was du hier so ab und an los lässt :rolleyes:

Man brauch nicht viel Gehirn um im groben mal zu Überschlagen. Klar sind die Deutschen Sever nicht die Haupteinahme Quelle. Da gibt es noch einiges mehr als nur die Spieler (Kunden). Aber machen wir uns nichts vor, hier ist einiges schief gelaufen und eine wirkliche Reaktion von Seiten Inno kam nicht.

Für die Zukuft kann ich nur raten, zu was habt ihr die möglichkeit im Spiel umfragen und co. zu starten, meldet euch auf diesen Wege bei den Spielern und macht sie drauf aufmerksam das was schief gelaufen ist!
 

DeletedUser

:D Inno ist reich.... Das erklärt auch warum sie Euch alle sperren können denn jeder einzelne Spieler kauft natürlich Nuggets (natürlich regelmäßig) und jeder Spieler is auch aktiv deshalb sind dieses Zahlen natürlich vollkommen richtig..
Wenn man Deine Zahlen nimmt und diese auf die ganzen Welten+die ganzen anderen Server nimmt, kommt ne astronomische Summe raus. Zudem gibts ja auch noch Werbung, die bringt auch ne Menge Geld... ;) Nun frage ich mich was hier nicht stimmt... Deine Rechnung oder die Jahresbilanz von Inno... :D

Das ist die Bilanz von 2009
 

Gelöschtes Mitglied 22619

nun ja, 2,7 Mio bilanzgewinn für 2009 würde mir schon gefallen
 

DeletedUser

Wenn ich mich richtig erinnere hatte seinerzeit der amerikanische Partner 5 Mio. mitgebracht.
 

DeletedUser

Was hat das noch mit der Diskussion Halloween zu tun? Hier solte langsam mal Geschlossen werden das hat alles nicht mehr mit Halloween (Angst) zu tun
 

DeletedUser

hier ist nur eines zu sagen, Typisch alpen Höhenluft.

Wenn du an Sauerstoff Mangel leidest lass dir helfen, aber so schon mal gar nicht, nur weil du aus Österreich kommst, meinst du dreist sein zu können?

Reis dich mal zusammen, jeder hat seine Sicht der Dinge und du wirst hier in dieser Art keinen Meter weiter kommen.

Ich wollte es heute schon mal schreiben aber ich habe es sein lassen, doch jetzt geht das hier zu weit.

blubb blubb blubb
Hmm, wenn wir schon von Intelligenz reden, seit wann liegt Wien in den Alpen? Deine Posts sind um einiges sinnloser als meine, nicht umsonst wird die Hälfte deiner Posts gelöscht.
Ich komme mit meiner Sicht der Dinge nicht sehr weit? Sehr sehr viele haben mir schon zugestimmt, beispielsweise über Forennachricht, ingame oder irc, typisch deutsch hab ich auch schon von Innogames gehört und das ist kein Einzelfall.

Die Deutsche haben erhöhte Qualitätsansprüche? - Das erkennt man an euren Posts - 100% Hetze - 0% Inhalt - Genau wie die Billigzeitungen Bild, Heute, Kronen Zeitung(Ö) - als würde hier ein 7-jähriger schreiben.

@ Topic Was haben die Bilanzen von Innogames auch nur in geringster Weise mit dem Thema zu tun - bitte nicht vergessen zwischen Gewinn und Umsatz zu unterscheiden.
Wenn euch irgendetwas an dem Spiel nicht passt, dann geht bitte. Es gibt nachwievor sehr viele Leute die das Spiel spielen und denen macht ihr grad das Spiel zunichte.
Egal, dann kauft ihr keine Nuggets mehr, wayne? Ihr kaufts EUCH Nuggets damit IHR Spielvorteile ingame habt, Innogames profitiert nur davon, dass ihr euch Spielvorteile kauft. Es gibt auch andere Sprachversionen, ihr seid nicht die einzige Einnahmequelle.
Da ich mir nur gedankenlose und und unausgeprägte Flamerei erwarte, schreibe ich hier nix mehr, dass soll Joony dann am Montag tun.
 

DeletedUser

Nachdem hier doch recht viel von Inno in Bezug ihrer Gewinne und Bilanzen angesprochen worden ist, was ich auch gut finde. Weil Inno einfach mit leben muß als GmbH diese zu veröffentlichen.
Haben sich einige Leute bei mir gemeldet und siehe da der Jahres Umsatz wird aller Voraussicht für das Jahr 2010 de 10 Millionen Euro Marke knacken.

Es wird wenn man alles durchschaut auch mehr sein weil Inno noch Tochterfirmen hat und somit dem Geld auch Jonglieren kann wie es Inno gerade passt.
@ Nothing, immer erst überlegen bevor man was sagt. Wenn man Gewinn überschüße hat in der einen Firma werden diese auf andere Firmen verschoben und Steruerlich günstig zu fahren
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Löhne und Gehälter 1.781.213,85€
Das ist das was für die Mitarbeiter im Jahre 2009 ausgegeben wurde, also auch für die Bug-verursacher.

Was bekommen die,die die "Drecksarbeit" (Support, etc)verrichten müssen? Nix?

Na das nenne ich doch mal freundlich!
 

DeletedUser

@HADESS001, ich gebe dir recht das hier vom Thema abgeschweift wird.
Aber das hat auch seinen guten Grund.
1) hat einer von Inno hier schon mal wegen dem Hellowen quest Stellung bezogen?? Nein
Außer die Ehrenamtlichen Supports die aber an der Entscheidung nichts ändern könne. Ist ein Armutszeugnis

2) Wir Leben hier in Deutschland in einem Paragrafen Dschungel anders wie sonst wo, also bleibt uns auch nichts anderes übrig so dagegen zu reagieren.

3) Es geht auch um die unverhältnismäßig der Sperren. Klar es war ein Bug.
In den regeln steht aber auch :
§ Programmfehler

Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, kritische Fehler umgehend z.B. dem Support zu melden. Das Ausnutzen von Fehlern zieht eine Accountsperrung oder andere Strafen nach sich.

Das heißt jeder der nur einmal zu viel geklickt hat bei dem Quest muß eine Sperre bekommen!! Es ist nicht ausgelegt wie oft man dieses wiederholt.
Hier wird mit zweierlei maß abgerechnet.

Zum Beispiel ich finde einen Bug, als einzigster auf dieser Welt zum Beispiel W12 und probiere ihn aus nur 1 x , das fällt inno auf, ich bekomme ich eine Sperre. Ok das geht in Ordnung.
Aber ich kann nicht das so machen wie Inno, der eine klickt nur 1x und wird nicht gesperrt der andere klickt 10 und der wird gesperrt.
Das ist so wie ich bringe einen Menschen um mit nur einem Schuss aus der Pistole und werde dafür nicht bestraft. Der andere meint ok ich nehme ein Maschinengewehr und schieße 1000x auf ihn der wird aber bestraft.
Tot ist tot mit einem Schuss oder 1000 Schüssen.
Der Tatbestand ist der selbe!!
Oder ist es so, wenn ich einen mit einem Schuss erschieße ist es ein Kavaliersdelikt?? *grübel* So legt es aber Inno aus , wer nicht zu oft geklickt hat bekommt keine Strafe , wer zu viel geklickt hat bekommt eine Strafe


Sehe es mal von der Seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was hat das noch mit der Diskussion Halloween zu tun? Hier solte langsam mal Geschlossen werden das hat alles nicht mehr mit Halloween (Angst) zu tun

ja, so ein bisschen muss ich dem jungen Mann da Recht geben. Also denke ich mal beenden wir hier lieber den BWL Kurs und kehren zum eigentlichen Thema zurück. Hat dazu noch jemand eine Meinung die wir noch nicht gehört oder anderswo gelesen haben? Weil, wenn man sich immer nur weiter und weiter im Kreis dreht und nichts als persönliche Anfeindungen mehr kommen, kann man den Thread ja auch getrost schließen. Hätte man bei dem Verlauf eigentlich schon länger machen können, aber da wurde mir gesagt ich soll ihn noch was auflassen. Nun gut, nicht mein Bier. :)
 

DeletedUser

Klartext: Wir brauchen hier also nicht mehr auf eine offizielle Stellungnahme von InnoGames GmbH zu der Halloween Quest, dem Bug, der 10-stündigen Reaktionszeit und der Flut von Sperrungen zu warten?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben